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Community => Forenspiele => Thema gestartet von: Zelon am 31 Mai 2017, 15:17:29

Titel: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm [VORZEITIG BEENDET]
Beitrag von: Zelon am 31 Mai 2017, 15:17:29
Moin moin

ich hätte mal wieder Lust ein Forenrollenspiel zu starten und habe ein schnelles Szenario kreiert.

So viel gleich zu Beginn:

- Das Abenteuer ist für Helden des ersten Heldengrades gedacht
- Es spielt im Shahirat Shahandir (Link: http://splitterwiki.de/wiki/Shahandir)
- Geplant ist es als Detektivabenteuer, das in einem Gebäude stattfindet
- Ich halte das Szenario extra kurz, da ich weiß wie lange eine Runde dauern kann
- DasAbenteuer spielt im von mir kreierten weißen Fleck, der Baronie Schwarzenturm im Shahirat Shahandir, nahe der Stadt Borlena.
- Ich würde so drei bis sechs Spieler zulassen.
- Offtopic würde hier stattfinden
- Charaktere per PM an mich.
- Jeder einigt sich bitte auf eine Farbe und schreibt bei jedem Post seinen Charakternamen in der Überschrift. Das macht es einfacher für mich den Überblick zu behalten.

Ich freue mich auf alle Interessenten  :).

Bisherige Spieler:

Zokora (Larissa, schreibt in blau)
Harry ( Hilarion, schreibt in grün und türkis)
Cherubael ( Mateo, schreibt in violett)
Sinn haben (Floreste, schreibt in orange)
tziktzal ( Dschabad, schreibt auch blau)

Das wäre es soweit, anbei noch ein paar Informationen zu Borlena, zu dem ich bereits etwas gepostet habe. Wenn ihr euch nichts spoilern wollt, würde ich den Thread meiden.

Informationen zur Stadt Borlena:


Region: Ehemalige Baronie Schwarzturm in der Grafschaft Gamden, heute Teil des Sharihats Shahandir
Bevölkerung: 12.500 (76% Menschen, 10% Varge, 7% Gnome, 4% Alben, 3% Zwerge) 
Regierung: Ein Rat bestehend aus den Oberhäuptern der fünf großen Gilden, die dem Kommandanten der farukanischen Armee tributpflichtig sind. Jedes Ratsmitglied besitzt eine Stimme, der Kommandant (früher der Baron der Burg Schwarzturm) besitzt zwei. Der Tributzahlungen dienen dazu die Enthaltung des Kommandanten zu bezahlen.
Stadtwappen: Drei goldene Türme, die sich vor der Silhouette eines silbernen Berges abzeichnen.
Streitkräfte: 65 Gardisten, 150 Söldner der Gilden, 500 Soldaten des Shahs (der Großteil ist aber meistens unterwegs)
Tempel: Drei Tempel des Stadtgottes Ultos, dem jeweils ein Oberhaupter der drei alten Gilden vorsteht (Gott des Handwerks, des Handels, der Fruchtbarkeit, der Gerechtigkeit und des Schutzes); ein Tempel des Niangurs (dalmarischer Gott des Adels und der Kunst); ein Tempel des Egaris (Schutzgott des Sharihats, Gott der Mysterien), ein Tempel der Tayru (Farukanische Göttin der Ordnung und des Lichts, Herrscherin des Pantheons), ein Tempel Nigalis (farukanischer Gott des Handels, der Reisen und der Seefahrt)

Stimmung: Die Borleaner haben sich größtenteis mit den Farukanis arrangiert und versuchen so viel Geld wie möglich mit ihnen zu verdienen. Sie sehen sich aber weiterhin mehr als stolze Bewohner der freien Stadt, denn als Untertanen des Padishars. Untereinander bekämpfen sich vor allem Anhänger der fünf Gilden um den Einfluss in der Stadt, während die Diebesgilde der „Seifenmacher“ sich für den Kampf gegen eine neue Bande bereit  macht.

Umgebung: Die Stadt vermischt dalmarische und farukanische Baustile. Neue Gebäude ähneln eher dem Baustil der Eroberer, Altbauten erinnern an das mittelalterliche Dalmarien. Das Umland ist fruchtbar, neben Korn können die Bauern Weine und Oliven anbauen. Die Sommer sind heiß und die Winter mild. Auf Grund des Magierturms außerhalb der Stadt, dem Weisenturm, des schwarzen Turms auf Burg Schwarzenturm, dem Königsturm im Norden und dem blauen Turm innerhalb der Stadt, wird die Grafschaft von einigen als „Land der Türme“ bezeichnet. Neugierige Reisende können sogar Turmruinen aus den Zeiten der Drachlinge entdecken, die alle in Richtung des Berges Ultos zeigen, in dessem Schatten die Stadt gegründet wurde.

Wissenswertes: Borlena ist berühmt für seine ausgezeichnen Seifen und Parfüms, die in Dragorea und Pash Anar verkauft werden. Der Seifenmarkt, ist eine der großen Attraktionen der Stadt, wird hinter vorgehaltener Hand aber auch als Schwarzmarkt bezeichnet. Die größte Einnahmequelle ist aber immer noch das qualitativ hochwertige Silber, das in drei Minen aus dem Berg Ultos geschürft wird. Das Silber wird gerne von Magiern verwendet, da es erstaunlich gut Magie leitet. Eine Steigerung ist das berühmte „magische“ Silber, das seit Jahrhunderten vom Besitz des Weisenturms außerhalb der Stadt hergestellt wird. Die Garnison der Stadt gilt als Ausbildungsstätte hervorragender Kavalleristen, die im gesamten Sharihat als ausgezeichnete Kämpfer berühmt sind. Der Ultoskult ist die Hauptreligion der Stadt und sein Oberhaupt wird von den drei Oberhäuptern der Gilden Modrad, Lessaben und Uregan gewählt, da die Gildenoberhäupter gleichzeitig die Vorsteher ihrer Tempel sind. Nur ein Vorsteher des Ultoskults kann Anspruch auf die Minen erheben. Die Ultosisten beten zum Berggott Ultos, der seine Gläubigen vor Gefahren schützt und der als Quelle des Reichtums der Region gesehen wird. Das Silber wird von den Borleanern auch oft als Ultos Blut bezeichnet. Die Gilde der Rurrgirr besteht komplett aus Vargen, die alle über gewisse Grade verwandt sind. Sie haben ihren Platz im Rat seit 951 LZ inne. 979 LZ immigrierte die dalamarische Familie Orcure in die Stadt und hatte sich schon 985 LZ ihren Platz im Rat erkämpft. Die restlichen Ratsmitglieder betrachten die Neuankömmlinge unter der ehrgeizigen Albin Ilwen Orcure mit Misstrauen.

Wer ist wer: Xarxis Murdek (*951 LZ, Mensch, Kommandant und Statthalter Borlenas, ehrgeizig, jähzornig); Phelleb Modrad (*940 LZ, Mensch, Oberhaupt der Modradgilde und Erzpriester des Ultoskults; alt, schöngeistig, fühlt die Last seiner Jahre, möchte sein Amt aber nicht seinem Sohn übergeben); Mircudia Lessabon (*900 LZ, Mensch, unbeugsame Gildenmeisterin der Familie Lessabon, alt, aber geistig fit, gerissen, liebt die Künste und fühlt sich Nigalis näher als Ultos); Cidel Uregan (*941 LZ, Mensch, Oberhaupt der Uregangilde, abenteuerlustig und weltoffen, freundlicher Familienmensch); Krunurr  Rurrgirr (*920 LZ, Varg/Tarr, Oberhaupt der Rurrgirrgilde, ehrenhaft, wirkt seit einiger Zeit abwesend); Ilwen Orcure (*955 LZ, Führt die Ocuregilde, ehrgeizig und skrupellos);  Krimmlech Blauflamme (*910 LZ Zwerg, Magier und Alchemist, wohnhaft imWeisenturm außerhalb der Stadt, stellt das magische Silber her, zurückgezogen aber freundlich); Moschus (Identität unbekannt, führt die Diebesgilde der Seifenmacher an, macht sich für einen Bandenkrieg bereit)


Geschichte der Stadt:

Unbekannt: Die Drachlinge errichten eine Reihe von Türmen. Unter anderem erbauen sie den Weisenturm, den Blauen Turm und den Schwarzen Turm, der als Bergfried der Burg Schwarzenturm genutzt wird.

