Autor Thema: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)  (Gelesen 6059 mal)

Hohlucksam

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #30 am: 22 Jan 2024, 23:06:32 »
Tolle Bilder, Belfionn und BoggyB!

Dies sind meine Favoriten für die jeweilige Bildreihe und ein Paar Verbesserungsvorschläge:

Jaeheriz: Die unterschiedlichen Aspekte sind auf jeweils verschiedenen Bildern am besten geraten, meine Favoriten sind:
Gesicht: definitiv A7
Kleidung: A9 ist am besten, aber der Drache auf der Robe ist nicht gut Gelungen
Amulett: A5.3. A5.2 ist auch nicht schlecht
Hintergrund: A6
Wäre es möglich diese 4 irgendwie zu kombinieren?

Drachlingsform:
D0 ist am besten, aber es braucht noch deutlich Feinschliff, ich stimme zu, dass die Schuppenfarbe und die Textur der Kleidung nachbearbeitet werden sollten. Wäre es möglich die Schuppen an der Robe weg zu retuschiren? Und könnte man die Schuppen an Hals und Brust mit der Kettenhemd-Textur seiner Rüstung überdecken?
 
Kapitän Bluthand:
Leider passt keines der Bilder wirklich.  :(
Bei B3.1 ist die Stirn viel zu eindeutig retuschiert, und das wäre auch unnötig, da der Dreispitz ja im Test erwähnt wird.
Falls die KI beim Begriff Zwerg immer bärtige Gestalten hervorbringt, habt ihr schon versuchen ihn im Prompt als kleinen, breitschultrigen Menschen zu beschreiben? Soll ja kein Vollkörperbild werden.

Echse:
Mir gefällt Zauberfeders Idee von E3 als Jungtier.
Die Farbe von E1 finde ich übrigens nicht allzu schlimm, sie kann ja Chamäleonartig die Färbung wechselt, vielleicht ist Türkis die Warn- oder Balzfarbe.

Lucius:
Am ehesten L2, aber bei allen 3 Bildern hat er zu viel Haare auf dem Kopf. Laut S.16 ist er ja fast Kahl,

Linus:
C3 ist am besten, nur die Ohren und Haarfarbe müssten nachgebessert werden.
C3.2. finde ich übrigens insgesamt weniger gut: die Ohren sind zwar besser, Dafür aber sind die Gesichtszüge unpassender, die Augenfarbe stimmt nicht und Hals und Kragen sehen seltsam aus.

Shukar Ganzkörper:
S2, wenn man die Schwerter wegmacht und die Dolche in den Händen durch echte Säbel ersetzt.

Shukar Gesicht:
S5, aber die Blutspuren sehen viel zu frisch aus.
Etwas besser als "sabre" hat "scimitar" funktioniert, aber auch nur in seltenen Fällen.
Was kommt bei "cutlass" (Entersäbel) heraus?
"Athletic" hat übrigens meist nur leicht bekleidete Hulk-artige Muskelprotze ergeben.
Könnte man diese Bilder für einen generischen Piraten verwenden? Ohne die Augenbinde natürlich.

Lira:
T2 ist super, nur der Stuhl sieht zu modern aus, könnte man da den Stuhlrücken aus T3 reinretuschieren wäre es perfekt.

Bei T1.1 und T1.2 finde ich die Rämlichkeite im Hintergrund zu groß für Limani.

Bei T5 und T6 ist der Hintergrund besser, aber nur das Hemd als Kleidung und keinerlei Schmuck ist viel zu schlicht, sie liebt ja Luxus und schätzt den Stand.
« Letzte Änderung: 22 Jan 2024, 23:32:47 von Hohlucksam »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #31 am: 23 Jan 2024, 07:08:05 »
Danke für die ausführliche Rückmeldung!
Ich stimme vielen deiner Punkte zu. Leider ist es oft nicht einfach sie zu beheben.

