Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 279197 mal)

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #585 am: 03 Mai 2017, 08:43:35 »
Teodorus
Valko beginnt dir darauf hin mehere Schmuckstücke zu presentieren
Ein Ring mit einem Onyx nur für 5 Lunare, eine Halskette von den Seealben gefertigt mit kleinem Muscheln und am ende mit einer Roten Asterianperle für 3 Lunare, ein Didem aus besonderem silber für nur 3 Lunare oder ein verzauberter Armreif der Hwrr für 6 Luare.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #586 am: 03 Mai 2017, 09:16:50 »
Oatu
Nachem er sich hastig* umgezogen hat:
Er sieht jetzt gar nicht mehr aus, wie ein südländischer Höfling oder Gespiele,
sondern hat ein Livree (wenn auch etwas exotisch) angezogen, wie es Diener üblicherweise nur bei Tisch tragen.
(*Lediglich einem Experten fällt auf, dass nicht alle Knöpfe geschlossen sind; dass die Fliege fehlt; selbstredend Lederhandschuhe hier nicht passen; dass man in Straßenschuhen nicht bedient und der übliche Kummerbund fehlt)
Solange sich Mijaska um die Getränke kümmert, kümmert sich Oatu um die Speisen.
Dabei liest er allen am Tisch ihre Wünsche von den Augen ab, bzw fragt mit steifer Höflichkeit, die seine sonstige Wärme und Humor vollkommen vermissen lässt, nach. Profi halt.

Reihenfolge: Anklor->Bürgermeister->Niam->Rest

Das im Vergleich zu vorher ausgesprochen höfliche Verhalten mag den Bürgermeister verwirren oder ihm im Gegenteil als Erfolg seiner Kritik erscheinen.
Dabei versucht Oatu stets nur leicht ironisch zu überzeichnen, dass man es kaum wahrnimmt.
Setzt der Bürgermeister zu einem Sermon an, wird er noch bevor er zu reden beginnt, fragen, ob er noch einen Wunsch hat. Sollte er hastig verneinen, wird er fragen, ob es noch Brot sein soll oder Mijaska bedeuten den Wein nachzuschenken.
Sollte der Bürgermeister einen Witz o.ä. machen, wird er ihn ernst ohne jegliche Mimik anstarren.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #587 am: 03 Mai 2017, 10:04:02 »
Theodorus

Interessiert begutachte ich die Stücke.
"Verzaubert interessiert mich natürlich, was kann der Reif denn?" frage ich, tatsächlich interessiert.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #588 am: 03 Mai 2017, 10:28:30 »
Kirron

Die Auslage sieht zwar interessant aus, aber nach shopping steht mir gerade nicht der Sinn. Nervös schuche immer noch den Raum nach gefahren ab. Jetzt allerdings wesentlich entspannter als zu vor.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #589 am: 03 Mai 2017, 21:24:08 »
Anklor:
Der Bürgermeister erzählt natürlich auch den ein oder andern Witz über denn, die anderen meist herzhaft lachen auch wenn du dir denken kannst das er das schon öfters erzählt hat wenn Gäste da waren, Mijaska würde er ab und zu blicke zuwerfen, sie aber sonst beim einschenken nicht behindern oder ihr zu nahe kommen.
Oatu dir fält auf das der Alb Mijaska nicht aus den Augen läst, er sitzt bei den Bauern an einem Tisch neben der Treppe nach oben und zur Küche hin, als Mijaska, zum 3 mal neuen Wein holt.
« Letzte Änderung: 03 Mai 2017, 21:52:57 von Albenkind »

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #590 am: 04 Mai 2017, 09:17:30 »
Oatu macht Anklor auf den Alb aufmerksam und flüstert  ihm fragend ins Ohr , woher er ihn kenne
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #591 am: 04 Mai 2017, 09:59:21 »
Taverne
Oatu du kannst den Verband sehen da sein linkes beun dicjer ist als sein rechtes. Die anderen Bauern schauen ab und zu Euch herüber und sind sonst mit Essen; trinken oder würfelspielen beschäftigt im laufe des Abendends leert sich der schankraum, der Alb bleibt und trinkt sein wasser und isst seine Suppe. Mijaska kommt wieder raus und schenkt dem Bürgermeister welcher schon ganz rot im Gesicht ist ein. Die beiden Vargwachen sind wieder nach draussen gegangen. Der Bürgermeister würde die versammlung nach 1 weiteren halben stünde auflösen und die beiden Wachen tragen ihn nach draussen.
Der Alb würde sich auch erheben und dicht an Mijaska vorbei gehen.
Der Alb würde hinter den anderen Gästen aus der Tür gehen dabei kommt er an dem Gnom vorbei der Alb wendet sich mit einer Verneigung an den Gnom
Ich hoffe das Mahl hat geschmeckt Herr. Ich hoffe ihr passt auf... Mijaska gut auf Herr.
Ich wünsche noch eine angenehme Nachtruhe Herr znd nochmal danke für die Heilung Priester.

nachdem alles abgeräumt ist würde Mijaska versuchen Anklir alleine zu erwischen
Herr wollen wir unser Gespräch vortfahren oder es auf morgen verschieben ganz wie Ihr es wollt. Oatu ist ein guter Lehrer Herr. Sie macht einen knicks vor dir.
Es ist kurz vor 1 uhr Nachts.

