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Themen - Verdammnis

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Magieregeln / Weißglühende Hände
« am: 12 Okt 2019, 17:01:46 »
Der Sinn dieses Spruchs erschließt sich mir nicht. Es gibt ja auch die Flammenhand. Ok ein/ausschaltbar und Dinge die man anfasst Anzünden ist nett, aber dann Grad 3?
Und wichtiger, warum hat der Zauber einen Wirkungsbereich? In den Regeln steht immer was von Berühren. Nahkampf geht ja auch nur auf Berühren. Anfassen ist Berühren. Warum also hat er einen Wirkungsbereich?

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Magieregeln / Herausragende Erfolge bei Sprüchen
« am: 12 Okt 2019, 16:56:57 »
Es gibt ja Meisterschaften und andere Hilfsmittel, mit welchem man Plus Erfolgsgrade erhält. Zählen diese Erfolgsgrade zu den 5 Erfolgen welche einen Herausragenden Erfolg schaffen? RAW würde ich Ja sagen. Mir fällt auch kein Grund ein weshalb man es nicht so handeln sollte.

Und mal eine Verständnisfrage. Warum kann ich einen Erschöpfen oder einen Verzehrten Fokus einsparen aber keinen (direkt) Kanalisierten?

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Magieregeln / Zauberanker/speicher zum Beschwören
« am: 19 Jan 2019, 15:02:54 »
Man kann ja in Strukturgeber Zauber speichern. Auch den Zauber (Wesen) Beschwören. Nun meine Fragen.

Wenn ich den Strukturgeber auslöse welches Wesen kann dabei herauskommen? Das es aus der Schulde des Artefaktherstellers kommen muss ist klar. Wenn ein Feuermagier einen Strukturgeber macht kann der nur Feuerwesen beschwören, aber welches? Muss er vorher angeben welches gerufen werden kann? Muss ich selber als Auslöser wissen welche Feuerwesen ich beschwören kann?

Und wenn ich über ein Artefakt so ein Wesen rufe, dann kann ich keine Meisterschaft aus einer Schule dafür nutzen und irgend einen Vorteil daraus ziehen, dass habe ich doch richtig verstanden?

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Allgemeine Regelfragen / Reichweite des Lichts
« am: 18 Jan 2019, 19:56:48 »
Licht ist ja etwas das keine feste Reichweite hat, sondern einfach mit der Entfernung schwächer wird. Und heut hatte ich dank der Reichweitenregel für Schusswaffen die Idee ob es nicht Sinn machen würde so was ähnliches auch für Licht zu haben.

Also das Pro Stufe die Reichweite erhört wird, aber dann gleichzeitig um eins gesenkt wird. Beispiel. Licht2 mit Reichweite 5 hat auf den ersten 5 Metern Licht+2 und von 5-10 Metern nur noch +1. Ab 10m dann Licht Null.

Wäre so eine Regel nützlich oder würde es nur unnötig alles verkomplizieren?

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Allgemeine Regelfragen / Kosten von Dienstleistungen
« am: 19 Dez 2018, 21:01:05 »
Beim durchlesen der Analyseregeln habe ich mich gefragt, wie teuer wäre es, wenn ein Spieler einen NSC beauftragen würde? Oder andere Dienstleistungen wie ein speziellen Zauber ausführen (von Wasserreinigen bis zum Verfluchen eines NSC).

Auch kann ich mich nicht erinnern, wie teuer das Reparieren von Gegenständen ist. Ich kann mich nicht erinnern es im Regelwerk oder in MSK gelesen zu haben.

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Allgemeine Regelfragen / Blutwesen
« am: 19 Dez 2018, 20:56:04 »
Kann es sein das ich es bisher im Magieband überlesen habe, aber was sind Blutwesen?
Ich aber es nur bisher bei der Bannmagiemeisterschaft "Gegner der Wesen" gelesen, und kann mir nicht ganz was vorstellen. Sind das normale fleischliche magische Wesen, die nicht beschworen wurde über eine der Schulen? Kommt der Begriff in Bestienmeister oder dem Kreaturenband vor?

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Allgemeine Regelfragen / Arten von Lichtquellen
« am: 19 Dez 2018, 20:52:07 »
Im Magieband kann man durch zauber natürliche Lichtquellen verstärken. Für mich ist eine natürliche Quelle die Sonne, der Mond, Glühwürmchen oder andere biolumizente Dinge. Dagegen ist eine Fackel oder eine Laterne eine künstliche Lichtquelle. Zauber sind ganz klar magische oder göttliche Lichtquellen.

Ist jetzt meine Einteilung mit den Lichtern nicht so wie die Regel-Autoren gedacht hat? Kann ich mit diesen Zaubern auch Fackeln verstärken?

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Magieregeln / Fertigkeitspunkte bei Artefakten
« am: 19 Dez 2018, 20:46:26 »
Es gibt Zauber, welche sagen dass die Schwierigkeit für den Gegner (um Stehen zu bleiben oder dergleichen) ein Wert plus die Punkte in der Magieschule. Strukturgeber aber keiner Magieschule zugeordnet sind, welche Punkte nehme ich? Arkane Kunde wäre das naheliegendste.

