Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259773 mal)

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #420 am: 24 Jan 2017, 17:45:47 »
"Ja, wir sollten auf jeden Fall in Bredenthal bescheid geben.

Aber die Kombination Feuer und Wald gefällt mir gar nicht, das kann so nicht bleiben.
Würde sich jemand von euch zutrauen, uns dort hinein zu führen? Aziz vielleicht, ihr scheint euch ja überall auszukennen."

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #421 am: 25 Jan 2017, 07:48:18 »
"Ich bin nur ein Experte, weil ich lange genug überlebt habe bzw vorher nicht weggelaufen bin!
Über Feentore kenne ich Geschichten wie jedermann, nur bin ich wesentlich größer und kann mir daher mehr merken, harhar.
Aye, wenn ihr rein wollt, tue ich mein bestes. Je nach Feenwelt reicht ein einfacher Schatzsucher und Grabräuber aber nicht... öh, vergesst das letzte Wort!
So oder so müssen wir irgendwas tun. Wenn wir in Bredenthal keine kompetentere Hilfe bekommen, müssen wir das selbst tun... das ist euch aber klar?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #422 am: 25 Jan 2017, 08:08:28 »
Während Aziz seinen Satz beendet, fällt ihm das folgende ein:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

"Ich denke auch, dass in Bredenthal zumindest der Rat davon wissen sollte, dass hier ein vermeintlicher Übergang ist. Der Baron wird Vorkehrungen treffen wollen."
Gibt Gurion zu bedenken. Er wirkt nachdenklich.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #423 am: 25 Jan 2017, 08:15:41 »
"Im trunkenen Zustand hat mir der Priester in Ushammabad mal gestanden, dass es im Grunde ganz einfach sei: Oft kann man aus der Umgegend des Tores auf die Feenwelt hinter dem Tor schließen.
Ich zitiere: 'Der Übergang selbst kann einen Aufschluss darüber geben, wie die Welt aussehen könnte, welche Eigenschaften und Eigenarten sie womöglich aufweist. Zum Einen findet man die Übergänge oftmals an Orten, die der Feendomäne auf der anderen Seite (klimatisch und thematisch) ähneln, zum Anderen kann es vorkommen, dass der Übergang Merkmale der Domäne mit nach Lorakis trägt, wenn sich die Orte eben nicht ähneln. Und jetzt lass uns noch einen trinken!'
Hmja, lasst uns mal alles sammeln, was euch hier auffällig erscheint.
Insbesondere die Naturkundigen, denn euch fällt eher auf, wass inne Natur auffällig oder anners is'"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #424 am: 25 Jan 2017, 20:05:24 »
Als ihr weiter rätselt, beratet und irgendwann ruhig werdet, während ihr auf den Morgen wartet, passiert tatsächlich nichts weiter. Der Wald ist finster und ruhig wie zuvor, vor dem Angriff der Schattenphönixe.
Die Funken tanzen lustig umher, wenn man eine Weile auf sie achtet, wirkt es fast so... Nein, doch kein Muster. Sie fallen ein wenig wie Schnee, nur wackeln sie dabei hin und her. Fast schon ein hypnotischer Anblick.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Nach ein paar Stunden geht die Sonne wieder auf, der Wald, oder zumindest der Platz um die Feuerstelle herum, wird heller, man kann mehr sehen. Asche auf dem Boden, angekohlte Bäume am Rand. Die Funken sind weiterhin da.
In der Feuerstelle befindet sich ein heruntergebranntes Feuer, mehrere verkohlte Holzreste, etwas Glut.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #425 am: 26 Jan 2017, 09:07:25 »
"Lasst uns für heute erstmal zurück nach Bredenthal gehen. Ich bin mir sicher, dass der Baron sehr interessiert daran sein wird, was wir hier beobachtet haben. Dann können wir uns gemeinsam überlegen, wie weiter vorzugehen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Baron nicht selbst auch Leute losschicken wollen würde, falls wir uns entschließen sollten, in diese Feenwelt zu gehen. Aber vorher wird auch er sicherlich noch ein paar Nachforschungen anstellen wollen und wir sollten auch nicht ohne Expertenmeinung da einfach so rein gehen.
Lieber würde ich hier eine Befestigung bauen wollen, welche die Lichtung bewacht und die Wesen, die durch das Portal kommen, hier aufhalten, als das ich durch das Portal gehen wollte..."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #426 am: 26 Jan 2017, 10:16:44 »
Aziz greift sich etwas Staub und spricht ein kurzes farukanisches Gebet an Tuur-Maqaq, den Affen- und Schabernackgott, während er den Staub im Lüftchen beobachtet.
"Also ich progniziere dir, dass der Baron sicher irgendwelche Experten schicken wird... nämlich uns. Wo wir uns jetzt schon so hervorgehoben haben, bei der Bekämpfung der Bestien.
Aye, wir können gerne zurück, aber bereitet euch gedanklich vor, dass wir die Deppen sein werden, die sich hierum kümmern müssen, so oder so.
... äh, Krassus, alles in Ordnung? Siehst nachdenklich aus..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #427 am: 26 Jan 2017, 12:58:01 »
"Guten morgen!
Ja, alles gut soweit. Sagt mal? Hattet ihr auch das Gefühl, dass die Funken immer wieder zur Feuerstelle geschwebt sind?"
und betrachtet dabei die Feuerstelle um sich dann abrupt und mit einem Kopfschütteln von ihr abzuwenden und zu Samantha zu drehen. "Habt ihr was interessantes geträumt?" dabei tätschelt er Samantha den Kopf und gibt ihr ein wenig zu fressen." Ich werde mich wohl nie an diesen Waldboden gewöhnen. Es geht nichts über ein warmes Bett, es fehlt mir jetzt schon."

