Autor Thema: Tickleiste: Zustandsringe wofür benutzen?  (Gelesen 2433 mal)

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Tickleiste: Zustandsringe wofür benutzen?
« am: 19 Mai 2016, 17:43:20 »
[Moderation: Herausgelöst aus dem Bewertungstopic zum Tickleistenset.]

Vielen Dank für die Bilder!

Benutzt du die Status-Ring-Ausstanzungen (die farbigen) für etwas bestimmtes? Ich habe die weggeschmissen :S
« Letzte Änderung: 24 Mai 2016, 10:58:32 von Quendan »

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Tickleiste: Zustandsringe wofür benutzen?
« Antwort #1 am: 19 Mai 2016, 20:09:40 »
Vielen Dank für die Bilder!

Benutzt du die Status-Ring-Ausstanzungen (die farbigen) für etwas bestimmtes? Ich habe die weggeschmissen :S

Für Zustände wie "Brennend" etc.
Sind bei uns aber auch noch nie zum Einsatz gekommen.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste: Zustandsringe wofür benutzen?
« Antwort #2 am: 19 Mai 2016, 21:37:41 »
Wir nutzen die .... vielleicht nicht immer in der richtigen Farbe, aber hauptsache, es wird nichts vergessen  ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Master Heidi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
  • next: "Kettenrasseln / Abenteuer 2"
    • Profil anzeigen
Re: Tickleiste: Zustandsringe wofür benutzen?
« Antwort #3 am: 19 Mai 2016, 22:11:57 »
Ich finde, es ist leider nicht ersichtlich, welche Farbe für welchen Zustand stehen soll. Gibt ja leider keine Legende oder so. Wir haben SpliMo erst einmal gespielt und da haben wir die originalen Zustandskarten benutzt und einfach neben den entsprechenden Marker auf das große Tick-Board gelegt. Das ging gut, denn wußte jeder gleich Bescheid, um welchen Zustand es sich handelt und welche Auswirkungen dieser hat.

Weiß jemand, wozu die ganzen farbigen, kleinen Nummern im Tickleisten-Set gut sein sollen? Und die farbigen Marker ohne Beschriftung?

Quendan

  • Gast
Re: Tickleiste: Zustandsringe wofür benutzen?
« Antwort #4 am: 20 Mai 2016, 14:12:01 »
Ringe: Die sind für Zustände mit Intervallen gedacht: Brennend, Sterbend und Blutend. Da sind die Symbole für, nicht die Farben. ;) Farben sind, damit man bei mehreren Betroffenen noch unterscheiden kann.

Ring mit Flammen in gelb um brennenden Cederion. Gelbe Mini-Marker in 15, 30, etc. Ticks hinlegen. Wenn Cederion gleichfarbige Marker passiert, gibt es Schaden.

Das farbige Zeug ohne was drauf sind nur Stanzreste aus der jeweiligen Ringmitte. Die haben keine Bedeutung. ;)

[Ich werde das noch verschieben - hier gehören nur Bewertungen rein.] [Nachtrag: Erledigt.]

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
« Letzte Änderung: 24 Mai 2016, 10:58:48 von Quendan »