Autor Thema: Der Große Garten  (Gelesen 280821 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #240 am: 04 Apr 2017, 21:31:29 »
Auch die nebenräume sind voller Personen auch hier überwiegend Alben. Einige Leute sehe dich an aber kein blick verweilt länger auf dir die meisten mustern die deine schöne Albische Begleitung.
Am Tresen, kommt der Wirt auch gleich zu dir: Den Göttern zum Gruße, freund, was kann ich für Euch tun hier im Dachsenstiefel. Mein Name ist Herbert. Wollt ihr was trinken wir haben, Wein, Met, Bier, kares scharfes Wasser, Säfte und Milch und zu essen, Braten, eintopf, Fisch, Muscheln und noch vieles mehr." Sein blick wandert zu Susanne er grinst schmierig:"Eine Begleitung habt ihr ja schon oder. Was kann ich für Euch sonst noch tun, was habt ihr zu verkaufen werter Händler."

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #241 am: 04 Apr 2017, 22:38:47 »
Niam
du bist dir ziemlich siecher das es sich um die Blutflusskrankheit handelt. Dies hast du fest gestellt als du im Stuhlgang und im Urin der Frau sehr viel Blut gefunden hast. Du weißst auch das diese Krankheit sehr ansteckent ist. Aber zum Glück hat dich Zuzas ja mit einer gabe gesegnet das du nicht so schnell krank wirst.
Zur Behandlung, die Frau sollt sich ausruhen und sehr viel trinken und essen da diese Krankheit einen vonn innen heraus austrocknen lässt und zum ende hin sehr schwach und Ausgezehrt ist. Es ist ein wunder das diese Krankeit hoffentlich noch keine anderen Menschen angesteckt hat. Auf jedenfall solltest du den Schulzen und eventuell andere Personen die nächsten Tage über im Auge behalten es wäre gut wenn es hier einen Heiler geben würde was du aber nicht weist.
Als du wieder ins Gasthaus komme, es sind kanpp 2 Stünden vergangen, siehst du wie Mijaska in den Armen von Oatu liegt und dieser sie mit etwas süßem Füttert auf dem boden zu ihren Füssen kannst du meherer Schnapsflecken erkennen. Mijaska sagt grade mit etwas lallender stimme: Nun Oatu Hicks, wer soll eingendlch die beiden Namen sein Hicks die du immer saggst wippiaja und der anderene." Sie wedelt mit der Hand in der luft herum. Sind doch alle nur Schall und Rauch.. Ich muss es wissen, hicks, hicks." sie würde sich an Oatus schulter lehnen und erst jetzt dich bemerken, schwankent kommt sie auf die Füsse und torkelt in deine Richtung: Was willst du hier, Priester der Götter. Geh ins bett, sie würde  vor dir zusammenbrechen und anfangen hysterrisch zu lachen.
« Letzte Änderung: 04 Apr 2017, 23:02:10 von Albenkind »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #242 am: 04 Apr 2017, 22:59:20 »
Niam

Als du wieder ins Gasthaus komme, es sind kanpp 2 Stünden vergangen, siehst du wie Mijaska in den Armen von Oatu liegt und dieser sie mit etwas süßem Füttert auf dem boden zu ihren Füssen kannst du meherer Schnapsflecken erkennen. Mijaska sagt grade mit etwas lallender stimme: Nun Oatu Hicks, wer soll eingendlch die beiden Namen sein Hicks die du immer saggst wippiaja und der anderene." Sie wedelt mit der Hand in der luft herum. Sind doch alle nur Schall und Rauch. Sie exestieren nicht. Ich muss es wissen, hicks, hicks." sie würde sich an Oatus schulter lehnen und erst jetzt dich bemerken, schwankent kommt sie auf die Füsse und torkelt in deine Richtung: Was willst du hier, Priester der Götter. Geh ins bett, sie würde  vor dir zusammenbrechen und anfangen hysterrisch zu lachen.

Sanft fängt Niam die gute Damen auf. Als Naja ihm zu zischelt, erkennt er dass er sie versuchen sollte zu befragen.

"Ich bin kein Priester von vielen Götter, sondern nur von einer. Insofern bin ich über eure Aussage eher verwirrt. Selbst ich bin mir als Priester nicht sicher, dass die Götter Oatus nicht geben sollte. Woher nimmt ihr dieses Wissen?"

