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Moin moin
ich hätte mal wieder Lust ein Forenrollenspiel zu starten und habe ein schnelles Szenario kreiert.
So viel gleich zu Beginn:
- Das Abenteuer ist für Helden des ersten Heldengrades gedacht
- Es spielt im Shahirat Shahandir (Link: http://splitterwiki.de/wiki/Shahandir)
- Geplant ist es als Detektivabenteuer, das in einem Gebäude stattfindet
- Ich halte das Szenario extra kurz, da ich weiß wie lange eine Runde dauern kann
- DasAbenteuer spielt im von mir kreierten weißen Fleck, der Baronie Schwarzenturm im Shahirat Shahandir, nahe der Stadt Borlena.
- Ich würde so drei bis sechs Spieler zulassen.
- Offtopic würde hier stattfinden
- Charaktere per PM an mich.
- Jeder einigt sich bitte auf eine Farbe und schreibt bei jedem Post seinen Charakternamen in der Überschrift. Das macht es einfacher für mich den Überblick zu behalten.
Ich freue mich auf alle Interessenten :).
Bisherige Spieler:
Zokora (Larissa, schreibt in blau)
Harry ( Hilarion, schreibt in grün und türkis)
Cherubael ( Mateo, schreibt in violett)
Sinn haben (Floreste, schreibt in orange)
tziktzal ( Dschabad, schreibt auch blau)
Das wäre es soweit, anbei noch ein paar Informationen zu Borlena, zu dem ich bereits etwas gepostet habe. Wenn ihr euch nichts spoilern wollt, würde ich den Thread meiden.
Informationen zur Stadt Borlena:
Region: Ehemalige Baronie Schwarzturm in der Grafschaft Gamden, heute Teil des Sharihats Shahandir
Bevölkerung: 12.500 (76% Menschen, 10% Varge, 7% Gnome, 4% Alben, 3% Zwerge)
Regierung: Ein Rat bestehend aus den Oberhäuptern der fünf großen Gilden, die dem Kommandanten der farukanischen Armee tributpflichtig sind. Jedes Ratsmitglied besitzt eine Stimme, der Kommandant (früher der Baron der Burg Schwarzturm) besitzt zwei. Der Tributzahlungen dienen dazu die Enthaltung des Kommandanten zu bezahlen.
Stadtwappen: Drei goldene Türme, die sich vor der Silhouette eines silbernen Berges abzeichnen.
Streitkräfte: 65 Gardisten, 150 Söldner der Gilden, 500 Soldaten des Shahs (der Großteil ist aber meistens unterwegs)
Tempel: Drei Tempel des Stadtgottes Ultos, dem jeweils ein Oberhaupter der drei alten Gilden vorsteht (Gott des Handwerks, des Handels, der Fruchtbarkeit, der Gerechtigkeit und des Schutzes); ein Tempel des Niangurs (dalmarischer Gott des Adels und der Kunst); ein Tempel des Egaris (Schutzgott des Sharihats, Gott der Mysterien), ein Tempel der Tayru (Farukanische Göttin der Ordnung und des Lichts, Herrscherin des Pantheons), ein Tempel Nigalis (farukanischer Gott des Handels, der Reisen und der Seefahrt)
Stimmung: Die Borleaner haben sich größtenteis mit den Farukanis arrangiert und versuchen so viel Geld wie möglich mit ihnen zu verdienen. Sie sehen sich aber weiterhin mehr als stolze Bewohner der freien Stadt, denn als Untertanen des Padishars. Untereinander bekämpfen sich vor allem Anhänger der fünf Gilden um den Einfluss in der Stadt, während die Diebesgilde der „Seifenmacher“ sich für den Kampf gegen eine neue Bande bereit macht.
Umgebung: Die Stadt vermischt dalmarische und farukanische Baustile. Neue Gebäude ähneln eher dem Baustil der Eroberer, Altbauten erinnern an das mittelalterliche Dalmarien. Das Umland ist fruchtbar, neben Korn können die Bauern Weine und Oliven anbauen. Die Sommer sind heiß und die Winter mild. Auf Grund des Magierturms außerhalb der Stadt, dem Weisenturm, des schwarzen Turms auf Burg Schwarzenturm, dem Königsturm im Norden und dem blauen Turm innerhalb der Stadt, wird die Grafschaft von einigen als „Land der Türme“ bezeichnet. Neugierige Reisende können sogar Turmruinen aus den Zeiten der Drachlinge entdecken, die alle in Richtung des Berges Ultos zeigen, in dessem Schatten die Stadt gegründet wurde.
Wissenswertes: Borlena ist berühmt für seine ausgezeichnen Seifen und Parfüms, die in Dragorea und Pash Anar verkauft werden. Der Seifenmarkt, ist eine der großen Attraktionen der Stadt, wird hinter vorgehaltener Hand aber auch als Schwarzmarkt bezeichnet. Die größte Einnahmequelle ist aber immer noch das qualitativ hochwertige Silber, das in drei Minen aus dem Berg Ultos geschürft wird. Das Silber wird gerne von Magiern verwendet, da es erstaunlich gut Magie leitet. Eine Steigerung ist das berühmte „magische“ Silber, das seit Jahrhunderten vom Besitz des Weisenturms außerhalb der Stadt hergestellt wird. Die Garnison der Stadt gilt als Ausbildungsstätte hervorragender Kavalleristen, die im gesamten Sharihat als ausgezeichnete Kämpfer berühmt sind. Der Ultoskult ist die Hauptreligion der Stadt und sein Oberhaupt wird von den drei Oberhäuptern der Gilden Modrad, Lessaben und Uregan gewählt, da die Gildenoberhäupter gleichzeitig die Vorsteher ihrer Tempel sind. Nur ein Vorsteher des Ultoskults kann Anspruch auf die Minen erheben. Die Ultosisten beten zum Berggott Ultos, der seine Gläubigen vor Gefahren schützt und der als Quelle des Reichtums der Region gesehen wird. Das Silber wird von den Borleanern auch oft als Ultos Blut bezeichnet. Die Gilde der Rurrgirr besteht komplett aus Vargen, die alle über gewisse Grade verwandt sind. Sie haben ihren Platz im Rat seit 951 LZ inne. 979 LZ immigrierte die dalamarische Familie Orcure in die Stadt und hatte sich schon 985 LZ ihren Platz im Rat erkämpft. Die restlichen Ratsmitglieder betrachten die Neuankömmlinge unter der ehrgeizigen Albin Ilwen Orcure mit Misstrauen.