5 LZ: Die Magier Milwera und Aldros beanspruchen den Weisenturm und den Blauen Turm für sich für sich und verlangen von wandernden Reisenden Tribut. In ihrer Nähe werden zwei Dörfer gegründet, deren Namen nicht mehr verzeichnet sind.

500 LZ: Die Familie Ocera errichtet ihre Burg um den Schwarzen Turm. Die Familie benennt sich zu Schwarzenturm um.

700 LZ: Bei der Erforschung des Berges Ultos, stößt der Händler Istiban Borlena auf eine reiche Silberader, die ihm zu großen Wohlstand verhilft und es ihn ermöglicht die Stadtrechte für seinen Heimatort zu erwerben. Die Stadt wird nach ihm benannt und wächst gedeiht. Sie gewinnt auf Grund ihres magischen Silbers noch weitere Berühmtheit, das vom albischen Magier Presporo, dem Bewohner des blauen Turms, hergestellt wird. Im Laufe der Jahre werden noch zwei weitere Minen gegraben. Borlena gründet außerdem den Ultoskult, der sich zur dominanten Religion der Stadt entwickelt. Er stirbt kinderlos, die drei Familien Modrad, Lessabon und Uregan übernehmen die Herrschaft über die Stadt und die drei Minen.

761: Zunehmende Konkurrenzkämpfe unter den Gilden führen zum ersten Gildenkrieg, der erst endet, als jagodische Plünderer versuchen die Stadt zu erobern.

787 LZ: Ein Mob tötet Presporo, da sie ihm den Tod eines Neugeborenen nachsagen. Die Herstellung des magischen Silber übernahmen seitdem die Magier des Weisenturms. Der blaue Turm steht lange still, bis 890 LZ die Stadtwache gegründet wird und dort Posten bezieht.

800-802 LZ: Der zweite Gildenkrieg teilt Borlena erneut in drei verfeindete Lager und endet erst nachdem ein Feuer die Stadt fast zerstört.

860 LZ: Aufstieg der Zunft der Parfumeure als unabhängige Fraktion. Die Spannungen zwischen den Gilden nehmen erneut zu.

867-890 LZ: Dritter Gildenkrieg. Um die ewigen Konflikte endlich zu beenden starten die Parfumeure einen Putschversuch. Der Aufstand wird brutal niedergeschlagen und die Zunft aufgelöst. Ihre Geschäfte werden von den drei Gilden übernommen. Die Überlebenden des Aufstand gründeten angeblich die Diebesgilde, die seitdem die Arbeit des Rates untergräbt so gut sie kann. Da sie den Seifenmarkt Borlenas als Basis für Schmuggelei nutzen, geben sie sich selbst den Namen „Seifenmacher“.

927 LZ: Als die Truppen Hamils des Eroberers den Osten Dalmariens erobern, bleibt Borlena neutral. Die Burg der Familie Schwarzenturm wird geschliffen, der neue Gouverneur wird ein Kommandant des farukanischen Heers. Die Versorgung dieser Truppen wird ein weiteres Standbein der Wirtschaft der freien Stadt.

930 LZ: Der Tarrstamm der Rurrhirr siedelt sich in der Stadt ein und wird 951 LZ zum vierten Mitglied des Gildenrates.

980 LZ: Ankunft der Familie Orcure, die sich 985 LZ als fünfte Gilde etabliert und damit auch einen Platz im Rat besitzt.

991 LZ: Die Stadt ist reicher und größer denn je, aber trotzdem flüstert man hinter vorgehaltener Hand, dass die alten Gilden sich von den neuen Mitgliedern des Rates bedroht fühlen und schon bald den vierten Gildenkrieg beginnen könnten.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 31 Mai 2017, 15:22:20
Ich melde Interesse an, merke aber ausdrücklich an, dass ich anderen Interessenten den Vortritt gebe, da ich schon in diversen Forenspielen teilnehme.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 31 Mai 2017, 15:24:16
würde auch gerne mitmachen und mit dieser Farbe schreiben wollen falls das noch nicht als SL farbe vorgesehen ist. Würde mir einen neuen Char bauen wollen welcher auch aus Farukan kommt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 31 Mai 2017, 15:28:08
@Cherubael

Wer den Char schickt, ist dabei ;).

@Albenkind

Gerne :).

Ihr könnt alles spielen was ihr wollt, ich denke Lorakis ist da freier als andere und zum Glück gibt es ja Basargnomisch im schlimmsten Fall :D.


Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 31 Mai 2017, 15:32:01
Ich gebe dennoch anderen erst einmal die Chance, sich zu melden, und warte somit noch mit meinem Charakterkonzept  :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 31 Mai 2017, 21:54:06
Ich bin ab morgen (01.06) übrigens weg, also nicht wundern, wenn ich erst Montags (05.06) antworte.
Die Farbe kannst du ruhig nehmen. Persönlich könntet ihr auch normal schreiben, aber wenn die Farben es leichter machen umso besser.

Postet derweil fleißig weiter oder schickt mir eure Vorschläge!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zokora am 31 Mai 2017, 23:53:57
Ich werde eine Albische Priesterin von Utlos aus der gegend spielen. Ich werde in Blau schreiben.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 01 Jun 2017, 08:25:22
Sehr gut :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 01 Jun 2017, 08:53:25
Ich hätte einen mäßig erfolgreichen Detektiv im Sinn, son Bissl abgewrackt aber mit Sinn für Gerechtigkeit. Wird vermutlich ein Mensch werden.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 01 Jun 2017, 23:03:32
Klingt passend ;D!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Jun 2017, 16:39:08
Cherubaels Charakter kam auch an. Wir bräuchten noch mindestens einen Spieler, um das Abenteuer starten zu können.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: kr0esus am 10 Jun 2017, 04:44:22
Ich hätte auch Interesse, würde aber gerne wissen, wie groß hier die Postingfrequenz in etwa sein soll.
Ich wäre zum Beispiel unter der Woche meistens erst abends in der Lage was zu schreiben und habe insgesamt leider nicht so viel Freizeit, wie ich es gerne hätte :) Ich sollte aber schon meistens in der Lage sein um die zwei Posts am Tag zu schreiben, viel mehr aber auch nicht und dann wohl meistens auch eher abends. Wenn das in Ordnung ist, würde ich gerne mitmachen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 10 Jun 2017, 12:14:00
Du schreibst ja oben, daß sich das Abenteuer in einem Gebäude abspielen wird, hast aber eine ganze Menge Informationen über die Stadt gepostet, ist es für Dich daher einfacher, lokale Charaktere einzubinden?
Ist die Familie Orcure rein-albisch, oder gibt es da Zweige anderer Rassen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 11 Jun 2017, 16:31:59
@kr0esus

Das liest sich doch recht vernünftig. Forenspiele sind ja eh immer sehr langsam. Schick mir einfach deinen Charakter und dann bist du dabei!

@Sinn haben

Lorakis ist ja sehr offen, was Charaktere aus anderen Regionen angeht, also kann dein Char ruhig von überall herkommen. Die Beschreibung von Borlena ist halt als Erleichterung für den Einstieg gedacht. Die Familie Orcure ist an der Führungsspitze albisch, ja, aber als Gilde hat sie Mitglieder aller Spielerrassen in ihrer Gefolgschaft. Dein Char könnte also auch ein Varg oder Zwerg sein. Einfach den Char an mich schicken!

Wenn ich eure Ideen und/oder Bögen dann habe, können wir dann auch starten.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: kr0esus am 11 Jun 2017, 17:16:08
Sehr schön, dann bin ich dabei.

Da ich aber heute und morgen zu tun habe, werde ich leider erst an Dienstag nach der Arbeit dazu kommen einen Charakter zu erstellen.

Als Idee schwebt mir eine Art magischer Detektiv vor, der mit Arkaner Kunde und Erkenntnismagie an die Sache rangeht, vermutlich ein Gnom.

