Auch für uns etwas überraschend kommt morgen bereits die Dragorea-Abenteueranthologie Unter Wölfen in den Handel. Natürlich werden wir den Band auch auf der SPIEL in Essen bei uns am Stand mit dabei haben. Sämtliche Vorbestellungen aus unserem Webshop werden natürlich bereits versandt (oder sind schon unterwegs), damit sie rechtzeitig bei euch ankommen! :)
Unter Woelfen
Abenteueranthologie mit drei Gruppenabenteuern, Softcover à 72 Seiten, 12,95€
“Dragorea, der ritterliche Westen von Lorakis. Mächtige Adlige herrschen hier über das einfache Volk, doch reicht ihr Arm nicht in jeden Winkel ihrer Reiche. Manches Abenteuer wartet nur auf Glücksritter, die sich seiner annehmen – wie etwa im hohen Norden von Wintholt, in den wimmelnden Gassen von Gondalis und in der trügerischen Stille Midstads …
Unter Wölfen enthält drei unterschiedliche und nicht zusammenhängende Abenteuer, in denen Sie mit Ihren Abenteurern verschiedene Bereiche Dragoreas bereisen und viele Facetten dieses spannenden Settings kennenlernen werden.
In Gejagt! gilt es, einen in Gondalis verschwundenen Gnom zu finden. Das wäre an sich nichts Besonderes, werden doch von den Banden der Stadt immer wieder Personen entführt, um sie gegen Lösegeld freizugeben – doch diesmal scheint etwas anderes dahinter zu stecken. Denn ein finsterer Kult sucht mit Hilfe eines mysteriösen Bluthundes nach Splitterträgern und so können auch die Abenteurer schnell von Jägern zu Gejagten werden.
Mehr als Ein Funke Mut ist nötig, um sich in Midstad gegen den tyrannischen Herrscher Finn von Harreburg zu stellen. Dennoch wagen immer mehr Bewohner den Aufstand gegen ihren König – darunter auch der aufrechte Baron Aurelian von Falkentreu, der das Unrecht nicht länger mit ansehen wollte. Doch kürzlich haben die Häscher des Königs um den verhassten Blutwolf den Aufständischen gefasst und wollen ihn bald hinrichten. Und die Abenteurer gelangen mitten zwischen die Fronten dieses Konflikts …
Das Heulen des Windes ruft die Abenteurer schließlich in den hohen Norden von Dragorea, in das Königreich Wintholt. Schon länger hat ein örtlicher Jarl nichts mehr von einem Außenposten in der Wildnis gehört. Dort angekommen zeigt sich ein Bild der Verwüstung, denn die wilden Raugarr der Umgebung greifen das Dorf unerbittlich an. Es ist an den Abenteurern die Bedrohung durch die Wolfsmenschen zu beseitigen – und auf der Suche nach der Quelle des Streits vielleicht sogar die Geisterwelt aufzusuchen. ”
Unter Wölfen gibt es ab morgen beim Händler eures Vertrauen oder direkt bei uns im Shop!
Warum kaufst Du bei Amazon wenn Du die Uhrwerker direkt unterstützen könntest ?!
Die einzig legitime Frage wäre: "Wieso kaufst Du den frischen Rollokram bei Amazon, die ein notorisches Problem mit Neuerscheinungen haben, wenn Du ihn viel schneller über den Uhrwerk-Shop oder bspw den Sphärenmeister beziehen könntest?" Aber wahrscheinlich ist das über den Standort Österreich bereits ausgeschlossen.Warum? Na weil sie über Weltweite Verflechtungen verfügen und das ganze bloß oft genug durch den eigenen Konzern schicken müssen.
Aus Neugier: Wieso bekommt nur Amazon Lieferungen nach Österreich gebacken? Kann doch nicht sein, oder?
Die einzig legitime Frage wäre: "Wieso kaufst Du den frischen Rollokram bei Amazon, die ein notorisches Problem mit Neuerscheinungen haben, wenn Du ihn viel schneller über den Uhrwerk-Shop oder bspw den Sphärenmeister beziehen könntest?" Aber wahrscheinlich ist das über den Standort Österreich bereits ausgeschlossen.Warum? Na weil sie über Weltweite Verflechtungen verfügen und das ganze bloß oft genug durch den eigenen Konzern schicken müssen.
Aus Neugier: Wieso bekommt nur Amazon Lieferungen nach Österreich gebacken? Kann doch nicht sein, oder?
Da tut sich halt ein kleiner Verlag/ ein kleines unternehmen mit einem amerikanishcen Shop-Anbieter (der z.B. evtl. sogar nur unter bestimmten Bedingungen Euro abrechnet) schon extrem schwer. Hinzu kommt, daß Brüssel usw es in wieviel-10-Jahren nicht geschafft haben innereuropäische Konsum ohne physische Anwesenheit oder Außenhandelsabteilung zu ermöglichen...
zumindest ist das mein "eindruck" :o :o :oSorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"Das Heulen des Windes" hingegen ist wirklich, wirklich hart, meiner Meinung nach und ich glaube, dass die Bezahlung etwas erhöht werden sollte, wenn man derartige Experten benötigt.
Nun, es ist das erste Abenteuer für Veteranen - Heldengrad 3 8) (einmal abgesehen von Tanz auf dem Vulkan (http://splitterwiki.de/wiki/Tanz_auf_dem_Vulkan) aus dem vorletzten Uhrwerk-Magazin).
"Das Heulen des Windes" hingegen ist wirklich, wirklich hart, meiner Meinung nach und ich glaube, dass die Bezahlung etwas erhöht werden sollte, wenn man derartige Experten benötigt.
