Autor Thema: Eigene Regionalbeschreibung  (Gelesen 2892 mal)

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Eigene Regionalbeschreibung
« am: 25 Aug 2015, 22:25:24 »
Zuallererst:

Würdet ihr eine etwa zehnseitige , sich hoffentlich flüssig lesende und recht kreative Regionalbeschreibung einer besonderen selenischen Baronie lesen die vielleicht ein paar Plotaufhänger bittet aber mit den wenigsten Fan-Abenteuern und Szenarios mithalten kann?

Wenn ja lest weiter.

Ich hatte eine Idee für eine sehr besondere Teilregion und werde versuchen sie in den nächsten paar Tagen aufzuschreiben , zu fanlayouten und online zu stellen. Habt ihr noch irgendwelche Tipps ?

« Letzte Änderung: 25 Aug 2015, 22:33:48 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Eigene Regionalbeschreibung
« Antwort #1 am: 27 Aug 2015, 10:07:40 »
Würdet ihr eine etwa zehnseitige , sich hoffentlich flüssig lesende und recht kreative Regionalbeschreibung einer besonderen selenischen Baronie lesen die vielleicht ein paar Plotaufhänger bittet aber mit den wenigsten Fan-Abenteuern und Szenarios mithalten kann?
Wenn überhaupt nur dann, wenn es die Baronie offiziell nicht gibt, kein weißer Fleck ist und sich gut in die Umgebung eingliedert.
« Letzte Änderung: 27 Aug 2015, 10:23:36 von sennewood »

JS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Regionalbeschreibung
« Antwort #2 am: 27 Aug 2015, 10:17:38 »
Würdet ihr eine etwa zehnseitige , sich hoffentlich flüssig lesende und recht kreative Regionalbeschreibung einer besonderen selenischen Baronie lesen die vielleicht ein paar Plotaufhänger bittet aber mit den wenigsten Fan-Abenteuern und Szenarios mithalten kann?

Nein.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Regionalbeschreibung
« Antwort #3 am: 27 Aug 2015, 14:18:49 »
Lesen: Wenn ich es bist zum Erscheinen nicht vergessen habe und Zeit finde, sicherlich.

Zum Inhalt - eine mögliche Ausformulierung eines weißen Fleckens sehe ich recht unproblematisch. Kann dann jeder entscheiden ob er deine oder seine eigene Idee spielen will.
Ist es etwas anderes sollte die schon sehr gut sein und solltest du keine Meldung von offizieller Seite bekommen, die Autoren mal darauf hinweisen. Weil entweder wird deine Beschreibung dann irgendwann obsolet oder wirklich offiziell und Teil des entsprechenden Regionalbandes.
Also je nachdem was dein Ziel ist, solltest du es anlegen.

PS: Ich weiß natürlich nicht, wie die Chancen sind, dass dein Teil in einen Regionalband kommt, aber dem Gefühl nach würde ich sagen, dass die Autoren da prinzipiell nicht direkt ablehnend gegenüber stehen.

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Regionalbeschreibung
« Antwort #4 am: 27 Aug 2015, 14:23:23 »
Hi,

die vermutlich wichtigste Frage zum Eingangspost ist: An wen ist das Ganze gerichtet?

- An uns Redakteure und Autoren, weil du was (Semi-)Offizielles machen willst ? : Dann wäre vermutlich ne mail oder ne PM ne sinnvoller Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.

- An die Community? : Dann schlag ich dir mal den Forenbereich "Fanprojekte" vor. Da wirst du sicher einige Begeisterte finden , die sich gerne mit Dir und deiner Baronie auseinandersetzen wollen  :)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Regionalbeschreibung
« Antwort #5 am: 27 Aug 2015, 14:28:29 »
Und auch eine Einreichung für den Splittermond-Adventskalender wäre toll, wenn der Alltag innerhalb der Baronie eine gewisse Rolle spielt.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Regionalbeschreibung
« Antwort #6 am: 27 Aug 2015, 19:50:17 »
Praetorius
Es ist für die Community.

Chalik
Eher nicht , aber ich hatte mir was anderes überlegt. Mal sehen ob es klappt.

Das ganze dauert voraussichtlich länger weil mein Computer abgestürzt ist.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf