Splittermond Forum
Spielwelt und Abenteuer => Lorakis - Die Welt von Splittermond => Thema gestartet von: JohnLackland am 07 Mär 2014, 16:56:15
-
Ich bastle an einen Abenteuer und, die Frage ist, gibt es offiziell Kitsune (Fuchsgeister bzw. Feenwesen) und Tanukis (Maderhundegeister bzw. Feenwesen)? und ist der Hase das Tier des Mondes oder eines Mondes ;-) in den japanisch / kantonesisch orientierten Regionen?
Wandern auch Feenwesen durch Mondtore?
-
Die Existenz von Henge-Youkai (solche wie Kitsune oder Tanukis) wurden im Takasadu-Thread bestätigt.
-
Feenwesen wandern im Normalfall nicht durch Mondtore, einfach weil sie meist (für sie) einfachere Möglichkeiten kennen in die Anderswelt zu gelangen - welche, wo nicht störende Menschen rumschnüffeln und einen Ausfragen. Auch mag es hier oder dort gezielte Schutzmagie gegen (bösartige) Wesen der Anderswelt an Mondtoren geben.
Aber es gibt nichts, was sonst aktiv dagegen spricht, dass sie Mondtore benutzen - gerade wenn sie in menschlicher Gestalt unterwegs sind.
-
Hengeyokai, Tengu usw werden auch im Weltband unter der Flora und Fauna Kintai erwähnt.
-
Hengeyokai, Tengu usw werden auch im Weltband unter der Flora und Fauna Kintai erwähnt.
Habe ich heute auch entdeckt ;-)
-
Beachte auch, dass Varge aus Takasadu füchsische Züge haben. Gar nicht so leicht für Unkundige, die von einem Kitsune-Hengeyokai zu unterscheiden. Nicht, dass ein gefestigter und seriöser Zeitgenosse wie ein Kitsune sowas jemals ausnutzen würde, aber ich sag ja nur. ;)
-
;D