"Guten Abend
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #243 am: 04 Apr 2017, 23:14:41 »
sie sieht dich mit glasigen blick an, ich weiß es und du weist es auch das ich hicks. hicks und habe dinge gesehen hicks welche mir niemand glauben wird ich habe alte Schriften der Drachlinge studiert und ähnliche Sache und ich bin eine Verborgende hicks.
Ihre Augen fokussieren dich nun richtig und der glasige Blick klärt sich etwas: Was tut dein Gott für dich hicks, warum werden leute hicks wie Oatu geschlagen und dein Gott hicks lässt das zu.
ein ungläubiges staunen ist in ihrem gesicht zu lesen.
Ich bin nicht verrückt oder verwirrt ich spreche die Wahrheit, aus meinem Gott lässt so was nicht zu.
Ihre stimme ist dabei fest und nicht mehr lallig. Aber ich akzeptiere das du einen anderen hast nur würd ich nie daran glauben oder zu ihm beten.
Sie würde sich wieder aufrichten und sich dann als stütze an dich lehnen und leise zu dir sagen.
ich hoffe ich habe dich nicht beleidig Priester. bitte hilf mir ins bett die stufen sind so groß wie Häuser hicks.
« Letzte Änderung: 04 Apr 2017, 23:29:02 von Albenkind »

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #244 am: 05 Apr 2017, 00:43:50 »
Niam...

... hilft der betrunkenen Dame auf und bringt sie ins Bett.

"Ihr kennt meine Göttin nicht, daher sei deine Unwissenheit verziehen. Als unsere Heimat von den Feuern des göttlichen Scharfrichters verbrannt werden sollte, warf sie sich in die Flammen und löschte mit ihrem Leib und ihrem Blut das Feuer. Seitdem ist ihr Einfluss subtil, doch immer noch zu spüren, wenn man die Augen aufhält. Die Schlangen sind ihre Boten, auch wenn es in diesen Landen nicht bekannt zu sein scheint."

Er lenkt dabei seinen Blick auf Naja.

"Und so ist es auch in diesem Falle, denn dank Najas Hilfe hier kann ich dieses Dorf nun vor einer schweren Seuche bewahren, wenn alles gut geht. Was Oatu angeht: Er hatte ein schweres Leben gehabt, doch nun hat er ein neues und besseres Leben, wo er zufrieden ist. Er ist aufrichtig um seinen Herren besorgt und diese Fürsorge wird auch erwidert. Ich behaupte nicht, dass Zarusz dabei ihre Hände im Spiel hatte, aber ich bezweifle auch, dass euer Gott dafür verantwortlich gewesen war."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #245 am: 05 Apr 2017, 00:57:24 »
Sie sieht dich an sehr erschöpft.
Ich finde es hicks sehr interssant was ihr da erzählt ich habe hicks nichts gegen schlangen. Darf ich sie morgen mal streicheln bitte. Bei deinem gott ich schwöre das ich ihr nichts tun werde. Sollte ich mal krank sein hicks so würde es mir eine ehre sein mich von dir behandeln zu lassen werter Niam
Sie würde sich umsehen das Oatu von ihren worten nichts mitbekommt
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 01:04:41 von Zokora »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #246 am: 05 Apr 2017, 07:25:30 »
Theodorus

"Seid gegrüßt, werter Herbert. Eine Begleitung habe ich in der Tat, wie Ihr offenbar schon festgestellt habt. Das ist Susanne", stelle ich die Albin (etwas stolz) vor.
"Mich nennt man den hübschen Teo, auch wenn ich sicher bin, dass alle mit hübsch nur meine reizende Partnerin meinen."
Ich gebe mein strahlendstes Lächeln von mir und zwinker ihm zu.

"Einen Wein für mich. Susanne, was möchtest du? Fred?
Fred ist mein Einkäufer. Er hat ein Händchen dafür. Ich suche ja nur aus was ich kaufe, und manchmal schaue ich mich um, wo.
Ich möchte mich hier mit einem Geschäft niederlassen, und zwar für exklusive Arwingische Farbe und diese wundervollen Muscheln. Findet Ihr nicht auch, dass dieses Blau den Augen meiner Susanne schmeicheln würde?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #247 am: 05 Apr 2017, 08:56:15 »
Oatu
begibt sich nach draußen, um etwas Luft zu holen und sich das Gesicht an der Tränke (alternativ: Brunnen) zu waschen.
"Whipella, oh Schmerzensreiche: Das hat ja nicht schlecht funktioniert. Doch wisse, zu ihr legen werde ich mich nicht. Nein, Hedon, verschwenderischer Beschenker: Ein anderer soll sich ihrer Gaben erfreuen. Mein Ziel ist ein gänzlich anderes..."
Gedankenverloren steht er noch ein wenig draußen und bewundert die Sternbilder "Peitsche" und "Füllhorn" und begibt sich dann nach drinnen und informiert Anklor, nicht ohne sich kurz zu vergewissern, dass Mijaska von Niam kein Unbill droht.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #248 am: 05 Apr 2017, 10:09:34 »
Teodorus:
Der Wirt sieht Susanne: in der Tat, in der Tat. meint dieser. Nun die Muscheln zum färben sind rah geworden hübscher Teo.
Er würde die stimme zu einem flüstern senken: Ihr müsst wissen das die Geschäfte von den Händlern dieser Stadt kaputt gemacht werden. Sie nehmen immer mehr Munscheln als nachwachsen. Es gibt dort eine Gruppe die verhindern will das die Muscheln aussterben und für Ihren erhalt hier in Arwingen kämpft. Sie heißen "die Verborgenden".
Er würde sich wieder aufrichten und Euch erwartungsvoll ansehen und auf Eure Wünsche warten.
Susanne meint mit einem strahlenden Lächeln: Ich möchte einen Wein haben Herr.
Fred der hinter dir steht und den Schankraum im Auge hat meint. Ich nehme ein großes Bier.

