Hiho.
Wer wäre denn nun tatsächlich interessiert daran, an einem neuen Forenabenteuer teilzunehmen?
Hiho.
Wer wäre denn nun tatsächlich interessiert daran, an einem neuen Forenabenteuer teilzunehmen?
Hier noch mal die Werte:Hallo! Habe die ursprünglichen Werte nach Generierung gefunden. Mittlerweile hat er aber so 50 EP mehr und ein mittleres Kettenhemd.
Name: Aziz Stiernacken
Rasse:Varg
Kultur: Pashtar
Abstammung: Seefahrer (Vargonauten ;) )
Ausbildung: Träger/Schatzsucher (frei auf Basis des Waldläufers)
Aus:1
Bew:2
Int:2
Kon:2
Mys:4
Stä:6
Ver:2
Wil:2
Stärken: Ausdauernd, Hitzeresistent, Lastesel III, Literat, Natürlicher Rüstungsschutz, Natürliche Waffe, Orientierungssinn
Fertigkeiten über 0:
Arkane Kunde 4
Athletik 2
Geschichten und Mythen 6 (Feldforschung)
Länderkunde 2
Naturkunde 2
Schlösser und Fallen 6 (Vorsicht I)
Seefahrt 3 (Blick auf die Sterne)
Straßenkunde 6 (Gerüchte aufschnappen)
Überleben 2 (Geländekunde Dschungel)
Wahrnehmung 4
Zähigkeit 3
Klingenwaffen 4 ---> Breitschwert
Fernwaffen 3 (Scharfschütze) ---> Handarmbrust
Bewegungsmagie 6 (Objekt1) ---> Stoß, Gegenstand bewegen, Lasten heben
Windmagie 3 ---> Sanfter Fall, Leichtigkeit
Kontakte 2, Kreatur 1 (randomPapagei), Mentor 2 (ne Mischung aus Indiana Jones und Piratenkapitän namens "Iguana Jonas"), Relikt 3 (Strukturgeber mit Zauber "Reparatur", ein Kistchen mit Feudel und Hämmerchen)
Aziz wirkt oft ungepflegt und speckig.
Er ist ein netter Kerl, aber nicht besonders etikettig. Er wechselt oft zwischen Straßenjargon und belesenen Zitaten (Literat), was eher verwirrend wirkt.
Sehr wohl weiß er aber, wo er an welche Informationen auf der Straße kommt oder wen er wann nach welchen mythischen Kenntnissen ausfragen muss.
Er ist auf Traglast optimiert. Mir reicht es, wenn geduldet wird, "dass er alles möglich tragen kann".
Schlösser öffnen und dergleich kann er auch.
Sonst habe ich versucht in eher breit als optimiert aufzustellen.
Ich würde einen neuen Charakter bauen. Würde etwas gegen Eughos-Priester sprechen? Oder wäre das eher nicht so gut wegen Insider-Informationen?Der Abenteuer-Einstieg sieht vor, dass die Abenteurer Pilger auf dem Weg zum Orakel sind und durch einen Vorfall in das Abenteuer geraten.
@Mezzek:
Du hast einen Punkt auf Attribute zu wenig. Du hast 19 verteilt (EP rausgerechnet), bekommst aber 18 regulär durch die Generierung sowie 2 durch die Rasse.
Du hast 10 Punkte inRessourcenStärken. Man beginnt mit 8. Wenn du 14 EP für zwei Stärkepunkte ausgegeben hast, passt das.
Du hast 64 Fertigkeitspunkte. Du beginnst mit 55. Demnach müsstest du 27 EP für Fertigkeiten ausgegeben haben.
Dann gibst du noch 3 EP für den Grad II Zauber Pfeil der Winde aus.
Wenn du einen Einsiedler spielst, könnte man vielleicht drüber nachdenken, Kontakte auf -1 zu setzen und dafür Mentor auf 2.
Beachte auch, dass du freie Meisterschaften auch in Fertigkeiten nutzen kannst, wo du zumindest einen, aber noch keine 6 Punkte hast. Beliebte Beispiele sind Stehaufmännchen in Akrobatik oder Arkane Geschwindigkeit in Bewegungsmagie.Ja, aber irgendwie gefallen mir die Meisterschaften so ^^' Aus Steigerungstaktischen Gründen wäre es vermutlich besser, aber ich musste bei der Kampf Magie zB schon selektieren.
Ressourcen: Vermögen 1, Rang 1 (einfacher Eughos-Priester), Relikt 3 (Strukturgeber +3 GW), Relikt 3 (Strukturgeber +3 KW) (jeweils ein muschelbesetzer Armreif am linken und rechten Arm)
Zu meinem Character:
Ich habe da jetzt rausgeholt, was für das Konzept das beste ist, mir fehlt lediglich noch ein wenig Straßenkunde. Irgendwelche Anmerkungen, z. B. Was für deu Runde noch besser geeignet wäre, ich bin da flexibel.