Autor Thema: Vorbestellbar und Preview: Bestienmeister – Tiergefährten in Lorakis  (Gelesen 51133 mal)

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Kaninchen-weiß oder tauben-malve?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Sieht super aus. Allerdings klingt es für mich stellenweise doch nach ein wenig Powergaming, besonders die Farukanischen Taubenzüchter mit ihren viel zu schnellen Tauben. XD

Wir achten da natürlich auf das Balancing. Die dragoreischen Tauben haben dafür die größeren Nüsse.

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Natürlich finden sich alle notwendigen Regeln dann auch in dem Buch, das ist doch selbstverständlich ;)

Um aber keine allzu hohen Erwartungen zu schüren, sollte man darauf hinweisen, dass das Thema in diesem Band nicht abschließend behandelt wird (schon aus Platzgründen). So werden die Neko-Ninja (und die zugehörigen Meisterschaften Flauschhagel (Wurfwaffen) und Krallensturm (Handgemenge)) erst im Kintai-Band stehen.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Bestienmeister, S. 42: Der Kleintiermeister hat nur 29 Fertigkeitspunkte statt 30

Flüchtigkeitsfehler - ausgerechnet beim Preview ???
"Befreien Sie das Unreich!"

Nekio

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Natürlich finden sich alle notwendigen Regeln dann auch in dem Buch, das ist doch selbstverständlich ;)

Um aber keine allzu hohen Erwartungen zu schüren, sollte man darauf hinweisen, dass das Thema in diesem Band nicht abschließend behandelt wird (schon aus Platzgründen). So werden die Neko-Ninja (und die zugehörigen Meisterschaften Flauschhagel (Wurfwaffen) und Krallensturm (Handgemenge)) erst im Kintai-Band stehen.

Die Palitanische Raubente bleibt ebenfalls dem Zhoujinag-Band vorbehalten.
« Letzte Änderung: 01 Apr 2016, 12:18:24 von Nekio »

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Welche Werte hat denn eine Katze als improvisierte Wurfwaffe? ;D

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
[...] oder Tagesausflüge zur Heinzcon in riesigen Bussen bei denen man günstig Heinzdecken kaufen kann.
fixed that for you
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Ob es wohl auch einen Rattlingzüchter gibt.  ::)
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Fitzbang

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • Grüß Euch
    • Profil anzeigen
Auf dieses Buch kann man nur abwarten und sich freuen für alle Charaktere die einen Tiergefährten an der Seite haben. 
Das Cover ist passend gemacht zum Thema was ja schonmal wieder von Guter Qualität von Uhrwerk spricht. Der Inhalt des Buches wird sicher auch Super wie alles bisher was Splittermond angeht!
Freu mich schon darauf macht weiter so! :)

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Hmm, warum habt ihr die seealbischen Goldfischzüchter wieder rausgenommen? Katzenherrin und Kaninchenzüchter sind doch fast das gleiche mit ihren Landviechern.

Kann die Variante wenigstens als Download-Content nachgereicht werden?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Hmm, warum habt ihr die seealbischen Goldfischzüchter wieder rausgenommen? Katzenherrin und Kaninchenzüchter sind doch fast das gleiche mit ihren Landviechern.

Da hast du was falsch verstanden, der war tatsächlich nie geplant. Der kintaische Karpfentaucher hingegen wird natürlich im Zhoujiang-Band zu finden sein.
« Letzte Änderung: 01 Apr 2016, 12:26:36 von Noldorion »

Don-Lope

  • Regel-Redakteur
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Endlich mal eine Ausbildung mit der ich auch den letzten D20 Powergamer aus meiner Runde dazu bringen kann Splittermond auszuprobieren.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ja ja, als Kind des Ruhrgebiets habe ich lange auf den Kaninchenzüchter gewartet. Auch Taubenzüchter kommen hier immer noch in freier Wildbahn vor. Demnächst hätte ich gerne noch den Kleingärtner als Ausbildung. Diese Preview macht wirklich Lust auf mehr und wäre heute nicht der 1.April, dann würde es mich noch mehr freuen ;D

Nun ja, aber nun mal wieder zum Ernst des Splittermond-Lebens. Ich freue mich, dass der Bestienmeisterband jetzt vorbestellbar ist. Bin mal gespannt, was uns da so alles erwartet. Vor allem wird es den Spieler des selenischen Recken in meiner Runde freuen, wenn sein Esel endlich mit an Erfahrung gewinnt.

Weltengeist

  • Gast
Hmm, warum habt ihr die seealbischen Goldfischzüchter wieder rausgenommen? Katzenherrin und Kaninchenzüchter sind doch fast das gleiche mit ihren Landviechern.

Da hast du was falsch verstanden, der war tatsächlich nie geplant. Der kintaische Karpfentaucher hingegen wird natürlich im Zhoujiang-Band zu finden sein.

Der ist doch gar keine Variante des Kleintiermeisters, sondern des Wogemutigen (Arbeitstitel). Genauso wie der borombrische Rettungsschwimmer, der pashtarische Perlentaucher und der mahaluesische Schnappmuschelfischer. Haben wir doch alles auf dem Autorentreffen in der Planungssitzung für den Fertigkeitenband "Schwimmen und Seefahrt" besprochen... ::)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Woah! Sehr cool!! :-D
(Mal den Gag aussen vor gelassen ^^)

Aaaber... ist die Flederkatze nicht ein wenig SEHR groß???