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Themen - cyberware

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Hi,

ein frisch geschlüpfter Magier beginnt sein Heldenleben mit einigen Nachteilen die er erstmal mit EP ausgleichen darf und somit andere Aspekte darunter leiden.

Die währen:
-eine tödliche Patzertabelle
-seine Handlungsfähigkeit ist von Fokus und dessen Regeneration abhängig
-er muss sich seine Waffen für EP kaufen(Zauber)
-Schaden den er bekommt beeinträchtigt ihn zusätzlich(Abbruch von kanalisierten Zaubern)

Ein Muggel hat es viel besser, brauch er sich um die oben genannten Nachteile keine sorgen machen.

Meines Erachtens gleicht die Mächtigkeit der Zauber diese Nachteile nicht aus.

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Allgemeine Regelfragen / Gefolge: Abschätzung eines NSC
« am: 20 Jan 2015, 15:18:52 »
Hi,

es fällt mir mangels Beispiele schwer passendes Gefolge zu erstellen. Hilfreich wäre es, wenn es bei NSC im Regelwerk und beim Spielleiterschirm einen gleichwertigen Wert wie bei der Reccource Kreatur geben würde.

Einfach um einen Richtwert zu haben auf welchen Wert in Gefolge würdet ihr den Söldner von Seite 280 aus dem Geundregelwerk schätzen?

Besten Gruß
Cyber
 

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Kampfregeln / Optionale Regel: Waffe Ziehen
« am: 27 Okt 2014, 20:36:05 »
Hi,

mich stört es, dass das Ziehen eines Dolches genauso lange dauert wie das ziehen einen größeren Waffe.

Mein Vorschlag für eine optionale Regel wäre  statt die Ticks für  Gegenstand verwenden die Waffengeschwindigkeit zu verwenden.

Besten Gruß
cyberware

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Hallo liebe Community,

für Spieleiter die unter einem Mangel an Kreativität leiden, einfach zu wenig Zeit haben oder einfach nicht zeichnen können, dürft ihr hier eure selbst erstellten Karten und/oder Fundstücke aus dem Web für uns verfügbar machen. Gerne sind auch Tools gesehen mit denen man schnell Karten erstellen kann.

Beste Grüße
cyberware

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Hallo,

kommt die Meisterschaft Diplomat nur bei der Fähigkeit Diplomatie angewandte. Also bei Verhandlungen mit Diplomaten und eher vornehmeren Leuten oder kann man sie auch mit der Fähigkeit Redekunst verwenden um eine Stadtwache zu überreden doch noch eingelassen zu werden oder bei Preisverhandlungen(Feilschen) mit einem Händler?

Beste Grüße

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Allgemeines / Zauberschulen für einen Ermittler/ Detektiv
« am: 01 Aug 2014, 11:11:43 »
Hallo Community,

ich arbeite gerade einen Ermittler/Detektiv aus. Relativ Kampfschwach, aber umso stärker in Redegewandheit, Straßenkunde etc.

Das Konzept möchte ich gerne durch eine Zauberschule ergänzen. Und denke da so an Beherschung oder Erkenntnis.

Habt ihr dazu Anmerkungen und Ideen?


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Magieregeln / Zauber - Lorakier bannen
« am: 25 Jul 2014, 10:32:18 »
Da es den Zauber Feenwesen bannen gibt frage ich mich ob Wesen aus der Feenwelt einen dementsprechenden Zauber haben um fremde Wesen aus ihrer Welt zu bannen.

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Kampfregeln / Fernkampfwaffe + Dornenhandschuh
« am: 24 Jul 2014, 22:56:31 »
Hi,

für wie sinnvoll haltet ihr es eine Fernkampfwaffe wie eine Armbrust oder einen Bogen mit dem Dornenhandschuh zu kombinieren?

Sicher man muss wenn man die Aktive Abwehr benutzt seine Handlung Fernkampfwaffe bereitmachen abbrechen, aber man kann kann ja immer selber abwägen ob man einen Treffer und Schaden vermeiden möchte oder ihn lieber hinnimmt.

Edit: Überschrift angepasst


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Produkte / Überarbeitung des Weltband-PDFs
« am: 18 Jul 2014, 16:09:06 »
Steht schon fest, wann die PDF zu "Die Welt" überarbeitet wird? So dass statt kleine Minikarten die Wappen angezeigt werden  und die Farbdarstellung beim iPad behoben wird. Beim GRW sieht das ja alles klasse aus.