Falls sich das zu sehr mit Cherubaels Charakter decken sollte, kann ich das Konzept aber auch noch ändern oder einfach anders gefragt, was wäre den  noch sinnvoll als Ergänzung? Dann lasse ich das in die Charaktererschaffung mit einfließen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 11 Jun 2017, 17:48:33
Bisauf die Rasse hast du damit praktisch mein Konzept  ;D
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 11 Jun 2017, 19:08:00
Ja, das ist leider so. Wir haben noch eine Priesterin des Utlos, aber vielleicht wären ein Magier oder einer der Waldläufercharaktere eine Idee? Mitglieder des Wächterbundes gehen natürlich auch immer :D.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: kr0esus am 11 Jun 2017, 19:55:27
@cherubael

Dann denke ich mir natürlich was anderes aus, kein Problem. Ich wusste halt nicht, wie stark dein Detektiv auch Magie verwendet, aber in Splittermond hätte ich mir das eigentlich denken sollen :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 18 Jun 2017, 11:31:18
Noch mal an alle: bitte die Charaktere zu mir schicken, damit es losgehen kann :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: tziktzal am 18 Jun 2017, 18:55:22
Wäre denn noch ein Platz frei? Ich wär gern dabei, bin auch wirklich schnell mit dem Charakterbau :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 19 Jun 2017, 12:50:55
Ich habe jetzt einen menschlichen "Schmuggler" gebastelt, auf Basis eines Kundschafters.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 19 Jun 2017, 16:01:13
Wenn noch ein Platz frei ist, schickte ich gerne Hilarion, den Sohn eines reichen Händlers aus Sunnafest ins Rennen. Als Detektiv ist er zwar nicht unbedingt tauglich, jedoch kann er durchaus etwas kämpfen und kennt sich ein wenig mit Heilungsmagie und Schutzmagie aus.

Er ist normalerweise in Begleitung seines Dieners Varin unterwegs (Gefolge), welcher sich um Hilarion kümmert (Lager aufbauen, Essen bereiten, Zimmer im Gasthaus organisieren). (Nur Fluff, der soll keine relevante Rolle übernehmen und kann bei einem Stadtabenteuer auch getrost außen vor bleiben.)

Wenn er allerdings mit seinen Fähigkeiten bei diesem Abenteuer nichts beisteuern kann, würde ich den Charakter noch wechseln.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 19 Jun 2017, 19:53:49
@Harry und Sinn haben

Gelesen. Ihr seid dabei!


@tziktzal

Gerne, aber dann mache ich auch wirklich zu. Schick mir dein Konzept und dann können wir loslegen.

Ich werde den Eingangspost übrigens morgen starten, da ich den größten Teil der Charaktere habe. Zu den Regeln poste ich noch was.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Jun 2017, 17:02:57
Erster Post steht! Ihr könnt loslegen  :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 20 Jun 2017, 19:37:00
Dann schreibe ich für Hilarion in grün und für sein Gefolge Varin in türkis falls niemand Einwände hat.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Jun 2017, 20:14:14
Ich nehm Violett. Da gewöhne ich mich grade dran  ;D
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Jun 2017, 21:42:26
Noch mal eine Bitte an alle:

Bitte schreibt bei jedem Post den NAMEN eures Charakters in die Überschrift. Das hilft wirklich mit der Übersicht.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 21 Jun 2017, 15:07:30
Farbtest: ffb500
Ich werde dann die obige Farbe nehmen - hoffe der Kontrast ist nicht zu schlecht

Verständnisfrage: Spielt Albenkind jetzt den Char von Zokora?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 23 Jun 2017, 17:51:27
ich bin ein und die selbe Person, habe nur 2 Anmeldungen.
Wollte fragen ob wir unser Char online stellen können oder ob du das machen willst Zelon.
Damit jeder weiß was für werte der andere hat wenn es zu Proben und so kommt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 23 Jun 2017, 17:53:57
Du meinst, ob ich die Namen der Charaktere auflisten soll? Kann ich im ersten Post machen, werde ich auch demnächst. Danke noch mal für die Erinnerung!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 23 Jun 2017, 17:57:39
Wir müssen doch gar nicht unbedingt wissen, welche Werte die anderen haben.
Im Zweifelsfall kann man doch Ingame nachfragen wie gut der andere ist. Der Charakter kann sich natürlich völlig über- oder unterschätzen, was zu sehr lustigen Effekten führen kann  ;D
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 23 Jun 2017, 22:12:06
ich kenne es halt nur so, weiß aber nicht ob es dort richtlinien zu gibt im Forumspiel, klar das wir die Werte der NSC nicht kennen ist ja klar.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 25 Jun 2017, 21:49:14
Die Liste aller Spieler mit ihren Charakteren wurde aktualisiert.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: tziktzal am 05 Jul 2017, 00:10:47
Ich schreibe mal nicht so viel am Stück um allen Gelegenheit zum reagieren zu geben.

Wollt ihr eine ganze Geschichte haben oder ist das eher langweilig? Und muss ich irgendwas würfeln?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 05 Jul 2017, 11:42:39
Schreib einfach mal die Story aus, das passt ja ganz gut zum Medium :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 05 Jul 2017, 20:57:22
Huhu, ich darf meine Gnomin auch hier ins Rennen schicken *winkewinke*

Ich mach mich mal ans nachlesen und poste dann.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 05 Jul 2017, 21:16:02
Willkommen!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 06 Jul 2017, 12:04:14
Danke  :D

Ich hatte das mit dem Essen und Trinken jetzt schon zusammengepackt im ersten Post. Wenn das zuviel der Zusammenfassung war, würde ich meine kompletten posts noch mal ändern, denn eigentlich sitzt sie schon da und isst und trinkt. Das mit dem Zimmer ist hingegen noch ungeklärt. Wie wäre es dir lieber?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Jul 2017, 18:09:39
Hatte ich überlesen und editiert. Weitermachen!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 16 Jul 2017, 16:21:59
Erzählt Dschabad seine Geschichte noch zu Ende?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 21 Jul 2017, 17:31:11
Erzählt Dschabad seine Geschichte noch zu Ende?

Wirkt nicht so... Kann meinetwegen auch weiter gehen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 26 Jul 2017, 17:41:34
So, ich habe jetzt einmal vorgespult.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 27 Jul 2017, 21:14:52
Soll ich irgend eine Probe werfen um aus dem Schrei oder der Geographie (wo das vermutlich her kam) schließen zu können?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 28 Jul 2017, 09:38:49
Kannst du machen. Einfach auf Wahrnehmung werfen, ohne Modifikatoren.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 28 Jul 2017, 09:52:53
Wahrnehmung 13
Rolled 2d10+13 : 6, 1 + 13, total 20


Evtl plus 2 wegen Umgebungssinne: städtisch, deine Entscheidung.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 28 Jul 2017, 13:57:29
Der Schrei kam aus dem Schankraum, da gibt es keine Zweifel.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 28 Jul 2017, 15:28:09
Als Verständnisfrage: Hier ist jetzt die letzten Posts immer von einem Schrei die Rede. Im Orginal-Post steht aber "Geschrei", was ich eher als andauernde Schreie - von einem oder mehreren Personen - interpretieren würde.
Wie ist das jetzt gedacht?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 28 Jul 2017, 16:08:38
Es war schon als GESCHREI nicht einem SCHREI gedacht, aber der Lärm ist inzwischen abgeschwächt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 29 Jul 2017, 17:50:48
ich bin die nächsten 3 Wochen im Urlaub werde daher nicht mehr zum schreiben kommen und danach aber wieder mit machen können, oder sonst nur sporadisch per handy aber ich kann dann keine proben ablegen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Jul 2017, 22:22:15
Dasselbe gilt für mich (nur dass ich arbeiten muss und ich nicht weiß, ob ich im Urlaub Internet habe). Bis dahin könnt ihr etwas Charakterspiel betreiben, wenn ihr wollt oder schon erste Vermutungen äußern.

Bis hoffentlich bald!

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 05 Aug 2017, 07:49:03
Falls es irgendwie hilft oder notwendig ist:

Wahrnehmung (13), um die Umgebung nach (Un-)Auffälligkeiten zu untersuchen, scharfe Sicht (+2)
Rolled 2d10+15 : 1, 2 + 15, total 18


Arkane Kunde (9), um das Phämomen zuzuordnen, Gutes Gedächtnis (+3)
Rolled 2d10+12 : 9, 4 + 12, total 25


Eventuell Straßenkunde (11), um nach Spuren eines Eindringlings zu suchen
Rolled 2d10+11 : 10, 10 + 11, total 31
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 05 Aug 2017, 07:52:25
Lustig, Wahrnehmung ein Patzer und Straßenkunde ein Triumph...
Naja, je nach Schwierigkeit ist es vielleicht ja nicht verheerend. Bevor ich da irgendwelche Spuren zerstöre würde ich lieber einen Splitterpunkt nehmen um das zu verhindern, falls möglich.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Aug 2017, 17:58:42
Hast Beute gemacht^^.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 06 Aug 2017, 19:38:00
Schon gesehen  :D
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 06 Aug 2017, 20:08:12
Sagen mir die orangene Flüssigkeit oder der Finger irgend etwas?
Ich vermute, ich kann nur noch Geschichten und Mythen beisteuern, Arkane Kunde wurde ja bereits gewürfelt.

