Autor Thema: Inspiration für ein Abenteuer?  (Gelesen 2478 mal)

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Inspiration für ein Abenteuer?
« am: 22 Jan 2017, 11:24:57 »
Hi zusammen,
ich habe eine grobe Idee für ein Abenteuer im Kopf. Allerdings bräuchte ich ein relativ mächtiges Monster oder ein Feenwesen, welches Kinder entführt und diese als ihre eigenen aufzieht. Hat zufällig jemand einen Vorschlag? In B&U sind mir die Spinnenfrauen über den Weg gelaufen. Passt nicht wirklich, geht aber in die richtige Richtung.
Viele Grüße
Neph

PS.: Wenn ich das Szenario zusammengeschrieben habe, veröffentliche ich es hier natürlich  ;) Wird ein "one-shot" für ca. 4-6h Spielspaß.
« Letzte Änderung: 22 Jan 2017, 11:26:46 von Nephilim »

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #1 am: 22 Jan 2017, 11:30:15 »
Soll es zum Bekämpfen sein oder soll es eher... Naja, so ein "Boss" im Hintergrund sein?
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #2 am: 22 Jan 2017, 12:19:49 »
In Tir Durghachan gibt es eine Fee namens Canullaris, die Menschen mit seinem Gesang zu sich lockt. Der könnte evtl. passen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #3 am: 22 Jan 2017, 12:34:50 »
Im Götterband gibt es das Template "Teuflischer Entführer". Dessen Werte kann man entsprechend anpassen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #4 am: 22 Jan 2017, 16:57:02 »
Hi zusammen,
folgende Hintergrundgeschichte: Die Helden müssen Reisen. Von wo nach wo ist zunächst unterschiedlich. Sie werden allerdings einer Gruppe aus Kaufleuten und zwielichtigen Söldnern begegnen, die ein schnelleres Reisegefährt (Boot, Kutsche, ...) haben und glücklich sind, die Helden anzuwerben, denn sie wollen die Helden für Geleitschutz auf dem Weg anheuern. Nach und nach kommt allerdings raus, dass die Gruppe ein Kind von einem [übermächtigen, legendären] Wesen retten möchte.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

D.h. das Wesen sollte bekannt sein. Der Teuflische Entführer taugt wirklich als Template. Ich müsste ihn in eine Kultur als "bekannt" miteinbauen. Gefällt mir aber noch nicht sooo gut. Die mit Gesang lockende Fee taugt auch als Template. Vielleicht schau ich mir die mal genauer an. Quelle?

Danke schonmal und viele Grüße
Neph

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #5 am: 22 Jan 2017, 17:11:23 »
Die mit Gesang lockende Fee taugt auch als Template. Vielleicht schau ich mir die mal genauer an. Quelle?

Canullaris entstammt dem NSC-Heft hat aber auch einen Splitterwiki-Artikel ob er in "Jenseits der Grenzen" weitere Infos über ihn gibt weiß ich nicht.

D.h. das Wesen sollte bekannt sein. Der Teuflische Entführer taugt wirklich als Template. Ich müsste ihn in eine Kultur als "bekannt" miteinbauen. Gefällt mir aber noch nicht sooo gut.

Du kannst dir doch einfach selbst ein Monster oder Feenwesen ausdenken und die Werte von einem anderen übernehmen.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Nephilim

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #6 am: 23 Jan 2017, 15:13:12 »
Dann werde ich mir tatsächlich ein Wesen ausdenken. (Warum auch nicht für ein Fantasy-Rollenspiel kreativ werden  ;)) Ich hatte nur gehofft, es gibt etwas, das ich verwenden kann. Dann wird es wohl Tir Durghachan sein. Ich schätze, da sind Kindesentführung durch Feenwesen nicht unwahrscheinlich.
Vielen Dank an Alle! (Skript kommt, sobald ich genügend Zeit hatte)
Neph

Kajus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
  • "Unter dem Splittermond"
    • Profil anzeigen
    • Grenzlande Playlist
Re: Inspiration für ein Abenteuer?
« Antwort #7 am: 28 Jan 2017, 02:31:44 »
persönlich bin ich ja immer ein Fan davon, ob das Fantasywesen nicht auch ein Mensch sein kann... Würds nicht irgendwie noch gruseliger, wenn es statt eines Monsters eine dunkle Zauberin ist, die Kinder toll findet, aber sobald sie zu alt sind pflanzt sie dämonische Wesen in ihre Körper und hat so eine Horde verzerrter leidender Menschen, die jammern wie sehr sie leiden, während sie ihre Gegner zerfetzen...
Diese Legende ist eben in der Umgebung sehr bekannt...
aber hab ich das richtig verstanden? Die Helden sollen dagegen sein das Kind zu retten?
Autor bei Splittermond, GM der "Grenzlande Kampagne" auf Twitch/Youtube (Is aber D&D^^)