Autor Thema: Frage zu "Jivon" (Die Götter)  (Gelesen 1760 mal)

Ookler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Frage zu "Jivon" (Die Götter)
« am: 03 Nov 2017, 17:41:47 »
Hallo,

im Folgenden werden Spoiler zu den "Spielleiterabschnitten" aus "die Welt" sowie "die Götter" am Rande erwähnt.
Im Groben geht es aber um die Einordnung des Gottes Jivon, über dem ich im Forum sonst nichts über die Suchfunktion finden konnte.
Sein Geschlecht habe ich frecherweise erst einmal als männlich angenommen.

Und zwar steht Jivon als Blut/Rachegott von Termark im Buch "Die Götter" in der zusammenfassenden Tabelle am Ende (S.164) einmal erwähnt. Im Rest des Bandes - sowie im Weltenband - allerdings ist nicht einmal etwas über ihn direkt zu lesen. Seine Aspekte und Schreibweise ähneln allerdings der Jesavis etwas, welche wider rum einiges mehr an Erwähnung findet und wird in den Spielleiter-spoilern auf Seite 82 sogar als termakische Schreibweise der allseits bekannten Iosaris angeführt. Kann ich irgendwo sonst noch mehr über Jivon erfahren (zum Beispiel das Geschlecht), oder bin ich einfach blind?
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.



Ich bin ein großer Fan von Termark und dem möglichen Aspekt einen religiösen Berserker zu erstellen, der genug von seinem trostlosen Leben hat.
« Letzte Änderung: 03 Nov 2017, 17:59:02 von Ookler »

Katharsis

  • Gast
Re: Frage zu "Jivon" (Die Götter)
« Antwort #1 am: 03 Nov 2017, 18:27:02 »
Im Weltband wird der im Termarktext zumindest in einem Satz erwähnt, wenngleich er in der Götterliste dann nicht auftaucht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Ookler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu "Jivon" (Die Götter)
« Antwort #2 am: 03 Nov 2017, 19:04:40 »
Oh hey, Menschenopfer. Das ist doch schon mal etwas, das ich tatsächlich übersehen habe.
Vielen Dank  :)