Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 215229 mal)

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Geht klar.

Gruß
wlfn

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Informiert jemand Luano/mars(soundsoviel)? SeldomFound?
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt Mars informiert.

Übrigens habe ich jetzt einige Vorschläge für mögliche Einschränkungen und Verbesserungen für Körperliches und Mentales Training (jetzt: Verteidigung) gemacht: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=1993.msg68671#msg68671

Körperliche Verteidigung gibt nach dem Einsatz den Zustand "Erschöpft 1" für 30 Ticks.

Mentale Verteidigung erfordert eine genaue Identifizierung der Ursache (Empathieprobe gegen den GW des Gegners wie "Gegner einschätzen" oder Charakter einschätzen (siehe GRW, S. 112f), erfolgreiche Identifizierung des Zaubers)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Bei einer gelungenen aktiven Abwehr mit Zähigkeit erhält der Abenteurer 1/2/3 zusätzliche Erfolgsgrade, wenn der Angreifer sich entsprechend konzentriert und danach eine Stufe des Zustands Erschöpft für 30 Ticks hinnimmt.
Müsste es nicht der Verteidiger sein? Also "wenn der Verteidiger sich entsprechend konzentriert"?
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Richtig, habe mich verschrieben.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Ich kann diesen Donnerstag nur so halb.

Bin derzeit eingeschränkt mobil und kann quasi nur im Bett liegen.
Und das wird sich bis Donnerstag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geändert haben.
Ich könnte zwar theoretisch mithören und mitreden, aber mit Maptools oder sowas zu interagieren wäre da schwierig bis hin zu unmöglich.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Hallo Leute, ich wollte mich auch mal wieder melden.
Bald ist es ein Jahr her, dass die Runde gestartet wurde. Und ich freue mich, dass sie immer noch läuft.
An dieser Stelle daher nochmal einen Dank mit Verbeugung an alle "Mitstarter", dass ich diese Erfahrung, Rollenspiel via Kopfhörer + Maptool zu spielen, machen durfte.
Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
@Yinan: Also ich würde mich freuen, wenn du zumindest akustisch mitmachen würden können tütest. Ist immer schade, wenn einer fehlt - sowohl IG als auch OG.
Außerdem ist ja auch Showdown! Let's squeeze that filthy weasel beneath our boots! ... Ups, falsche Rolle
... some things never change...

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Mir fällt gerade ein, dass wir gestern den gefangenen Handlanger total vergessen haben.  ;D Haben wir den liegen lassen? Konnte der sich befreien und schwört ewige Rache? Oder haben wir dran gedacht und nehmen in mit? Töten wir ihn doch noch?

Und was machen wir mit den ganzen Leichen?

Gruß
wlfn

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Ja, das ist mir beim Einschlafen auch noch eingefallen ^ ^

Ich nehme mal an das wir irgend etwas mit ihm gemacht haben. Zumindest Pidias mit seinem guten Gedächtnis sollte sich ja noch an ihn erinnert haben :P

Was wir jetzt gemacht haben weiß ich auch nicht... eventuell zur rede gestellt und ihn mitgenommen von wegen "wenn du nicht weg läufst und dich "freiwillig" den Behörden in Arwingen stellst, dann wirst du - vorerst - überleben".
Ich hätte auch kein Problem damit wenn wir ihn direkt dort noch zur Strecke bringen. Hasaki hat ihn hauptsächlich wegen Garond nur bewusstlos geschlagen und nicht umgebracht, weil der ja sowas nicht mag und Hasaki inzwischen gelernt hat, dass es besser ist in solch einem Fall die Leute am Leben zu lassen. Möchte Garond nur äußerst ungerne einen Grund geben, auf mich sauer zu sein oder so... die Axt macht mir dann doch etwas Angst :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Pidias wird auf jeden Fall darauf dringen, ihn in Arwingen abzuliefern! Allerdings ist er primär mit der Pflege von Toshiro, der Erkundung der Gewölbe, dem Untersuchen des Golems, dem Kopieren der Schriftrolle, dem Austausch mit Kaya Mordin... beschäftigt und bekommt vielleicht nicht alles mit, was ringsherum geschieht...
... some things never change...

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Falls man Toshiro fragt:
Man sollte den Gefangenen „den Behörden“ übergeben, bzw. wenn die „Ortskundigen“ (Kaya und Garond) der Meinung sind, dass der Tod angemessen ist, dann hat er auch kein Problem damit.

Ich würde mit meinen EP gerne folgendes machen:
Zauber Steinhaut(Schutzmagie) lernen
Stärkungsmagie von 4 auf 6 Steigern,
als freie Meisterschaft Magische Zeichen wählen
als freien Zauber Lebenskraft stärken wählen

sollte etwas davon im Kloster nicht möglich sein, dann verschieb ich das, bis wir in Arwingen sind. Da will ich dann auch einkaufen und zum Schmied^^

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
@ Gefangener:

Kaya schlägt vor, den Mann bis nach Arwingen zu schleppen, damit er dort eine (wie sie hofft) hochpeinliche Befragung (=Folter) unterzogen wird und entsprechend hingerichtet wird.

@ Kriegsbeute:

Ihr sammelt von euren Gegnern noch folgendes ein:

5x Langschwerter (Kaufpreis: 50 Lunare; Verkauf: 25 Lunare)

5x Mittlere Lederrüstung (Kaufpreis: 50 Lunare; Verkauf: 25 Lunare)

1x Leichte Kette (Kaufpreis: 12 Lunare; Verkauf: 6 Lunare)

1x Familienschwert der Leytals (???)


@ Toshiro:

Du kannst den Schutzzauber von Pidias lernen. Die Stärkungsmagie mit Meisterschaft kann dir Bran Stillwind, der Vater von Ravan, beibringen, während du dich bei diesen erholtst.
« Letzte Änderung: 23 Okt 2015, 12:30:39 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
@Kriegsbeute:
Müssten da nicht auch noch ein paar Packtiere dabeisein? ;)

@Steigern:
Sehr gut. Dann mach ich das so.

Gruß
wlfn

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Die Packtiere gehören dem Kloster oder Jalander, doch die Pferde gehörten natürlich Leytal und seine Schergen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man