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Nachrichten - Orter

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Allgemeines / Re: Wikipedia
« am: 17 Jul 2014, 16:00:35 »
mit dem Logo müsste abgeklärt werden, unter welcher Lizenz und ob es hochgeladen werden darf
(wenn es im artikel zu sehen sein soll, muss es in die Wikimedia Commons Datenbank geladen werden)

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Charaktererschaffung / Re: Zeigt her eure Charaktere!
« am: 17 Jul 2014, 11:59:26 »
Jormund "Bärentöter" aus Arnwalds Schar
Rasse: Mensch
Ausbildung: Kämpfer
Kultur: Zwingard
Abstammung: Kriegsvolk
Sprachen: Zwingardisch und Basargnomisch
Schwächen: Hitzkof, Loses Mundwerk, Streitsüchtig (genau genommen nach Kneipenschlägereien)
Mondzeichen: Blutiges Anlitz des Mondes

Aktuell 30 Erfahrungspunkte (HG 1) (verbessert habe ich die Attribute Stärke, Beweglichkeit und Konstitution)

Attribute: AUS 1; BEW 5; INT 3; KON 4; MYS 1; STÄ 5; VER 2; WIL 2;
Abgeleitete Werte: GK 5; GSW 11; INI 7-1W6; LP 10; FO 6; VTD 25 (26 mit Schild); GW 16; KW 18;

Fertigkeiten: (Meisterschaften in Klammern)
Akrobatik: 12, Alchemie: 3, Anführen: 4, Arkane Kunde: 3, Athletik: 16 (Sprinter), Darbietung: 3, Diplomatie: 3, Edelhandwerk: 5, Empathie: 5, Entschlossenheit: 7, Fingerfertigkeit: 6, Geschichten & Mythen: 4, Handwerk: 7, Heilkunde: 9, Heimlichkeit: 8, Jagdkunst: 8, Länderkunde: 8, Naturkunde: 6, Redegewandheit: 3, Schlösser & Fallen: 8, Schwimmen: 9, Seefahrt: 9, Straßenkunde: 4, Tierführung: 10, Überleben: 11, Wahrnehmung: 8, Zähigkeit: 12 (Starker Schildarm I, Rüstträger I, Wachsamkeit)

Kampffertigkeiten:

Handgemenge: 13, Hiebwaffe: 16 (Berserker), Klingenwaffen: 16 (Vorstürmen, Verteidigungswirbel)

Magieschulen:


Ressourcen:
Ansehen 2
Gefolge 1 (Barde Pervizal, Darbietung Singen 3, Darbietung Lautenspiel 3, Alle Attributen 2)
Relikt 4 (Anderthalbhänder "Bärenklaue", WGS -1, Schaden +2)
Vermögen 1
Kontakte und Stand 0

Stärken:
Zäh, Robust, Splitterpunkte, erhöhte Lebensregeneration, scharfe Sicht, scharfes Gehör, gutes Gedächtnis

Ausrüstung:
Schwere Lederrüstung, Lederschild, Anderthalbhänder (Erbstück/Relikt "Bärenklaue"), Kriegsbeil, Abenteurerausrüstung

Hintergrund:
Jormund, genannt Jormund Bärentöter, wurde vor gut 20 Jahren in Kattegat, einem Fischerdorf im Schatten der Sunnafest geboren. Er ist mit 190 Fingern höhe nicht gerade ein Hühne, verfügt aber dennoch über Außerordentliche Kraft, die er im Kampf mit seinem Anderthalbhänder "Bärenklaue" gekonnt einsetzt. Diese Klinge, ein Familienerbstück, ist sein ganzer Stolz.
Seinen Beinamen bekam er im alter von 13 Jahren, als er einen Bären, der seine Familie Angriff und seinen Vater tödlich verwundete, mit bloßen Händen niederrang und tötete. (Die Wahrheit ist, dass er Bärenklaue wild schwang um den Bären eher zufällig damit tötete . . . er hatte an diesem Tag mehr Glück als Verstand)
Er trägt einen dunkelblonden, buschigen Vollbart und kurzes, nach oben gekämmtes Haar. Seine Farben sind die von Zwingard, weiß und blau auf Tunika und Schild, jedoch keinen Löwen!
Sein hitziges Gemüt, sein loses Mundwerk und sein Freude an Kneipenschlägereien haben ihm schon des öfteren Schwierigkeiten bereitet.
Begleitet wird er von seinem Skalden Pervical, der einzig und allein dem Zweck dient, Jormunds Taten in Heldenliedern zu besingen