Im Zweifelsfall würde ich den Barden unterstützen.

Geschichten und Mythen:
Rolled 2d10+8 : 7, 7 + 8, total 22


Falls noch relevant, Arkane Kunde:
Rolled 2d10+9 : 4, 7 + 9, total 20


Wie handhaben wir es eigentlich mit Risikowürfen? Das ist ja bei meinem Mondzeichen nicht ganz irrelevant.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 06 Aug 2017, 20:19:40
Und wenn Mateo schon sagt, es ist womöglich etwas magisches: Ich wirke kleiner Magieschutz auf mich:

Schutzmagie:
Rolled 2d10+13 : 4, 9 + 13, total 26
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 06 Aug 2017, 20:22:22
Und nutze einen EG zum Verstärken.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 06 Aug 2017, 20:46:27
Ich würde auch noch auf das Ritual würfeln. Ich weiß nicht was man braucht, falls noch etwas fehlt bitte darauf hinweisen.

Arkane Kunde 10
'2d+10' is not a valid dice string!


Geschichten und Mythen 8
'2d+8' is not a valid dice string!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 06 Aug 2017, 20:47:45
Neuer Versuch  ::)


Arkane Kunde 10
Rolled 2d10+10 : 7, 1 + 10, total 18


Geschichten und Mythen 8
Rolled 2d10+8 : 4, 4 + 8, total 16
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 06 Aug 2017, 20:58:15
Ist denn der Wirt im Raum?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 06 Aug 2017, 21:09:02
Laut Text nicht.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Aug 2017, 22:17:31
Nope, der Wirt ist nirgendwo zu sehen. Ihr seht auch keine Leiche.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zokora am 07 Aug 2017, 12:13:44
Habe leider noch kein alchemie würde daher gerne auch mal auf geschichte und Mythen   9 werfen mit standartwurf und eventuell noch Feldforschung?
Habe 24.
Auch gerne Arkane kunde  11 auch standartwurf
Habe 26

Leider kann ich es mit dem handy nicht eingeben habe daher manuell geworfen.

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 07 Aug 2017, 12:47:28
Beim Verlassen des Gastraums wirkt Hilarion Steinhaut auf sich (Schutzmagie 13):

Rolled 2d10+13 : 10, 2 + 13, total 25
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 07 Aug 2017, 12:49:55
Zur Analyse des "Blutes?", der orangen Flüssigkeit

Alchemie 8
Rolled 2d10+8 : 4, 9 + 8, total 21


Heilkunde 8 (keine EG sammelbar)
Rolled 2d10+8 : 4, 4 + 8, total 16


Falls eines davon hilfreich ist.

Ansonsten Analyse des Fingers
Heilkunde 8 (keine EG sammelbar)
Rolled 2d10+8 : 6, 8 + 8, total 22
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 07 Aug 2017, 13:47:46
Ich (und anscheinend auch andere) ging bisher davon aus, daß unsere Zimmer im ersten Stock lagen, habe das aber im SL-Text nicht wiedergefunden. Stimmt das trotzdem?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 07 Aug 2017, 16:50:56
Betrachtung der Tür und umliegendes Holz auf die Fragestellung:Kam etwas herein oder heraus

Wahrnehmung 11
Rolled 2d10+11 : 10, 1 + 11, total 22
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 17 Aug 2017, 10:52:44
@Sinn haben

Jupp, alle Gästezimmer liegen im ersten Stock.

Kleiner Edit übrigens: Larissa hat jetzt so oft Ultos und nicht Utlos gesagt, dass ich das mal umgeschrieben habe. Es ist irgendwie doch der bessere Name :D.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 18 Aug 2017, 21:40:34

„Der Wirt hatte während des Abends schon die Tür abgeschlossen, was mir persönlich etwas merkwürdig vorkam, vielleicht wußte er von der Gefahr? Und hat jemand den Geschichtenerzähler gesehen? Vielleicht sollten wir auch in seinem Zimmer nachsehen?“

Und so wurde aus ihm ein plotrelevanter NPC  :P
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 19 Aug 2017, 23:27:01
Ich bin schon mal so frei und füge eine Beschreibung der unteren Räume ein. Ihr könnt das Gespräch ja noch weiterführen  :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Aug 2017, 09:15:08
Mateo:
Straßenkunde um relevante Spuren in den Räumen zu suchen:
Rolled 2d10+11 : 10, 4 + 11, total 25


Wahrnehmung um Auffälligkeiten zu entdecken, zum Beispiel äußerst ungewöhnliche Sammlungsstücke oder solche, die eine genauen Betrachtung erfordern.
Rolled 2d10+13 : 8, 1 + 13, total 22
(+2 für Umgebungssinne: Städtisch)

Für den SL:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 20 Aug 2017, 11:06:37
Falls eine Tür aufgebrochen werden muß wird Hilarion seinen Schild zur Seite legen und versuchen die Tür mit roher Gewalt aufzubrechen (läßt sich aber jederzeit davon abhalten, falls jemand die Tür erst ohne Gewalt öffnen möchte).

Falls nötig, Athletik zum Öffnen einer Tür (9 - 1 für Behinderung der Rüstung). Wenn möglich nehme ich einen Risikowurf, ansonsten gelten die ersten beiden Zahlen:
Rolled 4d10+8 : 4, 4, 8, 3 + 8, total 27

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Aug 2017, 12:16:27
Sieht gut aus, auch wenn keine Tür verschlossen ist, bis auf die Tür zum Schrank. 

Mateo entdeckt Folgendes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Aug 2017, 12:20:13
Um die kümmert sich Mateo, sobald meinr anderen Ergebnisse verarbeitet wurden. Also, er versucht es zumindest.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Aug 2017, 12:26:08
Editiert. Siehe weiter oben  :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 20 Aug 2017, 17:06:52
Es gibt also im Erdgeschoß dieses Gebäudes nur die Küche, den Schankraum und die drei neuen Räume? Gibt es eine Vorratskammer oder sind Vorräte direkt in der Küche untergebracht? Gibt es generell keine Lagerstätten, auch nicht für die Mägde?
Der Wehrturm und die Ställe neben dem Hauptgebäude ist nicht direkt erreichbar? Man müsste also raus um dahin zu kommen?
Wie spät ist es ungefähr?

Um den Schrank hängt ein Schloß? Also eine Kette mit Vorhängeschloß, oder wie habe ich mir das vorzustellen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Aug 2017, 17:16:16
Drei Räume: genau, es gibt nur noch diese drei. Keine Betten, kein nix.

Vorratskammer: Ihr könnt keine entdecken bisher, ansonsten wäre das in der Beschreibung miteinbezogen worden. Vorräte finden sich in der Küche übrigens so wie keine.

Turm und Ställe: Genau, ihr müsst raus, wenn ihr dorthin wollt.

Schloss: Genau. Große Kette mit Vorhängeschloss dran. Muss beides weg, um den Schrank zu öffnen.

Uhrzeit: Lässt sich schwer feststellen, da es schon seit Anbruch der Dunkelheit regnet und stürmt. Stell es dir vor, wie eine dieser plötzlichen Nächte im Sommer, wenn der Himmel von Wolken verdunkelt wird und kein Licht mehr durchkommt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 20 Aug 2017, 17:33:46
Dann das selbe Spiel bei den Fässern: Schild abstellen, Athletik zum Fässer schieben (falls nötig) und falls möglich einen Risikowurf, ansonsten die ersten beiden:

Rolled 4d10+8 : 4, 1, 7, 2 + 8, total 22

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 20 Aug 2017, 17:36:09
Also falls ein Risikowurf möglich war, ist das wohl ein Patzer: 1+2+8=11, ab Schwierigkeit 17 dann auch verheerend ...
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Aug 2017, 19:14:33
Mateo:
Schlösser und Fallen um die Falltür zu untersuchen.
Rolled 2d10+9 : 8, 6 + 9, total 23


Anschließend, falls verschlossen, nochmal zum Öffnen
Rolled 2d10+9 : 7, 3 + 9, total 19
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Aug 2017, 19:36:17
Er probiert es natürlich noch einmal.
Rolled 2d10+9 : 8, 7 + 9, total 24
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 20 Aug 2017, 19:42:22
Hat Mateo nun die Falltür unter den Fässern geöffnet oder den schweren verschlossenen Schrank?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Aug 2017, 19:43:50
Ich dachte, er meint das Schloss am Schrank, da die Falltür kein Schloss besaß. Ansonsten hätte ich eines beschrieben.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Aug 2017, 20:14:57
Okay das hab ich falsch verstanden  ;D
Aber dann eben gerne auch den Schrank. Ich formuliere meinen Post um.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 20 Aug 2017, 20:32:58
Zitat
mit Skeletten von Wargen, Alben, Zwergen, Gnomen und Menschen und Tieren über die Räume verteilt
Sind das zusammengebaute Skelette (je ein Varg, Alb, ...) wie vielleicht bei einem Anatom, oder liegen da an verschiedenen Stellen Knochenhaufen (von wievielen Humanoiden?) rum?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Aug 2017, 20:59:57
Zitat
mit Skeletten von Wargen, Alben, Zwergen, Gnomen und Menschen und Tieren über die Räume verteilt
Sind das zusammengebaute Skelette (je ein Varg, Alb, ...) wie vielleicht bei einem Anatom, oder liegen da an verschiedenen Stellen Knochenhaufen (von wievielen Humanoiden?) rum?

Beides. Manchmal anatomisch korrekt aufgestellt, andere nur angehäuft.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 21 Aug 2017, 08:05:24
Ich vermute mal, es war die orangefarbene Flüssigkeit, in die Hilarion getreten ist.
Vielleicht bekommt er es selber allerdings nicht mit, vor allem, wenn die Falltür dann auch so laut quietscht (seine Wahrnehmung ist ja nicht die Beste  :D ).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 21 Aug 2017, 12:07:36
Vielleicht, vielleicht auch nicht  ;).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 21 Aug 2017, 12:33:59
Vielleicht oder vielleicht auch nicht bekommt Hilarion es mit oder war es die orangefarbene Flüssigkeit?

Eigentlich hätte ich vermutet, er bekommt es nicht mit, aber ich kann ja mal Wahrnehmung würfeln:
Rolled 2d10+4 : 3, 7 + 4, total 14

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 21 Aug 2017, 12:37:56
Nope, nicht mit diesem Ergebnis.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 21 Aug 2017, 14:09:07
Mateo zaubert Katzenaugen (Erkenntnismagie 12 gegen 18)
Rolled 2d10+12 : 2, 5 + 12, total 19
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 21 Aug 2017, 14:09:44
Okay so gerade geschafft.
Also Fokus K4V1.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 21 Aug 2017, 22:10:43
Ich bin gerade etwas verwirrt:
Haben wir jetzt alle 'normalen' Räume bereits gesichtet, also auch alle im ersten Stock? Denn ich bin jetzt davon ausgegangen, daß im oberen Stockwerk nur die Gästezimmer sind.
Der einzige unerkundete Weg im Hauptgebäude wäre demnach der durch die Falltür (oder natürlich durch bisher unentdeckte Geheimtüren  ;) ).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 21 Aug 2017, 22:33:19
Eine Zeichnung des Grundrisses wär vielleicht ne Idee. Hatten wir bei Chutullu immer bei solchen Abenteuern exklusive Geheimgänge natürlich :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 22 Aug 2017, 19:05:40
Okay, ich fass mal zusammen:

1. Stock: Die Gästezimmer. Nur die Gästezimmer, soweit das euch betrifft.

Erdgeschoss: Küche, Schankraum und die drei zugepackten Räume. Keine Betten, kein nichts. Sonst wäre das angemerkt wurden. Drei Rumpelkammern.

Keller: Keine Ahnung, da noch keiner unten war. Bisher wurde nur die Falltür gefunden.

Draußen: Ein Turm, Ställe und Gatter für das Vieh, soweit ihr das feststellen konntet, als ihr ankamt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 25 Aug 2017, 01:51:01
Floreste Wahrnehmung:
Rolled 2d10+10 : 6, 1 + 10, total 17

Wenn es um eine akkustische Wahrnehmung geht, hätte sie wegen Schwerpunkts einen Punkt mehr.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 29 Aug 2017, 13:54:24
Haben denn die Zimmer auf der gesamten Fläche eine Dachschräge statt einer flachen Decke?
Denn, nur weil man keinen Aufgang findet, heißt es ja nicht, daß über den Zimmern nicht noch ein Hohlraum ist.
Wenn es relevant große Bereiche mit waagerechter Decke gibt (je nach Schräge des Daches), würde ich evtl. einfach einen Durchgang schaffen wollen :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Aug 2017, 14:12:34
Guter Punkt, in Dschabads Zimmer sollte Hilarion da fündig werden.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 29 Aug 2017, 15:18:32
Hilarion: Zum Öffnen der Decke wird er das Schwert verwenden und bei Bedarf den Zauber Gegenstand beschädigen (Kampf 0). Allerdings werden keine dicken Balken beschädigt, nur die Knüppel oder Bretter, die den Deckenputz und den evtl. vorhandenen Bodenbelag tragen.

Wenn ich was würfeln soll, sag Bescheid :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Aug 2017, 15:19:42
Darauf brauchst du nicht würfeln ... aber auf das, was danach kommt :D.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 29 Aug 2017, 15:21:42
Akrobatik 7, Risikowurf  8) :

Rolled 4d10+7 : 5, 8, 6, 5 + 7, total 31

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 29 Aug 2017, 15:22:27
Das macht dann wohl 21.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Aug 2017, 15:29:38
Dann fällt Hilarion nicht auf den Popo :D.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 29 Aug 2017, 16:17:27
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Akrobatik + Beweglichkeit heißen soll, aber ich probiere es mal ^^
Akrobatik 3
(kein Risiko bei mir, ich fall lieber hin als zu patzen x)
Rolled 2d10+3 : 10, 7 + 3, total 20
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Aug 2017, 16:22:10
Kein Pop-Fall für Mateo :D.

An alle: Wenn ihr eine 20 schafft, habt ihr bestanden.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 29 Aug 2017, 16:28:24
Oh, ich hatte die Behinderung durch die Rüstung vergessen ->  -1 = 20 ...
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 29 Aug 2017, 16:29:07
Für Mateo war das grad ne sportliche Höchstleistung  ;D
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 29 Aug 2017, 20:21:34
Risikowurf gemacht und als Ergebniss eine 29 raus.
ich habe einfach die Akrobatik und meine Bewegung zusammen gezählt und dann den Wurf gemacht das war doch auch so gemeint oder?
5,5,3,10+14
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Aug 2017, 20:34:22
@Albenkind

Genau. Und wenn da du es geschafft hast, schreib einfach in den Thread, dasselbe gilt auch für den Rest.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 29 Aug 2017, 20:50:53
Müssen das jetzt auch die machen die in einem anderen Raum sind? Im Text klang das so das Harry und Jeribelle sich in verschiedenen Räumen befinden.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 29 Aug 2017, 21:02:14
Ja. Das gesamte Gasthaus wackelt. Deswegen habe ich auch "alle" geschrieben.

Edit: Ich habe es noch einmal ausgeschrieben, sodass es klar ist, dass jeder betroffen ist.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 29 Aug 2017, 21:33:15
Rolled 2d10+8 : 4, 3 + 8, total 15
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 31 Aug 2017, 07:13:31
Also Akrobatik 7 und Bew 3 sind zusammen 10, damit
Rolled 2d10+10 : 3, 9 + 10, total 22
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 31 Aug 2017, 18:59:29
Mateo Erkenntnismagie 12 gegen 21 (Schriftverständnis)
Rolled 2d10+12 : 1, 10 + 12, total 23
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 31 Aug 2017, 19:02:03
Was mir gerade noch einfällt: Er hat den anderen Zauber fallen lassen und braucht nun etwas Pause um erschöpften Fokus zu regenerieren... Somit kann das Wirken des Zaubers ca eine halbe Stunde dauern... ^^"
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 31 Aug 2017, 20:35:23
Daumen hoch für gutes Rollenspiel :D.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 01 Sep 2017, 02:58:43
Wir haben ja jetzt im Obergeschoß auch alles durchgeguckt, oder? Gab es da weiter Zimmer, die man dem Wirt oder den Mägden hätte zuordnen können?
Geht der Riß, den Hilarion in die Decke geschlagen hat durch bis auf den Dachboden? Konnte man da etwas sehen? Oder wurde die Aktion mit nur oberflächlichem Schaden abgebrochen?
Gab es im Erdgeschoß noch weitere Türen nach draußen? Seitentür in Richtung Ställe oder sowas?
Fehlt dem Gnomenskelett im Keller ein Finger?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 01 Sep 2017, 12:38:51
Obergeschoß: Jupp, alles durchgeschaut. Und es gab weiterhin keine Zimmer, die ihr Wirt oder Mägde hättet zuordnen können.

