Im Abenteuer Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
finden die Abenteurer ja evtl. einen Ring: ( S. 26) "In einem Geheimversteck finden die Abenteurer außerdem ein Artefakt der Drachlinge: ein Ring mit dem Zauber Gleißende Barriere. Eine Probe auf Arkane Kunde (Schwierigkeit 25) ist nötig, um das Artefakt zu identifizieren. Es handelt sich dabei um einen Strukturgeber (siehe Grundregelwerk)."
Ich gehe mal davon aus, dass man bei diesem Ring seine eigenen Fokuspunkte verbraucht, aber ist es evtl. möglich in ein Abenteuer ein Amulett einzubauen, das seine eigenen Fokuspunkte für den Zauber bereitstellt? Zaubern muss natürlich noch jemand anderes!
IceFreez3r
Korrekt. Strukturgeber stellen dir nur die "Zauberkenntnis" zur Verfügung. Auslösen und Fokus verbrauchen muss aber immer noch der Anwender, dies läuft aber über Arkane Kunde - man braucht also die Magieschule nicht dafür. Auf diese Art kann man Zauber wirken, die man eigentlich nicht beherrscht.
Es sind auch Artefakte geplant, die wirklich Zauber gespeichert haben, allerdings noch nicht im Grundregelwerk. Einbringen kannst du sie natürlich dennoch einfach ;)
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.