Autor Thema: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1  (Gelesen 90336 mal)

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #75 am: 01 Okt 2017, 11:56:37 »
Halan
du kommst nach 2 Schritt an eine stelle, als du nach oben Greifst greifst du durch die Wand du fühlst nackten festen Stein als du dich nach oben ziehst gleitest du durch den Fels hindurch und lanest bei Talia in einem Gang welcher weiter in den Berg hineinfüht, du kannst auch das Messer des Vargen sehen welches kanpp auserhalb deiner Finger auf dem Boden liegt, kurze Zeit später kommen nach die 2 Baummarder durch die Wand gebrochen und der eine lässt eine Angelschnur mit seiner Schnauze nach unten gleiten während der andere sich neugierig im Gang umsieht sich aber nicht weit von Euch entfernt. Talia ist sehr glücklich und macht auch einen etwas verstörten eindruck würde aber leise flötent auf dich zu kommen und ihren mächtigen Kopf an dir reiben Glückllich das sie dich wieder hat. Am Ende des gangen kannst du eine treppe sehen welche nach oben führt, sie mach nach ein paar stufen eine biegung scheint aber aus stabielen Fels zu sein.
Licht kannst du keinen endecken auser deinen brennden Ast natürlich und auch als du dir jetzt die Felswand ansiehst sieht es auch von hier wie eine massiver Felswand aus.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #76 am: 01 Okt 2017, 21:38:06 »
Orweyn

Korrektur: Der Baummarder lässt keine Angelschnur herab.

Während Nadelzahn aufgeregt in dem Gang hin und her huscht und dabei sogar ihre Scheu vor der Greifin verliert, schaut sich der Baummarder Orweyn aufmerksam um, läuft einmal zu der Treppe, kommt wieder zu Halen zurück und lässt dann die Verwandlung fallen.

Als er nach dem Angelhaken kramt, fällt ihm auf, dass nicht nur wie geplant Kleidung und Wanderstab mitverwandelt wurden, sondern auch Heilertasche, Öllampe nebst Lampenöl und sein Jagdmesser noch bei ihm sind.

"Na, dann wollen wir mal sehen, wo wir hier gelandet sind, Halen." Nachdem er seine Öllampe an Halens Ast entzündet hat, versucht er zunächst die Hand, dann, wenn das funktionierte, den Kopf durch die 'Felswand' zu stecken.
"He! Hier oben ist ein Gang, sogar mit Treppe. Kommt ihr auch? Dann bringt doch bitte was zu Essen mit, in meiner Tasche ist was. Oder hängt was an den Haken hier." Er winkt mit dem Angelhaken. "Krolko, die Tasche ist schon hier oben, weiß auch nicht, wieso. - Jalaan, Euer Messer ist auch hier!"

Orweyn wirkt geradezu kindlich aufgeregt.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #77 am: 02 Okt 2017, 09:54:31 »
Finius

"Ja ich komme!",antwortet Finius und macht sich an den Aufstieg.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #78 am: 03 Okt 2017, 13:08:02 »

Krolko


Der Gnom wirkt immer noch etwas neben der Spur und sitzt noch versteinert am Feuer.
Erst auf die Frage ob jemand ein Seil habe, steht er auf und geht an seinen Karren - die Mine immer noch versteinert und in den Knien weich.
*mit zittriger Stimme und etwas apatisch* Ein Seil hätte ich anzubieten
Und er hält Euch ein Seil hin.
Meine Herren, Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das mit Euch da hoch klettere?
Mit etwas kräftigerer Stimme

Da wo eben noch ein Geist schwebte ... Ohne mich!
Ich bleibe gerne hier und bewache die restliche Ausrüstung.
Ich hoffe bloß es bleibt bei dem einen Geist!



Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #79 am: 03 Okt 2017, 13:16:08 »
Finius fällt das Klettern leichter als erwartet. Vielleicht könnte er sogar noch den Gnom hinauftragen. "Nun habt euch nicht so. Ich werde euch beim Aufstieg behilflich sein."
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #80 am: 03 Okt 2017, 13:51:15 »
Jaalaan
du könntest den Gnom -, wenn dieser es möchte zu Finius hochreichen - und er kann dann das Seil um den Gnom schlingen
 und ihr könnt ihn gemeinsam hochziehen und den Weg danach fortsetzen wenn ihr wollt, mit oder ohne den Gnom, aber kann es nciht noch nützlich sein einen Heiler und Alchemisten dabei zu haben, wer weiß was noch kommt und können die Gnome nicht auch mit Feen besser umgehen als andere Völker Lokaris heißt das nicht so in den Geschichten und er ist der einzige Gnom der zur Zeit da ist, vieleicht könnt ihr ihn ja überreden oder ihn ganz hinten lassen und ihn so vor Geister schützen indem er sich gar nciht sehen muss, vieleicht würde ja auch ein Tuch um die Augen helfen und jemand von Euch könnte den Gnom tragen ob Talia einen kleinen Reiter dulden würde?
« Letzte Änderung: 03 Okt 2017, 20:16:54 von Albenkind »

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #81 am: 03 Okt 2017, 14:10:44 »
Jalaan

"Gibts einen Grund warum ihr euch so mädchenhaft ziert, Herr Krolko?"
, fragt der Tarr den Gnom.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #82 am: 03 Okt 2017, 22:18:42 »
Orweyn

Ich beobachte, wie geschickt Finius die Felswand erklimmt ('Fast wie ein Baummarder', denke ich) und mache ihm kurz Platz, damit er bequem in den Gang klettern kann. Dann stecke ich wieder den Kopf durch die nicht-materielle Felswand:
"Krolko, ich kann Euch beruhigen! Der Geist ist hier hinten in der Höhle doch gar nicht gewesen. Hättet ihr die Augen offen gelassen, hättet ihr das gesehen. Und hier oben gibt es nicht die Spur von einem Geist, das kann ich Euch versichern!"

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #83 am: 04 Okt 2017, 13:04:01 »
Krolko

Langsam kehrt meine normale Gesichtsfarbe wieder und ich werde etwas lockerer. Ich schaue Jalaan an
Ich weiß auch nicht was los ist, es war auch nicht der erste Geist den ich gesehen habe.
Möglicherweise spielt die Übermüdung und der Stress mit meinem Wagen eine Rolle ...


Ich sehe etwas verwundert aus, als Orweyns Kopf plötzlich durch die Felswand auftaucht.
Seit Ihr sicher? Vielleicht sollte ich Euch doch begleiten

Das Seil, das ich immer noch in der Hand hielt binde ich mir um den Oberkörper und reiche es Jaalan.
Wärt Ihr vielleicht so freundlich mir beim Klettern zu helfen?

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #84 am: 04 Okt 2017, 19:01:45 »
Halen

"Nein, ich brauche keine Hilfe."erwidert er knapp und setzt seinen Aufstieg fort eine Felswand wie diese stellte für ihn schon seit Jahren keine Herrausforderung da. Klettern gehörte hier im Gebirge einfach dazu.

Mit gemischten Gefühlen steckt er den Kopf durch den illussionären Stein und ist sichtlich erleichter seine Greifin und Gefährtin wohlbehalten wieder zu sehen.
"Schauen wir mal ob die anderen uns Folgen..." murmelt er leise und streichelt die fröhlich zirpende Talia.

Nach der kurzen Begrüßung lässt er den Blick schweifen und bemerkt zunächst einmal die Treppe und den plötzlichen auftauchenden Baummarder, der sich schließlich in Orweyn verwandelt.
"Schön euch hier zu sehen."
Den kindlichen Eifer des Druiden lässt den Midstader schmunzelnd.
"Wir halten den Gang im Auge, bis die anderen oben sind, wenn ihr Hilfe braucht meld euch Orwyn."

Tamrir

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #85 am: 04 Okt 2017, 19:51:06 »
Jalaan

Halen schafft es ohne Hilfe und auch Krolko bewegt sich wieder normaler. "Ja, war wohl recht viel Stress, hmm?!", stimmt er auf die Vermutungen des Gnoms mit ein. Als Krolko Hilfe bei Klettern möchte sieht Jalaan kurz nach oben und scheint eine andere Möglichkeit abzuwägen. Doch er grinst nur und nickt, bevor er zusammen mit dem gedichterten Gnom nach oben klettert. Auch als dieser kurz den Halt verliert, klettert Jalaan unbeirrt weiter mit dem erhöhten Gewicht am Seil. Als der Tarr oben angekommen ist, zieht er auch Krolko am Seil das letzte Stück hoch. "Geschafft...und nun?"

Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #86 am: 04 Okt 2017, 20:06:49 »
an alle:
Ihr steht in einem Gang, dieser ist 5 m hoch und 4 m breit eine Treppe, aus grob gehauenen Felssteinen, führt in die Dunkelheit nach oben.
Ihr könnt vor Euch 6 Stufen sehen und danach sind sie um eine kurve nach oben verschwunden, wer von Euch geht mit Licht vor? Geht der Baummarder ganz vorn oder bleibt er bei der Orwyne?
Wo geht der Talia, zum Fliegen ist die Treppe mit nur 1 m breite zu schmal.

Auf der Treppe kann auch der Tarr aufrecht gehen, ob der Fels mit Magie oder mit Hammer und Meißel aus den Fels geschlagen wurden könnt ihr anhand von Meißelspuren an einigen stellen erkennen an anderen sind die Treppenstufen glatt wie eine Schwerklingen, aber nicht scharfkantig.

Nach ein paar Biegungen, es sind 4 gewesen kommt ihr in einen graden Gang, in der Mitte des Ganges könnt ihr eine Spalte im Fels sehen, auf dieser liegen 2 Holzbretter, der Abstand zur anderen Seite beträgt 4 Schritt, dahinter geht der Gang weiter. Die Holzbretter sehen noch neu aus.

Der Gang ist auch etwas breiter als die Treppe, hier könnte die Greifin auch fliegen, auch Habib kann hier problemlos fliegen.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 20:10:35 von Albenkind »

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #87 am: 04 Okt 2017, 20:15:53 »
Finius geht bereitwillig vor. Doch vor der Felsspalte zögert er.
« Letzte Änderung: 04 Okt 2017, 22:31:48 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #88 am: 04 Okt 2017, 20:50:45 »
Krolko

Scheinbar mühelos greift der große Varg dem kleinen Gnom unter die Arme und hilft ihm das Hindernis zu überwinden. Etwas zu sicher wird Krolko ein wenig übermütig und greift einmal zu weit nach oben. Die Quittung bekommt er sofort, da er den Halt verliert und ein bisschen abrutscht. Jaalan hat ihn dennoch sicher  und es scheint ihm noch nicht einmal mehr Mühe zu kosten, dennoch schürft sich Krolko den rechten Oberarm an der Feldwand auf.
*Au* So ein Mist! Ich wusste das das keine gute Idee ist, ich konnte als Kind schon nicht auf Bäume klettern. Wie gut das ihr mich gehalten habt, Jalaan. Danke!
Wenn die anderen weiter gehen, würde ich mich dezent im Hintergrund halten und erstmal beobachten. Mein Blick schweift dabei über die Felswände und Treppenstufen.
Mhhh .... merkwürdige Strukturen ... teilweise gemeißelt ... und dann wieder glatt wie die Häuschen der Dakadsmyrer Sumpfgrasschnecke ...
Wenn Ihr an den Brettern angelangt seid, steht Krolko noch etwas weiter hintern und scheint die Feldwände und Treppenstufen zu inspizieren




Albenkind

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.350
    • Profil anzeigen
Re: (AB) Fluch der Hexenkönigin und ander ABs, Teil 1
« Antwort #89 am: 04 Okt 2017, 20:54:25 »
Habib und Jaalaan:
Der Adler kreist über den Brettern, froh endlich mal wieder in der Luft zu sein und landet auf der anderen Seite der Bretter, dort bleibt er vor einem der Bretter stehen und versucht mit den Krallen, etwas hervorzuholen, was unter das Brett gesteckt wurde. Er würde dabei heftig mit den Flügel schlangen und auch leise schreien vor Anstrengung.

Der Vogel würde dafür ein paar Minuten brauchen, du bist dir sicher das dieser Gegenstand dort extra hingelegt wurde, zu welchem Zweck und von wem weißt du leider nicht.