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #428 am: 26 Jan 2017, 13:45:00 »
"Habt ihr was interessantes geträumt?"

"Ich habe die ganze Nacht Wache gehalten.",antwortet Caelon der kein bisschen verschlafen aussieht.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #429 am: 26 Jan 2017, 14:25:23 »
"Kinners, wenn ihr etwas an einem mysteriösen Ort träumt, dann ... sagt... es ...  und kommt mir nicht mit "wird am harten Bett gelegen haben". Ich zB hab von ner rudernden Ziege mit Sonnenhut geträumt, aber das tu ich oft."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #430 am: 27 Jan 2017, 07:55:14 »
Während ihr euch unterhaltet, durchstreift ihr bereits den Wald auf dem Weg zurück zur Stadt. Wenngleich etwas heller, wirkt er nicht wirklich beruhigender als in der Nacht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #431 am: 27 Jan 2017, 11:18:34 »
Der kleine Gnom schließt die Augen und nimmt seine Kraft zusammen: "Da da war dieses Gesicht in der Dunkelheit, ganz rot und mit Hörnern, leuchtenden Augen und dem Gebiss eines Carnivoren. Es redete vom Feuer und den Federn, dass seine Schwestern verschwinden und das wir zu ihm kommen sollen. Wir sollen uns gegenseitig helfen können, nur um wieder vom Feuer und den Federn zu reden... Mir ist dabei nicht geheuer, es könnte auch eine Falle sein."

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #432 am: 27 Jan 2017, 11:33:27 »
"Hm... sind Feend nicht dafür bekannt, dass sie einen in ihre Welt locken um einen dann gefangen zu nehmen? Dabei scheinen sie es auf allen auf Kindern abgesehen zu haben, aber nicht nur... Insofern gehe ich auch davon aus, dass es definitiv eine Falle ist bzw. dich da eine Fee versucht hat dazu zu bringen, zu ihr zu kommen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #433 am: 27 Jan 2017, 11:46:14 »
"Ich will das keinesfalls schön reden", , wirft der Alb ein,
"und vermutlich habt ihr Recht. Ich habe mal gelesen, Feen können sterbliche in Träumen heimsuchen, mich aber nicht zu sehr damit befasst, weil, naja, es mich nie betroffen hat. Wir sollten Erkundungen machen, ob nicht vielleicht auch was anderes dahinter steckt.

...

Die Fee kann ja kaum davon ausgehen, dass unser Freund hier freudig in ihre, oder seine, Welt springt, allein und unvorbereitet..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #434 am: 27 Jan 2017, 11:50:03 »
"Vielleicht macht die Fee das mit jedem, der hier vorbei kommt. Wer weiß wie lange dieses Portal hier schon wirklich ist.
Es gibt genug Naive Leute, die wohl einfach in das Portal gehen würden...
Das sollten wir definitiv auch in Erfahrung bringen, wenn wir zurück in Bredenthal sind, ob nicht vielleicht Leute vermisst werden, die in den Wald gegangen sind oder so. Aber das wohl erst nachdem wir ordentlich ausgeschlafen haben.
Erstmal sollten wir den Baron informieren, dann können wir uns ausruhen um danach mit dem Baron und seinen Leuten das weitere Vorgehen zu besprechen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.