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Regeln => Charaktererschaffung => Thema gestartet von: DenHavoc am 04 Aug 2014, 16:19:51

Titel: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: DenHavoc am 04 Aug 2014, 16:19:51
Hallo zusammen,

ist es möglich mit den 15 Start-Erfahrungspunkten, welche in Schritt 9 der Charaktererschaffung zur Verfügung stehen auch Stärken zu kaufen, die nur bei der Erstellung des Charakters gewählt werden dürfen (z.B. Dämmerungssicht...)?

DH
Titel: Re: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: JohnLackland am 04 Aug 2014, 16:23:09
Kommt drauf an wie krass du oder als Spielleiter die Regeln auslegst. Da es noch Generierungsprozess ist, würde ich ja sagen.

Da es aber die erste Steigerung ist, könnte man auch auslegen das dies nach der "Geburt" des Helden passiert.

Ich bin aber für die weichere Variante und würde sagen, ja, da übt man das Steigern an der Stelle und kommt damit in Berührung, aber es ist noch Charaktergenerierung.
Titel: Re: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: 4 Port USB Hub am 04 Aug 2014, 16:34:53
Ansonsten tauscht man bei der Generierung einfach eine der Start-Stärken mit derjenigen, die man kaufen möchte. ;)
Titel: Re: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: Dunbald am 04 Aug 2014, 16:36:41
Ja das ist möglich:

Zitat von: GRW S. 72
Eine Besonderheit stellen mit Sternchen (*) versehene Stärken
dar, die lediglich im Rahmen der Generierung ausgewählt werden
können (egal ob mit freien Punkten, passenden Modulen
oder Start-Erfahrungspunkten).
Hervorhebung durch mich.
Titel: Re: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: Nevym am 13 Aug 2014, 16:13:51
Ja das ist möglich:

Zitat von: GRW S. 72
Eine Besonderheit stellen mit Sternchen (*) versehene Stärken
dar, die lediglich im Rahmen der Generierung ausgewählt werden
können (egal ob mit freien Punkten, passenden Modulen
oder Start-Erfahrungspunkten).
Hervorhebung durch mich.
Jo, so hab ich es gehandhabt.
Sonst wären auch bestimmte Stärken nahezu sinnfrei oder könnten/würden nie auftauchen weil sie nicht genommen werden könnten (hab glaub ich eine gefunden, die nirgends auftaucht bei der Generierung... aber schon wieder vergessen)
Titel: Re: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: Quendan am 13 Aug 2014, 16:38:07
Sonst wären auch bestimmte Stärken nahezu sinnfrei oder könnten/würden nie auftauchen weil sie nicht genommen werden könnten (hab glaub ich eine gefunden, die nirgends auftaucht bei der Generierung... aber schon wieder vergessen)

Du vergisst die freien Stärkepunkte, die man zur Verfügung hat. Durch diese kann man auch Stärken erhalten, die man nicht in Modulen kriegt. Von der freien Generierung ganz zu schweigen.

Davon abgesehen wurde aber ja oben schon dargelegt, dass es natürlich auch mit den Start-AP geht.
Titel: Re: Stärken mit Start-Erfahrungspunkten kaufen
Beitrag von: Chalik am 13 Aug 2014, 16:48:36
Ja das ist möglich:

Zitat von: GRW S. 72
Eine Besonderheit stellen mit Sternchen (*) versehene Stärken
dar, die lediglich im Rahmen der Generierung ausgewählt werden
können (egal ob mit freien Punkten, passenden Modulen
oder Start-Erfahrungspunkten).
Hervorhebung durch mich.

Das war mir bisher immer durchgegangen. Cool, dann kann man ja auch als Nicht-Mensch mehr als eine *-Stärke mit 2 Punkten nach Kultur/Abstammung/Ausbildung erwerben. Sehr gut zu wissen. Inbesondere in Hinsicht auf eine erhöhte Splitterpunktezahl ;D