Autor Thema: Orxe Orxe und noch mehr Orxe  (Gelesen 3836 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« am: 17 Jul 2014, 09:33:07 »
Ich habe mal eine Frage zu weiteren zu Orks. Wo werden wir mehr über die Orks erfahren? Ist das eher ein Bereich eines Monsterbuchs, das vieleicht kommt oder eher ein Teil der Regionalbeschreibung? Und wird es da noch mehr Ork-Varianten geben?
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #1 am: 17 Jul 2014, 09:35:59 »
Wie wäre es mit einem eigenen Orkband? ;D

Mit genaueren Beschreibungen und ein paar Abenteuern/Szenarien. Quasi als Kombination aus Quellen- und Abenteuerband. Fände ich persönlich ganz interessant. Und anschließend eine kleine Kampagne in der Termark mit Schwerpunkt Orks ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #2 am: 17 Jul 2014, 09:53:58 »
Soweit ich weiß, soll es mehr Orks im Monsterband geben. Finde ich gut, da ein eigener Orkband sicher noch auf sich warten ließe.
Klar, hätte sowas nene Reiz, nen genauer Blick in die Blutgrasweite, weitere Orks, vielleicht sogar für den SL ein bisschen Hintergrundwissen und dann Szenarien oder eine Kampagne.

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #3 am: 17 Jul 2014, 09:59:36 »
Ich persönlich wäre auch an ehesten für kurze knackige Zusatzbände, die kleine Themenbereiche herausnehmen und von mehreren Seiten beleuchten. Maximal 100 Seiten. 60 wären auch noch genug. Die Mit EUR 19,90 und ab die Post. Wo kann ich mein Abo unterschreiben?
Auch für Spezialthemen wie Artefakte oder einzelne Kulte oder sonstwas, wäre ich eher für Kleinvieh. Die kann man leichter durchblättern und mitnehmen.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #4 am: 17 Jul 2014, 10:16:24 »
Ich persönlich wäre auch an ehesten für kurze knackige Zusatzbände, die kleine Themenbereiche herausnehmen und von mehreren Seiten beleuchten. Maximal 100 Seiten. 60 wären auch noch genug. Die Mit EUR 19,90 und ab die Post. Wo kann ich mein Abo unterschreiben?
Auch für Spezialthemen wie Artefakte oder einzelne Kulte oder sonstwas, wäre ich eher für Kleinvieh. Die kann man leichter durchblättern und mitnehmen.

Sehe ich ganz genauso. Würde auch gerne direkt mein Abo abschließen.

Viele kleine Bände haben durchaus ihren Reiz. Sie sind zwar in Summe aufgrund relativ höherer Produktionskosten wahrscheinlich teurer, aber insbesondere die Nicht-Sammler können ruhigen Gewissens mal einen Band auslassen. Für alle anderen ist der Vorteil, dass solche Bände sicherlich schneller erscheinen könnten. Für 100 Seiten wäre 19,95 auch absolut in Ordnung. Auch für 60 Seiten würde ich es ruhigen Gewissens bezahlen, wenn die Qualität so schön hoch bleibt wie bisher ;D

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #5 am: 17 Jul 2014, 10:36:14 »
Ich persönlich wäre auch an ehesten für kurze knackige Zusatzbände, die kleine Themenbereiche herausnehmen und von mehreren Seiten beleuchten. Maximal 100 Seiten. 60 wären auch noch genug. Die Mit EUR 19,90 und ab die Post. Wo kann ich mein Abo unterschreiben?
Auch für Spezialthemen wie Artefakte oder einzelne Kulte oder sonstwas, wäre ich eher für Kleinvieh. Die kann man leichter durchblättern und mitnehmen.
Gute Idee.
Ein solcher Band über Orken alleine wäre vmtl. recht dünn, aber "Gnome, Orks und andere Lorakische Feenwesen" wäre dann schon 100 Seiten und das Geld wert.
absolut toll fände ich eine "Darstellungsform" die an eine Innerwelt-Publikation angelehnt ist - eine Mischung aus (innerweltlicher) Beschreibung, Kästen mit "Übersetzung" und (regel)technischem....
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #6 am: 17 Jul 2014, 10:39:38 »
absolut toll fände ich eine "Darstellungsform" die an eine Innerwelt-Publikation angelehnt ist - eine Mischung aus (innerweltlicher) Beschreibung, Kästen mit "Übersetzung" und (regel)technischem....

Wäre zumindest bei einzelnen Bänden eine wirklich gute Alternative. Mir gefiel dieser Ansatz bei einigen DSA-Produkten durchaus sehr gut (nicht zwingend immer der Inhalt, aber das ist offtopic). Von daher +1

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #7 am: 17 Jul 2014, 11:00:30 »
Der Arbeitstitel lautet "Kristallchroniken" und zusätzlich wird es im Blog und als PDF regelmäßig Informationen über Geschehnisse in der Welt geben.

Ist alles geplant, nur Geduld :)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Orxe Orxe und noch mehr Orxe
« Antwort #8 am: 17 Jul 2014, 23:50:02 »
Eine nähere Ork-Beschreibung eignet sich auch prima, um mit einer Zwingard-Beschreibung kombiniert zu werden :) Ansonsten kommen eventuell ein paar wenige Infos im Feenband ;)