Autor Thema: Preise Splittermond Regelwerke  (Gelesen 2335 mal)

Yadis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Preise Splittermond Regelwerke
« am: 07 Mär 2014, 11:15:15 »
Hallo,

nur um kurz meine Meinung zu dem bisher auf Amazon geposteten Preis für Splittermond von 39,95€.
Das SP-Team war bisher äußerst offen mit seiner Kundschaft. Daher würde ich es begrüßen, wenn Ihr die Preise ebenso offen arlegt. Ihr wollt 40,- für das Grundregelwerk? Ja dann schreibt es doch so hin. Ich denke jeder ist bereit diese 5 Cent mehr zu bezahlen.

Ansonsten bin ich immer noch begeistert vom Regelwerk- Die beiden ersten Bücher sind schon gekauft, sie müssen nur noch im Regl meines RPG-Händlers meines Vertrauens stehen und dann komen sie auf meinen Tisch.

Grüsse,
Anubis

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Preise Splittermond Regelwerke
« Antwort #1 am: 07 Mär 2014, 11:19:20 »
Habe so eine Diskussion auch mal versucht im Ulisses Forum anzustoßen, da die jetzt auch "krumme" Preise nutzen. Würde natürlich auch die 5 Cent mehr bezahlen. Ich runde sowieso immer auf.

Es ist halt eine alte Marketing-Strategie. Außerdem kann es ja sein, dass es für den Verlag irgendwelche zwingenden Gründe gibt. Ich schätze jedoch, dass hier niemand genauere Angaben zur Preispolitik macht, da dies für ein Unternehmen immer höchst vertrauliche Entscheidungen und Informationen sind.

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Preise Splittermond Regelwerke
« Antwort #2 am: 07 Mär 2014, 11:54:59 »
Zwingende Gründe nur insofern als dass die Konkurrenz es auch macht.
Jene Leute, die das Buch haben wollen, kaufen es auch für 42,85 Euro. Für alle anderen - und das dürfte gerade zu Beginn die Mehrheit sein - wird unterbewusst die Kaufentscheidung dadurch beeinflusst, ob beim Preis eine 3 oder eine 4 vorne steht. Wer nicht ohnehin irgendwie an Splittermond gebunden ist, greift vielleicht eher zum sagenhaft günstigen Shadowrun-GRW um es mal mit P&P zu probieren.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Preise Splittermond Regelwerke
« Antwort #3 am: 07 Mär 2014, 12:30:41 »
Das ist tatsächlich eine unterbewusste Sache. Klar, wenn du dir ein Buch kaufen willst, dann sind die fünf Cent völlig egal. Bei einem nicht zielgerichteten Kauf ist das anders. Wenn du da vor zwei interessanten Rollenspielbüchern stehst, und das eine kostet 39,95 Euro, das andere 40 Euro, greifen die meisten Leute eher zum ersten. Man achtet eben instinktiv mehr auf den Euro- als auf den Centpreis.