Splittermond Forum
Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Kruger am 13 Jul 2014, 09:41:02
-
Ihr wisst ja, wie das läuft. ;)
-
Erhalte ich für hohe Stärke Boni bei der Schadensausteilung? Und wenn ja, welche?
-
Nein, gibt es nicht.
-
Erhalte ich für hohe Stärke Boni bei der Schadensausteilung? Und wenn ja, welche?
Ich glaube es gibt ein paar Manöver, die den Zusatschaden von der STÄ abhängig machen. So wie der Berserker bei den Hiewaffen. Eine native Skalierung gibt es aber nicht.
-
Und es gibt je nach Waffe natürlich den indirekten Bonus, dass man mit höherer Stärke besser ( oder überhaupt) trifft, mehr EGs erreicht und dadurch auch mehr Wuchtangriffe machen kann. ;)
-
Sehe ich richtig, dass ein Umgreifen bei vielseitigen Waffen keine Ticks kostet? Würde Sinn machen...
Außerdem: Kann man Zaubern wenn man die Hände voll hat?
-
Sehe ich richtig, dass ein Umgreifen bei vielseitigen Waffen keine Ticks kostet? Würde Sinn machen...
Nein, das kostet keine Ticks.
Außerdem: Kann man Zaubern wenn man die Hände voll hat?
Ja, kann man.
-
Gibt es regeln zum "Zurückholen" von Pfeilen aus toten Gegnern? Oder Vorschläge dazu? Tendiere zwischen Waffenfähigkeit, fingerfertigkeit und Handwerk...
-
Gibt es regeln zum "Zurückholen" von Pfeilen aus toten Gegnern? Oder Vorschläge dazu? Tendiere zwischen Waffenfähigkeit, fingerfertigkeit und Handwerk...
Diese Frage wurde, mit einigen Vorschlägen, kürzlich in diesem Thema diskutiert:
Kosten für Munition (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1703.0)
-
Sind durch Zauberei erschaffene Waffen unzerstörbar, wie Waffe aus Licht?
Oder haben Sie einfach nur die Werte einer normalen Waffe?
Können durch EGs die normalen Werte verbessert werden?
-
Sie haben die Werte einer normalen Waffe. Und nein, die Kampfwerte der Waffe lassen sich nicht anders verbessern als es bei Zaubern explizit beisteht.
-
Mit EG kann man nur das Schattenrüstzeug verstärken, glaube ich, und zwar zu einem Gegenstand der Qualität 2.
EDIT: Quendan, du alter Ninja!