Oatu
Anklor findest du in seinen guten Gasthaus Schlafzimmer. Es gib hier ein einzelbett mit weichem Stroh gefüllt und Tierfellen darunter sowie eine weiche decke aus Dauenfedern, bei Euch nur ein Strohsack mit einer leichten Pferddecke.
Als du nach oben in den Schlafsaal kommst siehst du wie Mijaska auf ihren Bett liegt und sich munsieht um sich dann zu dem Priester hin zu beugen welcher neben ihren Lager kniet und dabei ist ihr die decke bis zum Kinn hoch zu ziehe, seine schlange hängt um seinen Hals.


TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #249 am: 05 Apr 2017, 10:28:50 »
"Danke Niam! Sie hat mehr getrunken, als sie vertragen kann. Passiert. Lustiges Spiel..."
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #250 am: 05 Apr 2017, 10:42:46 »
Niam würde sich erheben dir freundlich zunicken und den raum verlassen.
Wenn du nichts mehr tun willst würde der nächste morgen starten.
Mijaska hat einen kater und du brauchst sanfte gewalt um sie zum aufstehen zu bringen. Das frühstück ist gut und nachdem Anklor einen boten auagesand hat wegen des vielfrasses und Niam dem heiler wegen der krankheit bescheid gesagt hat sei ihr auch schon wieder unterwegs und fahrt an felder über einen bach und gegen mittag durch ein kleines dorf wo die bewohner euch mit grosse augen ansehen dannach seid ihr wieder alleine auf der strasse unterwegs
über was willst du mit Mijaska reden?

Dahrling

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.089
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #251 am: 05 Apr 2017, 11:43:05 »

Du bekommt von ihr heraus, das sie den Verborgenen Gott anbetet und das sie noch nie gezüchtigt wurde. Sie ist entsetzt, wenn du ihr von deinen Erlebnissen mit deinen Herren erzählst und bedauert dich sehr das du ein so hartes Los getroffen hast.

Sie hat ihr Herren was die Liebe angeht immer verarscht. Sie hat oben in ihren Zimmer eine Blase mit roter Farbe und hat diese immer mit ins bett genommen um ihnen vorzugaukeln das sie noch Jungfrau sei. Und unter lachen sagt sie (hat schon reichlich getrunken), das sie es ihr geglaubt haben, als sie die Blase zum platzten gebracht hat, obwohl die Männer nie etwas mit ihr hatten. Es hat gereicht ihnen einfach nur den Arm auf die Haut zu legen und sie haben alles geglaubt obwohl sie im angezogenen Zustand war. Alelrdings war das bei einem Adeligen nicht der Fall und zwar bei demjenigen der ihr Dorf überfallen hat.

Ich kann Linguar Dracis lesen und schreiben und benutze diese Schrift auch für mein ledergebundenes Buch auf das es niemand außer mir lesen kann, da ich es zusätzlich noch mit einem Zauber gesichert habe, wo nur ich das Passwort für weiß und es dir nicht verraten werde.
In allen Bücher die sie aus der Bücherei mitgenommen hat (es sind ihre Bücher) sind Fächer in denen Kleinigkeiten versteckt werden können. z.B. die Kreide oder Phiolen aber auch Geld, Papier oder anderer Kleinkram.
Ja, sie liebt das Glücksspiel und wird es auch weiterhin betreiben da kann ihr niemand reinreden schließlich ist sie eine freie Frau.

Ihr glauben wird von den Adligen nicht gerne gesehen und viele ihre Glaubensbrüder und Schwestern mussten sterben. Es ist verboten Waffen zu tragen, vegetarisch muss gelebt werden, keine Bestrafungen weder mit Wort noch mit Taten wie Züchtigung. So etwas hat sie von dir zum ersten mal gehört und kann sich gar nichts darunter vorstellen aber es kann keine schöne Erfahrung sein. Ich wünsche mir, das ich so etwas nie erleben muss so etwas ist gegen Gottes Gebot, das alle Völker friedlich zusammen leben.

