Autor Thema: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer  (Gelesen 50604 mal)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #60 am: 20 Jul 2015, 18:32:04 »
Schafft es die Box diesen Donnerstag zu meinem Rollenspielladen oder muss ich mich noch eine Woche länger gedulden?

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #61 am: 20 Jul 2015, 18:37:11 »
Soweit ich weiß, geht die Box regulär Donnerstag in den Kauf. Wenn dein Händler also vorbestellt hat, sollte er sie Donnerstag da haben. :)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #62 am: 20 Jul 2015, 18:39:33 »
*Sektkorken knallen lässt*
Vielen Dank, Quendan.

Wird ja auch Zeit das ich meine CD abhole, die wartet schon seit Ewigkeiten^^

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #63 am: 22 Jul 2015, 14:59:47 »
Frage zum Inhalt:

- Habe ich es richtig verstanden, dass bei der Einsteigerbox, im Gegensatz zum Tickleistenset, die Marker/Token doppelt vorhanden sind?

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #64 am: 22 Jul 2015, 15:16:39 »
- Habe ich es richtig verstanden, dass bei der Einsteigerbox, im Gegensatz zum Tickleistenset, die Marker/Token doppelt vorhanden sind?

Ja. Unter anderem weil da beim Tickleistenset Leute nach gefragt hatten, haben wir es hier dann umgesetzt. ;)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #65 am: 22 Jul 2015, 15:21:33 »
- Habe ich es richtig verstanden, dass bei der Einsteigerbox, im Gegensatz zum Tickleistenset, die Marker/Token doppelt vorhanden sind?

Ja. Unter anderem weil da beim Tickleistenset Leute nach gefragt hatten, haben wir es hier dann umgesetzt. ;)
Das finde ich gut! :-)

Sind die Würfel nur Blau, oder haben die auch ein spezielles Symbol als 0 oder 1?

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #66 am: 22 Jul 2015, 15:23:44 »
Da wurde schon mal irgendwo erwähnt, dass das zu teuer gewesen wäre glaube ich.

Oder ich verwechsle das gerade mit der Anzahl
« Letzte Änderung: 22 Jul 2015, 15:25:45 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #67 am: 22 Jul 2015, 15:27:28 »
Zur Anzahl gab es diese Aussage (warum 3 und nicht 4 W10).

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #68 am: 22 Jul 2015, 15:29:19 »
Auch zu dem Design (Cross-Quote):

Was für Würfel sind das?

Ich meine 2W6 und 2W10 waren es. Ziemliche normale Würfel, nix besonderes (mit Logo oder so wäre viel zu teuer geworden leider).


Zitat
Was für Tickleisten-Marker sind das?

Kleine Pappmarker mit Bildern drauf (Archetypen und Gegner).

Zitat
Gibts schon nen Preis?

Na klar, sonst wäre sie im Shop schwerlich vorbestellbar. ;) 24,95 Euro ist der Preis.

Gruß
Udin
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #69 am: 22 Jul 2015, 15:44:05 »
Jepp, Custom Dice (also welche mit eigenen Sachen) sind relativ teuer - das hätte mit dem (niedrigen) Preis der Box nicht geklappt.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #70 am: 23 Jul 2015, 07:29:19 »
Sooo, gestern war die Box auch bei mir in der Packstation. Nach Durchsicht am Bahnhof, während ich auf den Zug gewartet habe, kann ich sagen das die Box super ist und zum "ranführen" bestens geeignet ist.

Leider ist mir allerdings aufgefallen, dass die Ecken des Deckels (zumindest bei mir) sehr anfällig sind. Der Deckel ist nicht von Haus aus seidenmatt bezogen und dann bedruckt worden, sondern wurde mit dem Druckbild auf Papier bezogen.

Diese Methode ist an sich kein Problem, wird bei Hardcoverbüchern ähnlich gemacht, ABER: Bei der Buchdecke eines Hardcoverbuches, sind die meisten Papierkanten INNEN und an den Ecken entsteht nur eine kleine Stauchung.
Im Fall der Einsteigerbox entsteht leider eine harte Papierkante, die zusätzlich noch genau auf Kante gefertigt wurde bzw. an einigen Stellen sogar teilweise übersteht. Die Folge, siehe Bild, nach einem Transport entstehen Macken an den Kanten, was sicherlich auch nicht weniger werden wird  :-X

Verhindert lässt sich das, indem man die Kante etwas nach innen holt und nicht überstehen lässt, darauf sollte man die Druckerei/Buchbinderei für den nächsten Schwung ggf hinweisen, sofern das jetzt nicht nur bei meiner Box so ist.

Gruß
Udin


PS: Selbiges gilt natürlich auch für den Boden, da dieser aber geschlossen nicht zu sehen ist und hier ohnehin "Reibung" entsteht ist es nicht so tragisch, kann man aber auch reduzieren.
« Letzte Änderung: 23 Jul 2015, 07:31:21 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Quendan

  • Gast
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #71 am: 23 Jul 2015, 10:52:11 »
Übrigens kurze Anmerkung: Das Konvertierungsdokument Einsteigerbox->normale Regeln kommt erst nach meinem Urlaub. Vorher habe ich das leider nicht mehr geschafft. Ich baue aber mal darauf, dass bis Mitte August noch niemand jetzt dringend Abenteurer konvertieren muss. ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #72 am: 23 Jul 2015, 11:35:54 »
Ich baue aber mal darauf, dass bis Mitte August noch niemand jetzt dringend Abenteurer konvertieren muss. ;)

Mutige Annahme ;). Sehe ich es richtig, dass es in der Einsteigerbox ein paar Meisterschaften gibt, die so im GRW nicht auftauchen? Z.B. bei Schattenmagie habe ich da etwas beim losen drüberblättern gesehen? (Info: Es ist eine Meisterschaft, die einem drei Bonuspunkte beim Zaubern gibt, wenn man komplett von Schatten/Dunkelheit umgeben ist.)

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #73 am: 23 Jul 2015, 11:43:43 »
Jain, Kind der Schatten gibt es auch im GRW, nur ist da die Formulierung auf das Volle Regelwerk angepasst.

GRW:
Kind der Schatten: Solange die Lichtverhältnisse um den Zauberer Dämmerlicht oder schlechter entsprechen, erhält er einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf das Wirken von Schattenmagie.


Einsteiger-Box:
Kind der Schatten: Solange um den Zauberer mindestens "leichte Dunkelheit" (siehe S. 34) herrscht, erhält er einen Bonus in Höhe von 3 Punkten auf das Wirken von Schattenzaubern.

Wie gesagt, die Lichtverhältnisse sind etwas vereinfacht in der Box
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Einsteigerbox - Aufbruch ins Abenteuer
« Antwort #74 am: 23 Jul 2015, 11:46:22 »
Tja, so spielt einem die Erinnerung einen Streich :-[