Zitat
Die unterschiedlichen Aspekte sind auf jeweils verschiedenen Bildern am besten geraten… Wäre es möglich diese 4 irgendwie zu kombinieren?
Ich kenne keine Möglichkeit dafür. Bing kann das jedenfalls leider nicht. Und da A5 ja auch noch aus einem anderen Generator kommt, wird es erst recht schwierig. Vielleicht kann BoggyB da was tun?
Auch einzelne Elemente oder Bereiche ändern (z.B. nur die Waffen bei Shukar) kann Bing nicht. Da ist BoggyBs Generator besser, der kann Variationen eines Bildes erzeugen. Bing schafft ein Bild und ist dann fertig. Man kann nur einfach neue Versuche von vorne starten.  :(

Zitat
Falls die KI beim Begriff Zwerg immer bärtige Gestalten hervorbringt, habt ihr schon versuchen ihn im Prompt als kleinen, breitschultrigen Menschen zu beschreiben?
Das hatte ich versucht, ja, aber leider ohne Erfolg. (Genau wie ich statt „Gnom“ normalerweise sowas wie „with little horns“ verwende, da sonst eher Gartenzwerge entstehen. ;D) Ich habe es sogar ohne alle anderen Ergänzungen und Details mal nur mit „man with mustache“ versucht. Und selbst da produziert Bing fast immer einen Vollbart dazu.

Zu Lucius: Das ist in der Tat ein Problem, aber eines im Text: S. 16 hatte ich gar nicht beachtet, sondern S. 108 im Anhang. Und da hat er krauses, dunkles Haar. Der Widerspruch sollte im Text noch geändert werden.

Zu Shukar: Cutlass werde ich nochmal versuchen.




« Letzte Änderung: 23 Jan 2024, 17:50:18 von Belfionn »

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #32 am: 23 Jan 2024, 07:24:19 »
Ich würde T1.1 nehmen und den unteren Teil mit dem Tisch abschneiden.
T5 und T6 sind auch sehr hübsch, aber die Gesichter wirken im Vergleich weniger ausdrucksstark. Dafür sind die Körperhaltung am Tisch und auch die Hände besser geworden.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #33 am: 23 Jan 2024, 21:55:27 »
Tolle Bilder, Belfionn und BoggyB!

Dankeschön!


Drachlingsform:
D0 ist am besten, aber es braucht noch deutlich Feinschliff, ich stimme zu, dass die Schuppenfarbe und die Textur der Kleidung nachbearbeitet werden sollten. Wäre es möglich die Schuppen an der Robe weg zu retuschiren? Und könnte man die Schuppen an Hals und Brust mit der Kettenhemd-Textur seiner Rüstung überdecken?

Dazu ein fixer Test of Concept:

D0.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Schuppen von der Robe zu entfernen, ist gar kein Problem. Kettenhemd-Textur: Geht, aber ich finde das Resultat eher unförmig. Ist auch keine besonders passende Textur, die ich da als Ausgangspunkt benutzt habe (Link), aber ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, was zum Wasserfarben-Stil passt und die KI hat mir keine passenden Kettenhemden generiert.
 


Linus:
C3 ist am besten, nur die Ohren und Haarfarbe müssten nachgebessert werden.
C3.2. finde ich übrigens insgesamt weniger gut: die Ohren sind zwar besser, Dafür aber sind die Gesichtszüge unpassender, die Augenfarbe stimmt nicht und Hals und Kragen sehen seltsam aus.

Ich finde im Text keine Stelle, an der Linus' Augenfarbe angegeben wird. Die Haare werden als lang und dunkel beschrieben, da passt das grau-schwarz aus meiner Sicht noch rein. Die Gesichtszüge sind wohl Geschmackssache. Der Hals hat tatsächlich eine merkwürdige Ausprägung bekommen. Ich habe mal noch zweimal mit denselben Einstellungen auf "Generieren" gedrückt:

C3.2.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

C3.2.2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lira:
T2 ist super, nur der Stuhl sieht zu modern aus, könnte man da den Stuhlrücken aus T3 reinretuschieren wäre es perfekt.