Riss: Sehen konnte man da nichts, weil da fleißig orange Flüssigkeit rausgallerte.

Erdgeschoß: bisher habt ihr noch nichts gesehen, aber vielleicht wird eine Tür auch von dem Gerumpel unten verdeckt.

Gnomenskelett: Nope. Alle Finger dran.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 05 Sep 2017, 17:37:40
Am besten einfach mal reingrätschen, wenn Mateo lange genug geruht hat um den Zauber wirken zu können.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 11 Sep 2017, 22:18:19
Zitat
Der Wind heult erneut und diesmal klingt er wirklich wie das Heulen eines wilden Tieres.

Klingt wie, oder ist vielleicht tatsächlich?
Rolled 2d10 : 6, 5, total 11

Naturkunde? Dann 10 dazu, oder Wahrnehmung (SP:Hören), dann plus 11.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 12 Sep 2017, 07:32:23
Mateo überlegt, ob er schon einmal von Vorfällen in der Gegend gehört hat (Florestes Frage)
Länderkunde? 11, Gutes Gedächtnis
Rolled 2d10+14 : 6, 9 + 14, total 29


Überlegungen zum Artefakt, jeweils plus Gutes Gedächtnis
Arkane Kunde 9
Rolled 2d10+12 : 1, 10 + 12, total 23


Geschichte und Mythen 6
Rolled 2d10+9 : 2, 1 + 9, total 12


Edelhandwerk? 9
Rolled 2d10+12 : 3, 2 + 12, total 17


Länderkunde? 11
Rolled 2d10+14 : 5, 9 + 14, total 28
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 12 Sep 2017, 22:21:10
ich bin nur noch morgen mal kurz abends on sonst die ganze nächsten Woche nicht zu erreichen da ich auf der Arbeit, das Eisenzeithausworkcamp, bin und wir dort nur eine schlechte Verbindung haben.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 15 Sep 2017, 23:36:06
@Cherubael:

Länderkunde:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die anderen Proben:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 21 Sep 2017, 18:02:52
Erkenntnissmagie Meisterschaft Wahrer Blick 13
Rolled 2d10+13 : 9, 8 + 13, total 30
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 21 Sep 2017, 18:09:19
Akane Kunde 10 bezüglich der Götter, die mit Blitzen etc bewandert sind
Rolled 2d10+10 : 8, 10 + 10, total 28


Sollte das die falsche Kategorie sein, bitte sagen, ich rechne das Ergebniss dann mit der richtigen um :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 21 Sep 2017, 19:14:18
Bei mir einfach Bescheid geben sobald Mateo genug geruht hat (die halbe Stunde um ist).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 22 Sep 2017, 14:28:29
@Tamrir

Götter des Himmels:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wahrer Blick:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 22 Sep 2017, 23:42:50
Keine Fertigkeit, nur Willenskraft + Verstand?

Nun gut, aber ein Risikowurf:

Rolled 4d10+4 : 3, 2, 3, 4 + 4, total 16


Falls es nötig ist, würde ich einen Splitterpunkt einsetzen, um es zu schaffen.
Wenn der zweit- und dritthöchste Würfel zusammen 16 oder mehr ergeben (so, daß ich mit diesen also auf eine 20 käme), gebe ich einen Splitterpunkt aus, um den höchsten Würfel zu Seite zu legen, falls er mindestens eine neun zeigt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 22 Sep 2017, 23:44:26
Nagut, daß war wohl nichts mit Würfel zur Seite legen  :'(

Dann ist das wohl eine 11. Ich gehe mal davon aus, daß hier auch kein Splitterpunkt mehr hilft.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 22 Sep 2017, 23:54:07
@Harry

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

@Cherubael

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 23 Sep 2017, 07:28:55
Ich nehme mal an, das letzte Ergebnis gilt nicht mehr? :P

Dann hier der neue Versuch:
Erkenntnismagie 12 gegen 21
Rolled 2d10+12 : 9, 9 + 12, total 30
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 23 Sep 2017, 07:31:46
Sehr gut. 3 EG nutze ich um den Verzehrten Fokus um 1 zu reduzieren.
Damit habe ich verbraucht:
K6 + V2
(8:0/6/2)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 25 Sep 2017, 22:00:36
Hilarion hatte das Herzjuwel nicht aus den Händen des Gnomenskeletts gelöst, oder?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 25 Sep 2017, 22:07:38
Nope, Skelett hat immer noch das Juwel.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm - Hilarion
Beitrag von: Harry am 03 Okt 2017, 09:45:36
@Albenkind: Möchtest Du es näher ausführen, was Larissa zu Hilarion sagt oder sollen wir das lieber abkürzen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 02 Nov 2017, 09:16:59
Harry und Albenkind: Ihr dürft auch mit Tamrir mitwürfeln! Alle die nach draußen treten, dürfen mal würfeln!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 02 Nov 2017, 09:26:06
Zielwert 25? Ach bei einem Wahrnehmungswert von 4 laß ich das einfach mal  ;)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 02 Nov 2017, 09:26:51
Oha  ;D! Aber ja, Wahrnehmung mit Zielwert 25.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 02 Nov 2017, 09:50:32
Mateo, Wahrnehmung 13 (ggf + Umgebungssinne: Städtisch)
Rolled 2d10+13 : 2, 4 + 13, total 19
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 02 Nov 2017, 09:50:52
Ähhhhh.... Nein xD
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 02 Nov 2017, 11:49:04
Jeribelle Wahrnehmung 14 (inkl Umgebungssinne Stadt/ sonst -3)
Rolled 2d10+14 : 8, 3 + 14, total 25
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 02 Nov 2017, 18:11:28
Wahrnehmung 8,
Rolled 2d10+8 : 8, 9 + 8, total 25
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 03 Nov 2017, 19:47:28
Jeribelle Entschlossenheit 7
Rolled 2d10+7 : 5, 6 + 7, total 18
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 04 Nov 2017, 23:25:32
Floreste Jagdkunst 8:
Rolled 2d10+8 : 9, 6 + 8, total 23

Irgendwelche Umstände (Nacht, Wetter, Laterne, matschiger Boden, Monster angeblich gerade noch dagewesen, ...)  bitte selber einrechnen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 05 Nov 2017, 14:37:05
Kann Floreste auch Spuren sehen, die zu den Abdrücken hin- oder wegführen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 05 Nov 2017, 14:44:44
Nope. Nur die Abdrücke.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 10 Nov 2017, 13:43:27
Wie war denn jetzt eigentlich die Lage des Gasthofes bezüglich Borlena?
Liegt der in der Stadt, in den Außenbezirken? Oder eher weiter draußen im Agrargürtel, oder sogar noch vor diesem? Wie weit ist es von dort bis zu Stadt?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 10 Nov 2017, 14:06:33
- Der Gasthaus liegt außerhalb der Stadt.

- Das Gasthaus befindet sich ja auf der Straße zwischen Borlena und Shan-Chevar, also könnt ihr von einer Tagesreise ausgehen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 17 Nov 2017, 22:43:48
Na Kinder, habt ihr Spaß :D?