Anklor versucht aus dem was Oatu ihm von der betrunken lallenden Mijaska weitergibt schlau zu werden.

"Also.. der "Verborgene Gott" den Adelige nicht mögen? Ich kenne ihn gar nicht, aber wir sollten herausfinden ob es sich um Iosaris handelt und entsprechend vorgehen und von einigen der Glaubensrichtlinien von ihr hatte ich schon mitbekommen." sagt er zu der ersten Enthüllung und da er der gesamten Informationsflut von Oatu zugehört hat ohne ihn zu unterbrechen kann er direkt weitermachen: "Hat sie dann beim Beischlaf zusätzlich zu der Blase Illusions- oder Beherrschungsmagie genutzt, das hast du auch nicht verstanden oder? Und hat der eine Adelige, der ihr Dorf vernichtet hat ihr dann Gewalt angetan, nachdem sie erfolglos versuchte ihn zu täuschen? Zumindest hat sie nicht viel Vertrauen in ihre Herren. Sachen vor ihnen verstecken... das muss doch nicht sein. Und wo wir gerade dabei sind. Wir werden auf das mit dem Glücksspiel achten! So etwas gehört sich nicht für einen ehrenhaften Menschen. Solange sie in meinen Diensten ist, ist sie dahingehend keine freie Frau und das sollte sie auch wissen.

Damit hatte Ankor Oatu entlassen und sich seiner Nachtruhe zugewandt um am nächsten Morgen in der Kutsche möglichst erfrischende Gespräche mit Niam zu führen.
« Letzte Änderung: 05 Apr 2017, 11:57:17 von Dahrling »
Leben vor Sterben. Stärke vor Schwäche. Reise vor Ziel. - Brandon Sanderson

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #252 am: 05 Apr 2017, 11:57:27 »
In der Nacht zuvor:
"Öh, Herr.....ähm wie sag ich das..... äh, wir verstecken immer Sachen vor euch.... das ist doch normal..... nur die Menge macht's.
Und zu ihrem komischen Sklavengott. Solche Spinnereien gab es auch bei uns: Gewalt ist schlecht blahblah, alle sind frei blahblah. Neumodischer Kinderkram, wenn ihr mich fragt.
Whipella ist eine grausame Herrin, aber man kann ihr ein Schnippchen schlagen, da sie immer sehr weit mit der Peitsche ausholt.
Und Hedon gibt auch seinen Dienern Trauben und Kapaun. Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Und naja: Tuur-Maqaq, der Affengott hat auch einige Tricks auf Lager, mit dem wir Sklaven uns das Leben erleichtern können.
Von daher: Soll jeder beten zu was er will, aber dieser "verborgene Gott", hmja, Flausen, wenn ihr mich fragt, die sich eher für Freigeister als für Diener eignen.

Glücksspiel? Klar Herr, ja Herr, kümmer ich mich drum her!"


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #253 am: 05 Apr 2017, 12:04:31 »
Auf der Kutschfahrt:
"Mijaska, wie geht es dir? Möchtest du mir noch etwas über deinen Glauben erzählen oder lieber nicht?"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Zokora

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 559
    • Profil anzeigen
Re: Der Große Garten
« Antwort #254 am: 05 Apr 2017, 12:48:19 »
Ich habe gestern zu viel getrunken. Hoffendlich ist nichts peinliches passiert. Habe ich auf den tischen getanzt mein kopf
Sie hält sich den kopf
Wir können ja heute abend noch mal weiterreden beim würfelspiel wenn du willst. Der nächste ort hat eine kleine und feine taverne mit hinterzimmer zum spielen war schon dort auf dem hinweg zur burg des Herren deswegen kenne ich den weg.
Du nusst nur die losung kennen um eingelassen zu werden.
Sie lächelt dich an und zwinkert verschwörerisch. Können das trinkspiel ja noch mal wiederholen aber nicht heute abend.

Das nächste dorf kommt gegen abend in sicht es besteht aus holzhütten und einem steingebäude welches das gasthaus ist nachdem ihr eingefahren und oatu und Nijaska die Tiere versorgt haben betretten sie nach den Herren die Gasstube es ist ein heller raum mit steintischen und einem steintresen dahinter steht ein Varg. Bei dem eintretten der herren wüede er sich tief verneigen nachdem sich Anklor vorgestellt hat und Euch alle Einzelzimmer  anbieten für 1 kunar mit essen und trinken pro person. Im gasthaus sind schon ein paar menschen anwesend diese würden auch respekt bekundungen bezeugen eine treppe führt nach oben.
Mijaska würde zum wirt gehen und diesem etwas sagen. Danach würde sie sich dem essen zuwenden. Es gibt vegetarische suppe aber auch einen guten hirschbraten für die Herren mit wein