Das wäre wohl machbar.

Bei T1.1 und T1.2 finde ich die Rämlichkeite im Hintergrund zu groß für Limani.

Ja, ich habe die KI bei diesen Bildern bereits dazu angehalten, den Hintergrund weniger pompös zu machen. Solange T1 die Basis ist und ich nicht händisch einen anderen Hintergrund reinretuschiere, lässt sich nicht mehr machen, ohne ein gänzlich neues Bild zu erzeugen.

Bei T5 und T6 ist der Hintergrund besser, aber nur das Hemd als Kleidung und keinerlei Schmuck ist viel zu schlicht, sie liebt ja Luxus und schätzt den Stand.

Gleichzeitig wurde sie nach Limani strafversetzt und "vermisst ihr ehemals luxuriöses Leben" - aber ja, das Hemd in T5 und T6 ist tatsächlich sehr schlicht.

Und ich habe die Beschreibung jetzt nicht gelesen, aber ich denke eine Halskette würde reichen.

Ach herrje, die doppelte Halskette war mir gar nicht aufgefallen ;D Da könnte ich noch eine wegretuschieren.

Zitat
Die unterschiedlichen Aspekte sind auf jeweils verschiedenen Bildern am besten geraten… Wäre es möglich diese 4 irgendwie zu kombinieren?
Ich kenne keine Möglichkeit dafür. Bing kann das jedenfalls leider nicht. Und da A5 ja auch noch aus einem anderen Generator kommt, wird es erst recht schwierig. Vielleicht kann BoggyB da was tun?

Probieren könnte man es. Die Hauptarbeit wäre es, händisch ein passendes Startbild zusammenzubasteln: Den Kopf von A7 mit der Kleidung von A9 auf den Hintergrund von A6 setzen und ggf. noch ein Amulett von A5.3 einsetzen. Das muss nicht besonders sauber sein (ich mache das meist in Paint), weil die KI dann "die Wogen glättet". Manchmal funktioniert das sehr gut, z.B. sieht man bei den Ohren von Linus in den C3-Abkömmlingen nicht, dass sie bearbeitet wurden. Die Rückstände der "übermalten" Stirn fallen wahrscheinlich auch nur auf, wenn man es weiß. Bei D0.1 sieht man hingegen schon unnatürliche Übergänge. Das kann man reduzieren, wenn man in der Generierung zusätzliches Rauschen einstellt - aber das sorgt gleichzeitig dafür, dass das gesamte Bild stärker vom ursprünglichen abweicht.

Ich würde das wegen des Zusatzaufwands erst mal hinten anstellen, aber wenn jemand ein passendes Startbild erstellt, kann ich es gerne durch den Generator schicken.
« Letzte Änderung: 23 Jan 2024, 21:57:05 von BoggyB »

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #34 am: 23 Jan 2024, 22:41:07 »
Zitat von: BoggyB
Ich würde das wegen des Zusatzaufwands erst mal hinten anstellen, aber wenn jemand ein passendes Startbild erstellt, kann ich es gerne durch den Generator schicken.
Dann würde ich das in den nächsten Tagen mal probieren, A7, A9, A6 und A5.3 händisch zu kombinieren. Aber das dauert natürlich etwas länger als einfach den Generator mit neuen Prompts zu füttern.

Gleichzeitig wäre das aber vielleicht auch eine Lösung für Kapitän Bluthand. Natürlich sieht die Stirn in B3.1 zu deutlich retuschiert aus. Es ging mir dabei ja eher um einen Gesamteindruck. Aber vielleicht kannst du das mal als Startbild verwenden, durch den Generator schicken, und dem Ergebnis sieht man meine Handarbeit nicht mehr an? Es würde mich interessieren, ob es mit dieser Menge an manueller Retusche ein vernünftiges Ergebnis gibt. Denn dann würde ich für Bluthand noch ein paar Kinnpartien ohne Bart suchen bzw. zu generieren versuchen, die man vielleicht da reinpfriemeln kann, oder schauen, ob die Hände von Lira in T5 vielleicht halbwegs zu T1.1 passen, so dass man Lira ein paar Hände spendieren kann.