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen^^)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 21 Nov 2017, 19:53:14
Wie nennt man eigentlich die Kulturschaffenden auf Lorakis? Ich möchte immer wieder "Menschen" schreiben, meine damit aber natürlich auch immer Alben, Gnome, Varge und Zwerge. Vielleicht sogar Rattlinge.
Ich zwinge mich dann immer zu einer Formulierung, mit der ich eine solche Benennung umgehen kann.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 21 Nov 2017, 20:00:14
Hmm, gute Frage. Im Buch gibt es keinen Sammelbegriff, aber der Einfachheit halber würde ich "Lorakier" vorschlagen, da ja alle immer noch wissen, dass sie auf Lorakis leben.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 21 Nov 2017, 20:21:15
Stimmt, so einfach kann eine Antwort sein, hätte ich ja auch selber drauf kommen können  ;D
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: SeldomFound am 21 Nov 2017, 22:37:14
Dazu gibt es keine klare Antwort, aber ein paar Vorschläge:

Das wurde schon mal unter http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1965.0 diskutiert.

Als Vorschläge gabs da:
Lorakier
Freien Völker
Freienerben
Orakelvölker/Völker des Orakels
Pilgervölker
Verlassenen Völker:  die Drachlinge und Lamasus haben sie verlassen...

Eine Idee aus der Light Novel "Goblin Slayer": Man unterscheidet zwischen den "Praying" (PCs) (Menschen, Elfen, Echsenmenschen, etc.) und den "Non-praying" (NPCs) (Goblins, Ogre, Dragons, etc.), zwischen den betenden Völkern und den nicht-betenden Rassen. (Das ist ein gutes Wortspiel im Japanischen, wo "Praying" und "playing" mit den gleichen Katakana geschrieben werden.)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 23 Nov 2017, 21:21:19
Varin wird sich beeilen, jedoch dabei auch vorsichtig sein.
Wenn er es nicht rechtzeitig mit dem Schild zum Eingang des Turms schafft oder durch irgend etwas aufgehalten wird wäre das für mich kein Problem  :)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 24 Nov 2017, 16:05:37
@Harry

Alles klar! Geht der Rest auch mit? Was macht ihr mit dem Stallburschen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 24 Nov 2017, 16:12:45
Ich dachte irgendwie, der kommt mit...
Mateo wird wohl folgen. Einerseits wüsste er nicht, was er hier noch tun soll, andererseits steht er bei einer Eskalation lieber in der Nähe eines befreundeten Schwertes.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 27 Nov 2017, 13:05:27
Öhm: Varin ist kein Kämpfer. Er ist Knecht/Diener von Hilarion, explizit nicht Kampferfahren und hat gerade einmal 2 Punkte in Klingenwaffen und einen Punkt in Schusswaffen (die benötigt er nur, um mit den Waffen seines Herrn auch korrekt umgehen zu können).

Wenn er die Augen sieht wird er vermutlich eher ängstlich zurückweichen, zum Turm eilen und seinem Herrn berichten, daß er sich nicht imstande sieht den Schild zu holen  :D

Er ist eigentlich nur dazu da, die lästigen Pflichten des Alltags abzunehmen und beim Charakterkonzept ein wenig zu unterstreichen, daß Hilarion sich doch zu Recht für etwas Besseres hält  ;)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 27 Nov 2017, 14:17:17
Wurde korrigiert :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 28 Nov 2017, 21:54:16
schlösser Fallen um sich die Statur und den Mechanismus anzusehen ich habe Aufmerksamkeit sollte ich eine Falle auslösen oder so etwas:
10,3+12= 25
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 19 Dez 2017, 15:58:18
Braucht ihr Hilfe mit den Posts? Wenn ihr Fragen habt, fragt!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 19 Dez 2017, 16:40:44
Ich hatte gehofft, Tamrir schreibt noch eine Reaktion von Jeribelle. Sie war ja auch von Hilarion angesprochen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Tamrir am 19 Dez 2017, 19:23:51
Eigentlich befindet sich die Gnomin immer noch im Stall. Ich konnte mich nicht entscheiden wo sie mitgeht, denn ehrlich gesagt bin ich ziemlich raus. Ich verstehe die Sprache des Etwas nicht, ich finde keine Anhaltspunkte und auch eigentlich keinen wirklichen Ansatzpunkt wie weitermachen. Ich bin echt ein Fan von Grusel und herausfinden aber das überfordert mich einfach, tut mir leid. Also wartet bitte nicht auf mich.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 19 Dez 2017, 19:49:36
Ok, dann sollten wir Jeribelle noch aus dem Stall abholen.

Für mich ergibt es bisher auch wenig Sinn, aber Hilarion ist sich ganz sicher, daß er nicht das, was er vorhin gegessen hat, aus seinem Körper heraus gerissen bekommen möchte  ;)

Meine Ansatzpunkte sind: 1. Floreste helfen, 2. Irgendwie den Übergang verschließen.
Zum Verschließen benötigen wir vermutlich irgendwie den Kristall. Keine Ahnung, wie wir das schaffen können, aber irgend etwas wird schon passieren. Einfach mal planlos hin und her rennen  8)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 19 Dez 2017, 22:40:29
Okay, ein paar Tipps:

- Es befinden sich jeweils links und rechts Kerzenhalter (nicht -ständer, mein Fehler. Ich habe es korrigiert) von jedem Drachenkopf. Ihr habt bisher nur einen Drachenkopf untersucht.

- Die Zunge in eurem Drachenkopf ist, DA, aber sie klemmt. Eine Falle könnt ihr nicht erkennen. Vielleicht muss etwas anderes getan werden.

- Bisher war das orange Harz nicht aggressiv, möchte ich noch einmal anmerken. Bisher gingen Aggressionen nur von euch aus.

- Überlegt noch mal wie das Harz zu funktionieren scheint, nach allem was ihr bisher herausgefunden habt.

- Hilarion hat sich dem unbedeckten Stein ausgesetzt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Jan 2018, 23:36:51
Frohes Neues, Leute! Ich hoffe, eure Feiertage waren angenehm :)!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 20 Jan 2018, 00:13:31
Tja, postet jemand noch etwas? Sonst würde ich hier an dieser Stelle dicht machen und mir ein neues Abenteuer überlegen. Das wäre aber schade, da wir so gut wie durch sind.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 20 Jan 2018, 09:11:31
Fände ich auch schade.
Hab eben noch mal ingame geschaut, klar hätte ich auch antworten können (/sollen), aber ich dachte mir da wohl, ob nicht noch jemand anderes vorher was schreiben will.

Probieren wir einfach, ob das hier noch zuende gespielt wird. Ich antworte mal.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 25 Jan 2018, 20:58:52
Ich würfle hier schonmal, und kann mir anhand des Ergenisses ja dann für demnächst mal was überlegen.
Wenn ich knapp drunter bin, könnte ich hier ja auch einen Splitterpunkt einsetzen?!

Willenskraft+Verstand gg. 15
Rolled 2d10+5 : 3, 10 + 5, total 18
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 25 Jan 2018, 21:05:38
@Sinn haben

Nope, passt. Kannst weiterschreiben :)!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 01 Feb 2018, 23:07:57
Ich habe meinen letzten Post noch einmal überarbeitet. Larissa und Mateo sollten jetzt auch reagieren können.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 05 Feb 2018, 23:42:41
Harry: wie gesagt, du darfst würfeln ^^.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 06 Feb 2018, 10:20:40
Na dann würfel ich doch erstmal:
Diplomatie 7:
Rolled 2d10+7 : 1, 3 + 7, total 11
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 06 Feb 2018, 10:22:08
Na super. Da hilft wohl auch ein Splitterpunkt nicht mehr  :o

Ich habe mal versucht, das Würfelergebnis in entsprechende Sprache umzusetzen  ;)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 06 Feb 2018, 16:38:54
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, da schon eine genaue Beschreibung gelesen zu haben: Wie ist der Eingang zum (Wehr?)Turm beschaffen? Ist da ein offener Durchgang, der in die Eingangshalle zu gelangen? Gibt es ein schweres verschließbares Tor, eine provisorische Tür? ...
Sind in der Eingangshalle irgendwelche Gegenstände außer den Kerzenständern? (Tische, Stühle, Regale, Schränke, ...)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Feb 2018, 16:59:16
Also: der Eingang zum Turm ist offen. Es gab wohl mal ein Turm, aber das ist inzwischen verschwunden. Es gibt eine Treppe nach oben, aber da wart ihr noch nicht. Bis auf die Kerzenhalter und die Drachenköpfe (und den Gang) gibt es nichts in der Eingangshalle, was man vor die Tür schieben könnte.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 04 Apr 2018, 14:31:27
Hallo Leute, wollt ihr noch etwas Posten (Fragen oder Vorbereitungen im Turm) oder wollen wir das Abenteuer hier abbrechen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 04 Apr 2018, 17:22:47
Ich kann nur für mich sprechen:
Ich konnte, als dein Post frisch war, nicht so recht reagieren, weil ich schlicht nicht wusste, wie.
Ich habe mir gedacht, ich reagiere dann einfach auf das, was andere schreiben. Dann hab ichs aus den Augen verloren, sorry.

