Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 282735 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #615 am: 10 Mai 2017, 12:07:02 »
Theodorus

Da mir das Wissen um einen Schattenzauber deutlich zu vage ist, reagiere ich nicht weiter auf die Versuche, Zauber zu wirken.
Ich schaue freundlich und warte auf eine Reaktion.
"Natürlich würde ich Euren Kauf entschädigen..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #616 am: 10 Mai 2017, 12:13:37 »
Kirron

Noch immer halte ich meine Klinge bereit. "Soll ich ihn aufhalten?" diese Frage werfe unausgesprochen durch einen Blick Theodorus zu.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #617 am: 10 Mai 2017, 12:49:23 »
Teodorus
Ich glaube nicht das ihr mir das bitten könnt was diese kette wert ist. Sie ist ein meisterstück und ich habe viele Lunare für sie investiert so um die 10 stück.
« Letzte Änderung: 10 Mai 2017, 13:03:27 von Zokora »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #618 am: 10 Mai 2017, 14:58:25 »
Theodorus

10? Naja... Also...
"Dann soll es so sein. Ihr erhaltet 10 Lunare und meinen tiefsten Dank, und Ihr überreicht mir die Kette. Dann kann ich sie aus dem Verkehr ziehen."

Ich hole einige Lunare hervor (aus der Geldkatze des Hauptmannes) und zeige sie vor, um meine ernsten Absichten zu symbolisieren.
Kirron deute ich an, noch zu warten.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #619 am: 11 Mai 2017, 07:55:59 »
Oatu geht nach getaner Arbeit in den Stall und hält den dortigen Stallburschen von selbiger ab, indem er ihn über Tierführung und Pferdepflege ausfragt. Dabei macht er keine Anstalten zu verbergen, wie wenig Ahnung er von Tieren im Allgemeinen und Kutschefahren im Besonderen eigentlich hat. Aber man lernt ja gerne dazu.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #620 am: 11 Mai 2017, 23:30:06 »
Oatu:
der bursche sieht dir stirnrunzelt an und mein nachdem du etwas verloren den Hufkratzer in der hand gehalten hast mit einem freundlchen lächeln:So musst du das machen ich werde dir wohl noch etwas beibringen können, sagt wohin seid ihr und der hohe Herr Schwertrichter unterwegs und woher kommt ihr aus dem Wald kommen selten mal Fremde. ich wohne hier schon seit ein paar Jahren bin von der Kristallsee hier hoch gezogen, ihr müsst die Pferde richtige Pfelgen sonst werden sie krank ich zeig Euch die Grundlagen, dafür das du keine Ahung hast sehe die Tiere und der Wagen ja noch gut aus.
Er würde sich darna machen und mit dir zusammen die Pflege der Pferde sowie das richtige Anschrirren am Wagen üben.
Damit seid ihr auch bis zum Aufbruch beschäftig. Mijaska würde die Sachen von Anklor und Niam im Wagen verstauen danach setzt ihr Eure Reise in Richtung der Burg vom hiesiegen Landesherren Rudolph fort. Unterwegs seht ihr viele Bauern auf den Feldern arbeiten und Fahrt über die ein oder andere Brücke in der Ferne könnt ihr den Herrensitz gegen späten Nachmittag aufragen seiehen es ist eine Burg mit 4 Wehrtürmen sowie einem großen Pals und einem Brurggraben mit Zügbrücke als ihr Nächer kommt werdet ihr von den Wachen Angehalten welche auch 2 Menschen besteht der eine Mann träg eine Topfhelm und hält eine Picke in der Hand:Seid gegrüßt, wer seid ihr und wasl wollt ihr von unserem Herren.
« Letzte Änderung: 11 Mai 2017, 23:39:37 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #621 am: 12 Mai 2017, 08:43:09 »
"Mein Herr Anklor von Frühlingsfels, Schwertrichter und von edlem Geblüt möchte bei eurem gnädigen Herrn vorstellig werden und seine Aufwartung machen!
Auch hat er eine Heldentat vollbracht und den Forst Eures gnädigen Herren von viererlei Bestien befreit!"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #622 am: 14 Mai 2017, 16:08:46 »
Kutsche
Kiko sitzt wieder auf dem Wagendach und plustert ihr Gefieder, sie hat unterwegs wieder als Kundschafter gedient.
Einer der beiden Wache sieht zu ihr hoch und hebt drohend seine Wache der andere sagt
Ich werde meinem Herren bescheid geben ihr könnt schon mal in den hof fahren.
Nachdem dje Knechte Euere Pferde in den Stall geführt haben und die Wache wieder da ist und Euch mitteilt das der Edle Herr Euch Empfangen würde tragen die Diener unter Oatus Anweisung das Gepäck auf das Gästezimmer. Der Hof auf welchen ihr fahrt hat einen brunnen, eine schmiede, sowie einfache Werkstätten und eine Yannoskapelle. Die Eingangshalle ist gross und an den wänden hängen bilder der Landschaft, jagdszenen sowie ein bild vom Kaiser. Ein livierter Diener führt Euch in die Halle wo ein sehr grosser Mann, er hat schwarze Lockige Haare, einen dicken Bauch, sowie ein doppelkinn an einem der Fenster mit einem Winkelch steht und sich Euch zuwendet.
seid willkommen in meinen bescheiden Heim Herr Anklor von Frühlingfels lange ist es herr das ihr uns besucht habt ich hoffe Euer Vater ist bei guter Gesundheit. Ihr könnt solange bleiben wie ihr wollt am besten macht ihr Euch frisch und wir sprechen am Abendlichen Bankett zu Euren Ehren werte Herr Anklor. Sagt was ist das ein Geschenk für mich?
Seine Hand deutet auf Kiko die zu einem der Fenster herüber gegangen ist und sich mit einen empörten Gesichtsausdruck zu dem Adligen umdreht.