Bei Lucius hatte ich schon mal angefangen händisch zu korrigieren. Das zweite Ohr ist noch nicht fertig und das benötigt selbst für diese Kleinigkeiten schon viel Zeit. Aber wenn der Generator die Korrekturen übernimmt, geht es vermutlich schneller.
L2.1 (work in progress):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #35 am: 24 Jan 2024, 10:41:06 »
Zitat von: BoggyB
Ich würde das wegen des Zusatzaufwands erst mal hinten anstellen, aber wenn jemand ein passendes Startbild erstellt, kann ich es gerne durch den Generator schicken.
Dann würde ich das in den nächsten Tagen mal probieren, A7, A9, A6 und A5.3 händisch zu kombinieren. Aber das dauert natürlich etwas länger als einfach den Generator mit neuen Prompts zu füttern.

Super!

Gleichzeitig wäre das aber vielleicht auch eine Lösung für Kapitän Bluthand. Natürlich sieht die Stirn in B3.1 zu deutlich retuschiert aus. Es ging mir dabei ja eher um einen Gesamteindruck. Aber vielleicht kannst du das mal als Startbild verwenden, durch den Generator schicken, und dem Ergebnis sieht man meine Handarbeit nicht mehr an? Es würde mich interessieren, ob es mit dieser Menge an manueller Retusche ein vernünftiges Ergebnis gibt.

Nochmal zur Referenz B3.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Hier das Ergebnis, wenn ich B3.1 mit dem Prompt "Beautiful highly detailed ornate intricate watercolor portrait of a male muscular dwarven pirate captain :: bald, tricorne, piercing glance, heavy gold chains :: sea background, aura of fear :: fantasy, magical, ethereal, mythic :: digital illustration" als Startbild verwende:

B3.1.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die Stirn sieht nicht mehr retuschiert aus. Im Prinzip ist es im Wesentlichen dasselbe Bild, aber "übersetzt" in den Stil meiner Bilder. Das Gesicht hat sich dabei deutlich verändert und die Hand wurde deutlich verschlechtert. Die Hände sind häufig Glückssache - wenn ich eine Handvoll Bilder generiere, sollte eins dabei sein, das besser ist.

@Belfionn: Kannst du noch deinen Prompt für Bluthand posten? Dann könnte ich mit diesem Prompt nochmal einen Test machen.

oder schauen, ob die Hände von Lira in T5 vielleicht halbwegs zu T1.1 passen, so dass man Lira ein paar Hände spendieren kann.

Wenn du das machst, probiere ich gerne aus, was Stable Diffusion daraus produziert - aber ich bin eher pessimistisch. Das Problem ist einfach, dass Stable Diffusion ganz grundsätzlich nicht perfekt versteht, wie Hände aussehen, und deshalb selbst gute Hände im Startbild gerne mal verschlimmert. Haben wir bei Bluthand gesehen.

Bei Lucius hatte ich schon mal angefangen händisch zu korrigieren. Das zweite Ohr ist noch nicht fertig und das benötigt selbst für diese Kleinigkeiten schon viel Zeit. Aber wenn der Generator die Korrekturen übernimmt, geht es vermutlich schneller.
L2.1 (work in progress):
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Das ist sehr schön korrigiert!  8)
Ich habe dieses Bild mal mit dem alten Lucius-Prompt durch den Generator geschickt:
L2.1.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Die KI hat ganz frech die Ohren wieder länger gemacht ;D Die blauen Hornspitzen sind ebenso verschwunden. Auch geht viel Textur verloren, weil die KI das Bild in einen anderen Stil übersetzt und der Wasserfarben-Stil bei meinem Generator einfach weicher ist als bei dir. Perfekt wäre ein Prompt, der in meinem Generator in etwa den Stil erzeugt, den dein Generator bei Lucius benutzt.

