Autor Thema: Lorakis...  (Gelesen 17024 mal)

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #15 am: 04 Apr 2013, 22:24:56 »
Gabs da nicht mal eine Aussage, dass es vielleicht an der Exotenküste so etwas wie Atzteken geben soll?
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Lorakis...
« Antwort #16 am: 04 Apr 2013, 22:38:37 »
Du verprügelst mich mit Hartwürsten?

:D

Aber sowas von...
"50 Splints of Hartwurst" sag ich nur... ;)
« Letzte Änderung: 04 Apr 2013, 22:42:26 von TeichDragon »

Volter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #17 am: 04 Apr 2013, 22:54:22 »
Zitat
Gabs da nicht mal eine Aussage, dass es vielleicht an der Exotenküste so etwas wie Atzteken geben soll?

Groß genug ist Lorakis ja, damit dies auch irgendwo noch vernünftig hinpasst denke ich. (Vielleicht gibt in der Gegend halt kein Portal)

Es sollte halt nicht alzu nah an anderer zivilisierten Gegenden liegen

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Lorakis...
« Antwort #18 am: 04 Apr 2013, 23:13:02 »
Ich fände es allgemein begrüßenswert, wenn SM über ein bloßes Inspiriert werden durch irdische Kulturen nicht hinausginge.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Lorakis...
« Antwort #19 am: 05 Apr 2013, 08:54:47 »
Es gibt Varge auf Lorakis, also gibts kein Gemüse. Vargen tollerieren keine Vegetarier. Es muss FLEISCH geben gagagagggagagagg agaggg ggaagaga
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Lorakis...
« Antwort #20 am: 05 Apr 2013, 10:25:23 »
Es gibt Varge auf Lorakis, also gibts kein Gemüse. Vargen tollerieren keine Vegetarier. Es muss FLEISCH geben gagagagggagagagg agaggg ggaagaga

Im gemeinen Hundenapf findet sich mehr Gemüse und Körnerkram, als man denken mag! Ich glaube, ein moderner Varg wird sich seinen erjagten Gnomburger ordentlich mit Karotten, Salat und Haferflocken belegen.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Lorakis...
« Antwort #21 am: 05 Apr 2013, 10:36:55 »
Das ist da auch nur drin, weil niemand die Hunde fragt, was sie haben wollen. Varge hingegen können sprechen. ;) Und sie werden sagen "Ich will Vegetarier in meinem Burger.... gagaggga gaga gagagggaaaga
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Lorakis...
« Antwort #22 am: 05 Apr 2013, 11:25:18 »
Varge sind Vegetarier 2. Grades.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

  • Gast
Re: Lorakis...
« Antwort #23 am: 05 Apr 2013, 13:48:00 »
Und ihr seid Spammer 1. Grades. :P

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Lorakis...
« Antwort #24 am: 05 Apr 2013, 13:55:26 »
... ein moderner Varg wird sich seinen erjagten Gnomburger ordentlich mit Karotten, Salat und Haferflocken belegen.

... und scharfe Soße! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #25 am: 05 Apr 2013, 14:36:23 »
Man sollte natürlich noch erwähnen, dass er dafür keine Gnome aus Massengnom-Haltung nimmt, sondern nur Freiland-Bio-Gnome.
(Och mann....mal ehrlich....LOHA-Werwölfe sind irgendwie noch wesentlich grauenhafter als das übelste Amok-Wolfmonster).

Zitat
Gabs da nicht mal eine Aussage, dass es vielleicht an der Exotenküste so etwas wie Atzteken geben soll?
Wenn ich das recht verstanden habe, war das damals ein sehr vorsichtiges "Könnte sein". Tatsächlich wird da, soweit ich das sehe, eher das Gegenstück zu Südostasien liegen. Und malaische Piraten haben ja auch was! Allerdings sollte/dürfte andernorts auf dem Planeten noch genügend Platz für Inkas, Azteken, Anazasi und Konsorten sein. Zumindest fänd ich das kewl.

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #26 am: 06 Apr 2013, 00:46:37 »
Wenn ich das recht verstanden habe, war das damals ein sehr vorsichtiges "Könnte sein". Tatsächlich wird da, soweit ich das sehe, eher das Gegenstück zu Südostasien liegen. Und malaische Piraten haben ja auch was! Allerdings sollte/dürfte andernorts auf dem Planeten noch genügend Platz für Inkas, Azteken, Anazasi und Konsorten sein. Zumindest fänd ich das kewl.
Ja, mir scheint A...Lorakis derzeit den Eurasischen Kontinent abzudecken, was die Inspiration angeht (ja, rillenmanni, ich höre dich). Inwiefern afrikanische Einflüsse vorkommen, wird man wohl noch sehen.

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: Lorakis...
« Antwort #27 am: 06 Apr 2013, 09:17:20 »
Naja, das ist ja auch nicht verwunderlich, man will ja Mainstreamen, dazu muss man präsentieren, was man kennt. Und da das Spiel ja vor allem erstmal in DACH-Ländern raus kommen wird, ist man mit Eurasischer Kultur wahrscheinlich besser dran als mit irgendwelchen Zulu-Kulturen, die keiner kennt. Ausserdem hat der Quendan ja sowas studiert und kann seine Erfahrungen über Eurasien wahrscheinlich besser einbauen als seine Erfahrungen über den großen Manitu ;)
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Waldviech

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 658
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #28 am: 06 Apr 2013, 11:22:20 »
Stimmt natürlich - aber ich glaube, man sollte es eher so sehen: Es bietet noch Raum für echt coole Erweiterungsbände!!!  ;D

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: Lorakis...
« Antwort #29 am: 08 Apr 2013, 13:22:20 »

Stimmt natürlich - aber ich glaube, man sollte es eher so sehen: Es bietet noch Raum für echt coole Erweiterungsbände!!!  ;D
Das will ich auch hoffen.  :)  Solange es keine so Sprünge werden wie seinerzeit von Aventurien (realist... bla bla) zu Myranor (Katzenmenschen). :P