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Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Nukenin am 11 Jul 2014, 13:51:10

Titel: Munition und Traglast
Beitrag von: Nukenin am 11 Jul 2014, 13:51:10
Aloha! Eine kurze Frage von einem meiner Spieler an dieser Stelle. Der möchte sich nämlich in Verwandlungsmagie üben und hat nun diese 6 Punkte Traglast vor Augen, die maximal mitverwandelt werden. Jetzt will er eigentlich ein paar Wurfpfeile mitnehmen, fragt sich aber, weshalb ein einzelner Wurfpfeil 1 Punkt Last hat, da er dadurch während seiner Verwandlung maximal 3 mitnehmen könnte (Wildniskleidung von Last 3 schon abgezogen). Im Gegenzug führt er einen Kurzbogen auf, der nur Last 2 hat und bei dessen Munition keine weitere Last angeführt ist. Und ehrlich gesagt überlege ich auch, ob da eine Last von 0 nicht sinnvoller gewesen wäre? Und welche Last kann für einen Köcher Pfeile berechnet werden, um das ganze mal in Relation zu sehen?
Titel: Re: Munition und Traglast
Beitrag von: Quendan am 11 Jul 2014, 13:57:38
Last 0 ist zu wenig, Last 1 tendenziell zu viel. In solchen Fällen haben wir uns meist für Last 1 entschieden.

Im Falle eurer Gruppe spricht aber ja wenig dagegen, einfach Last 1 für ein "Set" Wurfpfeile anzulegen.

@Munition: Hier würde ich auch grob einen ganzen Köcher mit Last 1 einrechnen.
Titel: Re: Munition und Traglast
Beitrag von: Nukenin am 11 Jul 2014, 13:59:34
Okay, super, das ist wirklich eine gute Idee. Danke!  :)