Autor Thema: Kettenrasseln  (Gelesen 152137 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #390 am: 10 Jul 2016, 11:40:42 »
Taelgur kann seinem Gegner die Axt in die Brust rammen. Der Untote stolpert zurück und bringt seine drei an ihn geketteten Kumpanen aus dem Gleichgewicht. Die beiden Soldaten erhalten eine Atempause und nehmen sich Akiras Gegner vor der sein Gleichgewicht halten konnte. Der Zombie ist der Übermacht nicht gewachsen und kann von Akira geköpft werden. Doch währendessen sind die drei anderen Untoten wieder in Stellung gegangen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #391 am: 10 Jul 2016, 20:29:20 »
"Solang se wenjer werd'n..." murmelt der Zwerg und holt aus. Er schwingt seine Axt im Halbkreis um sich, nachdem er sich vergewissert hat niemanden von den Guten zu treffen, und versucht so, die Zombies weiter zu bedrängen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #392 am: 10 Jul 2016, 20:32:53 »
Akira konzentriert sich eher darauf, den Rücken des Zwerges freizuhalten.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #393 am: 11 Jul 2016, 09:02:03 »
Der Kampf wogt hin und her. Mal werden die Untoten zurückgefrängt, mal die Gardisten und ihre ungeübten Verbündeten. Inzwischen haben sich die Kämpfenden verteilt, sodass einige einen Fluchtvrsuch wagen.
Taelgur kann einen weiteren Gegner enthaupten wird aber von einem seiner Kumpanen angegriffen.
Rolled 2d10+11 : 2, 8 + 11, total 21

In der Zwischenzeit hat sich ein schwer zugrerichteter Untoter hinter eure Linien durchgekämpft und greift Akira an. Doch er ist im Nachteil weil er an seiner Kette einen Gefallenen hinterzieht. Und so ist es kein Problem für Akira seinen kratzenden Händen auszuweichen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #394 am: 11 Jul 2016, 09:22:11 »
Auch dieser Angriff ist kein Problem für den Zwerg, er zieht eine Schulter hoch und der Schlag prallt an der verstärkten Schulter des Plattenpanzers ab. Als Antwort rammt er dem Angreifer den Axtstumpf in den Bauch.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #395 am: 11 Jul 2016, 22:47:18 »
Akira versucht die Ketten seiner Gegner auszunutzen. Er versucht sich so zu bewegen, dass die Untoten über ihre eigenen Fesseln stolpern oder vielleicht sogar hinfallen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #396 am: 12 Jul 2016, 08:38:55 »
Jetzt sind Taelgur und die anderen in der Überzahl und wissen diese auch auszunutzen. Der erste wird von den Taelgur vernichtet, den zweiten übernehmen die Soldaten.

Akira
Der Zombie stolpert zwar nicht über seine Kette. Wird von dieser aber so behindert das er er auf einer kleinen Erhöhung ins stolpern gerät und stürzt.

Auch an anderen Stellen des Kampfgeschehens haben sich die Lebenden einen Vorteil erkämpft und konzentrieren sich nun erfolgreich auf die Abschnitte an denen das noch nicht der Fall war. Der Kampf ist zu Ende, und das beste alle haben überlebt.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #397 am: 12 Jul 2016, 09:07:00 »
Etwas verwirrt schaut Taelgur schon drein, als der Kampf so plötzlich beendet ist. Nicht, dass er das bedauern würde, schließlich sind Kämpfe nur ein notwendiges Übel, und nichts was er genießen würde.
Aber dennoch hat er sich grad warm gekämpft und schon ist es wieder vorbei.
Nach einigen Sekunden lässt er dann die Axt sinken und sieht sich um.
Akira... Check. Gardisten... Check. Okay es sah aus als wäre keiner ernsthaft verletzt.
Erleichterung.

"Nu könnt ick aber echt ma ne Pause brauchen..."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #398 am: 12 Jul 2016, 19:15:44 »
Nach einer kurzen Rast macht ihr euch wieder auf den Weg nach Brynntal wo ihr kurze Zeit später ankommt.
Einige Stadtbewohner freuen sich zwar über gerettete Verwandte, aber diesmal herrscht keine Feierlaune wie bei eurer Rückkehr aus den Minen. Zu viele sind gestorben oder werden vermisst und die Gefahr die, die Untoten dastellen ist noch lange nicht gebannt. Doch als sich das Stadttor hinter euch schließt ist euch eines klar: Ihr seid in Sicherheit. Noch.

Ende des 2. Teils
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #399 am: 14 Jul 2016, 10:12:02 »
Stimmen aus dem Jenseits

Brynntal befindet sich im Ausnahmezustand. Die Untotenangriffe gehen weiter und die Armee hat Brynntal verlassen um die Kämpfe möglichst außerhalb der Stadtmauern auszufechten. Während ihrer Abwesenheit hat sich das Unrecht in der einst sicheren Stadt ausgebreitet. Trotz allem müsst ihr euch heute auf die Straßen Brynntals wagen, den die Vögtin höchst persönlich hat euch einbestellt. Auf dem Weg zu ihrer protzigen Residenz müsst ihr euch durch eine große Menschenmenge auf dem Marktplatz kämpfen die einem älteren Alben mit ungepflegten,vernarbtem Gesicht und schmutziger Priesterrobe lauscht:
"Und deshalb ist es der einzig richtige Weg das ihr auf mich, den Propheten des Yonnus hört und euch von nichts mehr vom wahren Glauben ablenken lasst.",schreit er mit schriller Stimme.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #400 am: 14 Jul 2016, 10:54:31 »
"Boa hier is' wat los..."

Taelgur
schiebt sich zwischen zwei Zuhörern durch, wird zwar etwas komisch angeschaut aber in Ruhe gelassen.

"Und wat machste gegen die Leichen da draußen, hä? Will ma sehn wie dat die Kämpfe beenden soll..."
Er spricht sicher nicht laut genug, dass der "Prophet" das hören könnte, er sagt es eher zu sich selbst.
Noch etwas leiser, hauptsächlich zu Akira:
"Ick hoff die Vögtin hat vor da wat zu machen..."

Man merkt dem Zwerg an, dass er die Situation eher nicht begrüßt und diesem - offenbar selbst ernannten - Propheten sehr skeptisch gegenüber steht.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #401 am: 14 Jul 2016, 11:04:49 »
Ein Mensch der neben dem Redner steht und eine ähnliche Robe trägt scheint zu bemerken das du nicht begeistert bist und schaut dich scharf an. Der Alb selbst dagegen reagiert zufrieden auf euch Neuankömmlinge.
"Betet mit uns auf das Yonnus uns von seiner Strafe erlösen wird.",sagt er und schaut euch an.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #402 am: 14 Jul 2016, 11:13:53 »
Der Zwerg schaut ihn einige Sekunden regungslos an.
Dann wendet er sich ab und geht zielstrebig in Richtung der Residenz der Vögtin.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #403 am: 14 Jul 2016, 13:02:01 »
Der Alb wirft Taelgur einen bösen Blick zu predigt aber weiter.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kettenrasseln
« Antwort #404 am: 14 Jul 2016, 15:58:06 »
Als sie sich von dem Predigter abwenden, fragt Akira leise: "Wer ist dieser Mann. Er predigt von Yonnus, aber sah nicht wie einer seiner Priester in Sarnburg aus."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man