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Produkte / Re: Spielleiterschirm: Was soll drin sein?
« am: 15 Jul 2014, 10:21:20 »
- Tabellen der Fertigkeiten/Magieschulen/Kampffertigkeiten mit ihren zugeordneten Attributen
Das brauche ich da nicht wirklich. Auf den Charakterbögen steht das eh drauf. Und wenn ich als Spielleiter NSCs aufschreibe schreibe ich normal eh die "fertigen" Werte drauf und nicht die Grundwerte.

ich finds für die Erweiterten Proben recht wichtig, immerhin ergibt sich da die maximal Probenzahl aus den der Fertigkeit zugeordneten Attributen,
ja, außerhalb eines Kampfes kann man das in Ruhe nachgucken, aber es kommt auch zu Verfolgungsjagden/Starrduellen/usw. im Kampf, und da braucht man die Attributzuteilung auch mal schnell für nen NSC . . . aber das ist nur meine Meinung, wenns die am Ende nicht auf dem SL-Schirm sind, kann auch damit leben . . . aber wenn der Platz es zulässt, warum nicht!


was mir gerade noch eingefallen ist: zum Space:1889 Spielleiterschirm gab es ein Begleitheft mit NSC-Charakteren
sowas wäre für den Splittermond Schirm auch echt toll! (Strauchdieb Nahkampfwaffen, Strauchdieb andere Nahkampfwaffe, Strauchdieb Kurzbogen, Chef der Strauchdiebe, Priester, Stadtwachen, etc.)

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Produkte / Re: Spielleiterschirm: Was soll drin sein?
« am: 15 Jul 2014, 09:54:36 »
- Tabellen der Fertigkeiten/Magieschulen/Kampffertigkeiten mit ihren zugeordneten Attributen
- Patzertabellen
- Zustände (Benommen, Brennend etc.)
- Proben/Kampfablauf/Magie (ich find die Kurzregelseite im Anhang echt nicht schlecht!)
- Lebenspunkte/Fokuspunkte Notationen etc.
- ein paar Monstereigenschaften im Überblick
- modifikationen auf Proben durch Licht, Wetter, Ablenkung, Kampfposition
- Last und Härte von Gegenständen/VTD von unbelebten Objekten (Werte dafür, wenn der Krieger die Tür einschlagen statt klinken will!)
- Wirkung von Äußeren Einflüssen (Hitze/Kälte) und Giften/Krankheiten

auf der Seite, die dem Spieler zugewandt ist könnte stehen
Steigerungstabelle
Heldengradgrenzen

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ein großes Dankeschön, auch im Namen meiner Spielgruppe!

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Fehlersammlungen / Re: Grundregelwerk: Sammlung von Fehlern
« am: 02 Jul 2014, 16:51:42 »
Im Regelwerk ist der Zauber "Schlaf" angegeben mit:
Kosten: 8V2 und ohne Wirkungsdauer.

