Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 314611 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #465 am: 09 Jan 2017, 22:05:23 »
Ich hätte auch nochmal den Wunsch nach einem neuen Bestien und Ungeheuer Band.
Da ich meiner HG2 Gruppe aus dem Originalbuch kaum einen Gegner entgegenstellen kann außer Vulkandrachen, Legendäre Kreaturen etc. :P


Mehr Monster sind immer toll. Ich empfehle dir ansonsten den Götterband, da hast du einige wirklich starke Gegner drin, die auch eine optimierte Gruppe zusetzen können.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #466 am: 10 Jan 2017, 10:54:45 »
Was die Gegnerskallierung betrifft, wenn man feststellt das die Abenteurer weil sie Maximieren die Gegner leicht umhauen selbst maximieren und die Werte der Viecher anpassen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #467 am: 10 Jan 2017, 12:54:48 »
Als Möglichkeiten:
Module aus dem Bestienmeister
Anpassungen aus Jenseits der Welten
Da kann man nette Biester bauen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #468 am: 11 Jan 2017, 09:28:51 »
Mich persönlich wundert es etwas, dass es noch keine Regionalspielhilfen zu Westergrom als Heimat der typischen Fantasy-Zwerge und dem Immersommerwald als Heimat der typischen Fantasy-Waldelfen gibt. Gerade um zu sehen, wo genau bei diesen Kulturen das Typische à la Herr der Ringe aufhört und das Besondere à la Splittermond beginnt, fände ich diese beiden Regionalspielhilfen spannend.

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #469 am: 11 Jan 2017, 09:36:05 »
Ja das klingt wirklich interessant...
Möglicherweise werden da auch im stillen Kämmerlein noch Ideen und so gesammelt, um dann was richtig geniales zu liefern.
Da hätte ich echt Bock drauf, auf Westergrom sogar noch mehr.

Was ich mir als sehr hilfreich vorstelle, ist eine Art Spielleiter-Band. Der soll keine innerweltlichen Geheimnisse haben, mehr so Tips und Hinweise, wie man in Lorakis ein interessantes Abenteuer leitet.
Weitere NSCs plus Tabellen mit diversen generischen NSCs zum schnellen parat haben von Werten.
Baukästen, um vorhandene Kreaturen und/oder NSCs aufzuwerten, um auch erfahrenen Spielern noch Spannung zu liefern. Ich denke da an ein ähnliches Prinzip wie beim Kreaturen - Baukasten.
Man könnte auch weitere Tabellen einbauen, was wo ein Rang bedeuten könnte, oder Stand.
All so Sachen halt.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #470 am: 11 Jan 2017, 09:41:55 »
Mich persönlich wundert es etwas, dass es noch keine Regionalspielhilfen zu Westergrom als Heimat der typischen Fantasy-Zwerge und dem Immersommerwald als Heimat der typischen Fantasy-Waldelfen gibt. Gerade um zu sehen, wo genau bei diesen Kulturen das Typische à la Herr der Ringe aufhört und das Besondere à la Splittermond beginnt, fände ich diese beiden Regionalspielhilfen spannend.
Das wundert mich ehrlich gesagt kaum, da als erstes die Kulturen genauer beschrieben werden, für die sich am ehesten interessierte Autoren finden lassen. Das war schon bei DSA so. Wie lange hat es gedauert, bis es eine tiefergehende Spielhilfe zu Aranien und Maraskan gab? Und bei MIDGARD ist das ebenfalls so. Dort gibt es etliche interessante Kulturen, die noch nicht genauer beschrieben wurden, weil sich bisher noch keine Autoren dafür finden ließen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #471 am: 11 Jan 2017, 10:26:06 »
Ich habe das Gefühl das Dragorea als erstes die meisten Regionalbände erhalten wird. Der Zwinggardband umfast ja auch die Termark und die Blutgrasweite. Ähnliches kann ich mir sehr gut vorstellen für Winterholt das die die Sommeralben beinhaltet.  Patalis und Elyrea in einen Band. Ein Unreichminiband ist in Arbeit / Planung. Für Westergrom,  Midstadt, Nyrdfing zusammen mit den schwarzen Wäldnern, Tir Durghachan und  Dalmarien könnte ich mir je ein Miniband vorstellen wie die Sumarkar / Darkardsmyr etc.
Den Teleshai gebührt natürlich weiterhin ein eigener Miniband... Den Wächterbund würde ich glatt einen ganzen  dicken Band widmen.... finde das ehemailge Herzland der Drachlinge zu spannend und zu wichtig. Das könnte dann auch die Dragoreanische HG3 / HG4+ Zone werden....
Jagodien... ja hemmm... keine Ahnung... da vielleicht auch ein Miniband oder in die Länder der Jagodai mit Hineinstecken.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #472 am: 11 Jan 2017, 11:06:14 »
Ja die verheerten Lande könnten locker so ein Ort für Open End Charaktere werden, wer weiß was da so alles drin rum kriecht.
Der Wächterband würde mich in jedem Fall auch interessieren.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #473 am: 11 Jan 2017, 11:22:09 »
Mich würden die "eher exotischen" Kulturen der Dämmer-, See- und Schwertalben interessieren, die ja eindeutig nicht auf dem klassischen Elfenbild von D&D basieren.