Wer ist wer: Xarxis Murdek (*951 LZ, Mensch, Kommandant und Statthalter Borlenas, ehrgeizig, jähzornig); Phelleb Modrad (*940 LZ, Mensch, Oberhaupt der Modradgilde und Erzpriester des Ultoskults; alt, schöngeistig, fühlt die Last seiner Jahre, möchte sein Amt aber nicht seinem Sohn übergeben); Mircudia Lessabon (*900 LZ, Mensch, unbeugsame Gildenmeisterin der Familie Lessabon, alt, aber geistig fit, gerissen, liebt die Künste und fühlt sich Nigalis näher als Ultos); Cidel Uregan (*941 LZ, Mensch, Oberhaupt der Uregangilde, abenteuerlustig und weltoffen, freundlicher Familienmensch); Krunurr Rurrgirr (*920 LZ, Varg/Tarr, Oberhaupt der Rurrgirrgilde, ehrenhaft, wirkt seit einiger Zeit abwesend); Ilwen Orcure (*955 LZ, Führt die Ocuregilde, ehrgeizig und skrupellos); Krimmlech Blauflamme (*910 LZ Zwerg, Magier und Alchemist, wohnhaft imWeisenturm außerhalb der Stadt, stellt das magische Silber her, zurückgezogen aber freundlich); Moschus (Identität unbekannt, führt die Diebesgilde der Seifenmacher an, macht sich für einen Bandenkrieg bereit)
Geschichte der Stadt:
Unbekannt: Die Drachlinge errichten eine Reihe von Türmen. Unter anderem erbauen sie den Weisenturm, den Blauen Turm und den Schwarzen Turm, der als Bergfried der Burg Schwarzenturm genutzt wird.
5 LZ: Die Magier Milwera und Aldros beanspruchen den Weisenturm und den Blauen Turm für sich für sich und verlangen von wandernden Reisenden Tribut. In ihrer Nähe werden zwei Dörfer gegründet, deren Namen nicht mehr verzeichnet sind.
500 LZ: Die Familie Ocera errichtet ihre Burg um den Schwarzen Turm. Die Familie benennt sich zu Schwarzenturm um.
700 LZ: Bei der Erforschung des Berges Ultos, stößt der Händler Istiban Borlena auf eine reiche Silberader, die ihm zu großen Wohlstand verhilft und es ihn ermöglicht die Stadtrechte für seinen Heimatort zu erwerben. Die Stadt wird nach ihm benannt und wächst gedeiht. Sie gewinnt auf Grund ihres magischen Silbers noch weitere Berühmtheit, das vom albischen Magier Presporo, dem Bewohner des blauen Turms, hergestellt wird. Im Laufe der Jahre werden noch zwei weitere Minen gegraben. Borlena gründet außerdem den Ultoskult, der sich zur dominanten Religion der Stadt entwickelt. Er stirbt kinderlos, die drei Familien Modrad, Lessabon und Uregan übernehmen die Herrschaft über die Stadt und die drei Minen.
761: Zunehmende Konkurrenzkämpfe unter den Gilden führen zum ersten Gildenkrieg, der erst endet, als jagodische Plünderer versuchen die Stadt zu erobern.
787 LZ: Ein Mob tötet Presporo, da sie ihm den Tod eines Neugeborenen nachsagen. Die Herstellung des magischen Silber übernahmen seitdem die Magier des Weisenturms. Der blaue Turm steht lange still, bis 890 LZ die Stadtwache gegründet wird und dort Posten bezieht.
800-802 LZ: Der zweite Gildenkrieg teilt Borlena erneut in drei verfeindete Lager und endet erst nachdem ein Feuer die Stadt fast zerstört.
860 LZ: Aufstieg der Zunft der Parfumeure als unabhängige Fraktion. Die Spannungen zwischen den Gilden nehmen erneut zu.
867-890 LZ: Dritter Gildenkrieg. Um die ewigen Konflikte endlich zu beenden starten die Parfumeure einen Putschversuch. Der Aufstand wird brutal niedergeschlagen und die Zunft aufgelöst. Ihre Geschäfte werden von den drei Gilden übernommen. Die Überlebenden des Aufstand gründeten angeblich die Diebesgilde, die seitdem die Arbeit des Rates untergräbt so gut sie kann. Da sie den Seifenmarkt Borlenas als Basis für Schmuggelei nutzen, geben sie sich selbst den Namen „Seifenmacher“.
927 LZ: Als die Truppen Hamils des Eroberers den Osten Dalmariens erobern, bleibt Borlena neutral. Die Burg der Familie Schwarzenturm wird geschliffen, der neue Gouverneur wird ein Kommandant des farukanischen Heers. Die Versorgung dieser Truppen wird ein weiteres Standbein der Wirtschaft der freien Stadt.
930 LZ: Der Tarrstamm der Rurrhirr siedelt sich in der Stadt ein und wird 951 LZ zum vierten Mitglied des Gildenrates.
980 LZ: Ankunft der Familie Orcure, die sich 985 LZ als fünfte Gilde etabliert und damit auch einen Platz im Rat besitzt.
991 LZ: Die Stadt ist reicher und größer denn je, aber trotzdem flüstert man hinter vorgehaltener Hand, dass die alten Gilden sich von den neuen Mitgliedern des Rates bedroht fühlen und schon bald den vierten Gildenkrieg beginnen könnten.
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Ich melde Interesse an, merke aber ausdrücklich an, dass ich anderen Interessenten den Vortritt gebe, da ich schon in diversen Forenspielen teilnehme.
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würde auch gerne mitmachen und mit dieser Farbe schreiben wollen falls das noch nicht als SL farbe vorgesehen ist. Würde mir einen neuen Char bauen wollen welcher auch aus Farukan kommt.
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@Cherubael
Wer den Char schickt, ist dabei ;).
@Albenkind
Gerne :).
Ihr könnt alles spielen was ihr wollt, ich denke Lorakis ist da freier als andere und zum Glück gibt es ja Basargnomisch im schlimmsten Fall :D.
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Ich gebe dennoch anderen erst einmal die Chance, sich zu melden, und warte somit noch mit meinem Charakterkonzept :)
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Ich bin ab morgen (01.06) übrigens weg, also nicht wundern, wenn ich erst Montags (05.06) antworte.
Die Farbe kannst du ruhig nehmen. Persönlich könntet ihr auch normal schreiben, aber wenn die Farben es leichter machen umso besser.
Postet derweil fleißig weiter oder schickt mir eure Vorschläge!
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Ich werde eine Albische Priesterin von Utlos aus der gegend spielen. Ich werde in Blau schreiben.
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Sehr gut :).
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Ich hätte einen mäßig erfolgreichen Detektiv im Sinn, son Bissl abgewrackt aber mit Sinn für Gerechtigkeit. Wird vermutlich ein Mensch werden.
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Klingt passend ;D!
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Cherubaels Charakter kam auch an. Wir bräuchten noch mindestens einen Spieler, um das Abenteuer starten zu können.
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Ich hätte auch Interesse, würde aber gerne wissen, wie groß hier die Postingfrequenz in etwa sein soll.
Ich wäre zum Beispiel unter der Woche meistens erst abends in der Lage was zu schreiben und habe insgesamt leider nicht so viel Freizeit, wie ich es gerne hätte :) Ich sollte aber schon meistens in der Lage sein um die zwei Posts am Tag zu schreiben, viel mehr aber auch nicht und dann wohl meistens auch eher abends. Wenn das in Ordnung ist, würde ich gerne mitmachen.
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Du schreibst ja oben, daß sich das Abenteuer in einem Gebäude abspielen wird, hast aber eine ganze Menge Informationen über die Stadt gepostet, ist es für Dich daher einfacher, lokale Charaktere einzubinden?
Ist die Familie Orcure rein-albisch, oder gibt es da Zweige anderer Rassen?
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@kr0esus
Das liest sich doch recht vernünftig. Forenspiele sind ja eh immer sehr langsam. Schick mir einfach deinen Charakter und dann bist du dabei!