Mit Erinnerung an das Betaregelwerk gehe ich davon aus, dass das K8V2 sein müsste mit Zauberdauer "kanalisiert"?

ich würde mal frech behaupten, dass es so stimmt, wie es im Buch steht
der Zustand Benommen 3 (Seite 168), den das Ziel des Zaubers erhält, endet nach 60 Ticks

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@ Orter
Was für Charaktere hattet ihr am Ende?
Hattet ihr ein Vorgefertigtes oder ein eigens entwickeltes Abenteuer gespielt?

wir hatten
eine Albische Sipahi aus Ashurmazaan
einen Bestienrufer der Dämmeralben
eine Gnomische Schattenklinge aus Pashtar
einen Vargischen Verwandler aus dem Mertalischen Städtbund
zwei mystische Krieger, eine Menschin aus Wintholt und einen weiteren Dämmeralb

gespielt haben wir eine kurze eigenerdachte Stadt- und Taverneneinleitung in Stolzfels (in unserem Lorakis eine Kleinstadt am westlichen Rande des Seelenmoors) um anschließend in "die Bestie vom Krahorst" überzugehen (die SC machen sich durch das Seelenmoor auf nach Arwingen)
Ich will mit der Gruppe "das Geheimnis des Krähenwassers" spielen, sobald erschienen ;)

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Was soll ich noch sagen: es war Klasse!
Charaktererstellung fuer fuenf leute durch zwei anleiter in vier Stunden (mussten ja teilweise bei Null Regelvorkenntnissen anfangen) anschließend ins erste abenteuer eingestiegen! Verfolgungsregeln, Reiseregeln und erweiterte Proben ausprobiert,
Beigesterung rief vor allem hervor, dass es die PDF fuer lau geben wird!
Ich kann die naechste Runde kaum erwarten!!  :)

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meine Exemplare sind da, pünktlich vor Rundenbeginn!
Zeit nochmal danke zu sagen!
Danke an alle Autoren für ihre unermüdliche Schreibarbeit!
Danke an alle Illustratoren für die wunderschönen Bilder!
Danke an Sphärenmeister fürs schnelle versenden!
DANKE :)

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ich guck auch schon minütlich, ob mein versender eine bestätigung geschickt hat . . . am samstag sollen mit der gruppe charaktere gebaut werden, und sie sollen das erste abenteuer erleben . . . ich hoffe es klappt bis dahin! *voll vorfreude durch die gegend renn*

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Ich muss da einfach mal das Gegenteil behaupten. Mein Laserdrucker hat die druckerfreundliche Version gerade angenehm lesbar ausgedruckt.

die druckerfreundliche version ist klasse lesbar, damit habe ich ebenfalls überhaupt keine probleme

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der bogen ist ganz schön geworden
leider ist die hellgraue schrift auf dem hellblauen hintergrund bei den allgemeinen Fertigkeiten quasi nicht lesbar, wenn ich es drucke  :-X

habs nochmal in allen Qualitäten und Farbschemata probegedruckt und man kann die grauen Wasserzeichen in den hellblauen Feldern wirklich nur sehr schlecht lesen :(
könnt ihr da noch Alternativen anbieten? (schwarze schrift klein in der feldecken z.B.)

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der bogen ist ganz schön geworden
leider ist die hellgraue schrift auf dem hellblauen hintergrund bei den allgemeinen Fertigkeiten quasi nicht lesbar, wenn ich es drucke  :-X

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Und weiterhin hoffe ich auf den Effekt (auf den ihr hofft), dass sich meine Mitspieler doch noch eher mal dieses Regelwerk anschauen

die erfahrung habe ich mit DS bereits mehrfach gemacht! meine mitspieler drucken sich ihre eigenen Zauberlisten/Talentlisten und CO einfach aus . . . das spart mir verwaltungsarbeit vor und nach der spielrunde!

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Ich finde es einfach nur großartig! Die beiden Hardcover Versionen sind ja schon nen dreiviertel Jahr vorbestellt und ich erwartete Sehnsüchtig das PDF ebenfalls mit vorbestellen zu können . . . Letzteres wird jetzt gespart, die beiden Regelwerke werden trotzdem gekauft!  ;D

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