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Magieregeln / Handwerkssinn
« am: 30 Nov 2018, 14:20:16 »
Habe ich irgend was übersehen? Ich verstehe den Zauber nicht. Gab es eine Regel mit welcher ich nur eine Gewisse Anzahl an Erfolgen gleichzeitig ansammeln kann?

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Magieregeln / Auf Artefakte einstimmen
« am: 25 Okt 2018, 20:11:08 »
Habe ich es richtig verstanden das ich 6 Stunden (oder 30 Minuten mit Meisterschaft) brauche um mich auf ein Artefakt einzustimmen, und diese Einstimmung innerhalb von einer Sekunde verliere sobald das Artefakt zwischen 10-20 Meter von mir entfernt ist?

Und nun zu meinem eigentlichen Punkt:
Die Meisterschaft "Maßgeschneiderte Artefakte" ermöglichen es mir über "Aufspüren" ein Artefakt auf dass man eingestimmt ist, bis zu 10km zu finden. Ist aber nach 20 Metern man nicht mehr eingestimmt? Also kann ich es doch nie wieder finden. Oder habe ich was übersehen beim Überfliegen?

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Produktbewertungen / Splittermond-Tasche / Bewertung
« am: 11 Jun 2018, 18:35:26 »
Ich gebe hier mal meine Meinung zur Splittermond-Tasche. Da es beiher keinen Thread dazu gibt mach ich selber einen auf

Ich finde sie gut verarbeitet. Qualitativ hab ich bisher keinen Fehler gefunden. Aber ist auch schwer nach nur einer Woche.
Es ist genügend Platz für die Charakterbögen, ein Würfelbrett, die Würfel und anderes Zubehör. Leider passen in die vordere Tasche Grad so 2 kleine Regelwerke (GRW und MSK). Minimal mehr Platz in der Tiefe wäre nice. Das restliche Format der kleinen Tasche ist sonst perfekt für die Reisebücher. Wenn ich die großen Regelwerke einpacken würde, wäre es wohl zu wenig Platz. Aber egal wie groß der Nimmervolle Beutel ist, er ist immer zu klein ;)
Jetzt habe ich eine Tasche wo ich gleich sehe für welche Runde ich sie mitnehmen muss.

Edit: Und den Preis find ich auch noch in einem guten Rahmen.

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Magieregeln / Strukturgeber erschaffen mit Hilfe
« am: 12 Feb 2018, 17:06:35 »
Wenn ich einen Spruch in einen SG fokussieren will, und ich einen Helfer habe, braucht er auf jeden Fall selber die Magieschule, aber braucht er auch den Spruch?

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Magieregeln / Lebensband mit mehreren
« am: 12 Feb 2018, 17:04:13 »
Lebensband kann man mit mehreren Leuten haben. S= der Sender des Schadens und E der Empfänger.
Was passiert wenn:

S1 einen E1 und E2 hat? Bekommen beide E jeweils den vollen Schaden?

S1 einen E1 hat. E1 auch S2 ist und E2 hat, welcher S1 ist? Ein Endloser Loop aus jeder hat Schaden aber auch nicht....Schödingers Schaden?


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Allgemeine Regelfragen / Heilkunde wenn es nicht ideal läuft
« am: 12 Feb 2018, 16:49:12 »
Wie verhält es sich mit Heilkunde wenn nach der Anwendung nochmals ein Kampf/Schadensfall ist? Wirkt die dann nicht mehr? Kann ich nach dem Kampf (wenn der Betroffene Schaden erhalten hat) nochmals eine Probe ablegen?
So fühlt es sich an, das man erst immer dann Heilkunde anwenden sollte, wenn man gerade im Schlafsack ist.

Und was ist mit der Heilmagiemeisterschaft Heilung fördern? Ich gehe mal stark davon aus das ERFOLGREICH behandeln gemeint ist. Denn man kann ja auch schlecht behandeln, aber es bleibt eine Behandlung ;)

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Allgemeine Regelfragen / Neue Tränke braucht das Land
« am: 26 Jul 2017, 20:33:50 »
Ein Heiltrank heilt ja Schaden. Egal ob tödlichen oder Betäubungsschaden. Und beides mal 4 pro Stufe (meine einmal 4 nicht 4&4). Während Betäubungsschaden nach einer halben Stunde eigentlich wg ist, bleibt der Tödliche mindestens über Nacht. Und da kam mir die Frage auf, warum gibt es keinen effektiveren Heiltrank (6-8 Punkte pro Stufe) nur für Betäubungsschaden, falls man die halbe Stunde nicht hat, und nicht beim nächsten Kinnhacken K.O. gehen will.

Zwar ist der Magieband noch nicht draußen, aber wird es so was wie Fokustränke geben? Verschiedene Tränke die dann 2-3 verbrauchten oder 4-6 erschöpften Fokus zurückgeben?


Fall es dieses Thema schon gab, sorry hab leider nichts im Forum gefunden.

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