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Regeln => Kampfregeln => Thema gestartet von: Nel am 03 Apr 2014, 13:26:04

Titel: Tödlicher Schaden und Erschöpfung
Beitrag von: Nel am 03 Apr 2014, 13:26:04
Hallo,

ich habe den Schnellstarter in der Gratisrollenspieltag-Ausgabe und da steht bei Fasnirr, dass er "Natürliche Waffe" als Besonderheit hat, womit er im unbewaffneten Kampf "tödlichen Schaden" verursacht. Was genau soll das bedeuten?

Ausserdem hat Fasnirr auch "Ausdauernd" was seine "Erschöpfung" positiv beeinflusst. Gibt es ein Erschöpfungssystem, auf das aber erst im Regelband eingegangen wird? Oder hab ich das irgendwo überlesen?

Macht normalerweise Waffenloser kampf also auch nur Erschöpfungs-Schaden und Fasnirr z.B. echten Schaden?

Gruß,
Nel
Titel: Re: Tödlicher Schaden und Erschöpfung
Beitrag von: Chalik am 03 Apr 2014, 13:31:28
Willkommen hier im Forum.

Macht normalerweise Waffenloser kampf also auch nur Erschöpfungs-Schaden und Fasnirr z.B. echten Schaden?

Tatsächlich können Charaktere mit der Stärke Natürliche Waffe im Handgemengekampf mit ihren Fäusten/Füßen echten Schaden erzeugen. Alle anderen Charaktere können nur Betäubungsschaden anrichten. Ausdauernd kann insbesondere bei der Nutzung von Reiseregeln sicherlich sehr vorteilhaft sein. Das wird aber wohl alles genau im Regelband stehen.
Titel: Re: Tödlicher Schaden und Erschöpfung
Beitrag von: Quendan am 03 Apr 2014, 13:36:27
Wobei das im Schnellstarter ein Fehler ist, da es dort halt keine Infos zum Betäubungsschaden gibt. Da würde ich Fasnirr einfach ein "+1" auf Schaden im Nahkampf geben.
Titel: Re: Tödlicher Schaden und Erschöpfung
Beitrag von: Chalik am 03 Apr 2014, 14:33:02
Wobei das im Schnellstarter ein Fehler ist, da es dort halt keine Infos zum Betäubungsschaden gibt. Da würde ich Fasnirr einfach ein "+1" auf Schaden im Nahkampf geben.

Oh sorry. Ich hoffe jetzt nicht zu viel aus der Beta gespoilert zu haben. Habe halt in die Regeln des Schnellstarters seit letztem Oktober nicht mehr reingeschaut.
Titel: Re: Tödlicher Schaden und Erschöpfung
Beitrag von: Noldorion am 03 Apr 2014, 14:57:26
Oh sorry. Ich hoffe jetzt nicht zu viel aus der Beta gespoilert zu haben.

Nein, keine Sorge :)