Die SR kann man übrigens noch gut mit Zaubern wie "Schattenleib" oder "Leib aus Licht" verbessern, gibt nochmal +4 SR auf HG3. Auf HG4 dann mit "Eins mit dem Feuer" sogar SR 5.
Fun Fact:
Das ganze lässt sich auch nochmal mit "Stahlhaut" und ähnlichen Zaubern kombinieren... damit hat man dann SR +8-10 und VTD +4 (mit Magischer Rüstung oder einfach Eiserne Aura ist der Bonus durch Magie auf VTD sogar auf +6 bis +7 erhöht, letzteres das absolute Maximum).
Du beziehst dich auf die Kombination von Stahlhaut, Magische Rüstung und Schattenleid zum Beispiel, nicht Stahlhaut mit Rindenhaut, richtig? Obwohl ich ehrlich gesagt, bei einem Ausweicher Nebelgestalt bevorzugen würde, denn dann kann ich nicht mehr durch mangelnden Platz eingeschränkt werden und dadurch meinen Ausweichbonus verlieren.
Gilt für SR nicht auch das HG Cap?
Ich hätte mich jetzt mit Stahlhaut zufrieden gegeben, da es zusammen mit normaler magischer Rüstung den maximal möglichen Bonus aus Zaubern generiert.
Und da eine stabile Rüstung Durchdringung negiert ....
Nein, die SR ist nämlich kein abgeleiteter Wert, daher kann sie beliebig erhöht werden, theoretisch.
Bedenke nur bei der stabilen Rüstung, dass zum Beispiel "Gezielte Treffer" von Klingenwaffen oder Stabwaffen von Stabil nicht betroffen ist. Stabil wirkt nur gegen das Waffenmerkmal "Durchdringung", sonstige Effekte die SR ignorieren, ignorieren auch Stabil.