@Sinn haben
Lorakis ist ja sehr offen, was Charaktere aus anderen Regionen angeht, also kann dein Char ruhig von überall herkommen. Die Beschreibung von Borlena ist halt als Erleichterung für den Einstieg gedacht. Die Familie Orcure ist an der Führungsspitze albisch, ja, aber als Gilde hat sie Mitglieder aller Spielerrassen in ihrer Gefolgschaft. Dein Char könnte also auch ein Varg oder Zwerg sein. Einfach den Char an mich schicken!
Wenn ich eure Ideen und/oder Bögen dann habe, können wir dann auch starten.
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Sehr schön, dann bin ich dabei.
Da ich aber heute und morgen zu tun habe, werde ich leider erst an Dienstag nach der Arbeit dazu kommen einen Charakter zu erstellen.
Als Idee schwebt mir eine Art magischer Detektiv vor, der mit Arkaner Kunde und Erkenntnismagie an die Sache rangeht, vermutlich ein Gnom.
Falls sich das zu sehr mit Cherubaels Charakter decken sollte, kann ich das Konzept aber auch noch ändern oder einfach anders gefragt, was wäre den noch sinnvoll als Ergänzung? Dann lasse ich das in die Charaktererschaffung mit einfließen.
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Bisauf die Rasse hast du damit praktisch mein Konzept ;D
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Ja, das ist leider so. Wir haben noch eine Priesterin des Utlos, aber vielleicht wären ein Magier oder einer der Waldläufercharaktere eine Idee? Mitglieder des Wächterbundes gehen natürlich auch immer :D.
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@cherubael
Dann denke ich mir natürlich was anderes aus, kein Problem. Ich wusste halt nicht, wie stark dein Detektiv auch Magie verwendet, aber in Splittermond hätte ich mir das eigentlich denken sollen :)
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Noch mal an alle: bitte die Charaktere zu mir schicken, damit es losgehen kann :).
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Wäre denn noch ein Platz frei? Ich wär gern dabei, bin auch wirklich schnell mit dem Charakterbau :)
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Ich habe jetzt einen menschlichen "Schmuggler" gebastelt, auf Basis eines Kundschafters.
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Wenn noch ein Platz frei ist, schickte ich gerne Hilarion, den Sohn eines reichen Händlers aus Sunnafest ins Rennen. Als Detektiv ist er zwar nicht unbedingt tauglich, jedoch kann er durchaus etwas kämpfen und kennt sich ein wenig mit Heilungsmagie und Schutzmagie aus.
Er ist normalerweise in Begleitung seines Dieners Varin unterwegs (Gefolge), welcher sich um Hilarion kümmert (Lager aufbauen, Essen bereiten, Zimmer im Gasthaus organisieren). (Nur Fluff, der soll keine relevante Rolle übernehmen und kann bei einem Stadtabenteuer auch getrost außen vor bleiben.)
Wenn er allerdings mit seinen Fähigkeiten bei diesem Abenteuer nichts beisteuern kann, würde ich den Charakter noch wechseln.
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@Harry und Sinn haben
Gelesen. Ihr seid dabei!
@tziktzal
Gerne, aber dann mache ich auch wirklich zu. Schick mir dein Konzept und dann können wir loslegen.
Ich werde den Eingangspost übrigens morgen starten, da ich den größten Teil der Charaktere habe. Zu den Regeln poste ich noch was.
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Erster Post steht! Ihr könnt loslegen :).
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Dann schreibe ich für Hilarion in grün und für sein Gefolge Varin in türkis falls niemand Einwände hat.
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Ich nehm Violett. Da gewöhne ich mich grade dran ;D
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Noch mal eine Bitte an alle:
Bitte schreibt bei jedem Post den NAMEN eures Charakters in die Überschrift. Das hilft wirklich mit der Übersicht.
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Farbtest: ffb500
Ich werde dann die obige Farbe nehmen - hoffe der Kontrast ist nicht zu schlecht
Verständnisfrage: Spielt Albenkind jetzt den Char von Zokora?
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ich bin ein und die selbe Person, habe nur 2 Anmeldungen.
Wollte fragen ob wir unser Char online stellen können oder ob du das machen willst Zelon.
Damit jeder weiß was für werte der andere hat wenn es zu Proben und so kommt.
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Du meinst, ob ich die Namen der Charaktere auflisten soll? Kann ich im ersten Post machen, werde ich auch demnächst. Danke noch mal für die Erinnerung!
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Wir müssen doch gar nicht unbedingt wissen, welche Werte die anderen haben.
Im Zweifelsfall kann man doch Ingame nachfragen wie gut der andere ist. Der Charakter kann sich natürlich völlig über- oder unterschätzen, was zu sehr lustigen Effekten führen kann ;D
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ich kenne es halt nur so, weiß aber nicht ob es dort richtlinien zu gibt im Forumspiel, klar das wir die Werte der NSC nicht kennen ist ja klar.
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Die Liste aller Spieler mit ihren Charakteren wurde aktualisiert.
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Ich schreibe mal nicht so viel am Stück um allen Gelegenheit zum reagieren zu geben.
Wollt ihr eine ganze Geschichte haben oder ist das eher langweilig? Und muss ich irgendwas würfeln?
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Schreib einfach mal die Story aus, das passt ja ganz gut zum Medium :).
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Huhu, ich darf meine Gnomin auch hier ins Rennen schicken *winkewinke*
Ich mach mich mal ans nachlesen und poste dann.
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Willkommen!
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Danke :D
Ich hatte das mit dem Essen und Trinken jetzt schon zusammengepackt im ersten Post. Wenn das zuviel der Zusammenfassung war, würde ich meine kompletten posts noch mal ändern, denn eigentlich sitzt sie schon da und isst und trinkt. Das mit dem Zimmer ist hingegen noch ungeklärt. Wie wäre es dir lieber?
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Hatte ich überlesen und editiert. Weitermachen!
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Erzählt Dschabad seine Geschichte noch zu Ende?
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Erzählt Dschabad seine Geschichte noch zu Ende?
Wirkt nicht so... Kann meinetwegen auch weiter gehen.
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So, ich habe jetzt einmal vorgespult.
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Soll ich irgend eine Probe werfen um aus dem Schrei oder der Geographie (wo das vermutlich her kam) schließen zu können?
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Kannst du machen. Einfach auf Wahrnehmung werfen, ohne Modifikatoren.
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Wahrnehmung 13
Rolled 2d10+13 : 6, 1 + 13, total 20
Evtl plus 2 wegen Umgebungssinne: städtisch, deine Entscheidung.
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Der Schrei kam aus dem Schankraum, da gibt es keine Zweifel.
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Als Verständnisfrage: Hier ist jetzt die letzten Posts immer von einem Schrei die Rede. Im Orginal-Post steht aber "Geschrei", was ich eher als andauernde Schreie - von einem oder mehreren Personen - interpretieren würde.
Wie ist das jetzt gedacht?
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Es war schon als GESCHREI nicht einem SCHREI gedacht, aber der Lärm ist inzwischen abgeschwächt.
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ich bin die nächsten 3 Wochen im Urlaub werde daher nicht mehr zum schreiben kommen und danach aber wieder mit machen können, oder sonst nur sporadisch per handy aber ich kann dann keine proben ablegen.
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Dasselbe gilt für mich (nur dass ich arbeiten muss und ich nicht weiß, ob ich im Urlaub Internet habe). Bis dahin könnt ihr etwas Charakterspiel betreiben, wenn ihr wollt oder schon erste Vermutungen äußern.
