Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 137877 mal)

Samael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #45 am: 25 Mär 2013, 22:19:33 »
Wow, da fühlt man sich ja direkt heimisch, bei all den bekannten Gesichtern!  :D

Belzhorash

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #46 am: 25 Mär 2013, 23:16:18 »
Wow, da fühlt man sich ja direkt heimisch, bei all den bekannten Gesichtern!  :D
Wenn ihr aus dem Board hier ein zweites Tanelorn macht, komm ich persönlich bei euch mit meinem Hausvargen vorbei... ;-)

Kasimir

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #47 am: 26 Mär 2013, 05:45:00 »
Belzhorash +1

Täte einer sich bildenden Splittermondgemeinschaft nicht gut, käme es dazu.

Gruß

Samael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #48 am: 26 Mär 2013, 06:47:41 »
Natürlich wird das hier kein zweites Tanelorn. Seht ihr das fette Logo links oben? Na?  8)

Und speziell an Kasimir:
Falls du damit gemeint hast, dass du es nicht gerne hättest, wenn sich hier viele Tanelorn-User anmelden: Tja, da musst du wohl mit leben. In dem Thread hier ist es mal gefühlt mehr als jeder zweite. Dass das schlecht für "die Splittermondgemeinschaft" ist, halte ich für ausgemachten Unsinn. Die Tanelornis sind sachkundig, freundlich, engagiert und allgemein awesome. Jedenfalls die, die ich bisher hier im Thread gesehen habe...  :D
« Letzte Änderung: 26 Mär 2013, 06:49:44 von Samael »

Kasimir

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #49 am: 26 Mär 2013, 07:27:31 »
Die Tanelornis sind sachkundig, freundlich, engagiert und allgemein awesome.
Großteils mehr als fragwürdig. Ich würde es auf die beiden Worte um das und herum zusammenstreichen "allgemein engagiert" aber damit hört es mMn auf.

Davon abgesehen, geht es mir weniger um die User, sondern deren Art der Kommunikation, die das Forum für so einige an Splittermond interessierte doch recht schnell ausgesprochen unattraktiv machen würde. Und da rede ich nicht nur von mir und ein oder zwei Bekannten.
Auch so manches Gedankengut, das im Tanelorn (freundlichformuliert) diskutiert wird, dürfte so manchen eher abschrecken, bzw. auf das neue System verzichten lassen.

Gruß

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #50 am: 26 Mär 2013, 07:53:43 »
Kasimir, Leute verallgemeinernd herunterzubürsten ist wahrlich kein guter Stil. Sie überhaupt herunterzubürsten ist nicht toll, aber auf so eine pauschale Art und Weise erst recht nicht.

Selbstverständlich ist hier jede sachkundige, freundliche, engagierte und allgemein awesome Person willkommen, ob sie nun aus dem Tanelorn-Forum kommt, von World of Warcraft zu uns rübergewandert ist oder eine geheime Tür aus Narnia gefunden hat :)

In diesem Sinne: Hallo Samael!

Belzhorash

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #51 am: 26 Mär 2013, 08:01:33 »
Da  hab ich ja was losgetreten. Sorry, war eigentlich nur als Scherz gemeint...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #52 am: 26 Mär 2013, 08:12:50 »
Sorry, war eigentlich nur als Scherz gemeint...

Kam auch so an, keine Sorge :)

Kasimir

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #53 am: 26 Mär 2013, 08:46:24 »
Kasimir, Leute verallgemeinernd herunterzubürsten ist wahrlich kein guter Stil. Sie überhaupt herunterzubürsten ist nicht toll, aber auf so eine pauschale Art und Weise erst recht nicht.

Selbstverständlich ist hier jede sachkundige, freundliche, engagierte und allgemein awesome Person willkommen, ob sie nun aus dem Tanelorn-Forum kommt, von World of Warcraft zu uns rübergewandert ist oder eine geheime Tür aus Narnia gefunden hat :)

In diesem Sinne: Hallo Samael!
1.) Ich habe niemanden heruntergebürstet. Dies ist nachzulesen.
2.) Wenn hier jemand in Allgemeingültigkeit behauptet, dass alle Tanelornis all diese guten Eigenschaften hätten, dann darf man dies hoffentlich auch in dieser Allgemeinheit negieren und einschränken dürfen auf die Punkte, die zumindest vielen, jenes Forums gemein sind. Und das ist das recht weit verbreitete Engagement.
3.) Schaut man sich im Tanelorn aber in diversen Threads den Umgangston an, kann von Freundlichkeit nicht einmal mit besten Willen die Rede sein. Erst recht nciht, wenn man sich die Shitstorms jenes Forums ansieht ! Zieht man noch dazu, dass die ersten als Beleidigend aufgenommenen Bezeichnungen wie "Barbiespieler" von Tanelornis hier eingeführt wurden,...
4.) Über Awesomeness darf man wohl geteilter Meinung sein und verblendete Selbstdarstellungen etwas schattieren.
5.) Und auch über den Sachverstand des Tarnelorn, der in jener Shitstorm-Community innewohnt, darf man wohl geteilter Auffassung sein. - Weder muss man wohl jene Ansichten teilen, noch muss man sie gut heißen. Und wenn hier wachsender Einfluss von "Tanelornis" als positiv propagiert wird, wird man hoffendlich feststellen dürfen, dass dies in der Tat und faktisch abschreckend auf einen Teil(ohne Aussage der Größe dieses Teiles) der Rollenspieler abschreckend und abstoßend wirkt.

