Autor Thema: Stadt in Patalis  (Gelesen 35177 mal)

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #60 am: 24 Jul 2015, 20:42:52 »
Aber ist die Lage des Hafens und die der Hauptstraße plausibel?

Gjiny

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #61 am: 25 Jul 2015, 00:03:58 »
Wowereit toll, sehr schön das wir die Entstehung der Stadt miterleben dürfen  :)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #62 am: 25 Jul 2015, 13:29:44 »
Aber ist die Lage des Hafens und die der Hauptstraße plausibel?
Die Straßenlage bei der Festung empfand ich mit der Serpentine gelungener, die Frage mit der Hauptstraße ist was liegt an dieser um plausibel zu erscheinen? Der Aushub des neuen Hafenbeckens wirkt ohne natürliche Basis mE problematisch ggf. zweite Bucht nachpflegen (die eben schon vorher dort war) dann könnte man dort auch noch ein kleines Fischdorf setzen was sich mit dem Arbeiterviertel vereint wird und später dort das geplante Karree auflockert. Weiterhin würde ein Festungsausbau zB zweiter Ring noch ganz schick sein. 

Nachtrag: Den angesprochenen Hügel zwecks kleiner Befestigung würde ich vermutlich schon früher nutzen um vor der Stadtmauer ebenfalls Truppen stationieren zu können da es nur einTor auf der Westseite gibt und das Südtor auf der anderen Flussseite liegt.
« Letzte Änderung: 25 Jul 2015, 13:58:10 von Gonzo »

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #63 am: 25 Jul 2015, 16:45:48 »
O.k., also eine weitere Bucht einbauen, ehe ich den Hafen aushebe.

Die Serpentine fand ich auch schöner, ggf. baue ich dort erst die Palastanlage und ziehe dann eine Prachtstraße an der langen Seite hoch, die dann schick zum Besuchereingang führt, während die alte Serpentinenstraße dann der Lieferanteneingang wird.

Ggf. beginne ich heute Abend, oder wahrscheinlicher morgen Nachmittag, wenn Frau Finarfin mit den drei Rattlingen in den Kurzurlaub verschwunden ist (heute für ein paar Tage letzter gemeinsamer Abend).

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #64 am: 26 Jul 2015, 10:39:56 »
Wobei Wowereit nun kein Begriff für gute Stadtplanung ist - bin vermutlich zu alt um das Sprech zu verstehen.

Die Serpentine fand ich auch schöner, ggf. baue ich dort erst die Palastanlage und ziehe dann eine Prachtstraße an der langen Seite hoch, die dann schick zum Besuchereingang führt, während die alte Serpentinenstraße dann der Lieferanteneingang wird.
Klasse Idee mit der Prachtstraße, ggf. könnte man an deren Ende dann wiederum ein Tor setzen. Hatte mir noch Gedanken zur neuen Handelsstraße gemacht diese läuft momentan ja quasi parallel zur Straße am Fluss, vielleicht macht es Sinn die als Ausbau der alten Wege entlang der Küste zu nutzen, die würde dann die Küstenweiler anschliessen. 

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #65 am: 26 Jul 2015, 11:21:05 »
Wowereit=Das ist Gut so

Ist halt Jugendsprech. Wobei ich bezweifle, dass hier viele Teenager gibt. Ja, es gibt welche. tom_lukas zum Beispiel.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #66 am: 26 Jul 2015, 12:07:24 »
Kenne den Begriff aber auch nicht
Cover the world in Ice

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #67 am: 26 Jul 2015, 12:15:29 »
Ich glaube der Begriff bezieht sich auf Klaus Wowereit , den Ex-Bürgermeister von Berlin und Mitverantwortlichen für den Berliner-Flughafen-Skandal.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #68 am: 26 Jul 2015, 12:20:51 »
Kenne den Begriff aber auch nicht
und du bist Berliner... :) wird bestimmt^^ von vielen jugendlichen in der Republik verwendet... voll krass ey babo...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #69 am: 26 Jul 2015, 12:33:27 »
Dieser Themenbezug: :D

Topic: Find es echt interressant mit zu lesen/schauen.
Cover the world in Ice

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #70 am: 26 Jul 2015, 15:25:06 »
So, Epena 249LZ sollte damit fertig sein, die Bucht habe ich noch gesetzt:



Nächster Schritt: Der Neue Hafen!

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #71 am: 26 Jul 2015, 16:23:00 »
Der Hafen ist errichtet, die neuen Hauptstraßen sind geplant, das Fremdenviertel weitestgehend eingerissen, wobei einige Teile noch stehen. Deren Straßenzüge bleiben erhalten, wenn auch die Gebäude ausgetauscht werden, da hier nun teures Land liegt. Ich ärgere mich gerade, dass ich die alten Linien der Straßenzüge nicht als HELPLINES gespeichert habe.
Das blaue Rechteck ist der neue Markt.
Die dünne blaue Linie im Süden eine seeeehr vage Lokalisation der Stadtmauer.
Ich habe weite Teile der alten Uferstraße entfernt, dort wird eine Stadtmauer errichtet werden. Die alte Treidellinie wird vor der Stadtmauer enden und mittels einer Querstraße an die neue Zufahrtsstraße vor dem Stadttor angebunden sein.


Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #72 am: 26 Jul 2015, 17:08:51 »
MIST!

Methodischer Fehler, offenbar funktionieren die automatischen Funktionen generell nicht mehr, wenn man auf ein anderes Symbolset zurückgreift, zumindest nicht die Autobuilding-Funktion.

Also zurück zur Datei von 249 und von dort aus noch mal ... grmpfh

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #73 am: 26 Jul 2015, 19:25:56 »
So:

Ich habe dann mal den Großen Epenus-Tempel errichtet, in die Nähe kommen noch ein Luseria- und ein Vordan-Tempel, etwas kleiner noch ein Cabrid-Tempel, der auch gleichzeitig als Versammlungsort aller Gilden und Zünfte fungieren soll.

Die Prachtstraße ist erst einmal als Straße fertig, ich habe begrünte Mittelstreifen eingebaut, um das ganze demonstrativ luxuriöser zu gestalten, so dass jeder, der zum Fürstenberg will, über eine extra breite, begrünte Straße muss, die von Tempeln und anderen Prachtbauten gesäumt ist. Dass es jenseits der Prachtblöcke absolut elend aussieht - die Mittelschicht und untere Oberschicht wohnen in der Altstadt, die Oberschicht in den Prachtkarrees - bekommt derjenige dann nicht mit.

Finarfin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 397
    • Profil anzeigen
Re: Stadt in Patalis
« Antwort #74 am: 27 Jul 2015, 00:17:55 »
Die Prachtstraße ist erst einmal als Straße fertig, ich habe begrünte Mittelstreifen eingebaut, um das ganze demonstrativ luxuriöser zu gestalten, so dass jeder, der zum Fürstenberg will, über eine extra breite, begrünte Straße muss, die von Tempeln und anderen Prachtbauten gesäumt ist. Dass es jenseits der Prachtblöcke absolut elend aussieht - die Mittelschicht und untere Oberschicht wohnen in der Altstadt, die Oberschicht in den Prachtkarrees - bekommt derjenige dann nicht mit.
Ich kann da fast förmlich "Die Paläste von Ultia" hören ... o.k., de facto höre ich sie wirklich, so'n Player hat halt 'ne repeat-Funktion ...