Bis hoffentlich bald!
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Falls es irgendwie hilft oder notwendig ist:
Wahrnehmung (13), um die Umgebung nach (Un-)Auffälligkeiten zu untersuchen, scharfe Sicht (+2)
Rolled 2d10+15 : 1, 2 + 15, total 18
Arkane Kunde (9), um das Phämomen zuzuordnen, Gutes Gedächtnis (+3)
Rolled 2d10+12 : 9, 4 + 12, total 25
Eventuell Straßenkunde (11), um nach Spuren eines Eindringlings zu suchen
Rolled 2d10+11 : 10, 10 + 11, total 31
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Lustig, Wahrnehmung ein Patzer und Straßenkunde ein Triumph...
Naja, je nach Schwierigkeit ist es vielleicht ja nicht verheerend. Bevor ich da irgendwelche Spuren zerstöre würde ich lieber einen Splitterpunkt nehmen um das zu verhindern, falls möglich.
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Hast Beute gemacht^^.
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Schon gesehen :D
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Sagen mir die orangene Flüssigkeit oder der Finger irgend etwas?
Ich vermute, ich kann nur noch Geschichten und Mythen beisteuern, Arkane Kunde wurde ja bereits gewürfelt.
Im Zweifelsfall würde ich den Barden unterstützen.
Geschichten und Mythen:
Rolled 2d10+8 : 7, 7 + 8, total 22
Falls noch relevant, Arkane Kunde:
Rolled 2d10+9 : 4, 7 + 9, total 20
Wie handhaben wir es eigentlich mit Risikowürfen? Das ist ja bei meinem Mondzeichen nicht ganz irrelevant.
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Und wenn Mateo schon sagt, es ist womöglich etwas magisches: Ich wirke kleiner Magieschutz auf mich:
Schutzmagie: Rolled 2d10+13 : 4, 9 + 13, total 26
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Und nutze einen EG zum Verstärken.
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Ich würde auch noch auf das Ritual würfeln. Ich weiß nicht was man braucht, falls noch etwas fehlt bitte darauf hinweisen.
Arkane Kunde 10
'2d+10' is not a valid dice string!
Geschichten und Mythen 8
'2d+8' is not a valid dice string!
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Neuer Versuch ::)
Arkane Kunde 10
Rolled 2d10+10 : 7, 1 + 10, total 18
Geschichten und Mythen 8
Rolled 2d10+8 : 4, 4 + 8, total 16
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Ist denn der Wirt im Raum?
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Laut Text nicht.
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Nope, der Wirt ist nirgendwo zu sehen. Ihr seht auch keine Leiche.
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Habe leider noch kein alchemie würde daher gerne auch mal auf geschichte und Mythen 9 werfen mit standartwurf und eventuell noch Feldforschung?
Habe 24.
Auch gerne Arkane kunde 11 auch standartwurf
Habe 26
Leider kann ich es mit dem handy nicht eingeben habe daher manuell geworfen.
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Beim Verlassen des Gastraums wirkt Hilarion Steinhaut auf sich (Schutzmagie 13):
Rolled 2d10+13 : 10, 2 + 13, total 25
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Zur Analyse des "Blutes?", der orangen Flüssigkeit
Alchemie 8
Rolled 2d10+8 : 4, 9 + 8, total 21
Heilkunde 8 (keine EG sammelbar)
Rolled 2d10+8 : 4, 4 + 8, total 16
Falls eines davon hilfreich ist.
Ansonsten Analyse des Fingers
Heilkunde 8 (keine EG sammelbar)
Rolled 2d10+8 : 6, 8 + 8, total 22
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Ich (und anscheinend auch andere) ging bisher davon aus, daß unsere Zimmer im ersten Stock lagen, habe das aber im SL-Text nicht wiedergefunden. Stimmt das trotzdem?
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Betrachtung der Tür und umliegendes Holz auf die Fragestellung:Kam etwas herein oder heraus
Wahrnehmung 11
Rolled 2d10+11 : 10, 1 + 11, total 22
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@Sinn haben
Jupp, alle Gästezimmer liegen im ersten Stock.
Kleiner Edit übrigens: Larissa hat jetzt so oft Ultos und nicht Utlos gesagt, dass ich das mal umgeschrieben habe. Es ist irgendwie doch der bessere Name :D.
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„Der Wirt hatte während des Abends schon die Tür abgeschlossen, was mir persönlich etwas merkwürdig vorkam, vielleicht wußte er von der Gefahr? Und hat jemand den Geschichtenerzähler gesehen? Vielleicht sollten wir auch in seinem Zimmer nachsehen?“
Und so wurde aus ihm ein plotrelevanter NPC :P
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Ich bin schon mal so frei und füge eine Beschreibung der unteren Räume ein. Ihr könnt das Gespräch ja noch weiterführen :).
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Mateo:
Straßenkunde um relevante Spuren in den Räumen zu suchen:
Rolled 2d10+11 : 10, 4 + 11, total 25
Wahrnehmung um Auffälligkeiten zu entdecken, zum Beispiel äußerst ungewöhnliche Sammlungsstücke oder solche, die eine genauen Betrachtung erfordern.
Rolled 2d10+13 : 8, 1 + 13, total 22
(+2 für Umgebungssinne: Städtisch)
Für den SL:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
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Falls eine Tür aufgebrochen werden muß wird Hilarion seinen Schild zur Seite legen und versuchen die Tür mit roher Gewalt aufzubrechen (läßt sich aber jederzeit davon abhalten, falls jemand die Tür erst ohne Gewalt öffnen möchte).
Falls nötig, Athletik zum Öffnen einer Tür (9 - 1 für Behinderung der Rüstung). Wenn möglich nehme ich einen Risikowurf, ansonsten gelten die ersten beiden Zahlen:
Rolled 4d10+8 : 4, 4, 8, 3 + 8, total 27
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Sieht gut aus, auch wenn keine Tür verschlossen ist, bis auf die Tür zum Schrank.
Mateo entdeckt Folgendes:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
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Um die kümmert sich Mateo, sobald meinr anderen Ergebnisse verarbeitet wurden. Also, er versucht es zumindest.
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Editiert. Siehe weiter oben :).
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Es gibt also im Erdgeschoß dieses Gebäudes nur die Küche, den Schankraum und die drei neuen Räume? Gibt es eine Vorratskammer oder sind Vorräte direkt in der Küche untergebracht? Gibt es generell keine Lagerstätten, auch nicht für die Mägde?
Der Wehrturm und die Ställe neben dem Hauptgebäude ist nicht direkt erreichbar? Man müsste also raus um dahin zu kommen?
Wie spät ist es ungefähr?
Um den Schrank hängt ein Schloß? Also eine Kette mit Vorhängeschloß, oder wie habe ich mir das vorzustellen?
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Drei Räume: genau, es gibt nur noch diese drei. Keine Betten, kein nix.
Vorratskammer: Ihr könnt keine entdecken bisher, ansonsten wäre das in der Beschreibung miteinbezogen worden. Vorräte finden sich in der Küche übrigens so wie keine.
Turm und Ställe: Genau, ihr müsst raus, wenn ihr dorthin wollt.
Schloss: Genau. Große Kette mit Vorhängeschloss dran. Muss beides weg, um den Schrank zu öffnen.
