Autor Thema: Kritische Treffer  (Gelesen 2397 mal)

Michael_Bay_des_RPG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Kritische Treffer
« am: 02 Apr 2015, 14:03:10 »
Hat sich jemand eigentlich schon mal Gedanken zu Kritischen Treffern gemacht?
Also wenn ich einem Gegner entsprechend viel Schaden mache erleidet er Zustände oder der gleichen?

Ich habe für meine Gruppe eins Aufgestellt, da ich lieber etwas würze im Kampf haben möchte und ja natürlich geht das auf kosten der Balance.  :P
Ich finde wenn ein Kampfteilnehmer einen ordentlichen Treffer kassiert, soll er auch so was lustiges wie Bluten oder Betäubt davon tragen.
Weil alles besser ist mit etwas Feuer und ein paar Explosionen

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kritische Treffer
« Antwort #1 am: 02 Apr 2015, 14:09:06 »
Dafür gibt es doch die Wundstufen! Genau das ist der Gedanke bei diesen! Immer wenn du den Gegner über eine Wundstufe schickst, hast du im Prinzip einen solchen Kritischen Treffer gelandet, das ist zumindest meine Interpretation.

Aber natürlich könntest du im Falle eines Triumphes vorschlagen, dass anstelle der drei zusätzlichen Erfolgsgrade, der Getroffene auf der Patzertabelle werfen muss. Das wäre meine Meinung nach die einfachste Lösung, macht aber Kämpfe entsprechend gefährlich!
« Letzte Änderung: 02 Apr 2015, 14:11:01 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Kritische Treffer
« Antwort #2 am: 02 Apr 2015, 15:08:23 »
Na... Wenn Du es schon ankündigst interessiert mich natürlich, wie die Regelung von Dir nun aussieht...
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)

Michael_Bay_des_RPG

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Kritische Treffer
« Antwort #3 am: 02 Apr 2015, 18:11:30 »
Na... Wenn Du es schon ankündigst interessiert mich natürlich, wie die Regelung von Dir nun aussieht...
Bisher habe ich es so geregelt, aber die Idee von SeldomFound gefällt mir auch ganz gut, ich schau mir das nochmal an :P
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Weil alles besser ist mit etwas Feuer und ein paar Explosionen