Splittermond Forum
Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Dahrling am 11 Jul 2014, 12:11:10
-
Wenn ich beim Führen meines Kriegsbeiles einen Dolch in die Hand nehme , ist die neue WGS Dolch(6) + 2. Also 8 gegen vorher 9. Ich darf bei jeder Aktion auswählen mit welcher Waffe ich angreife.
Ich kann nun also mein Kriegsbeil einfach schneller führen als ohne Dolch?
-
Nein.
Die WGS des Dolches ist 8, das Kriegsbeil bleibt bei 9.
S.171 sollte da eigentlich recht eindeutig sein :)
-
Aber ich kann mich bei jeder Aktion entscheiden mit welcher Waffe ich angreifen will.
Ahhh jetzt habe ich es... Klar... Wann die nächste Aktion ist entscheidet die Waffe die ich benutzt habe und nicht Die, die ich benutzen will.