Uhrzeit: Lässt sich schwer feststellen, da es schon seit Anbruch der Dunkelheit regnet und stürmt. Stell es dir vor, wie eine dieser plötzlichen Nächte im Sommer, wenn der Himmel von Wolken verdunkelt wird und kein Licht mehr durchkommt.
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Dann das selbe Spiel bei den Fässern: Schild abstellen, Athletik zum Fässer schieben (falls nötig) und falls möglich einen Risikowurf, ansonsten die ersten beiden:
Rolled 4d10+8 : 4, 1, 7, 2 + 8, total 22
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Also falls ein Risikowurf möglich war, ist das wohl ein Patzer: 1+2+8=11, ab Schwierigkeit 17 dann auch verheerend ...
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Mateo:
Schlösser und Fallen um die Falltür zu untersuchen.
Rolled 2d10+9 : 8, 6 + 9, total 23
Anschließend, falls verschlossen, nochmal zum Öffnen
Rolled 2d10+9 : 7, 3 + 9, total 19
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Er probiert es natürlich noch einmal.
Rolled 2d10+9 : 8, 7 + 9, total 24
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Hat Mateo nun die Falltür unter den Fässern geöffnet oder den schweren verschlossenen Schrank?
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Ich dachte, er meint das Schloss am Schrank, da die Falltür kein Schloss besaß. Ansonsten hätte ich eines beschrieben.
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Okay das hab ich falsch verstanden ;D
Aber dann eben gerne auch den Schrank. Ich formuliere meinen Post um.
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mit Skeletten von Wargen, Alben, Zwergen, Gnomen und Menschen und Tieren über die Räume verteilt
Sind das zusammengebaute Skelette (je ein Varg, Alb, ...) wie vielleicht bei einem Anatom, oder liegen da an verschiedenen Stellen Knochenhaufen (von wievielen Humanoiden?) rum?
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mit Skeletten von Wargen, Alben, Zwergen, Gnomen und Menschen und Tieren über die Räume verteilt
Sind das zusammengebaute Skelette (je ein Varg, Alb, ...) wie vielleicht bei einem Anatom, oder liegen da an verschiedenen Stellen Knochenhaufen (von wievielen Humanoiden?) rum?
Beides. Manchmal anatomisch korrekt aufgestellt, andere nur angehäuft.
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Ich vermute mal, es war die orangefarbene Flüssigkeit, in die Hilarion getreten ist.
Vielleicht bekommt er es selber allerdings nicht mit, vor allem, wenn die Falltür dann auch so laut quietscht (seine Wahrnehmung ist ja nicht die Beste :D ).
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Vielleicht, vielleicht auch nicht ;).
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Vielleicht oder vielleicht auch nicht bekommt Hilarion es mit oder war es die orangefarbene Flüssigkeit?
Eigentlich hätte ich vermutet, er bekommt es nicht mit, aber ich kann ja mal Wahrnehmung würfeln:
Rolled 2d10+4 : 3, 7 + 4, total 14
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Nope, nicht mit diesem Ergebnis.
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Mateo zaubert Katzenaugen (Erkenntnismagie 12 gegen 18)
Rolled 2d10+12 : 2, 5 + 12, total 19
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Okay so gerade geschafft.
Also Fokus K4V1.
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Ich bin gerade etwas verwirrt:
Haben wir jetzt alle 'normalen' Räume bereits gesichtet, also auch alle im ersten Stock? Denn ich bin jetzt davon ausgegangen, daß im oberen Stockwerk nur die Gästezimmer sind.
Der einzige unerkundete Weg im Hauptgebäude wäre demnach der durch die Falltür (oder natürlich durch bisher unentdeckte Geheimtüren ;) ).
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Eine Zeichnung des Grundrisses wär vielleicht ne Idee. Hatten wir bei Chutullu immer bei solchen Abenteuern exklusive Geheimgänge natürlich :)
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Okay, ich fass mal zusammen:
1. Stock: Die Gästezimmer. Nur die Gästezimmer, soweit das euch betrifft.
Erdgeschoss: Küche, Schankraum und die drei zugepackten Räume. Keine Betten, kein nichts. Sonst wäre das angemerkt wurden. Drei Rumpelkammern.
Keller: Keine Ahnung, da noch keiner unten war. Bisher wurde nur die Falltür gefunden.
Draußen: Ein Turm, Ställe und Gatter für das Vieh, soweit ihr das feststellen konntet, als ihr ankamt.
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Floreste Wahrnehmung:
Rolled 2d10+10 : 6, 1 + 10, total 17
Wenn es um eine akkustische Wahrnehmung geht, hätte sie wegen Schwerpunkts einen Punkt mehr.
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Haben denn die Zimmer auf der gesamten Fläche eine Dachschräge statt einer flachen Decke?
Denn, nur weil man keinen Aufgang findet, heißt es ja nicht, daß über den Zimmern nicht noch ein Hohlraum ist.
Wenn es relevant große Bereiche mit waagerechter Decke gibt (je nach Schräge des Daches), würde ich evtl. einfach einen Durchgang schaffen wollen :)
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Guter Punkt, in Dschabads Zimmer sollte Hilarion da fündig werden.
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Hilarion: Zum Öffnen der Decke wird er das Schwert verwenden und bei Bedarf den Zauber Gegenstand beschädigen (Kampf 0). Allerdings werden keine dicken Balken beschädigt, nur die Knüppel oder Bretter, die den Deckenputz und den evtl. vorhandenen Bodenbelag tragen.
Wenn ich was würfeln soll, sag Bescheid :)
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Darauf brauchst du nicht würfeln ... aber auf das, was danach kommt :D.
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Akrobatik 7, Risikowurf 8) :
Rolled 4d10+7 : 5, 8, 6, 5 + 7, total 31
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Das macht dann wohl 21.
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Dann fällt Hilarion nicht auf den Popo :D.
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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Akrobatik + Beweglichkeit heißen soll, aber ich probiere es mal ^^
Akrobatik 3
(kein Risiko bei mir, ich fall lieber hin als zu patzen x)
Rolled 2d10+3 : 10, 7 + 3, total 20
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Kein Pop-Fall für Mateo :D.
An alle: Wenn ihr eine 20 schafft, habt ihr bestanden.
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Oh, ich hatte die Behinderung durch die Rüstung vergessen -> -1 = 20 ...
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Für Mateo war das grad ne sportliche Höchstleistung ;D
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Risikowurf gemacht und als Ergebniss eine 29 raus.
ich habe einfach die Akrobatik und meine Bewegung zusammen gezählt und dann den Wurf gemacht das war doch auch so gemeint oder?
5,5,3,10+14
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@Albenkind
Genau. Und wenn da du es geschafft hast, schreib einfach in den Thread, dasselbe gilt auch für den Rest.
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Müssen das jetzt auch die machen die in einem anderen Raum sind? Im Text klang das so das Harry und Jeribelle sich in verschiedenen Räumen befinden.
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Ja. Das gesamte Gasthaus wackelt. Deswegen habe ich auch "alle" geschrieben.
Edit: Ich habe es noch einmal ausgeschrieben, sodass es klar ist, dass jeder betroffen ist.
