Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Spielthread  (Gelesen 259813 mal)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #405 am: 24 Jan 2017, 10:36:26 »
Aziz gibt seine Informationen weiter. Blumig vorgetragen und mit Flüchen unterlegt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #406 am: 24 Jan 2017, 10:40:58 »
"Wenn ich das also richtig verstehe dann meint ihr, dass dieser Steinkreis um die Feuerstelle ein Wegweiser in die Feenwelt ist? Oder selbst ein Portal? Oder wie genau?"
Fragt Yorick nach Aziz' blumigen und mit Flüchen unterlegten Vortrag.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #407 am: 24 Jan 2017, 10:53:48 »
"Hm... Ja, doch, Portal klingt plausibel. Wenngleich mir kein Portal so dicht an unserer Stadt bekannt war.
Es würde aber die starke Ausstrahlung und die ungewöhnlichen Phänomene erklären."


Er hebt einen Arm und kreist mit der Hand, er deutet wohl auf die Funken.

"Möglicherweise funktioniert der Übergang nur nachts."

Dann schaut er sich um und merkt, dass es ja dunkel  ist...

"Allerdings... Ist es ja nachts... "
« Letzte Änderung: 24 Jan 2017, 11:06:18 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #408 am: 24 Jan 2017, 11:14:54 »
"Wenn also jemand den Steinkreis betritt, würde er in die Feenwelt gelangen?"
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #409 am: 24 Jan 2017, 11:42:03 »
"Wer vorgeht, aye, dem geb ich einen Schnaps aus!"
« Letzte Änderung: 24 Jan 2017, 13:21:16 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #410 am: 24 Jan 2017, 11:44:18 »
"Ich möchte euch in eurem Enthusiasmus ungern aufhalten, allerdings halte ich es für eine denkbar schlechte Idee einfach so durch so ein Feenportal oder was auch immer einfach so zu gehen. Insofern hoffe ich dass das bitte niemand tut, solange wir keinen Plan haben und noch ungewiss sind, was genau hier eigentlich los ist."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #411 am: 24 Jan 2017, 12:25:48 »
"Ein Übergang? Großer Yonnus steh uns bei, auf dass kein noch größeres Unheil herkommt!" und daraufhin geht Krassus in einen sicheren Abstand zu dem Steinkreis hinter Aziz.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #412 am: 24 Jan 2017, 12:26:18 »
"Ausschließen kann ich das nicht, auch wenn es kein offensichtliches Portal ist.
Ich denke aber nicht, dass ich bereit bin das auszuprobieren...

Und ja, ein Plan scheint sinnvoll."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #413 am: 24 Jan 2017, 13:20:21 »
"Kann man so ein Portal zerstören oder zumindest versiegeln? Die Steine entfernen, Wasser hineinschütten oder eine Mauer drumherum bauen?"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #414 am: 24 Jan 2017, 13:28:39 »
"Plan? Rein, rauben und zerstören und wieder raus ist mein Plan, harharhar......
... achso, von hieraus zerstören? Ja, hm, der Weise Sankt Arngrimm warf da mal ne Frage auf und Obscuron von Nortfels postulierte in seinem Werk "Die zwei Welten" die Annahme einer "quasi-verstrickten Relevanz", auch wenn ich das nie ganz verstanden habe, lass mich mal nachdenken..."
Aziz
fingert in seinem Seesack nach einem vollkommen zerfledderten Büchlein, einer kryptischen mit Blut und Stockflecken übersäten Karte und einem Brief, der nach Rosen duftet und macht sich mit einem zerbrochenen Kohlestift Notizen auf seiner Schriftrolle, von der er gestern noch behauptet hatte, sie sei verflucht.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #415 am: 24 Jan 2017, 13:59:55 »
Aziz' Überlegungen ergeben:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #416 am: 24 Jan 2017, 14:32:20 »
"Allerdings darf man nicht vergessen, dass Belrich der Barbar 52 nach dem Eintreffen der grünen Schlange drüben bei den Schwertalben bewiesen hatte, dass das seit 1000 Jahren als zerstört geltende Tor zum Hof des Drachen von Parishar nur "ruhte", aber keinesfalls zerstört galt.
Aye, man kann eventuell das Tor von hier aus zerstören. Sicher ist das nich'!
Wenn ich noch mal über die "quasi-verstrickte Relevanz" nachdenke.... arrgh, hätte gestern keinen Fusel saufen täten.... da könnte was dran sein.
Ihr kennt doch auch das Märchen von "Sippo und die 7Welten", der in dieses Portal eindrang, es von der anderen Seite aus zerstörte und dann in 7x7 Wochen verzweifelt versuchte einen Weg zurückzufinden?"
Demnach wäre ich für "rein, zerstören, raus!"

Wenn man aber weiß, wie "Belrich, der Barbar" seinerzeit verschwand, ist das nicht zwingend die beste Methode, aye....
Nur, wenn er verschwand, wer hat dann seine Geschichten erzählt.... ach egal....

Auch wenn ich der falsche dafür bin, nicht wahr? gibt es ja vleicht auch eine dipolmatische Mythode, hmmm....
Rein, verhandeln, raus?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #417 am: 24 Jan 2017, 15:11:51 »
Soll ich mir eine eurer Verletzungen anschauen?

"Nein Danke es geht schon.",antwortet Caelon,der während des Kampfs leicht verletzt wurde, aber trotzdem ziemlich unbeeindruckt aussieht.

Mit dem Wissen das die anderen über die Feenwelt(en) haben kann er nicht mithalten hört aber aufmerksam zu und ergreift schließlich selbst das Wort: "Ich selbst kenne mich zwar nicht gut mit Feenwelten aus, bin aber schon oft in unbekanntes Terrain vorgestoßen und kann aus eigener Erfahrung sagen das schlecht vorbereitete Einsätze meistens zum scheitern verurteilt sind und Leben kosten können."
Caelon stockt als würde er aus eigener Erfahrung sprechen fährt dann aber mit ruhiger Stimme fort. "Deshalb schlage ich vor zurück nach Bredenthal gehen um eine größere Einheit zusammenzustellen und zu versuchen herauszufinden was es mit dem Portal auf sich hat bevor wir es betreten."

Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #418 am: 24 Jan 2017, 15:42:57 »
"Was ich derzeitig anzweifle ist, ob wir diese Feenwelt überhaupt betreten sollten. Ich würde eher den Eingang auf dieser Seite sichern und einen Experten rufen, der dafür sorgt, dass der Übergang geschlossen wird. Wir alle scheinen uns ja nicht wirklich damit aus zu kennen."
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Spielthread
« Antwort #419 am: 24 Jan 2017, 17:18:37 »
"Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre zuerst zu warten und nicht die Feenwelt zu betreten. Wir können diese Seite des Portals bis zum nächsten Morgen bewachen und dann in die Stadt zurückgehen oder was meint ihr?"