Ich hoffe sehr, dies darf man hier frei aussagen und wird es auch weiterhin frei aussagen dürfen, ohne mit Fehlinterpretationen in eine Ecke geschoben oder mit Maulkorb versehen zu werden.

Die Aussage war (und hier noch einmal klar herausgestellt, damit keine weitere Falschdarstellung folgt) : Wenn das Splittermond-Forum ein zweiter Tanelorn wir, wird dies aus meiner Sicht der Dinge und wie ich vier weitere Forenuser und drei Mitleser kenne, dafür sorgen, dass Splittermond keine weitere Beachtung mehr finden wird. Ich mutmaße, dass diese Gruppe sich Abwendender noch deutlich größer ist, betrachtet man, wie umstritten und teilweise verhasst der Tanelorn ist.

Damit wurde nirgends die Aussage getroffen, dass engagierte Interessierte sich hier nicht zu wortmelden dürften noch, dass hier irgendwer in Allgemeinheit schlechter oder sonst was wäre.
Und "im Allgemeinen engagiert" ist wohl nicht das schlechteste Prädikat, was man einer Gruppe/Foren-Gemeinschaft ausstellen kann, dessen Kommunikationsart und großteils auch Rollenspiel-Gedankengut man ablehnt.

Also fahr deinen Übereifer bitte etwas zurück und lass auch nicht den Tanelorn hochjubelnde und besorgtere und mahnendere Posts zu.

Gruß

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #54 am: 26 Mär 2013, 09:09:52 »
Nein, ich fahre meinen "Übereifer" nicht zurück, Kasimir. Nicht, wenn ein neuer User ins Forum kommt und ihm erstmal so ein Ton entgegenschlägt, wie du ihn angebracht hast und noch immer anbringst. Selbstverständlich darf man über das Tanelorn geteilter Meinung sein. Jetzt aber gleich wieder mit der Keule der freien Meinungsäußerung zu kommen, geht am Punkt meines Postings vorbei: Leute, die sich hier anmelden und vorstellen, sollen freundlich empfangen werden.

Alles weitere können wir gerne per PN klären.

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #55 am: 26 Mär 2013, 09:16:01 »
  ;D
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Vorstellrunde
« Antwort #56 am: 26 Mär 2013, 09:18:29 »
Wird nicht angezeigt ;)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #57 am: 26 Mär 2013, 09:19:46 »
Warum nicht? Hab mich schon auf ein interessantes Bildchen gefreut.  ;)


Kinners was ist denn hier los?


Ich schmeiß mal eine Runde keep- 8)  zur Beruhigung...
« Letzte Änderung: 26 Mär 2013, 09:41:29 von Eyb in the box »

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #58 am: 26 Mär 2013, 09:39:23 »
Huch. Das ist aber seltsam, bei mir wirds angezeigt.

Man sieht auch nur Will Farell in seiner berühmten Pose mit diesem "Wow, that escalated quickly" ;)

Aber ja, ich wüsste auch gerne mal, was hier los ist. Mir deucht, Kasimir ist hier ein wenig over the Top. ;) Ich hab ja auch ein wenig meine Vorurteile gegenüber den Tanelornern, die auf mich teilweise wie die Che Guevarras der deutschen Rollenspielszene wirken, aber wenn ich nichts ausser mein persönliches Bauchgefühl habe, dann behalte ich sowas doch für mich. :D

Von daher, lieber Kasimir, ich verstehe, dass dir bei dieser etwas eigentümlichen Selbstbeweihräucherung die Hutschnur platzt, aber das hier ist "Vargen Paradise". Die Moderation hier wird eine andere sein und es wäre vielleicht auch angebracht, diesen Herren Admins hier ein wenig zu vertrauen, statt sofort zur Mistgabel zu greifen und dein Revierclaim abzustecken. ^^ Die werden schon eingreifen, wenn der Tenor das wird, was du befürchtest. Und wenn nicht, gibts ja einen Melde-Button. :)
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Vorstellrunde
« Antwort #59 am: 26 Mär 2013, 10:31:29 »
Meine Herren! Kasimir, Du bist echt unglaublich.

Seit wann muss man erst ins Tanelorn gehen, um es mit Ungehobelten und Penetranten und ewigen Besserwissern zu tun zu bekommen? Die hatte ich schon in den reinen DSA-Foren. Ab wann ist man eigtl ein Tanelorni? Sobald man auch da einen Benutzer hat? In diesem Fall bin ich ab sofort ein stolzer Tanelorni!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...