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Nachrichten - AleaIactaEst

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Charaktererschaffung / Re: Zielstrebigkeit
« am: 18 Sep 2018, 12:13:44 »
Moin, ich klinke mich (seh spät) auch mal in die Diskussion mit ein. Mein Char ist ein Vaigarr mit weißem Fell, der dementsprechend früh ausgesetzt wurde. Glücklicherweise wurde er von einem Emeriten, der "keinen Bock" mehr auf diese Tradition hat aufgelesen und großgezogen.
Das Ziel für die Stärke Zielstrebig besteht bei mir darin, andere (vornehmlich Varge) mit dieser Tradition zu konfrontieren in der Hoffnung dass man diese abschafft + Rachegedanken.
Inwieweit würdet ihr da Boni geben ( a la "wenn ich in diesem Kampf kurz vorm sterben bin, kann ich das Ziel nicht erfüllen, daher gibts Boni") ? Das ist ein ein doch eher ausgefalleneres Ziel.

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Charaktererschaffung / Re: Eisen-Gitarre (Rock in Lorakis)
« am: 02 Dez 2017, 01:41:13 »
Aber stabil, wenn sie als Waffe fungieren soll. Ansonsten ist die Zarge ziemlich schnell Matsch.

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Charaktererschaffung / Re: Eisen-Gitarre (Rock in Lorakis)
« am: 01 Dez 2017, 09:43:06 »
Ja, es spricht immer noch etwas dagegen (zumindest für mich, der immer nen Funken Realismus braucht). Dein erstes Beispiel mit dem Spiel.. ich weiß nicht was es beweisen soll, bei deinem zweiten Beispiel ist das ne E-Gitarre. Die ist massiv. Da geht das. Deswegen auch meine Frage warum die ausgedachte Gitarre unbedingt hohl sein muss. Das war als konstruktive Kritik gedacht.

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Charaktererschaffung / Re: Eisen-Gitarre (Rock in Lorakis)
« am: 30 Nov 2017, 20:31:32 »
Warum soll der Korpus hohl sein wenn der Klang doch sowieso durch Runen erzeugt wird ? Das verringert nur die Stabilität. Ich möchte nicht meckern, aber:
 den Hals als Stiel zu benutzen erscheint mir.. wagemutig.
Wenn du den Kopf weglässt und die Stimmechaniken zwischen den Schneideblättern positionierst wär der Kopf eben nicht mehr im weg, dafür ists nicht besonders authentisch.
Wie soll der Übergang von Korpus zu Schneidblatt aussehen ? Das scheint mir bisher recht fragil zu sein/ schwer im sitzen zu spielen.
Wenn du anstatt ner Gitarre ne Laute nimmst ist es gleich viel mittelalterlicher.

Tut mir leid wenn ich so rummmecker, das tut mir nur als Gitarrist in der Seele weh wenn du nen Instrument zur Waffe machst ;)

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Der W10 würde vermutlich zu zu großen Schwankungen führen, wodurch ein guter/schlechter Initiative-Wert hinfällig wäre.

Als Hausregel könnte man doch einfach nicht gelernte Meisterschaften erschwert ausführen lassen.

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Hallo,

ich vermelde schon mal Interesse falls sich noch ein paar Leute mehr finden.
Gespielt habe ich bisher TEARS, Midgard und ein Kurzabenteuer von Splittermond, bin also "fortgeschrittener Anfänger".

Da ich ab dem Wintersemester mit dem studieren anfange, weiß ich noch nicht wie das zeitlich klappt.

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 05 Aug 2017, 12:45:51 »
Hallo,
eine kurze Frage zwischendrin: (ich hoffe das passt in den Thread)

Die meisten der letzten Charaktere haben schon eine sehr heroische Vorgeschichte - von Scharmützeln bis hin zur Ermordung des Mentors. Ist es plausibel dass HG 1 Charaktere schon etwas derartiges erlebt bzw. getan haben ? MMn reichen die Fertigkeitswerte nicht für solche Taten aus..
Ist nicht böse gemeint.

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Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff zu stark ?
« am: 23 Aug 2016, 21:18:35 »
Zwei Waffenfertigkeiten zu lernen ist halt ein gewisser Aufwand, aber die kombinierbaren Meisterschaften holen das für mich wieder raus, so seh ich das auch.
Danke nochmal für eure Hilfe, ich werd nochmal mit dem SL reden und, falls notwendig, ihm eure Argumente zeigen.

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Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff zu stark ?
« am: 22 Aug 2016, 14:26:56 »
Deswegen rate ich ihm ja, dass er sich das Regelwerk mal wieder zur Hand nehmen sollte, weil es ja eben so gut wie keine Auswahl im Bereich der Stangenwaffen gibt.
Das mach ich. Und ich schick ihm den Link zu diesem Thread..
Danke für deine Hilfe :)

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Kampfregeln / Re: Beidhändiger Angriff zu stark ?
« am: 22 Aug 2016, 14:03:44 »
Danke ^^
Ich dachte zuerst, du hättest deine Signatur extra wegen mir passend zu deinem Angebot geändert :D
Ne, nicht ganz, stammt eigentlich aus "Gott würfelt nicht" von Saltatio Mortis ^^

Tja, solche Sachen habe ich ihm auch versucht beizubringen, jedoch offensichtlich erfolglos..
Ich glaub, ich rate ihm mal, sich die Regeln nochmal durchzulesen, er stammelte auch des öfteren was davon dass ich ja 2 Stangenwaffen kombinieren könnte und das ja so unglaublich stark wäre...

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Kampfregeln / Beidhändiger Angriff zu stark ?
« am: 22 Aug 2016, 12:29:10 »
Als allererstes: Tach Forum  ;D

Ich bin gerade dabei mir einen Char zu erstellen, welcher ein Falchion + Kriegsbeil verwendet. Somit steuere ich natürlich die Schwelle 2 Kampfmeisterschaft "Beidhändiger Angriff" an, da dieses Konzept ansonsten nahezu keinen Sinn erfüllt.
Jedoch hatte mein/unser SL Einwände und meinte, dass diese Meisterschaft zu stark sei, woraufhin er die Halbierung der Tickzeit der Nebenwaffe in einen Abzug von 1 oder 2 Ticks umwandeln wollte.

Vielleicht bin ich ja zu blöd um das einzusehen, aber in meinen Augen ist das absoluter ***
Sofern ich das beurteilen kann, ist doch die Intention des Führens zweier Waffen, dass man um einiges offensiver ist und schneller angreifen kann (damit meine ich nicht nur 1 oder 2 Ticks...)

Da sich die restlichen Spieler dazu nicht äußern wollen (da sie die Regeln nicht kennen..) wollte ich auf den Rat des Forums zurückgreifen.

Ich hoffe Ihr verzeiht mir, dass ich euch in diesen Disput mit hineinziehe..

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