Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Zuula am 23 Jun 2014, 22:29:46
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Beim Archetypen Cederion ist mir der Fehler aufgefallen das ihm die Stärke "Literat" (man kann lesen und schreiben) fehlt. In der Hintergrundbeschreibung wird aber mehrmals erwähnt das er lesen kann.
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Arrou und Eshi haben für ihre Fernkampfwaffen gar keine Munition. Absicht oder vergessen?
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Ich denke nicht, dass das vergessen wurde. Es hat auch keiner Ausrüstung entsprechend seinem Fachgebiet dabei, was ihm eigentlich zusteht. Nur die Standart-Basisausrüstung. Ich nehme an, dass das dem Spieler obliegt, sich das zurechtzulegen.
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Hehe, das hat bei meinen Spieler für Verwirrung gesorgt: Aber Arrou hat doch hier auf dem Bild das und das, und Fasnirr das und das, und Eshi etc.
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Aber laut Charakterbogen hat Arrou einen Langbogen und Eshi eine leichte Armbrust. Damit bräuchten sie auch Munition oder nicht?
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Ja, bräuchten schon, aber müssen nicht haben ;)
Du kannst ja auch ein Auto besitzen ohne Führerschein.
Klar, der Bogen/die Armbrust sind dann unbrauchbar. Aber es ist eben nicht zwingend notwendig, dass die Pfeile/Bolzen in der Startausrüstung enthalten sein MÜSSEN. Sie KÖNNEN. Ich habe es als Spielleiter so gehandhabt, dass jeder Fernkämpfer ein paar Pfeile/Bolzen dabei hatte. Man hätte das ganze jetzt auch über Startkapital abhandeln können.
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Aber laut Charakterbogen hat Arrou einen Langbogen und Eshi eine leichte Armbrust. Damit bräuchten sie auch Munition oder nicht?
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird im ganzen Buch kein Wort über Munition verloren.
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Aber laut Charakterbogen hat Arrou einen Langbogen und Eshi eine leichte Armbrust. Damit bräuchten sie auch Munition oder nicht?
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird im ganzen Buch kein Wort über Munition verloren.
Doch. Bei den Schußwaffen stehen die Kosten für Munition dabei.
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Aber laut Charakterbogen hat Arrou einen Langbogen und Eshi eine leichte Armbrust. Damit bräuchten sie auch Munition oder nicht?
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird im ganzen Buch kein Wort über Munition verloren.
Doch. Bei den Schußwaffen stehen die Kosten für Munition dabei.
Stimmt, habe ich vollkommen übersehen. Danke!
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Für alle, die sich fragen, ob die Archetypen ihre Munition kaufen müssen (bzw. können) oder ob sie diese automatisch dabei haben, ist möglicherweise dieses Thema interessant: Kosten für Munition (http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1703.0)
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Geht bei den Archetypen mal einfach davon aus, dass sie ca. 20 Geschosse für mitgeführte Schusswaffen dabei haben. ;)
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Bei Telkin hat sich bei den Waffen bei Kriegsbeil und Streitaxt bzgl. Wert / WGS glaube ich (sofern ich nicht selbst einen Fehler gemacht habe) ein Fehler eingeschlichen. Das Kriegsbeil müsste den Wert 9 statt 12(!)(1+3+6-1 Punkt Abzug wegen der zu geringen Stärke, was bei der WGS, die korrekt ist, beachtet wurde!) haben und die Streitaxt WGS 12 statt 13, da sie als zweihändige Waffe wohl nicht zusammen mit dem Lederschild geführt werden kann.
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Kriegsbeil steht schon in der Fehlerliste, da sollte einfach komplett weg, da es für Telkin keinen Sinn macht (da ist bei der Waffen-Überarbeitung etwas schief gelaufen). Anmerkung zur Streitaxt stimmt natürlich.
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Für die Überarbeitung des Schnellstarters, falls es nicht schon auf eurem Zettel steht:
Eshi habt ihr ja ziemlich überarbeitet, das die Fähigkeiten und die Zauber(schulen) angeht. :)
Außerdem hat sich ein Fehler bei der Meisterschaft Leisetreter eingeschlichen, die geht bei Eshi auf Heilkunde ;)
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Bei Keiras Skavona fehlt " Durchdringen 2".