Ich kann übrigens in Stable Diffusion eine Maske für das Bild angeben, sodass nur ein Teil des Bildes verändert wird. Hier hat die Technik anscheinend große Fortschritte gemacht, denn es funktioniert viel besser, als ich es in Erinnerung hatte. Hier hat es aber ganz ausgezeichnet geklappt, um das zweite Ohr fertig zu korrigieren:
L2.1.2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Auf dieselbe Weise habe ich mal versucht, Bluthands Bart zu entfernen. Hier sieht man die Grenzen dieses Werkzeugs, aber dennoch ist das Ergebnis viel besser, als ich erwartet hatte:

B3.1.2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ein misslungener Versuch sieht so aus:
B3.1.3:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vermutlich lässt sich durch eine Kombination aller Werkzeuge - beide Generatoren für Grundbilder, manuelles Retuschieren, KI-Retuschieren mit und ohne Maske - eine Menge erreichen.

@Belfionn: Ich frage mich allerdings gerade, wieso du in B3.1 überhaupt den Hut wegretuschiert hast. Bluthand trägt doch normalerweise einen?

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #36 am: 24 Jan 2024, 16:30:25 »
Oh man, ich bin euch so dankbar für die Arbeit!

Leider habe ich aktuell super viel um die Ohren, und kann nicht im Detail alles kommentieren.

Aber eins sei gesagt: Bluthand trägt seinen Spitzhut gerne :P
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #37 am: 24 Jan 2024, 18:31:57 »
Heute aus Zeitgründen nur kurz:

@BoggyB:
@Belfionn: Ich frage mich allerdings gerade, wieso du in B3.1 überhaupt den Hut wegretuschiert hast. Bluthand trägt doch normalerweise einen?
Das hatte ich gemacht, weil jemand schrieb, eine Kombination aus B1 und B3 sei gut und ich wollte davon mal einen Eindruck haben. Aber ich hänge absolut nicht an dem Glatzkopf. :) Der darf gerne seinen Dreispitz tragen.

Zitat von: BoggyB
@Belfionn: Kannst du noch deinen Prompt für Bluthand posten? Dann könnte ich mit diesem Prompt nochmal einen Test machen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Das war einer der Versuche, die tatsächlich mit "Zwerg" funktioniert hatten. Leider hält er den Hut nicht wie gewünscht vor der Brust.

Die Funktion mit der Maske scheint ja wirklich prima zu sein.
Sowohl L2.1.2 als auch B3.1.2 gehen in eine ganz feine Richtung. Da der Dreispitz ja gewünscht wird, könntest du die Bartentfernung per Maske ja mal direkt auf B3 anwenden.
L2.1.2 finde ich mittlerweile eigentlich fast perfekt. Wäre ja cool, wenn wir da bald zum endgültigen Abschluss kommen. Natürlich fällt jetzt auf, dass das eine Ohr etwas runder und etwas tiefer ist als das andere, aber ich bin halt auch auf die Ohren fixiert, weil ich weiß, dass da was manipuliert wurde. Wer das Bild unvoreingenommen sieht, dürfte das vermutlich kaum merken.

@Rostam: Gerne! Es macht mir auch einfach Spaß und fühlt sich nicht nach Arbeit an. :)

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #38 am: 24 Jan 2024, 20:14:13 »
Mir macht das ganze auch sehr viel Spaß :)

Hier ist Bluthand mit rasiertem Bart und Wimpern. Es hat drei Schritte gebraucht, um alles wegzubekommen - hartnäckige Rasur ;D
B3.2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Ein bisschen unsauber an manchen Stellen, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In einem weiteren Schritt habe ich noch versucht, den Kragen zu korrigieren:
B3.2.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Wenn man es direkt mit B3 vergleicht, sieht man, dass sich auch außerhalb der Maske die Texturen leicht verändert haben:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich glaube, das ist aus technischen Gründen unvermeidbar.

Rostam

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 338
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #39 am: 25 Jan 2024, 11:55:09 »
Jap, ich glaube das ist er!
Will man definitiv nicht auf der Straße (oder am Kai, an der Reeling...) begegnen.
Hat er ein schlechten Tag, wird deiner erst richtig mies :D
"Du bist witztig - aber, wenn du in den verheerten Landen verschwindest, werd ich dich nicht vermissen"

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.307
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #40 am: 25 Jan 2024, 16:08:34 »
Das sind schon viele tolle Bilder, mehr als ich zu hoffen wagte.
Ich habe einige schon herunter geladen und werde nächste Woche anfangen, sie in das Dokument zu integrieren.
Auf dem Splitter Wiki habe ich versucht Karten an die Veröffentlichung zu hängen, das hat jedoch nicht funktioniert.
Da werde ich Hilfe der Administratoren brauchen.
Aber das hat noch Zeit.

Vielen Dank für die viele Arbeit und die tollen Beiträge, die dabei heraus kommen!

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #41 am: 25 Jan 2024, 16:58:15 »
Zitat von: Wandler
Ich habe einige schon herunter geladen und werde nächste Woche anfangen, sie in das Dokument zu integrieren.
Von mir aus warte gerne noch ein paar Tage. Einige Bilder sind ja noch in der Überarbeitung. Sonst machst du dir ggf. umsonst die Arbeit bzw. doppelte Arbeit, falls du dann noch ein überarbeitetes Bild einfügen musst.

Zitat von: BoggyB
Den Kopf von A7 mit der Kleidung von A9 auf den Hintergrund von A6 setzen und ggf. noch ein Amulett von A5.3 einsetzen.
Das ging überraschend leicht, weil die einzelnen Elemente klar abgegrenzt waren. Ich habe eine Version ohne Amulett aus A5.3 und eine mit erstellt. (Ich persönlich finde das Amulett über Kragen und Brust nicht so passend. Es müsste eher unter die Robe und nur vorne etwas rausgucken, aber die Robe in A9 ist vorne geschlossen. )
A10.1:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
A10.2:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
« Letzte Änderung: 25 Jan 2024, 17:04:15 von Belfionn »

Zauberfeder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #42 am: 25 Jan 2024, 18:31:55 »
Ich würde auch das Amulett weglassen. Das sieht "draufgeklebt" aus.
A10.1 gefällt mir aber sehr gut.
Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit.

Belfionn

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #43 am: 29 Jan 2024, 22:04:40 »
Auf Hohlucksams Vorschlag hin
Was kommt bei "cutlass" (Entersäbel) heraus?
habe ich es mit cutlass versucht und es gab tatsächlich zwei brauchbare Resultate für Shukar:
S7:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
S8:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Außerdem hatte ich das Bild mit der Ausgrabungsstätte nochmal im Wasserfarbenstil erstellen lassen, da die erste Version ohne Stil-Vorgabe nicht zum Rest unserer Bilder hier passte:
Ausgrabung 2
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ausgrabung 3
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Hier sind die Kakteen vielleicht etwas zu dominant, dafür finde ich die gemauerten Strukturen ziemlich gut.

Und als nächstes werde ich versuchen, die Hände von Lira zu korrigieren.

BoggyB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Re: Leinwand 2023 - Illustrationen (SPOILER!)
« Antwort #44 am: 30 Jan 2024, 14:23:56 »
Die beiden Bilder der Ausgrabungsstätte finde ich richtig gut!

Bei S8 finde ich die Säbel und Hände sehr gut gelungen, aber der Oberkörper von Shukar sieht aus wie aus einem modernen Action-Film ;D S7 ist auch sehr gut.

Wenn ich das richtig sehe, ist Simira der letzte der acht Charaktere, für die es noch keine Illustration gibt. Dann würde ich mich darum als nächstes kümmern.