« Letzte Änderung: 14 Mai 2017, 19:20:28 von Zokora »

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #623 am: 14 Mai 2017, 19:44:21 »
Anklor

"Nein, Kikko gehört zu meiner Begleitung. Mein Geschenk an euch ist, dass wir auf eurem Land 4 geflügelten Bestien beseitigt haben die 2 Tagesreisen im Westen für Unruhe gesorgt haben. Außerdem könnte es euch zum Vorteil gereichen zu erfahren, dass im letzten Ort wo wir übernachtet haben offensichtliche Probleme festzustellen waren. Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt mich um den ausbeutenden Bürgermeister zu kümmern dem die Gesundheit der Bürger nichts wert schien, so lange er sich in Essen suhlen konnte. Auch im Sinne zukünftiger Steuern, solltet ihr dort einmal nachsehen, ob eure Untergebenen euren Schutz brauchen. Ich zumindest werde heute Abend zu Yonnus für diesen Ort beten. Es scheint dort momentan sehr dunkel zu sein."

Dann lächelt der Gnom: "Entschuldigt, ihr wisst, dass ich immer erst das wichtige behandeln möchte möchte, aber warum glaubt ihr, dass Kiko ein Geschenk sein könnte?"
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #624 am: 14 Mai 2017, 22:12:55 »
Anklor
Ja ich werde morgen Soldaten hinschicken welche mit dem Bürgermeister  reden werden. Kiko so heist sie also. Nun ich habe so ein Wesen noch nie gesehen und ihr habt von Bestien gesprochen.
Der Adlige zuckt mit den Achseln
Aber ruht Euch aus. Icg werde Euch bei dem Gebet gesselschaft leiste.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #625 am: 14 Mai 2017, 22:49:21 »
Niam blickt sich skeptisch um. Als er den Herr dieser Gegend sieht, schaut er auf Naja herab. Könnte eine Krankheit hinter seinem Zustand stecken? Denn Körper und Geist sind miteinander verbunden, so wie eine Krankheit durch das Wirken von Geister entstehen. Wo der Körper zerfällt, zerfällt auch nicht selten der Geist.

Sofern es etwas ist, was man behandeln kann, möchte ich hier gerne so gut helfen wie ich kann, denkt sich Niam.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #626 am: 15 Mai 2017, 22:09:58 »
Niam
Naja zischt leise beim Anblick von Radolph.
Radolph verneigt sich leicht in deine Richtung: Seid mit gegrüßt Priester einer fernen Gottheit, auch ihr seid an meiner Tafel und in meiner Burg willkommen.
Oatu und Mijaska stehen, in Mijaskas fall knicksend und schweigend hinter Euch. Oatu du weißt wo die Zimmer sind und kannst Ankor und Niam auf die ihren bringen, ihr seid bei den beiden in seperaten kleinen Kammern untergebracht.
Die Flure sind mit alten Rüstungen, Waffen an den Wänden, Gemälden und Topfplanzen sowie edlen Teppichen auf und an den Wänden geschmückt von der Decken hängen Kronleuter oder Fackeln an den Wänden spenden Licht, es sind einige Wache und Diener zu sehen, die Diener verneigen oder Knicks vor Euch, die Wachen saltutieren wenn sie den Gnom und Niam sehen.
Das Zimmer von Euch beiden ist gleich aufgebaut: Ein Himmelbett mit Weicher Federmatraze und Betttwäsche sowie Vorhängen, ein Kamin, 2 große Fenster welche in die Landschaft zeigen, ein Schreibtisch und ein kleine Bücherregal mit Büchern, die Geschichte Selenias, der Ehrenkodex von Rittern, die Blume vom Albensee und ein paar Gesellschaftsspielen wie Mühle oder Schach.
Kiko wird bei dem anderen Gesindel untergebracht was sie aber nicht weiter stört.

Vor dem Essen kannst du in der reichverzierten Yonnuskapelle beten, Radolph wird dir dort gesseschaft leisten du kannst hören wie er um beistand für die Bewohner des Ortes betet und der Priester, ein Varg, viele Kräuterverbrennt und gebeten murmelt um das Anliegen noch zu unterstützen.
Nachdem ihr Euch etwas ausgeruht und frisch gemacht habe, Eure schmutzige Kleidung wird von den Diener gewaschen, werde ihr zum Essen gerufen, Anklor und Niam habe ihre besten Kleidungstücke angezogen und Oatu seine Dienstuniform, Mijaska hat ihr Grünes kleid wieder an und Kiko hat sich auch etwas Stoff übergeworfen,
in dem Speisesaal erwartet Euch Radolph sowie 2 seiner Söhne der 16 jährige Mark, ein etwas pummliger Junge mit braunen Haaren und einer Säufernase, sowie der 20 jährige Olaf auch er etwas dicklich mit roten Haaren und ordenlich sitzender edler Kleidung. Naja ist die ganze zeit leise am zischen und kann sich garn nicht mehr beruhigen als sie die beiden Söhne wahrnimmt besonders bei Olaf ist sie sehr aufgeregt und pendelt mit dem Kopf in seine Richtung hin und her.
Radolph und die beiden Söhne erheben sich bei Eurem Eingteten und Verneigen sich höflich vor Euch.
Radloph stehlt sie vor und lädt Euch ein an der Tafel platz zu nehmen. Oatu und Mijaska werden erstmal ignoriert.
Die Tafel ist mit einer bunten Tischdecke sowie mehren Kerzenhaltern mit Bienenwachskerzen und Blumengirlanden geschmückt. Ein Feuer prasselt im Kamin. Die Diener tragen nachdem ihr Euch gesetzt habt den ersten Gang herein,
Radolph zählt an seine Wurstfingern die Gänge des heutigen Mahles ab. So meine edlen Herren hätten wir vorher davon gewusst das ihr uns Besuchen kommt Herr von Frühlilgsfels so hätten wir noch mehr gekocht so müsst ihr mit unseren üblichen Abendbrot vorlieb nehmen es gibt:
Fischsuppe mit Brot und dazu Weißwein, danach gibt es Eingelegte Wachteleier in roter Sherrysoße mit Portwein und dazu Rotwein, danach gemischte Geflügelplatte (Taube, Huhn, Gans, Einte, Wachtel) probiert unbedingt von jedem Tier mit Wein, dann Fettels Fleisch vom Schwein mit Bier, anschließend gibt es etwas süßes zum Essen und
dazu schnaps.
Er lacht dabei dröhnent und schlägt mit der Faust auf den Tisch. Unter dem Tisch liegen 4 dicke Hunde diese erheben sich träge und wandern durch den Raum wärend mehre Diener die suppe auftragen und die Kelche vollschenken oder den Pokal an Oatu weiterreichen falls dieser darauf besteht seine Herren und Niam selbst zu bedienen, Oatu als du einem der Diener die Karaffe aus der Hand nimmst nickt er dir dankbar zu, die Mägde es sind alles Menschen sind mit sehr wenig bekleidet.
Nach dem der 2 Gang aufgetragen wird frag Olaf höflich: ihr habt gessagt das ihr Bestien getötet habt so hat und unser Herr Vater berichtet erzählt doch bitte davon oder wollt ihr lieber Unterhaltung habe in Sinne von Gauklern.

