Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 314238 mal)

Chrisael

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #105 am: 24 Dez 2014, 15:47:53 »
Mir ist vor allem immer das Crunchzeugs zuerst wichtig da ich beim Fluff sowieso viel Zeugs immer selber mache.

Daher zuerst:
Magie
Alchemie und Pflanzen
Bestiarum
Irgend en Buch mit massig Meisterschaften

Danach:
Regionalbeschreibungen die bestenfalls auch jede Menge Crunch enthalten und die exotischen Kulturen vor den Standardkulturen bitte

Borgward

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #106 am: 30 Dez 2014, 09:53:29 »
Ich für meinen Teil hätte gerne:

1. Romane
2. Regionsbeschreibungen
3. Götterbeschreibung

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #107 am: 30 Dez 2014, 23:51:02 »
Also in der Wichtigkeit abnehmend:

1.) Ausrüstung
2.) Bestiarium (damit das land mit Kreauren Monstern etc gefüllt wird)
3.) Zauber + Zaubermodifikationen (zb Möglichkeit Zauber zu kombinieren bzw Regeln um zb 2 Geisterdolche gleichzeitig herbei zuzaubern etc)
4.) Buch über die Feenwelt und die Mondpfade.
5.) Regionalbände (Asiatische, arabische bzw sonstige exotischeren Gebiete zu erst)
6.) Götter Priester etc.


Tyrion

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • Herold des Schattenbunds
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #108 am: 03 Jan 2015, 13:10:20 »
Damit meine ich kleine One-Sheet-Abenteuer, zwei-seitige Abenteuerskizzen, die relativ zeit- und ortsagnostisch sind (in einem gewissen Rahmen natürlich) und die man einfach zwischendurch mal einwerfen kann.

Das unterschreibe ich mal.  :D

iCre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #109 am: 07 Jan 2015, 08:02:34 »
Ich würde mir wünschen dass die Welt von Lorakis besser beschrieben wird, im Sinne von genauer, stimmungsvoll.
Weitere Regeln brauche ich kaum.

Daher wären das Bücher wie:
Beschreibung der weiteren Ebenen: Feen, Geister, Götter und
 deren Interaktionen sowie die Mondppfade.
Das ist für mich das wichtigste vor allem da wir mit den Gnomen als potentielle Spielercharaktere einen direkten Link zu der Feenwelt aufgebaut haben. Der Gnom in unserer Spielgruppe vermisst das sehr.

Als zweiten wichtigen Punkt sehe ich ein Bestriarium. Ich brauche mehr Monster und Magische Wesen. Sicherlich wird man im Zuge der Erarbeitung der drei weiteren Parallelebenen auch neue Monster vorstellen wollen. Diese hätte ich aber ganz gerne kompakt in einem Band zusammen mit einigen Monstern die schon im Welt-Band namentlich erwähnt wurden.

Sobald dann diese zwei Pakete fertig sind ist für mich Lorakis von der Stimmung her so richtig rund. Dabei würde für die Parallelwelten eine Genauigkeit wie im Weltband ausreichen.

Erst danach würde ich gerne mehr erfahren über Zauber, Akademien und die verschiedenen Orden oder auch Regionen der verschiedenen Anderswelten bzw von Lorakis.

Kurzum:
Regeln sind recht gut ausgearbeitet, man kann gut damit spielen. Jetzt wäre der spezifische Hintergrund der ein Rollenspiel von der Stimmung her ausmacht wichtig. Damit bekommt Splittermond für mich erst so richtig Farbe

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: Produktwünsche
« Antwort #110 am: 19 Jan 2015, 11:15:22 »
Mir ist noch was eingefallen, das nicht unbedingt ein Produktwunsch an sich ist, sonder eher der Wünsch für den Inhalt kommender Produkte. Auch wenn da der ehemalige DSA'ler aus mir spricht, aber ich fände es ziemlich genial wenn die Regionalbeschreibungen so etwas wie die Kulturtafeln besitzen würde. Die waren einfach praktisch um einen Eindruck der Tracht und Rüstung der Örtlichkeiten zu erhalten.

Beste Grüße,
Der Herr Baron
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #111 am: 19 Jan 2015, 11:58:52 »
Stimmt. Für den Eindruck war sowas immer sehr gut. Es hat irgendwie immer geholfen sich noch besser in eine Figur hineinzufinden.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #112 am: 22 Jan 2015, 16:16:36 »
Wie schaut es eigentlich mit einen Kreaturenbuch aus, in sämtlichen Büchern tauchen immer wieder spannende Wesen auf und auch in der neuen Arwinger Mark findet man hier und da neue Namen für Ungeheuerliches. Dann war ja auch noch der Geolino Wettbewerb rund um das Monster... und der Gewinner will bestimmt sein Monster mal sehen und ich auch ;-)
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Produktwünsche
« Antwort #113 am: 22 Jan 2015, 16:20:10 »
 8)

Könnte sein, dass wir sowas letztens schonmal flüchtig erwähnt haben...

Nein, ernsthaft: Ist in Arbeit.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #114 am: 04 Feb 2015, 14:53:13 »
Nachdem Anfang Dezember mehr über meine Liste diskutiert wurde statt eigene Meinungen und Wünsche zu benennen, hatte ich zunächst die Lust verloren die Lsite weiterzuführen und dann keine Zeit mehr.
Aber ihr werdet mich nicht los!

Meine Meinungen im obigen Zeitraum basieren auf Rückmeldungen, Erfahrungen, Fragen, Äußerungen, Kontakten uvam. die persönlich gegeben wurden bzw. so entstanden sind. Die Geber dieser Informationen sind durchaus keine geringe Anzahl (mehr als 300, davon >50 als dauerhafte Informationsquellen) an Personen, deren einzige Begrenzung die Regionalität ist (halbes Bundesland). Vor allem aber beruhen sie auf beruflich bedingten Voraussetzungen und der Fähigkeit zu polarisieren, provozieren und vor allem nachzufragen und zuzuhören.

Mal sehen, vielleicht findet sich noch ein Quentchen Motivation für die Fortführung...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #115 am: 04 Feb 2015, 15:58:23 »
Mal sehen, vielleicht findet sich noch ein Quentchen Motivation für die Fortführung...

Das würde mich sehr freuen.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #116 am: 04 Feb 2015, 16:41:16 »
Mal sehen, vielleicht findet sich noch ein Quentchen Motivation für die Fortführung...

Das würde mich sehr freuen.
Na, ein halbes Quentchen haben wir schon  ;D*rofl* ;D
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

steel6119

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #117 am: 23 Feb 2015, 18:41:48 »
Es sind ja eigentlich schon all meine wünsche genannt worden.da ich zwei Leute habe die aus der Tabletopschiene kommen.Fände ich Pawns (also Pappminis) so wie in der Pathfinder Einsteigerbox toll.Die man natürlich auch für die Tickleiste verwendet werden könnten.Wie seht ihr das denn.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #118 am: 23 Feb 2015, 19:07:53 »
War da nicht schon was mit Pappaufstellern in der Einsteigerbox? Oder waren das nur Marker? Ich finds nicht mehr.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #119 am: 23 Feb 2015, 19:10:17 »
War da nicht schon was mit Pappaufstellern in der Einsteigerbox? Oder waren das nur Marker? Ich finds nicht mehr.

Das sind Marker. Pappaufsteller sind aktuell von uns nicht geplant.