Im Allgemeinen bin aber dafür, dass die Kulturen nicht zu sehr ausgearbeitet werden. (Okay, das kommt jetzt wohl etwas zu spät...) Man sollte den Spielern so viel Freiraum lassen, da sie ihre eigenen Vorstellungen von Lorakis mit dem offiziellen Material in Einklang bringen können, egal ob sie Sword & Sorcery oder Pseudomittelalter bevorzugen.


JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #474 am: 11 Jan 2017, 11:31:15 »
Ich bin mir sicher das zu den Albenkulturen jeweils auch Erscheinungen herauskommen. 2025 ist SpliMo komplett beschrieben ohne zu detailliert zu sein.
SpliMo ist für mich weder klassische Sword & Sorcery noch Pseudomittelalter, es hat Elemente davon. Aber was Exotik betrifft, Smaragdküste inkl. Südliche Fürstentümer finde ich sehr spannend...
« Letzte Änderung: 11 Jan 2017, 12:51:03 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #475 am: 11 Jan 2017, 12:33:48 »
Ich könnte mich für einen Arakea-Band begeistern, bzw. für kleine Regionalbände zu Arakea wie zur Surmakar oder Darkadsmyr, zB einen zum Jaguardschungel, einen zu Gotor etc. pp
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Produktwünsche
« Antwort #476 am: 11 Jan 2017, 13:33:32 »
Für mich wären vorallem die exotischeren Kulturen spannend. Dinge, die man so eher nicht in jedem Setting hat. Ich brauche nicht das drölfzigste Fantasy-Irland. Lieber Sachen aus Arakea.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #477 am: 11 Jan 2017, 13:47:41 »
Ich würde erstmal alle Kulturen, die mit den Mondportalen zu tun haben, abhandeln, also:

Ioria, Stromlandinseln, Westergrom, Reich der Dämmeralben, Termark, Nyrdfing, Akuri, die Dschungel der Smaragdküste...

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf die ersten Bände über die Länder Farukans, unter anderem Demerai.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #478 am: 11 Jan 2017, 14:09:34 »
Bände zu Arakea und der Smaragdküste würde ich auch sehr begrüßen. Mir haben es diese Regionen vom ersten Lesen im Weltband an angetan. Für mich die absolut interessantesten Regionen, was primär an dem bereits genannten Grund liegt, das es kein typisches und traditionelles Fantasy-Setting ist. Ich verschlinge alle Informationen zu diesen Regionen, egal in welchem Band sie bisher aufgetaucht sind. Da könnten gerne in nicht all zu ferner Zukunft mehr Sachen kommen. Meines Erachtens eignen sich gerade die Regionen Arakeas auch hervorragend für die kleinen Regionalspielhilfen. Dann hat man auch immer direkt zwei Abenteuer als Einstieg in die Region dabei. Die Stromlandinseln mit Siprangu als Schmelztiegel des Südostens bekommen ja sowieso irgendwann demnächst mal einen eigenen großen Regionalband, so war zumindest mal die Ankündigung.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #479 am: 11 Jan 2017, 14:11:36 »
Für mich wären vorallem die exotischeren Kulturen spannend. Dinge, die man so eher nicht in jedem Setting hat. Ich brauche nicht das drölfzigste Fantasy-Irland. Lieber Sachen aus Arakea.
Das sehe ich absolut genau so. Mich interessieren die Besonderheiten und Unterschiede zu den bereits zuvor von anderen Systemen hundertmal durchgekauten Standardkulturen jeder Fantasywelt.

Die Regionen/Völker die für mich Potenzial dafür haben sind:
Esmoda, Die Verheerten Lande, Die Blutgrasweite, Die Stromlandinseln, Der Jaguardschungel, Termark, Das Unreich, Die Raugarr, Die Frynjord, Die Wandernden Wälder, Die Jogodai, Kintai, Gulong, Die Nagasümpfe, Tar-Kesh, Der Schattenwald, Der Affendschungel, Die Wälder der Dämmeralben, Mahaluu, Die Dschungelreiche von Gotor, Marakatam, Die Keshabid, Korobrom und die Afali.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.