Nun, es ist das erste Abenteuer für Veteranen - Heldengrad 3 8) (einmal abgesehen von Tanz auf dem Vulkan (http://splitterwiki.de/wiki/Tanz_auf_dem_Vulkan) aus dem vorletzten Uhrwerk-Magazin).
Über die Bezahlung lässt sich natürlich streiten... Wintholt gehört aber nicht gerade zu den Regionen, wo das Geld auf der Straße liegt. Zum Beispiel, weil es kaum Straßen gibt ;)
"Das Heulen des Windes" hingegen ist wirklich, wirklich hart, meiner Meinung nach und ich glaube, dass die Bezahlung etwas erhöht werden sollte, wenn man derartige Experten benötigt.
Nun, es ist das erste Abenteuer für Veteranen - Heldengrad 3 8) (einmal abgesehen von Tanz auf dem Vulkan (http://splitterwiki.de/wiki/Tanz_auf_dem_Vulkan) aus dem vorletzten Uhrwerk-Magazin).
Über die Bezahlung lässt sich natürlich streiten... Wintholt gehört aber nicht gerade zu den Regionen, wo das Geld auf der Straße liegt. Zum Beispiel, weil es kaum Straßen gibt ;)
Das ist auch in der Tat der Hintergedanke gewesen - wir haben die Bezahlung ein wenig erhöht (anfangs war es noch weniger), wollten aber auch nicht zu hoch gehen, da wir abgesehen vom Heldengrad nicht wirklich eine Begründung dafür gefunden haben - es ist nunmal ein Abenteuer in Nord-Wintholt, wo es nur sehr wenig Wohlstand gibt, und ein märchenhaft reicher Jarl schien mir da irgendwie unpassend.
Vor allem da die Ressource: Vermögen den Lebenstil umfasst. Für Ausrüstung, Waffen und Rüstungen die nicht von der Stange sind muss man trotzdem mit Geld ankommen, das nicht durch die Ressource: Vermögen generiert wird.
Ja jeden Tag, auch wenn ich heute schon wusste, dass nur die Gratiszeitung auf mich wartet. ;)
Ich bin gespannt, wann der Band bei mir aufschlägt... und wenn sich wieder was ergibt wie bei Mondstahlklingen... sollte Quendan lieber eine ganze Distillerie auf die Dreieich Con mitbringen ;DJa jeden Tag, auch wenn ich heute schon wusste, dass nur die Gratiszeitung auf mich wartet. ;)
Und ich kann das zu 100% nachvollziehen ;D
Wie siehts eigentlich mit dem Monsterband aus? Kann man damit auch diese Woche rechnen oder eher noch nicht?
Komisch, ich habs am 07. bestellt und es ist bisher noch nicht gekommen :(Heute ist auch erst der 12.
Warum wird in den offiziellen Splittermond-Abenteuern überhaupt Geld als Motivation für die Abenteurer verwendet?Weil man gerade in Anthologieabenteuern nicht beliebig viel Platz hat, um eine involviertere Motivation aufzubauen, zumal man ja die Gruppe nicht kennt. Im Prinzip gibt es drei simple Motivationen:
Besser sind da natürlich auf die Gruppe maßgeschneiderte Motivationen, aber die kann man als Autor eines Kaufabenteuers nicht mitliefern. Als solcher muss man sich da also letztlich darauf verlassen, dass am Spieltisch der Konsens besteht, ein Abenteuer spielen zu wollen.
Richtig - dann kann ich aber auch noch einen Schritt weitergehen und sagen "Die Bedrohung, die für eine Abenteurergruppe bewältigbar ist, hängt von den Charakteren ab - wähle daher eine aus, die dir am passendsten erscheint." Oder "An dieser Stelle brauchen die SCs einen Verbündeten. Denken dir also einen aus.". Das macht Abenteuerdesign prinzipiell einfacher, sorgt aber nicht gerade dafür, dass man das Abenteuer leichter vom Blatt weg leiten kann. Als SL bezahle ich letztlich Geld dafür, dass mir ein Abenteuer geboten wird, was ich an meine Gruppe anpassen kann (weil angepasst immer cooler ist), aber möglichst nicht anpassen muss (weil ich berufstätiger Familienvater mit drölfzig Verpflichtungen bin und im Jahr dreieinhalb Stunden für's Rollenspiel opfern kann).Besser sind da natürlich auf die Gruppe maßgeschneiderte Motivationen, aber die kann man als Autor eines Kaufabenteuers nicht mitliefern. Als solcher muss man sich da also letztlich darauf verlassen, dass am Spieltisch der Konsens besteht, ein Abenteuer spielen zu wollen.Ganz genau. Und darum wundert mich eigentlich auch immer, dass noch viele Abenteuer die Motivation mittels Geld angeben. Scheint für mich immer so wie ein Relikt aus der Altvorderenzeit :). Gibts tatsächlich noch viele Spielgruppen, für die das zählt?
Normalerweise sollte es genügen, wenn zu Beginn des Abenteuers steht: "Die Motivation für dieses Abenteuer ist für jede Spielgruppe verschieden - als SL sollte man daher die am besten zur Gruppe passende auswählen."
Ganz genau. Und darum wundert mich eigentlich auch immer, dass noch viele Abenteuer die Motivation mittels Geld angeben. Scheint für mich immer so wie ein Relikt aus der Altvorderenzeit :). Gibts tatsächlich noch viele Spielgruppen, für die das zählt?