Ist natürlich wirklich ärgerlich für die Arbeit, die du dir da gemacht hast. Ich wüsste leider immer noch nicht, wie ich (ingame) reagieren sollte...
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 05 Apr 2018, 00:28:31
@Cherubael

Das ist verständlich, aber bei Fragen auch immer an mich oder eure Mitspieler wenden, das werde ich auch beim nächsten Forenspiel noch berücksichtigen. Aber, Floreste hat ja geantwortet!
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 05 Apr 2018, 09:09:34
Mir ging es ähnlich wie Cherubael, eigentlich stellte sich für mich die Situation so dar, daß Hilarion wartet und das Wesen hinhält bis die Anderen den Durchgang verschlossen haben oder etwas anderes passiert.
Und dann kommt mal eben das RL vorbei und lenkt einen von dem Spiel hier ab  8)

Ich fänd' es schön, wenn es hier weiter geht und hoffe, daß die Anderen auch wieder einsteigen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zokora am 05 Apr 2018, 12:43:29
Würde auch gwrne noch weitermachen und es beenden wollen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 06 Apr 2018, 05:28:04
So, wie ich das verstanden habe, sind die äußersten Kreise schon außerhalb von Floreste (und den anderen). Stimmt das, oder befindet sich Floreste (und die anderen) noch außerhalb aller Kreise in der Kammer?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 06 Apr 2018, 09:41:56
Ich hoffe, Euch ist allen klar, daß Hilarion keine Fragen stellen wird. Er versucht euch Zeit zu verschaffen, daß ihr den Durchgang versperren könnt.
Wenn ihr also auf die Fragen wartet wird es nicht voran gehen  8)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Apr 2018, 12:15:24
@Sinn haben

Genau, ihr steht außerhalb der großen Kreise und der kleine Kreis in der Mitte leuchtet am hellsten. Ihr befindet euch schon im Bannkreis, aber nicht im Zentrum.

Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 12 Mai 2018, 21:10:47
Wie sieht es aus?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 17 Mai 2018, 14:16:12
Gute Frage. Wie sieht es aus? Kommen noch Reaktionen?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Harry am 17 Mai 2018, 22:47:29
Ich hatte jetzt auf eine Antwort oder Reaktion des Echsenwesens gehofft, welches von Floreste in leicht trotzigem Tonfall angesprochen wurde.  ;)
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 18 Mai 2018, 14:50:21
Für Hilarion hat sich die Situation ja nicht geändert.
Aber von Larissa und Mateo wäre eine Reaktion auf die doch sehr deutlich geänderten Umstände vor einer Antwort des Echsenwesen sicherlich nicht unangebracht?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 18 Mai 2018, 14:58:51
Da hast du durchaus Recht.
Ich hatte nach der schnellen Antwort von Floreste auch auf Reaktion der Echse gewartet, aber ja, ich sollte wohl selbst auch schreiben.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 28 Mai 2018, 12:25:24
Hatte Floreste die Knochen des Echsenwesens im Turmkeller gesehen, oder war sie zu sehr in gehetzt und von den leuchtenden Kreisen abgelenkt?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 28 Mai 2018, 13:46:34
Die Knochen waren nicht zu übersehen. Wir gehen davon aus, dass ihr sie alle gesehen habt :).
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 24 Jun 2018, 02:34:32
Kann es sein, daß Albenkind dieses Geschichte aufgegeben hat?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 24 Jun 2018, 15:12:48
nein habe ich nicht ich habe nur zur Zeit sehr viel auf der Arbeit zu tun.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 01 Jul 2018, 23:03:35
ich bin jetzt noch 2 Wochen da und danach für 2 Wochen im Urlaub und kann dort nur sporadisch auf das Handy schauen.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Albenkind am 31 Okt 2018, 18:15:42
wird hier noch weitergespielt? Ich hätte noch Lust.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 31 Okt 2018, 21:59:41
Tja, schwer zu sagen.
Generell bin ich schon an einer Auflösung der Geschichte interessiert, aber die Informationslage ist dürftig. Die Abstände der Postings sind mittlerweile auch so groß, daß manche (möglicherweise wichtige) Details bei den Spielern in Vergessenheit geraten sind. Möglicherweise sind Cherubael und Harry auch raus.
Posts, in denen steht, daß der jeweilige Char eigenlich nichts tut, liefern auch wenig anspielbare Grundlagen.

Ich weiß auch nicht, wie die Situation sich nach dem Rausschmiß durch den Drachlingsillusionsgeist in der Kammer verändert hat (oder nicht): Liegt das Herzkristall noch im Zentrum? Pulsieren die Leuchtkreise noch? Regnen noch orangene Tropfen von oben durch das Loch herunter und lösen sich auf?
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Cherubael am 01 Nov 2018, 08:12:23
Grundsätzlich würde ich schon noch weiter mit machen. Ich bin nur zugegebenermaßen ziemlich überfragt, und weiß weder, was da grad abgeht, noch, wie Mateo jetzt reagieren sollte.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 10 Nov 2018, 16:19:34
@Sinn haben

Der Kristall liegt immer noch in der Mitte, aber der Regen aus orangen Zeug hat geendet.

Was Ideen angeht: Leute, redet miteinander, kommuniziert. Ich denke, ihr macht die Sache komplizierter als sie ist.

Offtopic gesagt: jemand hält den Kristall und steht in der Mitte des Raumes und die Realität der physischen Welt wird wiederhergestellt und die Person lebt dafür in einer Traumwelt.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Sinn haben am 11 Nov 2018, 12:03:41
Ich denke, wir können auch ruhig hier in diesem Thread OT kommunizieren, das muß nicht alles in Spielethread incharacter ausgespielt werden. Oder hat da jemand etwas dagegen?

Zitat
Offtopic gesagt: jemand hält den Kristall und steht in der Mitte des Raumes und die Realität der physischen Welt wird wiederhergestellt und die Person lebt dafür in einer Traumwelt.
Ich glaube, das haben wir (sowohl die Spieler, als auch die Chars) alle verstanden.
Aber: Keiner der Chars will das machen.
Für Floreste ist das auch keine gute Lösung, da dann irgendwann wieder jemand herkommt, der in den Turm eindringt und sagt: Hey, diese Leiche hält aber einen tollen Edelstein, ganz unbewacht, den nehme ich gleich mit. Und schon ist das Problem wieder da. Es ist auch keiner von uns in einer Organisation, die auf längere Sicht für eine Unversehrtheit garantieren kann (vielleicht wäre da die Utlos-Kirche in der Lage?). Floreste hat einen Auftrag zu erledigen, wenn sie das nicht tut (weil sie hier einen Kristall hält), dann werden Leute nach ihr suchen, und wir sind nah genug an ihrem Ziel, daß die sie auch finden werden und dann den Stein wieder entfernen. Und nein, keiner von den "Gefährten" ist vertrauenswürdig genug, um den Auftrag zu übernehmen.

Das Ziel von Floreste war daher, irgendwie diese "Welt" wieder dahin zurückzuschicken, wo sie herkam, dann und (mit dem Kristall?) die Verbindung dahin komplett zuzumachen. Die Unterhaltung mit dem Drachling deutet aber darauf hin, daß das nicht möglich ist, oder zumindest nicht von der Gruppe durchführbar.
Titel: Re: [Angebot:] Das Gasthaus zum Fledermausturm
Beitrag von: Zelon am 06 Feb 2019, 23:25:43
Okay, ich denke, wir können hier Schluss machen.

Ich danke euch allen für die Zeit, die ihr mit dem Abenteuer verbracht habt und entschuldige mich für unklare Aufgabenstellungen. Ich habe Ideen für ein neues Abenteuer und versuche die Lektionen aus diesem Abenteuer darin einzubauen.

Wer will, kann die mögliche Lösung im Spoilerbereich lesen, den ich weiter unten beschreibe.

Vielen Dank für eure Beiträge.

Liebe Grüße

Zelon

Auflösung des Abenteuers:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

ENDE DES ABENTEUERS