Fühlt sich wie ein schnelles Auto mit einem dicken tiefen Kratzer auf der Motorhaube an. Es fähr zwar 260km/h und ist auf 100 in unter 2 Sek. , aber ein fades gefühl hat man beim ansehen trotzdem.

LG und schönes Wochenende

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Kampfregeln / Sich eines Angriffs bewusst sein
« am: 13 Jul 2014, 14:06:07 »
Hallo,

bei der "Aktiven Abwehr" und der Meisterschaft "Ausweichen" muss man sich des gegnerischen Angriffs bewusst sein.

Ab wann ist dies der Fall/nicht der Fall?

Beispiel
a) Man befindet sich in einer wüsten Keilerei mit 20 Beteiligten, teilweise ist es schwer Freund und Feind auseinanderzuhalten.
b) Man befindet sich in einer Höhle mit schlechten Sichtverhältnissen (Dunkel, Nebel, Wasserdampf)
c) Man ist umzingelt von Feinden

Beste Grüße
Cyber




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Lorakis - Die Welt von Splittermond / Karte von Lorakis 2.0
« am: 01 Jun 2014, 17:02:24 »
Hallo Community,

habe mir folgendes vorgenommen:

Ich möchte eine Lorakis-Karte erstellen auf der es zu Ländern, Städten etc. Informationen gibt. Der Ausgangspunkt ist ziemlich simpel. Von der Karte wurde ein PDF angefertigt welches mit Notizen versehen werden kann.

Nun würde ich von euch wissen:
Bietet solch eine Karte einen Mehrwert?
Was soll mit einer Notiz versehen werden?
Was würdet ihr in die Notizen schreiben?
Gibt es schon jemanden, der an etwas ähnliches arbeitet?
Generell Verbessungsvorschläge und Kritik. =)


Beste Grüße
Cyberware

Anbei ein kleines Beispiel, wie es aussehen könnte:
Markierung auf der Karte und Pop Up

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Produkte / Bilder in der Weltband PDF
« am: 24 Mär 2014, 10:01:41 »
Hallo,

auf meinem iPad 3 habe ich festgestellt, das die Bilder sehr dunkel sind. Habe das PDF auch mit mehreren Readern geöffnet. Habe schon meine Einstellungen auf Kontrast und Helligkeit überprüft. Bei den Schnellstartern tritt dieser Effekt übrigens auch auf.

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Kampfregeln / Kampfmeisterschaften
« am: 15 Mär 2014, 23:19:42 »
Welche Meisterschaften zählen als Kampfmeisterschaft?

Wenn zum Beispiel Kettenwaffen > Schild umschlagen  einen Malus von -3 bekommen würde, dann wäre diese Fähigkeit quasi Sinnlos, weil zumindest die Schilde aus den Schnellstarter-Regeln die VTD um max. 2 erhöhen.

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Kampfregeln / Kampfablauf/ Addition von Ticks
« am: 15 Mär 2014, 23:13:53 »
Hi,

heute sind bei folgenden Beispielen Fragen aufgekommen. Benutzte Waffe ist jeweils ein Zweihänder(10 Ticks). Ohne Rüstungsmali.

Beispiel 1

Cederion greift bei Tick 10  an. Eigentlich wäre er bei Tick 20 wieder dran.
Bei Tick 17 reißt ihn ein gemeiner Rattling um.

Beispiel 2

Cederion erzielt bei einem Angriff bei Tick 10 einen Patzer.

Ab wann könnte Cederion welche Handlung ausführen, bzw. wie lange zählt er als am Boden liegend, wenn er Versucht so bald es geht wieder aufzustehen.

PS.: Drei Spieler drei Ideen der Umsetzung ^^

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Kampfregeln / Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf
« am: 13 Mär 2014, 17:48:28 »
Hi,

im Starter-Set ist ja Tiai mit zwei Waffen abgebildet. Wie funktioniert denn der Kampf mit zwei Waffen?
Darf das schon verraten werden oder muss man da auf das GRW warten?

Habe schon die Suche betätigt, aber da habe ich mich evtl. zu ungeschickt angestellt.

Beste Grüße
Thorsten

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