Autor Thema: Schatten über Bredenthal - Outgame  (Gelesen 299954 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #915 am: 29 Mai 2017, 09:10:41 »
@TrollsTime
Viel spaß!


@Cherubael
Ich bin gerade etwas verwirrt... hast du jetzt einfach Albenkind übergangen und für Fiona bestimmt, was sie wollte? Ich warte irgendwie noch auf eine Reaktion von ihr aber nach deinem letzten Post sieht es so aus, als ob da schon ne Reaktion war und jetzt bin ich verwirrt.

Sorry übrigens dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe bzw. so lange brauche hier. Ich bemühe mich, das wieder zu verbessern.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #916 am: 29 Mai 2017, 09:45:21 »
Nein, sie hat in ihrem vorigen Post geschrieben dass sie zunächst an der Tür klopfen würde, also habe ich das in meine Erklärung eingebaut.

Und jetzt warte ich auf weitere Reaktionen der anderen Spieler, damit ich möglichst viel gleichzeitig beantworten kann, und es nicht so oft zu Zeitverschiebung kommt ^^
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #917 am: 07 Jun 2017, 07:20:46 »
Ich hab die Tage noch viel um die Ohren und bin nur sporadisch on. Habe versucht mich grob auf dem Laufenden zu halten.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #918 am: 07 Jun 2017, 11:05:47 »
Der letzte Post ist jetzt 4 Tage her, Fiona und Yorick warten noch länger auf eine Antwort ihrer jeweiligen Gesprächspartner. Woran hängt es gerade?

Noch eine Frage: macht Caelon eigentlich noch mit? Ich habe schon ewig nichts mehr von ihm gelesen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #919 am: 07 Jun 2017, 11:22:14 »
Ich schätze es hängt an mir, sorry.
Ich versuche meist zu warten, dass möglichst viele Leute mal was geschrieben haben. Und dann vergesse ich vielleicht, selbst weiter zu machen.

Was Caelon angeht, Skavoran hat sich bei mir abgemeldet, er schafft es zeitlich nicht mehr. Vielleicht baue ich ihn noch als NPC vorübergehend ein.

Ich setze mich heute noch ran für eine Antwort.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #920 am: 08 Jun 2017, 10:06:40 »
Wahrnehmungsprobe für Sirion
Rolled 2d10+8 : 5, 7 + 8, total 20

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #921 am: 11 Jun 2017, 11:51:47 »
Und schon wieder 4 Tage seid dem letzten Beitrag.

Natürlich kann es mal passieren, dass jemand für ein paar Tage nicht zum posten kommt. Aber alle gleichzeitig?
Ich fände es sehr schade, wenn dieses Abenteuer zum erliegen käme, mir hat es bisher sehr gut gefallen.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #922 am: 11 Jun 2017, 12:08:42 »
Fände ich auch schade.
Letztes Mal lag es an mir, Entschuldigt bitte.
Aber was die anderen angeht, woran liegt es? Vielleicht auch am Abenteuer? Wenn ich etwas ändern kann, lasst es mich wissen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Etschbeijer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #923 am: 11 Jun 2017, 12:19:01 »
Will auch ungern aufhören, macht wirklich Spaß aber ich warte im Moment eigentlich nur darauf das es ab in die Kanalisation geht und der gute Herr seine Leute vorbeischickt :-)
P.s. habe gerade gesehen, dass ich den Dialog von Fin komplett überlesen hatte, tut mir leid....
P.p.s. Wäre es dir recht (und den anderen natürlich auch) wenn wir dir schreiben wenn wir das Befühl haben, dass es weitergehen soll, bzw. wenn wir nicht mehr wissen was wir tun sollen?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #924 am: 11 Jun 2017, 12:38:29 »
Auf jeden Fall!
Ich warte ja oft, dass jeder was sagen kann. Wenn aber keiner mehr was sagen will, merke ich das nicht unbedingt.
Wenn ich dann ne Rückmeldung bekomme, kann ich das dann so bauen, dass es eben weiter geht, ohne Aktion der Spieler.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #925 am: 11 Jun 2017, 15:56:28 »
Sirion wartet auch darauf, dass es in die Kanalisation geht oder wir uns alternativ um die Kanibalen kümmern. Er wartet nur lieber im Park statt in der Kneipe.

Es ist natürlich klar, wenn wir uns aufteilen, dass nicht alle exakt gleichzeitig mit ihrer Mission fertig werden. Aber vielleicht könnte man die beiden Missionen "Gurion einschätzen" und "Anbieten bei der Beerdigung zu helfen" etwas straffen? Bei Gurion bietet sich ja z.B. eine Probe auf Empathie an.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #926 am: 12 Jun 2017, 07:29:35 »
Zu Sirions Wahrnehmung:
Nichts hier im Park deutet auf einen versteckten oder gat offenkundigen Einstieg in die Kanalisation hin.
Sirion ist sich ziemlich sicher, dass man zumindest vom Park aus nicht in den Untergrund gelangen kann.

Es ist natürlich klar, wenn wir uns aufteilen, dass nicht alle exakt gleichzeitig mit ihrer Mission fertig werden. Aber vielleicht könnte man die beiden Missionen "Gurion einschätzen" und "Anbieten bei der Beerdigung zu helfen" etwas straffen? Bei Gurion bietet sich ja z.B. eine Probe auf Empathie an.
Sprich, "überspringen" und alle sammeln sich wieder im Gildenstern?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #927 am: 12 Jun 2017, 09:02:19 »
Sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass da schon was geschrieben wurde... Ich schaue immer nur über "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" ins Forum rein und aus irgend einem Grund sind mir da die beiden Threads nicht angezeigt worden als "neue Beiträge" :(

Werde heute noch was dazu schreiben... wir können es auch kurz über Empathie abwickeln, ist mir auch recht. Wobei ich bei letzterem schlechte Chancen habe, was raus zu finden :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #928 am: 12 Jun 2017, 23:23:30 »
Ich möchte mit Yorick gerne einschätzen, was ich von dieser Aussage halte.

Ich würfel mal einfach Empathie und du schaust dann, was schwierigkeit und Modifikatoren und so sind :P

Redegewandheit 9 vs. ?:  2d10+9 : 10, 5 + 9, total 24

Stärken, die mir eventuell was bringen:
Attraktivität (Einstellung um eine Stufe erhöht)
Soziales Gespür (Bonus +2 auf alle Proben innerhalb eines "Sozialen Konflikts")
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Schatten über Bredenthal - Outgame
« Antwort #929 am: 13 Jun 2017, 06:32:08 »
Ich habe zwar "Redegewandheit" in den Wurf geschrieben, aber ich meinte natürlich Empathie ^^ (ist auch mein Empathie-Wert, den ich da benutzt hatte -.-).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.