Autor Thema: Best Tabletop RPGs  (Gelesen 6537 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Best Tabletop RPGs
« Antwort #15 am: 09 Feb 2016, 09:25:17 »
Völliger Mumpitz, dieses Ranking.
Nach welchen Kriterien wird das denn bestimmt? Ich habe Splittermond eben auf Platz 255. geschoben, mit jetzt 14+ und 1- Stimme. Davor steht "Nobilis" mit 72+ und 295- Stimmen. Warum, weiß wohl keiner.

Das ist eine Liste, in der DnD, HeroQuest und Fiasco nebeneinander geführt werden, ich glaube, die kann man sowieso nicht ernst nehmen. ;)

Damit erinnert sie mich ein wenig an "beste Fantasy-Filme"-Listen, die Science Fiction Filme neben HdR & Co. stellen. Oder "beste Science Fiction Filme"-Listen, die auf Platz 2 Star Wars und auf Platz 1 2001: A Space Odyssey haben. Zwei Filme, die praktisch nichts gemeinsam haben, außer dass in ihnen Raumschiffe vorkommen. ;D

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Best Tabletop RPGs
« Antwort #16 am: 09 Feb 2016, 10:55:32 »
Wenn ich irgendwo ne Stimme abgebe, ist die wieder verschwunden, sobald ich die Seite gewechselt habe. Splittermond ist auf Seite 6. Ich stimme ab, von 16 auf 17, wechsele auf Seite 5 und zurück, schon sind es wieder nur 16 Stimmen.

Völliger Mumpitz, dieses Ranking.
Nach welchen Kriterien wird das denn bestimmt? Ich habe Splittermond eben auf Platz 255. geschoben, mit jetzt 14+ und 1- Stimme. Davor steht "Nobilis" mit 72+ und 295- Stimmen. Warum, weiß wohl keiner.

Ich glaube, das Reranking spielt ebenso eine Rolle wie die Summe der positiven Stimmen. Wie viele Personen das Spiel also überhaupt wahrnehmen. Eine Mixtur mit geheimnisvoller Formel.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2016, 10:59:46 von rillenmanni »
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Qubert

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
  • Opportet quod libet.
    • Profil anzeigen
Re: Best Tabletop RPGs
« Antwort #17 am: 09 Feb 2016, 11:25:49 »
(...) Eine Mixtur mit geheimnisvoller Formel.


Stichwort: glaube keiner Statistik,...  ;D

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Best Tabletop RPGs
« Antwort #18 am: 09 Feb 2016, 18:55:32 »
Das Ranking macht echt kein Sinn. Da steht ein Spiel drin das die selbe Zahl an positiven Votings besitzt wie Splitermind aber dazu noch 42 negative mehr aber gleich 4 Plätze weiter oben steht.
« Letzte Änderung: 09 Feb 2016, 19:00:05 von Steffen »