Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 313177 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #420 am: 20 Nov 2016, 17:16:51 »
Splittermond 18+. Sofort dafür! :D. Zumindest solange es nicht so lächerlich wird, wie ein bestimmtes Produkt der Konkurrenz. Aber wirklich düstere, fiese Geschichten fände ich toll. Auch gerne mit dazu erscheinendem Abenteuerband.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #421 am: 20 Nov 2016, 18:53:06 »
Die Idee ist nicht schlecht. Nur wenige Mainstream-Rollenspiele wagen sich an so etwas.

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #422 am: 21 Nov 2016, 06:37:51 »
Splittermond 18+. Sofort dafür! :D. Zumindest solange es nicht so lächerlich wird, wie ein bestimmtes Produkt der Konkurrenz.

Dem würde ich sofort widersprechen wollen - das war trotz des ganzen Marketing-Tralalas ein sehr gutes Abenteuer. Da lasse ich nichts drauf kommen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #423 am: 21 Nov 2016, 11:05:48 »
Ich meinte nicht das Abenteuer sondern das *****sutra ;-). Das Abenteuer war tatsächlich gut.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #424 am: 21 Nov 2016, 12:23:57 »
Fand beides gut, muss ich sagen, DSA ist das Rollenspiel was den unverkrampftesten Umgang hat was den Liebesakt, Lust und Laster betrifft, aus sexpositiver und queerer Sicht zum Teil besser als vieles was es gibt, da kommt wohl nur noch solche Mordernen Werke ran wie Monsterhearts. SpliMo gibt sich da schon sehr Prüde... was sicher auch eine Abgrenzung zum gängigen Spitzenreiter ist und auch eine andere Käuferschicht ansprechen soll und wenn es auf den englischsprachigen Markt kommt einfacher hat als DSA. Dabei wär mir wichtig, das auch mehr Gewaltfreie Lösungen gibt... zu oft ist mir das dann wieder zu einfach am Ende und auf die Fresse... es ist da sehr am amerikanischen Mainstream.Würde sehr für erwachsenere Abenteuer sein, nicht nur was Sexualität betrifft sondern generell Moral, Wertvorstellung, Charakterentwicklung, ich selbst bau solche Themen in meine eigenen Abenteuer ein aber offiziell ist es aktuell Schonkost, die viel Spaß macht aber Schonkost. Ambivalenz ist was tolles und mehr grau als Schwarz / Weiß Bitte.

Ergänzung: Ausnahmen sind übrigens die bisherigen Untereggische Werke, die für mich als Klassiker schon fast zählen (ausgründen des Alters aber nicht geht)
« Letzte Änderung: 21 Nov 2016, 15:17:00 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #425 am: 21 Nov 2016, 19:27:49 »
SpliMo gibt sich da schon sehr Prüde...

Echt jetzt? Ich hätte gedacht, das Thema ist bei SpliMo einfach noch nicht großartig vorgekommen, oder?

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Produktwünsche
« Antwort #426 am: 21 Nov 2016, 20:12:52 »
Woah, das Thema ist viel zu interessant um gleich mit einem "Back to topic" abgewürgt zu werden ! Könnte jemand so freundlich sein und das in ein eigenes Thema packen ?
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: Produktwünsche
« Antwort #427 am: 22 Nov 2016, 12:39:23 »
Was mich mal reizen würde, aber ziemlich wahrscheinlich zu teuer wäre, ist eine Art Heldenbox. Ich beschreibe kurz, was ich damit meine :)

Lorakische Heldenbox
Eine kleine Kiste oder Box aus fester Pappe, welche Platz für alles bietet, was man als Abenteurer aam Spieltisch braucht. Zum Beispiel ein Fach für Würfel, Platz für das Taschenbuch (Regelwerk), Eventuell Marker und Figürchen. Der Deckel könnte mit nützlichen Regel-Spickern zugleich als Würfelfläche fungieren :D Darüber passen auch Stifte, Notizzettel sowie Charakterbögen hinein. Ähnlich wie die RolledUps - nur mag ich das nicht, da es nichts festes ist. Da werden meine wertvollen Spielutensilien eventuell geknickt :) Irgendwie kam das Thema letztens auf und ich dachte ich schreibe es mal. Wenn es total uninteressant für die Comunity ist, dann ist auch gut ^^ Die Box stelle ich mir dabei eher flach vor (etwas höher als das Taschenbuch, damit noch Notizzettel und Charakterbögen darüber passen) und von der Breite/Höhe je nach Fächern. Naja, vielleicht spinn ich hier nur bisschen herum - aber dafür ist der Thread ja da :)
Weitergesponnen könnte man das dann z.B. in zwei Versionen anbieten. Mit und Ohne Taschenbuchversion des Regelwerks.
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #428 am: 22 Nov 2016, 15:49:14 »
Was mich mal reizen würde, aber ziemlich wahrscheinlich zu teuer wäre, ist eine Art Heldenbox. Ich beschreibe kurz, was ich damit meine :)

Solche Boxen kann man leicht selber basteln. Link: https://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/spielekartons.html

Ich habe mehrere dieser Kartons im Einsatz beim Rollenspiel, klappt super. Dann noch schick in Splittermondblau anmalen, ein Bildchen ausdrucken und draufkleben, fertig ...  8)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #429 am: 22 Nov 2016, 18:27:05 »
Wow, Danke für den Link, nach so nem Laden suche ich schon gefühlt ewig.
Good bye Emo cry

Karulfar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
  • Auf reisen - in etwas über hundert Jahren zurück!
    • Profil anzeigen
    • Splitterwelt
Re: Produktwünsche
« Antwort #430 am: 23 Nov 2016, 12:15:46 »
@Kreggen: Super! Vielen Dank ;)
Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, in meinem Hort hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!
******************************************
Nützliche Online-Tools zu Splittermond, wie den NSC-Generator oder den LP-Rechner, findet ihr auf www.splitterwelt.org!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #431 am: 02 Dez 2016, 16:38:25 »
Ich habe gehört es ist ein kleiner Unreichband in der Pipeline... (Orkenspalter TV und Thomas R. hat es verraten), sehr erfreut.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #432 am: 04 Dez 2016, 10:56:56 »
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #433 am: 04 Dez 2016, 21:31:57 »
Da meine Gruppe auch gerne mal HacknSlay mag wäre ich für eine Dungeonathologie sehr zu haben.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #434 am: 05 Dez 2016, 16:30:35 »
Was ich mir NICHT wünsche, sind reine Ingame-/Fluff-Quellenbücher, wie es sie z.B. für DSA gibt.