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Rolled 2d10+8 : 4, 3 + 8, total 15
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Also Akrobatik 7 und Bew 3 sind zusammen 10, damit
Rolled 2d10+10 : 3, 9 + 10, total 22
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Mateo Erkenntnismagie 12 gegen 21 (Schriftverständnis)
Rolled 2d10+12 : 1, 10 + 12, total 23
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Was mir gerade noch einfällt: Er hat den anderen Zauber fallen lassen und braucht nun etwas Pause um erschöpften Fokus zu regenerieren... Somit kann das Wirken des Zaubers ca eine halbe Stunde dauern... ^^"
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Daumen hoch für gutes Rollenspiel :D.
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Wir haben ja jetzt im Obergeschoß auch alles durchgeguckt, oder? Gab es da weiter Zimmer, die man dem Wirt oder den Mägden hätte zuordnen können?
Geht der Riß, den Hilarion in die Decke geschlagen hat durch bis auf den Dachboden? Konnte man da etwas sehen? Oder wurde die Aktion mit nur oberflächlichem Schaden abgebrochen?
Gab es im Erdgeschoß noch weitere Türen nach draußen? Seitentür in Richtung Ställe oder sowas?
Fehlt dem Gnomenskelett im Keller ein Finger?
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Obergeschoß: Jupp, alles durchgeschaut. Und es gab weiterhin keine Zimmer, die ihr Wirt oder Mägde hättet zuordnen können.
Riss: Sehen konnte man da nichts, weil da fleißig orange Flüssigkeit rausgallerte.
Erdgeschoß: bisher habt ihr noch nichts gesehen, aber vielleicht wird eine Tür auch von dem Gerumpel unten verdeckt.
Gnomenskelett: Nope. Alle Finger dran.
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Am besten einfach mal reingrätschen, wenn Mateo lange genug geruht hat um den Zauber wirken zu können.
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Der Wind heult erneut und diesmal klingt er wirklich wie das Heulen eines wilden Tieres.
Klingt wie, oder ist vielleicht tatsächlich?
Rolled 2d10 : 6, 5, total 11
Naturkunde? Dann 10 dazu, oder Wahrnehmung (SP:Hören), dann plus 11.
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Mateo überlegt, ob er schon einmal von Vorfällen in der Gegend gehört hat (Florestes Frage)
Länderkunde? 11, Gutes Gedächtnis
Rolled 2d10+14 : 6, 9 + 14, total 29
Überlegungen zum Artefakt, jeweils plus Gutes Gedächtnis
Arkane Kunde 9
Rolled 2d10+12 : 1, 10 + 12, total 23
Geschichte und Mythen 6
Rolled 2d10+9 : 2, 1 + 9, total 12
Edelhandwerk? 9
Rolled 2d10+12 : 3, 2 + 12, total 17
Länderkunde? 11
Rolled 2d10+14 : 5, 9 + 14, total 28
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ich bin nur noch morgen mal kurz abends on sonst die ganze nächsten Woche nicht zu erreichen da ich auf der Arbeit, das Eisenzeithausworkcamp, bin und wir dort nur eine schlechte Verbindung haben.
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@Cherubael:
Länderkunde:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Die anderen Proben: Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
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Erkenntnissmagie Meisterschaft Wahrer Blick 13
Rolled 2d10+13 : 9, 8 + 13, total 30
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Akane Kunde 10 bezüglich der Götter, die mit Blitzen etc bewandert sind
Rolled 2d10+10 : 8, 10 + 10, total 28
Sollte das die falsche Kategorie sein, bitte sagen, ich rechne das Ergebniss dann mit der richtigen um :)
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Bei mir einfach Bescheid geben sobald Mateo genug geruht hat (die halbe Stunde um ist).
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@Tamrir
Götter des Himmels:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Wahrer Blick:Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
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Keine Fertigkeit, nur Willenskraft + Verstand?
Nun gut, aber ein Risikowurf:
Rolled 4d10+4 : 3, 2, 3, 4 + 4, total 16
Falls es nötig ist, würde ich einen Splitterpunkt einsetzen, um es zu schaffen.
Wenn der zweit- und dritthöchste Würfel zusammen 16 oder mehr ergeben (so, daß ich mit diesen also auf eine 20 käme), gebe ich einen Splitterpunkt aus, um den höchsten Würfel zu Seite zu legen, falls er mindestens eine neun zeigt.
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Nagut, daß war wohl nichts mit Würfel zur Seite legen :'(
Dann ist das wohl eine 11. Ich gehe mal davon aus, daß hier auch kein Splitterpunkt mehr hilft.
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@Harry
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
@Cherubael
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
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Ich nehme mal an, das letzte Ergebnis gilt nicht mehr? :P
Dann hier der neue Versuch:
Erkenntnismagie 12 gegen 21
Rolled 2d10+12 : 9, 9 + 12, total 30
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Sehr gut. 3 EG nutze ich um den Verzehrten Fokus um 1 zu reduzieren.
Damit habe ich verbraucht:
K6 + V2
(8:0/6/2)
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Hilarion hatte das Herzjuwel nicht aus den Händen des Gnomenskeletts gelöst, oder?
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Nope, Skelett hat immer noch das Juwel.
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@Albenkind: Möchtest Du es näher ausführen, was Larissa zu Hilarion sagt oder sollen wir das lieber abkürzen?
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Harry und Albenkind: Ihr dürft auch mit Tamrir mitwürfeln! Alle die nach draußen treten, dürfen mal würfeln!
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Zielwert 25? Ach bei einem Wahrnehmungswert von 4 laß ich das einfach mal ;)
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Oha ;D! Aber ja, Wahrnehmung mit Zielwert 25.
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Mateo, Wahrnehmung 13 (ggf + Umgebungssinne: Städtisch)
Rolled 2d10+13 : 2, 4 + 13, total 19
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Ähhhhh.... Nein xD
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Jeribelle Wahrnehmung 14 (inkl Umgebungssinne Stadt/ sonst -3)
Rolled 2d10+14 : 8, 3 + 14, total 25
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Wahrnehmung 8,
Rolled 2d10+8 : 8, 9 + 8, total 25
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Jeribelle Entschlossenheit 7
Rolled 2d10+7 : 5, 6 + 7, total 18
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Floreste Jagdkunst 8:
Rolled 2d10+8 : 9, 6 + 8, total 23
Irgendwelche Umstände (Nacht, Wetter, Laterne, matschiger Boden, Monster angeblich gerade noch dagewesen, ...) bitte selber einrechnen.
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Kann Floreste auch Spuren sehen, die zu den Abdrücken hin- oder wegführen?
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Nope. Nur die Abdrücke.
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Wie war denn jetzt eigentlich die Lage des Gasthofes bezüglich Borlena?
Liegt der in der Stadt, in den Außenbezirken? Oder eher weiter draußen im Agrargürtel, oder sogar noch vor diesem? Wie weit ist es von dort bis zu Stadt?
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- Der Gasthaus liegt außerhalb der Stadt.
- Das Gasthaus befindet sich ja auf der Straße zwischen Borlena und Shan-Chevar, also könnt ihr von einer Tagesreise ausgehen.
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Na Kinder, habt ihr Spaß :D?
(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen^^)
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Wie nennt man eigentlich die Kulturschaffenden auf Lorakis? Ich möchte immer wieder "Menschen" schreiben, meine damit aber natürlich auch immer Alben, Gnome, Varge und Zwerge. Vielleicht sogar Rattlinge.
Ich zwinge mich dann immer zu einer Formulierung, mit der ich eine solche Benennung umgehen kann.
