Ein toller Regelband, der genug Ideen für ganze Kampagnen liefert - sowohl was die "große" Politik (Krieg, Intrigen etc.) angeht, als auch auf der Ebene der typischen "Straßenabenteuer" oder im Bereich Mystik/Magie/Geister.
Der einzige grundsätzliche Kritikpunkt an dem Band ist, ist das der Band "zu kurz" ist.
Ich hätte locker noch einmal dieselbe Anzahl Seiten lesen können.
Die Erweiterungen in Sachen Meisterschaften/Waffen und Zauber fand ich alle sehr stimmig und passend. Es hat mir besonders gefallen, dass Regeln zu Feuerwaffen mit eingebaut wurden - ohne diese zu "modern" und imba zu machen (denke ich an die Schnellfeuer-Arbaletten in DSA...
)
Und gerade der Bürgerkrieg und die verschiedenen Fraktionen bietet mehr Stoff, als man realistisch in einer Kampagne verarbeiten kann. Da ist (gerade bei General Wu und Prinzessin Yi) soviel interne Intrigen, Abenteuer-Aufhänger und Plotideen, dass man die GROSSE Qual der Wahl hat, weil man realistisch betrachtet einfach nicht alles thematisieren kann.
Wenn es EINE Gruppierung gibt, mit denen ich nichts anfangen kann, dann (Spoiler) Abt Gulgug "ich-bin-so-inkompetent-dass-ich-mir-gleich-zwei-magische-Katastrophen-auf-den-Hals-beschwöre" Chöpen und sein nerviger Emo-"Aang" (jedenfalls ist das die Assoziation, die ich bei Pelsang Bölai habe). DAS ist eine Plotline, die ich bestimmt nicht aufgreifen werde. Ich kann mit egoistischen und bösen Charakteren arbeiten. Nervig UND inkompetent hingegen...