Umfrage

Besteht Interesse an einem SplitterGlobus?

JA
NEIN
JAIN wäre ein nice to have, aber mehr auch nicht
JA und ich würde sogar gerne dabei helfen

Autor Thema: SplitterGlobus  (Gelesen 140583 mal)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #315 am: 26 Mai 2017, 21:20:02 »
Wer kennt sich den technisch mit dem Google Earth Zeug aus? 😂 Brauchen wir da. En separaten Server auf dem was laufen muss oder reicht da web space aus?
Web Space  reicht aus. Die Kugel ansich läuft auf den Google-Server. Wir brauchen nur Web Space um die Kml-Dateien und die Karten zu hosten.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #316 am: 28 Mai 2017, 17:06:03 »
Ich hab mir mal die .kmz von dereglobus angeschaut... das ist ja alles Ultra verschachtelt....

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #317 am: 28 Mai 2017, 19:01:53 »
Muss das so sein oder können wir das "einfacher"?

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #318 am: 28 Mai 2017, 19:15:54 »
Ich vermute stark das wir das auch so machen müssen da man so die Karte schützen kann... da sonst der link zur Karte offensichtlich wäre...

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #319 am: 28 Mai 2017, 20:09:19 »
Ich habe heute nach längerer Zeit wieder ein wenig in den Dereglobus geschaut um ggf. mal ein wenig Code einzusehen, aber wurde nicht recht schlau, scheint mir so als ob zig *.kml Dateien jeweils auf den Server gelegt werden und dann lokal jeweils in den Cache geholt werden... ist aber nur Vermutung bin kein ITler.

Auf alle Fälle klasse das wir uns nun ums realisieren zwecks Testserver kümmern, hatte mir gedacht da kommen noch Baustellen auf uns zu.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #320 am: 28 Mai 2017, 20:13:48 »
Die kmz hat den Sinn, wenn wir etwas ändern, nicht alles neu runtergeladen werden muss. So werden die Inhalte "on the fly" runtergeladen.

Aber auch um die Karten zu schützen.

Ich hätte schon gerne ein eigenes Forum hierfür, um auch Informationen teilen zu können, die nicht für alle bestimmt sind.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #321 am: 29 Mai 2017, 11:28:33 »
ich hab ein Forum auf gesetzt.

http://patzelt.mobi/forum/

wenn ihr euch Regestriert habt geb bitte per PN bescheid das ich euch in die richtige gruppe schieb sobst seht ihr nichts ;)

Grüße
Remy

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #322 am: 29 Mai 2017, 12:33:31 »
Kannst Du das Forum offen machen damit man die angelegte Stuktur etc nachvollziehen kann um den Mehrwert zu ermitteln? Und wenn wir nicht teilweise offen arbeiten haben wir mE auch ein Problem mit dem gewinnen neuer Mitgestalter.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #323 am: 29 Mai 2017, 12:39:04 »
Eher schwer so gut fit bin ich aktuell auch nicht mehr i h muss mal schauen was ich hin bekomm aber erst heute Abend.

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #324 am: 29 Mai 2017, 12:45:17 »
Eilt ja alles nicht. Und Struktur wäre gut um Workflow nachvollziehen zu können, habe mich seit 7 Jahren auch nicht mehr mit php beschäftigt nachdem bei mir ein größeres Projekt wegen Timing Fehlern nicht mehr nutzbar war und man mühsam extrahieren musste. Weiß nicht ob es mittlerweile stabiler läuft.   

Nazir ibn Yussuf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #325 am: 29 Mai 2017, 16:37:44 »
Warum brauchen wir eigentlich noch ein Forum, wenn es doch bereits eine andere Plattform für den Austausch gibt? Ich werd mich erstmal nicht noch woanders anmelden, das wird mir zu unübersichtlich.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #326 am: 29 Mai 2017, 16:58:19 »
das hat einfach den hintergrnd das wir auf der anderen Platform (die sicher gut ist) keinen bereich haben der nicht öffentlich ist.

In meinen Augen werden wir aber einen bereich brauchen wo sagen bequatsach werden die nicht in die öffentlichkeit gehört zb. wie man karten schütz mit anderen Urheberrechtlich geschützen dingen umgeht etc etc...

Desweiteren denk ich das es sinvoll ist gegen später eine Homepage zu haben. und mit einem Forum wäre dann auch wirklich ein öffentlicher und ein nicht öffentlicher teil möglich.

Grüße
Remy 

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #327 am: 29 Mai 2017, 17:27:16 »
das hat einfach den hintergrnd das wir auf der anderen Platform (die sicher gut ist) keinen bereich haben der nicht öffentlich ist.
Jeder Post hinter dem eine Baumstruktur für Diskurs liegt kann nach belieben öffentlich oder Passwort geschützt angelegt werden - momentan ist aber der Diskurs ja öffentlich, sobald Themen angegangen werden kann man einfach einen Hacken setzen und dann gesichert loslegen oder neues Post mit Passwort öffnen.

Die aktuelle Lösung war halt als schlanker schnell umgesetzter Ansatz gedacht. Ich habe auch bisher nie Probleme mit dem Anbieter gehabt was bei php schon anders aussah. Und man hat auch eine Option die schon ein ansprechendes Layout mit sich bringt - eine Homepage dagegen die neben einem Forum mE als attraktive Werbeplattform fürs Projekt fungieren soll muss erst erstellt, gepflegt und richtig gelayoutet werden - wer macht das neben der Umsetzung des Globus?
Meine Zeit ist da leider recht beschränkt und ich würde mich lieber aufs wesentliche - den Globus - konzentrieren. 
« Letzte Änderung: 29 Mai 2017, 17:29:02 von Gonzo »

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: SplitterGlobus
« Antwort #328 am: 29 Mai 2017, 17:45:30 »
Kann man auch Code-Schnipsel posten?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: SplitterGlobus
« Antwort #329 am: 29 Mai 2017, 17:49:08 »
das hat einfach den hintergrnd das wir auf der anderen Platform (die sicher gut ist) keinen bereich haben der nicht öffentlich ist.
Jeder Post hinter dem eine Baumstruktur für Diskurs liegt kann nach belieben öffentlich oder Passwort geschützt angelegt werden - momentan ist aber der Diskurs ja öffentlich, sobald Themen angegangen werden kann man einfach einen Hacken setzen und dann gesichert loslegen oder neues Post mit Passwort öffnen.

Die aktuelle Lösung war halt als schlanker schnell umgesetzter Ansatz gedacht. Ich habe auch bisher nie Probleme mit dem Anbieter gehabt was bei php schon anders aussah. Und man hat auch eine Option die schon ein ansprechendes Layout mit sich bringt - eine Homepage dagegen die neben einem Forum mE als attraktive Werbeplattform fürs Projekt fungieren soll muss erst erstellt, gepflegt und richtig gelayoutet werden - wer macht das neben der Umsetzung des Globus?
Meine Zeit ist da leider recht beschränkt und ich würde mich lieber aufs wesentliche - den Globus - konzentrieren.

das mit der Homepage mach ich mit besten wissen und gewissen :) Wie das Forum aussieht sollte ja hoffentlich für uns eher 2. rangig sein.
Was toll wäre wenn mich jemand mit grafiken versorgen könnte :D das zählt leider nicht zu meinen stärken.

Ich würde es halt besser finden wenn wir jetzt eine Lösung bauen die wir so fortführen können.

Und wenn das ganze mal steht können wir im Forum auch ohne Probleme ein Öffentlichenteil machen.

Grüße
Remy