Autor Thema: Eisenarmschienen  (Gelesen 2427 mal)

Xerodash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Eisenarmschienen
« am: 31 Jul 2016, 23:01:54 »
Hallo zusammen,

Ich habe grade folgendes "Problem" bei der Herstellung meines Charackters:

Eisenarmschienen sind laut gesunden Menschenverstand her, eine Armschiene pro Arm.
Zählen mit einem Paar Armschienen auch die "Kampf mit zwei Waffen" Meisterschaften oder
braucht man dafür eine weitere Waffe bzw. ein weiteres Paar Eisenarmschienen (Zwei seperate
Paare mit ggf. gleichen oder unterschiedlichen Verbesserungen).

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Eisenarmschienen
« Antwort #1 am: 31 Jul 2016, 23:17:24 »
"Eisenarmschienen" ist jeweils eine pro Arm.

d.H. du bräuchtest 2 Eisenarmschienen, was einzelne Waffen sind, die du separat verbessern musst etc. pp. um damit die "Kampf mit 2 Waffen" Meisterschaft-Reihe nutzen zu können.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Xerodash

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Eisenarmschienen
« Antwort #2 am: 01 Aug 2016, 08:29:22 »
Danke für die schnelle Antwort

Paun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Eisenarmschienen
« Antwort #3 am: 07 Sep 2016, 13:44:12 »
Ich habe aktuell das gleiche "Problem" und denke, dass die Antwort so nicht stimmen kann.

Da die Eisenarmschienen im Gegensatz zu allen anderen Waffen im Plural genannt werden und als Abbildung auch mit 2 Armschienen gezeigt werden (glaube ich...), denke ich, dass mit "Eisenarmschienen" wirklich 2 Armschienen gemeint sind. Wenn ich dann also "Kampf mit 2 Waffen" machen will, müsste ich insgesamt 4 Armschienen tragen?

Oder liegt hier einfach eine (kleine) Unaufmerksamkeit der Autoren vor und es ist wirklich nur eine Armschiene gemeint?

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Eisenarmschienen
« Antwort #4 am: 07 Sep 2016, 14:08:13 »
Ich vermute (!), dass es regeltechnisch eine einzelne ist, aber vom Fluff her eben meist zwei getragen werden. Wie Yinan sagt.
Also sprich, du kannst eine kaufen, dein Char hat eine pro Arm, du kannst sie normal aufwerten und so, alles wie bei einer Waffe.
Wenn du nun aber solche Meisterschaften, oder das Merkmal Paarwaffe nutzen möchtest, brauchst du ein zweites mal "Armschienen".
Hast dann also von den Regeln her 2x Armschienen, vom Fluff her immernoch eine Schiene an jedem Arm.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Eisenarmschienen
« Antwort #5 am: 07 Sep 2016, 16:32:25 »
Ich würde den einfachen Weg gehen und der ist der von Yinan und Cherubael genannte, da er ohne irgendwelche Sonderregeln oder Verrenkungen auskommt.

Kauft 2, verbessert beide und fertig. Bild und Text sind eben der "Normalzustand", wie die Armschienen innerweltlich für gewöhnlich anzutreffen sind.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33