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Hmm, gute Frage. Im Buch gibt es keinen Sammelbegriff, aber der Einfachheit halber würde ich "Lorakier" vorschlagen, da ja alle immer noch wissen, dass sie auf Lorakis leben.
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Stimmt, so einfach kann eine Antwort sein, hätte ich ja auch selber drauf kommen können ;D
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Dazu gibt es keine klare Antwort, aber ein paar Vorschläge:
Das wurde schon mal unter http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1965.0 diskutiert.
Als Vorschläge gabs da:
Lorakier
Freien Völker
Freienerben
Orakelvölker/Völker des Orakels
Pilgervölker
Verlassenen Völker: die Drachlinge und Lamasus haben sie verlassen...
Eine Idee aus der Light Novel "Goblin Slayer": Man unterscheidet zwischen den "Praying" (PCs) (Menschen, Elfen, Echsenmenschen, etc.) und den "Non-praying" (NPCs) (Goblins, Ogre, Dragons, etc.), zwischen den betenden Völkern und den nicht-betenden Rassen. (Das ist ein gutes Wortspiel im Japanischen, wo "Praying" und "playing" mit den gleichen Katakana geschrieben werden.)
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Varin wird sich beeilen, jedoch dabei auch vorsichtig sein.
Wenn er es nicht rechtzeitig mit dem Schild zum Eingang des Turms schafft oder durch irgend etwas aufgehalten wird wäre das für mich kein Problem :)
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@Harry
Alles klar! Geht der Rest auch mit? Was macht ihr mit dem Stallburschen?
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Ich dachte irgendwie, der kommt mit...
Mateo wird wohl folgen. Einerseits wüsste er nicht, was er hier noch tun soll, andererseits steht er bei einer Eskalation lieber in der Nähe eines befreundeten Schwertes.
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Öhm: Varin ist kein Kämpfer. Er ist Knecht/Diener von Hilarion, explizit nicht Kampferfahren und hat gerade einmal 2 Punkte in Klingenwaffen und einen Punkt in Schusswaffen (die benötigt er nur, um mit den Waffen seines Herrn auch korrekt umgehen zu können).
Wenn er die Augen sieht wird er vermutlich eher ängstlich zurückweichen, zum Turm eilen und seinem Herrn berichten, daß er sich nicht imstande sieht den Schild zu holen :D
Er ist eigentlich nur dazu da, die lästigen Pflichten des Alltags abzunehmen und beim Charakterkonzept ein wenig zu unterstreichen, daß Hilarion sich doch zu Recht für etwas Besseres hält ;)
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Wurde korrigiert :).
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schlösser Fallen um sich die Statur und den Mechanismus anzusehen ich habe Aufmerksamkeit sollte ich eine Falle auslösen oder so etwas:
10,3+12= 25
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Braucht ihr Hilfe mit den Posts? Wenn ihr Fragen habt, fragt!
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Ich hatte gehofft, Tamrir schreibt noch eine Reaktion von Jeribelle. Sie war ja auch von Hilarion angesprochen.
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Eigentlich befindet sich die Gnomin immer noch im Stall. Ich konnte mich nicht entscheiden wo sie mitgeht, denn ehrlich gesagt bin ich ziemlich raus. Ich verstehe die Sprache des Etwas nicht, ich finde keine Anhaltspunkte und auch eigentlich keinen wirklichen Ansatzpunkt wie weitermachen. Ich bin echt ein Fan von Grusel und herausfinden aber das überfordert mich einfach, tut mir leid. Also wartet bitte nicht auf mich.
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Ok, dann sollten wir Jeribelle noch aus dem Stall abholen.
Für mich ergibt es bisher auch wenig Sinn, aber Hilarion ist sich ganz sicher, daß er nicht das, was er vorhin gegessen hat, aus seinem Körper heraus gerissen bekommen möchte ;)
Meine Ansatzpunkte sind: 1. Floreste helfen, 2. Irgendwie den Übergang verschließen.
Zum Verschließen benötigen wir vermutlich irgendwie den Kristall. Keine Ahnung, wie wir das schaffen können, aber irgend etwas wird schon passieren. Einfach mal planlos hin und her rennen 8)
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Okay, ein paar Tipps:
- Es befinden sich jeweils links und rechts Kerzenhalter (nicht -ständer, mein Fehler. Ich habe es korrigiert) von jedem Drachenkopf. Ihr habt bisher nur einen Drachenkopf untersucht.
- Die Zunge in eurem Drachenkopf ist, DA, aber sie klemmt. Eine Falle könnt ihr nicht erkennen. Vielleicht muss etwas anderes getan werden.
- Bisher war das orange Harz nicht aggressiv, möchte ich noch einmal anmerken. Bisher gingen Aggressionen nur von euch aus.
- Überlegt noch mal wie das Harz zu funktionieren scheint, nach allem was ihr bisher herausgefunden habt.
- Hilarion hat sich dem unbedeckten Stein ausgesetzt.
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Frohes Neues, Leute! Ich hoffe, eure Feiertage waren angenehm :)!
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Tja, postet jemand noch etwas? Sonst würde ich hier an dieser Stelle dicht machen und mir ein neues Abenteuer überlegen. Das wäre aber schade, da wir so gut wie durch sind.
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Fände ich auch schade.
Hab eben noch mal ingame geschaut, klar hätte ich auch antworten können (/sollen), aber ich dachte mir da wohl, ob nicht noch jemand anderes vorher was schreiben will.
Probieren wir einfach, ob das hier noch zuende gespielt wird. Ich antworte mal.
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Ich würfle hier schonmal, und kann mir anhand des Ergenisses ja dann für demnächst mal was überlegen.
Wenn ich knapp drunter bin, könnte ich hier ja auch einen Splitterpunkt einsetzen?!
Willenskraft+Verstand gg. 15
Rolled 2d10+5 : 3, 10 + 5, total 18
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@Sinn haben
Nope, passt. Kannst weiterschreiben :)!
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Ich habe meinen letzten Post noch einmal überarbeitet. Larissa und Mateo sollten jetzt auch reagieren können.
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Harry: wie gesagt, du darfst würfeln ^^.
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Na dann würfel ich doch erstmal:
Diplomatie 7: Rolled 2d10+7 : 1, 3 + 7, total 11
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Na super. Da hilft wohl auch ein Splitterpunkt nicht mehr :o
Ich habe mal versucht, das Würfelergebnis in entsprechende Sprache umzusetzen ;)
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Ich kann mich jetzt nicht erinnern, da schon eine genaue Beschreibung gelesen zu haben: Wie ist der Eingang zum (Wehr?)Turm beschaffen? Ist da ein offener Durchgang, der in die Eingangshalle zu gelangen? Gibt es ein schweres verschließbares Tor, eine provisorische Tür? ...
Sind in der Eingangshalle irgendwelche Gegenstände außer den Kerzenständern? (Tische, Stühle, Regale, Schränke, ...)
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Also: der Eingang zum Turm ist offen. Es gab wohl mal ein Turm, aber das ist inzwischen verschwunden. Es gibt eine Treppe nach oben, aber da wart ihr noch nicht. Bis auf die Kerzenhalter und die Drachenköpfe (und den Gang) gibt es nichts in der Eingangshalle, was man vor die Tür schieben könnte.
