Autor Thema: [Schnellstarter] Archetypen  (Gelesen 6202 mal)

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: [Schnellstarter] Archetypen
« Antwort #15 am: 04 Jun 2014, 17:35:39 »
Wer sagt überhaupt, dass Wulfhard wirklich ein Mann ist?  ;D

Ich wusste es - er ist ein uralter Drachling!
Dafür spricht, dass sein Name umgekehrt gelesen "drahfluw" lautet - unschwer zu erkennen als Altdragoreisch für "Drachenflug".

Sicher? Ich dachte das ist das zwergische Wort für "Fussel im Bauchnabel"...

Zur eigentlichen Frage möchte ich übrigens anmerken, dass bei jeder Newbie-Runde, die ich geleitet habe das Fehlen dieser Talente irgendwann negativ auffiel und ich darauf vertrösten musste, dass die im Grundregelwerk enthalten sein werden.
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

Blizzard

  • Gast
Re: [Schnellstarter] Archetypen
« Antwort #16 am: 04 Jun 2014, 18:41:31 »
Es hat schon seinen Grund, warum er seinen Helm niemals absetzt und Nahrung nur durch den Strohhalm zu sich nimmt.  ;D
Ja, würde mich nicht wundern, wenn er in der Taverne ein Bier und einen Lappen bestellt. ;D

Wer sagt überhaupt, dass Wulfhard wirklich ein Mann ist?  ;D
Ich war zuerst auch etwas verwundert, als ich bei der Rassenangabe "Mensch" gelesen habe. Ich hätte Wulfhard (vom äußeren Erscheinungsbild her) ja eher für einen Varg(en) gehalten.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: [Schnellstarter] Archetypen
« Antwort #17 am: 04 Jun 2014, 18:44:27 »
Wäre ja 'ne ganz nette Schwäche: Der Held glaubt, er sei entstellt und will anderen Leuten partout nicht sein Gesicht zeigen.

Auf der anderen Seite, wer weiß, was mit denen passiert, die zu lange der Finsternis ausgesetzt sind...
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: [Schnellstarter] Archetypen
« Antwort #18 am: 05 Jun 2014, 08:09:27 »
Es hat schon seinen Grund, warum er seinen Helm niemals absetzt und Nahrung nur durch den Strohhalm zu sich nimmt.  ;D
  ::)
Schon irgendwie seltsam, dass er sein Gesicht nicht zeigen will. Als wolle er wegen dem was er so tut nicht erkannt werden...
Und warum liegt hier überhaupt Stroh rum? 8) ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: [Schnellstarter] Archetypen
« Antwort #19 am: 12 Jun 2014, 13:58:57 »
Für eine weitere "Überarbeitung": Mir ist aufgefallen, dass im normalen Schnellstarter "Tickzuschlag" steht während im GRT-Schnellstarter "Zeitmalus" steht.