 
« Letzte Änderung: 15 Mai 2017, 23:00:04 von Albenkind »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #627 am: 15 Mai 2017, 23:56:58 »
Niam versucht seine Gefährtin zu beruhigen und sich erst einmal zurück zu halten. Er erkennt, dass eine voreilige Diagnose hier unpassend sein könnte.

Dennoch blickt er immer wieder verstohlen zu dem Baron und seinen beiden Söhnen zu, doch die einzige "Krankheit", die er bislang erkennen kann, ist Völlerei. Doch diese ist nicht etwas, was von böse Geister verursacht wird... Zumindest von keinen, mit denen man nicht schon geboren wurde.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #628 am: 16 Mai 2017, 07:20:12 »
Theodorus

Ich nehme einen der Lunare zwischen Daumen und Zeigefinger und halte ihn dem Mann etwas näher hin.
"Seht, werter Herr, so ist uns doch allen geholfen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #629 am: 16 Mai 2017, 08:05:58 »
Teodorus
Er nimmt die Münzen an und überreicht dir die Kette. Anschliessend geht er ein paar schnelle scbritte zurück. Dabei macht er ein paar gesten und murmelt leise Worte und die schatten der umgebung hüllen ihn wie in einen Mantel ein. Der Mann ist verschunden. Nach der 4 Kammer erreicht ihr die Anmeldung zur Arena. Sie wird von meheren Vargen und Menschen bewacht. Die untersuchung von Kämpfern nimmt ein bulliger Varg vor welcher viele Narben von ehmaligen kämpfen aufweisst.
Er muster dich Teodorus und Kirron sowie die Geistkatze welche auf Kirrons schulter sitzt und knurrt
Ihr wollt hier kämpfen und Ruhm und Ehre für deinen Herren gewinnen richtig Leibwächter. So hast du genau den richtigen Ort gewählt von deinem Herren bekomme ich ... 20 Lunare.
Er streckt die Hand in Teodorus richtung und grinst dabei breit so das seine wenigen Zähne in der schnauze sichtbar werden.

Burg
während ihr eure Geschichte erzählt seid ihr bei dem Gang nmit dem verschieden Fleisch angekommen. Die beiden Söhne haben je eine Magd auf ihrem schoss sitzen und geben ihnen etwas vom essen und Wein ab. Mijaska hilft auch beim Auftragen der Speisen sehr gut mit. Sie ist Radolphs aufdringlichen Händen schon 3 mal entkommen. Auch er hatte schon die ein odere andere Magd auf dem schoss sitzen. Die Gastgeber sind bester laune und Quittieren die erzählung mit leisem stöhnen wenn ihr von den Angriff der Flederwölfe berichtet.
nach der Geschichte erhebt sich Olaf schwerfällig und fragt dich.
Werter Herr dies war eine schöne Geschichte ich möchte Euch dafür danken das ihr die bestien getötet habt. Erzählt uns doch bitte noch von Euren weiteren Abenteuern.
« Letzte Änderung: 16 Mai 2017, 09:12:18 von Zokora »