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Hallo Leute, wollt ihr noch etwas Posten (Fragen oder Vorbereitungen im Turm) oder wollen wir das Abenteuer hier abbrechen?
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Ich kann nur für mich sprechen:
Ich konnte, als dein Post frisch war, nicht so recht reagieren, weil ich schlicht nicht wusste, wie.
Ich habe mir gedacht, ich reagiere dann einfach auf das, was andere schreiben. Dann hab ichs aus den Augen verloren, sorry.
Ist natürlich wirklich ärgerlich für die Arbeit, die du dir da gemacht hast. Ich wüsste leider immer noch nicht, wie ich (ingame) reagieren sollte...
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@Cherubael
Das ist verständlich, aber bei Fragen auch immer an mich oder eure Mitspieler wenden, das werde ich auch beim nächsten Forenspiel noch berücksichtigen. Aber, Floreste hat ja geantwortet!
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Mir ging es ähnlich wie Cherubael, eigentlich stellte sich für mich die Situation so dar, daß Hilarion wartet und das Wesen hinhält bis die Anderen den Durchgang verschlossen haben oder etwas anderes passiert.
Und dann kommt mal eben das RL vorbei und lenkt einen von dem Spiel hier ab 8)
Ich fänd' es schön, wenn es hier weiter geht und hoffe, daß die Anderen auch wieder einsteigen.
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Würde auch gwrne noch weitermachen und es beenden wollen.
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So, wie ich das verstanden habe, sind die äußersten Kreise schon außerhalb von Floreste (und den anderen). Stimmt das, oder befindet sich Floreste (und die anderen) noch außerhalb aller Kreise in der Kammer?
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Ich hoffe, Euch ist allen klar, daß Hilarion keine Fragen stellen wird. Er versucht euch Zeit zu verschaffen, daß ihr den Durchgang versperren könnt.
Wenn ihr also auf die Fragen wartet wird es nicht voran gehen 8)
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@Sinn haben
Genau, ihr steht außerhalb der großen Kreise und der kleine Kreis in der Mitte leuchtet am hellsten. Ihr befindet euch schon im Bannkreis, aber nicht im Zentrum.
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Wie sieht es aus?
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Gute Frage. Wie sieht es aus? Kommen noch Reaktionen?
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Ich hatte jetzt auf eine Antwort oder Reaktion des Echsenwesens gehofft, welches von Floreste in leicht trotzigem Tonfall angesprochen wurde. ;)
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Für Hilarion hat sich die Situation ja nicht geändert.
Aber von Larissa und Mateo wäre eine Reaktion auf die doch sehr deutlich geänderten Umstände vor einer Antwort des Echsenwesen sicherlich nicht unangebracht?
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Da hast du durchaus Recht.
Ich hatte nach der schnellen Antwort von Floreste auch auf Reaktion der Echse gewartet, aber ja, ich sollte wohl selbst auch schreiben.
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Hatte Floreste die Knochen des Echsenwesens im Turmkeller gesehen, oder war sie zu sehr in gehetzt und von den leuchtenden Kreisen abgelenkt?
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Die Knochen waren nicht zu übersehen. Wir gehen davon aus, dass ihr sie alle gesehen habt :).
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Kann es sein, daß Albenkind dieses Geschichte aufgegeben hat?
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nein habe ich nicht ich habe nur zur Zeit sehr viel auf der Arbeit zu tun.
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ich bin jetzt noch 2 Wochen da und danach für 2 Wochen im Urlaub und kann dort nur sporadisch auf das Handy schauen.
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wird hier noch weitergespielt? Ich hätte noch Lust.
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Tja, schwer zu sagen.
Generell bin ich schon an einer Auflösung der Geschichte interessiert, aber die Informationslage ist dürftig. Die Abstände der Postings sind mittlerweile auch so groß, daß manche (möglicherweise wichtige) Details bei den Spielern in Vergessenheit geraten sind. Möglicherweise sind Cherubael und Harry auch raus.
Posts, in denen steht, daß der jeweilige Char eigenlich nichts tut, liefern auch wenig anspielbare Grundlagen.
Ich weiß auch nicht, wie die Situation sich nach dem Rausschmiß durch den Drachlingsillusionsgeist in der Kammer verändert hat (oder nicht): Liegt das Herzkristall noch im Zentrum? Pulsieren die Leuchtkreise noch? Regnen noch orangene Tropfen von oben durch das Loch herunter und lösen sich auf?
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Grundsätzlich würde ich schon noch weiter mit machen. Ich bin nur zugegebenermaßen ziemlich überfragt, und weiß weder, was da grad abgeht, noch, wie Mateo jetzt reagieren sollte.
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@Sinn haben
Der Kristall liegt immer noch in der Mitte, aber der Regen aus orangen Zeug hat geendet.
Was Ideen angeht: Leute, redet miteinander, kommuniziert. Ich denke, ihr macht die Sache komplizierter als sie ist.
Offtopic gesagt: jemand hält den Kristall und steht in der Mitte des Raumes und die Realität der physischen Welt wird wiederhergestellt und die Person lebt dafür in einer Traumwelt.
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Ich denke, wir können auch ruhig hier in diesem Thread OT kommunizieren, das muß nicht alles in Spielethread incharacter ausgespielt werden. Oder hat da jemand etwas dagegen?
Offtopic gesagt: jemand hält den Kristall und steht in der Mitte des Raumes und die Realität der physischen Welt wird wiederhergestellt und die Person lebt dafür in einer Traumwelt.
Ich glaube, das haben wir (sowohl die Spieler, als auch die Chars) alle verstanden.
Aber: Keiner der Chars will das machen.
Für Floreste ist das auch keine gute Lösung, da dann irgendwann wieder jemand herkommt, der in den Turm eindringt und sagt: Hey, diese Leiche hält aber einen tollen Edelstein, ganz unbewacht, den nehme ich gleich mit. Und schon ist das Problem wieder da. Es ist auch keiner von uns in einer Organisation, die auf längere Sicht für eine Unversehrtheit garantieren kann (vielleicht wäre da die Utlos-Kirche in der Lage?). Floreste hat einen Auftrag zu erledigen, wenn sie das nicht tut (weil sie hier einen Kristall hält), dann werden Leute nach ihr suchen, und wir sind nah genug an ihrem Ziel, daß die sie auch finden werden und dann den Stein wieder entfernen. Und nein, keiner von den "Gefährten" ist vertrauenswürdig genug, um den Auftrag zu übernehmen.
Das Ziel von Floreste war daher, irgendwie diese "Welt" wieder dahin zurückzuschicken, wo sie herkam, dann und (mit dem Kristall?) die Verbindung dahin komplett zuzumachen. Die Unterhaltung mit dem Drachling deutet aber darauf hin, daß das nicht möglich ist, oder zumindest nicht von der Gruppe durchführbar.
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Okay, ich denke, wir können hier Schluss machen.
Ich danke euch allen für die Zeit, die ihr mit dem Abenteuer verbracht habt und entschuldige mich für unklare Aufgabenstellungen. Ich habe Ideen für ein neues Abenteuer und versuche die Lektionen aus diesem Abenteuer darin einzubauen.
Wer will, kann die mögliche Lösung im Spoilerbereich lesen, den ich weiter unten beschreibe.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Liebe Grüße
Zelon
Auflösung des Abenteuers: Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
ENDE DES ABENTEUERS