 
« Letzte Änderung: 05 Mai 2017, 09:24:09 von Zokora »

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #592 am: 04 Mai 2017, 19:57:43 »
Teodorus:
der Armreif kann einen Zauber auslösen es handelt sich um eine Strukturgeber und er ist mit den Zauber belegt welchen Euch eine höher Rüstungsschutz gibt, ich habe es noch nicht ausprobiert aber vielleicht hat ja Euer Begleiter lust in unser Arena welche sich in tieferen Ebenden befindet im Kampf zu messen und den Reif auszuprobieren ihr müsst den Armreif anliegen und dreimal drüber streicheln um den Zauber zu aktivieren.
Die Asterianperle schimmer auch im dunkeln seht und auch hier ist ein Zauber eingewebt, leider kann ich Euch nicht sagen welcher.

Der Zwerg würde die Kette hoch heben und du siehst die Perle im Licht rötlich funkeln,
« Letzte Änderung: 04 Mai 2017, 20:00:40 von Albenkind »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #593 am: 04 Mai 2017, 20:15:41 »
Theodorus

"Nun, ob mein Begleiter sich dort messen will, muss er selbst beantworten. Soetwas obliegt seiner eigenen Entscheidung."

Ich betrachte die Schmuckstücke weiter. Eigentlich habe ich ja noch anderes zu tun... Puh. Schmuggler, Erpresser, und eigentlich wollte ich ins Nest. Wann soll ich das nur alles regeln?

"Aber ich denke, ich nehme den Armreif und die Kette. Ich bekomme schon raus, was sich darin versteckt."
Ich zähle zehn Lunare aus der Geldkatze.
"Für Euch, Valko. Der Rest ist für Eure Hilfe."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #594 am: 04 Mai 2017, 20:34:18 »
Teodorus:
Der Händler nimmt das Geld entgegen und lässt es schnell verschwinden: Gehabt Euch wohl, schöner Theo und last Euch hier mal wieder blicken.
Was willst du nun tun dem Menschen hinterher oder nach anderen Stücken suchen?

аwtоr zashigajet

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 583
  • Maunz?
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #595 am: 04 Mai 2017, 20:39:26 »
Kirron:

Interessiert beobachte ich den Zwerg und bekomme leider von dem Geschäft nur das Ende mit. In einem für die meisten Leute ungewöhnlich ruhigen Ton und unbewegter Mine an Theodorus:

Glaubt ihr es könnte helfen diese Arena zu besuchen? Sicherlich würde ein Sieg dort einiges an Anerkennung bringen. Wenn es nötig sein sollte, Herr - Ich wäre bereit.
Alle diese Momente werden verloren sein in der Zeit wie Tränen im Regen [Blade Runner (das Orginal)]

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #596 am: 04 Mai 2017, 21:43:46 »
Kirron
der Zwerg nickt darauf hin mit dem Kopf: Das stimmt, aber ihr kennt ja mit Sicherheit normale Arenen, dies ist nicht normal und sehr anspruchsvoll da sich in verschieden Ebenden und Welten Arbeitet, Wer als Sieger hervorgehen will muss sich allen Gegner und Gefahren sltellen, alle Mittel sind erlaubt.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #597 am: 04 Mai 2017, 21:53:28 »
Theodorus

Alle Mittel verheißt normalerweise nichts gutes.
"Lässt man die Gegner am Leben? Das wäre gut vorher zu wissen.
Und jeder tritt allein an?"


Ich verstaue meine Einkäufe.
Zu Kirron:
"Wenn Ihr es versuchen wollt, gern, dann schauen wir mal vorbei. Ich sehe, wie ich unterstützen kann."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #598 am: 04 Mai 2017, 22:02:42 »
Teodorus
Der Zwerg wiegt den kopf hin und her und mieint nach einer weile: Es kommt darauf an wie sich verhalten haben, nein es werden Teams gebildet, aus wie vielen diese bestehen kann ich nicht sagen, jeder muss vorher etwas zeigen was er oder sie besonders gut kann und dann treten mehre Teams gegeneinander an. ich beschreibe Euch den Weg zur Arenaanmeldung.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #599 am: 04 Mai 2017, 22:05:18 »
Theodorus

Anschauen kann man es sich ja mal. Ich nicke Kirron zu und lasse mir den Weg beschreiben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma