Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 236679 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1095 am: 30 Jun 2017, 13:05:19 »
Kunai stößt zwar gegen den Felsen, spürt aber etwas warmes.....sie sieht leicht einen Halbkreis aus Runen glimmen ... das musste Finubar auch gesehen haben .... "Du musst dran glauben ... nicht nur an das was du kannst, kennst und siehst! Und vielleicht war der Schluck vorhin zu schüchtern getrunken..."

Amira und Varroo berappeln sich gerade, sind dabei die Orientierung zu finden als die Nymphe aus dem Wasser ruft: "Es kommt etwas.....etwas böses...ich muss weg.....ohne mich funktioniert es nicht!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1096 am: 30 Jun 2017, 15:52:05 »
Varroo, gerade noch am Erholen, nimmt diesen Warnruf durchaus ernst. Ausruhen kann man später.
Nach einem leichten Stubser (bewusstlos), legt er sich Amira über die Schulter, humpelt auf und greift dabei seine Klinge, die er ordnungsgemäß in ihrer Halterung verstaut. Kurzer Blick, schneller Schritt und auch das Jagdmesser ist wieder eingesammelt. Nichts liegen lassen, was noch wichtig werden könnte.

Dann nimmt er Schritt auf und läuft zum See. Wenn er das richtig verstanden hat, hilft das Wasser, um in diese andere Welt zu gelangen...
Er nimmt eine leere Schale, groß genug für einige tiefe Schlucke Wasser. Er kniet am Ufer nieder.
"Werrte Nymphe, bitte verrzeiht, dass ich so gedankenlos Euer Rreich beschmutzte, aber nun brauchen wir Eurre Hilfe." Er deutet auf die Schale.
"Darrf ich? Dann können wirr an der Wand trinken, und flink hinüber, und Ihr könnt Euch verstecken."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1097 am: 30 Jun 2017, 17:43:00 »
Daraufhin nimmt Kunai nochmal einen kräftigen Schluck aus ihrer Wasserflasche, die sie ja gerade erst aufgefüllt hatte und versucht es gleich nochmal. Diesmal mit der festen Absicht, weiterzugehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1098 am: 01 Jul 2017, 10:08:49 »
Die Nymphe lächelt Varroo wohlwollend an und füllt auf seine freundliche Anfrage hin sein Schälchen sogar mit Wasser aus ihrem persönlichen Füllhorn. "Nun geht rasch, werter Varg und trinkt nicht alles auf einmal. Hier in dieser Welt mag es vermeintlich eure Sinne trüben, aber im Durchgang und auf der anderen Seite, wenn ihr an der Karte angelangt seit, könnte es nützlich für euch werden ...!" Sprachs und taucht ein in ihren kleinen See und ward nicht mehr gesehen.

Kunais Katze springt von ihrer Schulter und geht durch die Wand als ob diese nicht da wäre "Unglaublich, ich habe bisher selbst nur davon gehört und konnte es kaum glauben. Aber eile dich, es funktioniert wirklich!" Kunai fasst sich ein Herz, schließt die Augen, tut einen Schritt und .... BOING ... ist durch ;-). Es sieht aus wie eine Art Tunnel, lang, gerade, ein röhrenartiges Gebilde.

Zwei steinerne Wachen, augenscheinlich seeeeehr alten dämmeralbischen Ursprungs, bewaffnet mit Speer, Schild sowie Pfeil und Bogen drehen ihr Haupt und Mustern die Neuankömmlinge. Da sie in etwa 2,5 mal so groß sind wie ein normales humanoides Wesen, sehen sie mit stechendem Blick auf jeden herab, der eintritt. Ein ebenso großes, geisterhaftes Insekt unterstützt die beiden ... oder führt sie/leitet sie an ... wer kann das schon sagen.

Joviel und sein Panther erwarten euch schon "Na endlich ...!" ruft er und winkt euch zu sich. Mich hat er anscheinend auch schon eingefangen, ich reibe mir leicht verwundert die Augen ... "Lathaniel? Schade...wäre schön gewesen..."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1099 am: 01 Jul 2017, 11:05:40 »
"Habt Dank!"

Langsam wird es zu einem Balance-Akt, denkt sich der Varg. Aber so schnell es ihm möglich ist, mit Amira auf der Schulter und dem Schälchen in der Hand, geht er auf die Felswand zu.
Er nimmt einen Schluck, atmet tief durch und schreitet voran.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1100 am: 03 Jul 2017, 17:38:16 »
Varros Sicht wechselt langsam wieder in eine andere Sicht, er kann die Runen am Felsen erkennen und dass der Fels an dieser Stelle ein wenig zu wabern scheint. Mit Amira über der Schulter und dem Schälchen in der Hand läuft er los.

In dieser Welt nimmt er Geschrei wahr, Geschrei einer tiefen, gutturalen Stimme - die hat er schon mal irgendwo gehört ... aber wo. Blätter, Äste und Zweige werden zerschlagen, schweres Getrampel leichtfüßiger Zweibeiner ist zu hören ... Varroo wird bewusst, dass er sich sputen muss ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1101 am: 03 Jul 2017, 17:38:49 »
Mir raschen Schritten schließt Kunai auf Finubar auf. Mit einer scheinbar beiläufigen Bewegung legt sie die Hand an die Waffe und hält sich an genau das, was man sie als Leibwächterin gelehrt hat: nie bedrohlich wirken, aber zugleich auch stets bereit.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1102 am: 03 Jul 2017, 20:45:14 »
Sachte aber zielstrebig legt Varroo einen Schritt zu, bedacht, gerade so schnell zu laufen, dass er nichts verschüttet.
Er grübelt dabei, woher er diese Stimme kennt... Sie klingt bedrohlich. Wenngleich er nicht der Typ ist, der Angst verspürt, so hat er auch noch nicht vor, zu sterben.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1103 am: 05 Jul 2017, 16:58:27 »
Varroo beschleunigt seinen Schritt, das Wabern am Fels wird deutlicher, die Umrisse des Diesseits verschwinden immer mehr. An ihm fliegt ein Blasrohrpfeil vorbei, den er schon fast nicht mehr bemerkt. Kurz bevor Varroo das Portal im Felsen erreicht, preschen blutrünstige Jaguare aus dem Unterholz und setzen alles daran, den Vargen und sein Gepäck noch zu erreichen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1104 am: 05 Jul 2017, 17:34:15 »
Na super... Gerade im rechten Moment.
Ohne groß zu zielen nimmt er den Rest des Wassers zu sich (tatsächlich verschüttet er das Meiste), während er zu einem Haken ansetzt; Er will nicht direkt auf den Fels zu, sondern in einem Bogen.

Noch während er weiter veschleunigt, schleudert er die nunmehr leere Schüssel auf den nächsten Jaguar und verstärkt den Wurf mit einem kurzen Knurren und etwas Geisteskraft.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Dann lenkt er abrupt nach links und hält auf die Wand zu, ohne auch nur darauf zu achten, wo die Schale landet.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1105 am: 08 Jul 2017, 10:48:39 »
Varroos Schale zischt durchs Dickicht des Dschungels und trifft ein verdutzt dreinblickendes Flughörnchen, welches gerade zum Sprung angesetzt hat (in der richtigen Realität bekommt es einer der Jaguare mitten unters Auge. Da er gerade in der Vorwärtsbewegung zum Angriff war, schmerzt es SEHR und er muss seine Attacke abbrechen).

Varroo prescht auf den Felsen zu, das Leuchten der Schriftzeichen wird deutlicher, aus dem Portal kommt eine frische Brise entgegen. Ein Jaguar Schamane ruft etwas das sich ähnlich anhört, wie das was Varroo schon in der Höhle an der Bucht gehört hat. Varroo hat aber keine Zeit, es sich anzuhören. Weitere Blasrohrpfeile treffen den Felsen und Varroos Rucksack und dann - ist er durch, im Tunnel und umgehend wird seine Sicht wieder klar und er sieht unser kleines Grüppchen beieinander stehen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1106 am: 08 Jul 2017, 19:39:42 »
Gemächlich läuft der Tarr aus, und gesellt sich zu den anderen, ein kurzer Rundumblick, ob es hier (verhältnismäßig) sicher ist. Vorsichtig legt er Amira ab und prüft, ob sie getroffen wurde.
Im Anschluss lässt er sich recht abrupt in einen Schneidersitz fallen und beruhigt seinen Körper, prüft dabei seine Unversehrtheit und zupft die Blasrohrpfeile aus dem Rucksack. Er wickelt sie in ein Blatt und verstaut sie im Rucksack.

Dann folgt ein studierterer Blick auf die Umgebung.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1107 am: 14 Jul 2017, 11:44:00 »
Amira hat keinen direkten Treffer einstecken müssen, ist aber an der ein oder anderen Stelle etwas aufgeschürft - wie Varroo auch, aber das passiert nun einmal, wenn man zu schnell durchs Dickicht des Dschungels rennt, ohne Acht zu geben, wohin man denn da gerade eigentlich läuft.

Auch Varroo und Amira werden von den Wachen und dem Wächtergeist beäugt und gemustert, der Wächtergeist schreitet in die Mitte und sagt mit dem Blick auf Amira: "Ihr Geist ist nicht rein und düster, dieser hier wird der Durchgang verwehrt!"

Eine der Wachen bewegt sich in Richtung des Portals, sichert aber nicht in unsere Richtung ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1108 am: 15 Jul 2017, 19:39:20 »
Fragend betrachtet der Tarr das große fliegende Insekt.
"Den Durrchgang wohin?" fragt er vorsichtig.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #1109 am: 16 Jul 2017, 13:33:31 »
"Dorthin wo es jenen leitet ..." sagt die Kreatur mit abwertendem Blick zu mir "Hoch auf das Plateau, wo er sein Werk vollenden oder uns alle in den UNtergang stürzen kann. Haben sie dir davon etwa nicht erzählt?" frägt die Kreatur Varroo in arrogantem Ton. Dann sieht sie zur Wache am Tor und scheint mental mit dieser zu kommunizieren. Auch die andere Wache nähert sich dem Tor, es scheint wohl einen Eindringversuch von der anderen Seite zu geben ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)