Autor Thema: Mondsteinstaub und Gedankenkristall der Drachlinge  (Gelesen 2449 mal)

Fjalk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Mondsteinstaub und Gedankenkristall der Drachlinge
« am: 01 Sep 2015, 17:56:03 »
Hallo an alle...

Ich benötige für ein Abenteuer eine Verbindung von Mondsteinstaub und einem Gedankenkristall der Drachlinge.

Der Mondsteinstaub soll einen leicht bis stark positiven Umstand beim Interpretieren erzeugen. Ich habe für mich zu wenig über die konkreten magischen Fähigkeiten von Mondstein gefunden. Mondsteinstahl ist ja (m.E.) relativ mächtig. Wäre es möglich, dass Mondsteinstaub auf die Gedankenbildübertragung einen positiven Einfluss hat - die Fehlschlüsse auf diesem Weg also verringert?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen.
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bertolt Brecht)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mondsteinstaub und Gedankenkristall der Drachlinge
« Antwort #1 am: 01 Sep 2015, 18:42:12 »
Hallo an alle...

Ich benötige für ein Abenteuer eine Verbindung von Mondsteinstaub und einem Gedankenkristall der Drachlinge.

Der Mondsteinstaub soll einen leicht bis stark positiven Umstand beim Interpretieren erzeugen. Ich habe für mich zu wenig über die konkreten magischen Fähigkeiten von Mondstein gefunden. Mondsteinstahl ist ja (m.E.) relativ mächtig. Wäre es möglich, dass Mondsteinstaub auf die Gedankenbildübertragung einen positiven Einfluss hat - die Fehlschlüsse auf diesem Weg also verringert?

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Ideen.

Da Mondstahl auch leicht zu verzaubern ist, halte ich Mondsteinstaub für durchaus pausibel, aber grundsätzlich könntest du irgendein seltenes Alchemika einführen, dass die passend erscheint.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Fjalk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Mondsteinstaub und Gedankenkristall der Drachlinge
« Antwort #2 am: 01 Sep 2015, 18:49:02 »
[...] aber grundsätzlich könntest du irgendein seltenes Alchemika einführen, dass die passend erscheint.

Gute Idee! Daran habe ich auch schon gedacht: Ggf. eine Droge, die das Bewusstsein insofern verändert, als dass die Realität (und damit das Vertraute) nicht mehr als solche wahrgenommen wird und somit nicht mehr so stark in den Vordergrund tritt. Damit könnten dann die Bilder des Gedankenkristalls klarer werden.
"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bertolt Brecht)