Autor Thema: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung  (Gelesen 5435 mal)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung
« Antwort #15 am: 25 Apr 2017, 17:03:29 »
Satyr? Hab nun gerade meine Bücher nicht zur Hand, aber der ist doch kein Wasserwesen.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung
« Antwort #16 am: 25 Apr 2017, 17:57:28 »
Satyr? Hab nun gerade meine Bücher nicht zur Hand, aber der ist doch kein Wasserwesen.

Er ist aber hauptsächlich eine Bedrohung für Seeleute, unter anderem weil sie auch Schiffe kapern.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung
« Antwort #17 am: 26 Apr 2017, 07:59:04 »
Ah OK, war nur kurz verwirrt ob ich einen alternativen Satyr vergessen habe 😁
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Swafgar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung
« Antwort #18 am: 26 Apr 2017, 08:21:45 »
Gibt es bei Splittermond eigentlich Dämonen? Habe in meinen Bänden nichts gefunden!

Neben Dämonen vielleicht dann noch Halbdämonen (vielleicht auch durch Stärken und Schwächen machbar, wie bei "Jenseits der Grenzen")

Schön finde ich auch immer die Kombination "Humanoider Oberkörper" + "tierischer Leib" ... Oger-Nashorn z.B.

Skorpion mit Libellenflügeln ... wenn die im Schwarm angerauscht kommt

Irgendwelche Symbionten, die sich von einem "nähren" und im Gegenzug "Boni" à la "Verbesserungen" oder so gewähren

Parasiten

Gestaltwandler (Keine Lycantrophen! "Viecher" die sich in div. Tiere verwandeln können, nach deren Verzehr ... Je mehr, desto besser die Kopie. Höhergradige davon können sich gegebenfalls auch in Menschen verwandeln, keine genaue Kopie, auch keine Sprache möglich ... es sei denn nach mehrmaligem Verzehr, Übung und Studieren der Opfer.)

Quendan

  • Gast
Re: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung
« Antwort #19 am: 26 Apr 2017, 10:00:03 »
"Dämon" ist nur ein Sammelbegriff, der dunkle Feenwesen und Götterdiener gleichermaßen meinen kann. Ist aber keine scharfe (oder gar regeltechnische) Klassifizierung.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neue Ideen für Monster - Vorschlagssammlung
« Antwort #20 am: 26 Apr 2017, 10:14:41 »
Gibt es bei Splittermond eigentlich Dämonen? Habe in meinen Bänden nichts gefunden!

Der Begriff Dämon wird in Splittermond für verschiedene Wesen der Anderswelt benutzt, also Feenwesen, Geisterwesen oder Götterboten. Es handelt sich dabei nicht um eine klar definierte Kategorie!

Verwendet wird der Begriff auch für einige Muster für Götterboten im "Götter"-Band, jedoch gilt hierbei: Das Muster "Dämon des Kampfes" gilt auch für einen "Engel des Kampfes" oder "Deva des Kampfes" etc. Auch hier gibt es nicht wirklich DIE Dämonen als eigenständige Kategorie von Wesenheiten.

EDIT: Also, genau was Quendan sagt.


Zitat
Neben Dämonen vielleicht dann noch Halbdämonen (vielleicht auch durch Stärken und Schwächen machbar, wie bei "Jenseits der Grenzen")

Hierbei kann es sich um Feenblütler oder Nachkommen von Götterboten handeln. Auch Wesen mit der Verbindung zur Geisterwelt sind möglich.


Zitat
Schön finde ich auch immer die Kombination "Humanoider Oberkörper" + "tierischer Leib" ... Oger-Nashorn z.B.

Skorpion mit Libellenflügeln ... wenn die im Schwarm angerauscht kommt

Chimären sind immer eine lustige Idee...


Zitat
Irgendwelche Symbionten, die sich von einem "nähren" und im Gegenzug "Boni" à la "Verbesserungen" oder so gewähren

Da gibt es zum Beispiel den Aufsatz "Dornenparasit" aus Bestien&Ungeheuer, S. 170. Dabei handelt es sich um eine dracurische Hinterlassenschaft.


Zitat
Gestaltwandler (Keine Lycantrophen! "Viecher" die sich in div. Tiere verwandeln können, nach deren Verzehr ... Je mehr, desto besser die Kopie. Höhergradige davon können sich gegebenfalls auch in Menschen verwandeln, keine genaue Kopie, auch keine Sprache möglich ... es sei denn nach mehrmaligem Verzehr, Übung und Studieren der Opfer.)

Auf diese Beschreibung passen die Skia aus B&U, S. 107.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man