Autor Thema: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?  (Gelesen 5041 mal)

flandorturkas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« am: 07 Mär 2019, 09:22:34 »
Liebes Shop-Team,

von Mondstahlklingen gibt es ein Errata (2018-02-14) zur Taschenbuch-Ausgabe. Wäre es möglich, im Kundenbereich des Shops das aktualisierte PDF abzulegen - die dortige Fassung enthält die Errata aus der TB Ausgabe nicht.
Dankeschön.

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #1 am: 07 Mär 2019, 10:30:32 »
Hast du gerade mal Beispiele für nicht korrigierte Fehler? In der Errata-Datei auf der HP genannten Sachen sind alle in der Downloadversion korrigiert. Aber die hat auch nicht Stand 2018-02-14. Auf welche Errata-Datei beziehst du dich denn?


flandorturkas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #2 am: 07 Mär 2019, 10:40:03 »
Ich beziehe mich auf die MSK Errata aus dem Splittermond Download Bereich:
https://splittermond.de/wp-content/uploads/2018/06/SM_Errata_MSK_2018.02.14.pdf

Beispiel:
S. 21, Tabelle, Gabeldolch, Schaden: Der Schaden dieser Waffe beträgt nicht 1W6+1, sondern 1W6.
Im MSK PDF steht aber noch 1W6+1, also "un-erratiert".

Ich hoffe, das hilft weiter.

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #3 am: 07 Mär 2019, 10:55:14 »
Ich hoffe, das hilft weiter.

Tut es, danke! :)

Und ich stelle gerade fest, dass wir gar kein aktuelleres PDF besitzen. Das haben wir scheinbar damals nur für die zweite Auflage des Hardcovers korrigiert und dann das PDF vergessen. Wird entsprechend bis nach der Heinzcon dauern, bis ich es ausgetauscht kriege. Fordere erstmal die Datei beim Layouter an.

Shednazar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #4 am: 07 Mär 2019, 17:11:53 »
Wenn ich dazu vielleicht noch eine kleine Bitte äußern dürfte:

Könnte man bei den entsprechenden PDFs im Downloadbereich (also bei den Errata auf splittermond.de) evtl. noch das aktuelle Datum im Titel hinzufügen - der Vollständigkeit und bessern Übersichtlichkeit halber?
Es steht im Downloadbereich eben zB. nur "PDF: Mondstahlklingen Errata" - um welche Errata es sich jedoch handelt (in dem Fall vom 14.02.2018) erfährt man erst, wenn man das PDF runterlädt. Meine aktuellste Errata war zB. vom 16.05.2017 - und ich bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um die aktuellste Version handelt.


flandorturkas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #5 am: 13 Apr 2019, 16:54:35 »
Hallo Quendan,

kannst Du schon absehen, wann in etwa ein aktualisiertes MSK veröffentlicht werden kann?

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #6 am: 13 Apr 2019, 17:09:55 »
Das ist bereits am 13. März passiert. :)

Unter "Meine Downloads" im Profil steht entsprechend unter der entsprechenden Datei in Orange: "Diese Datei hat ein Update seit 13.03.2019"

flandorturkas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #7 am: 16 Apr 2019, 09:35:08 »
Herzlichen Dank!

Ich habe das leider nicht mitbekommen, weil es vom Shop keine E-Mail gab, dass die Datei aktualisert vorliegt. Möglicherweise geht es anderen ähnlich, die nicht regelmäßig proaktiv in ihren Download-Bereich schauen.

Quendan

  • Gast
Re: Mondstahlklingen PDF Aktualisierung?
« Antwort #8 am: 21 Apr 2019, 23:27:27 »
Bei mir kam die Aktualisierungsmail an (ein generelles Problem ist es also eher nicht).